Furminator

  • Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
L.u.Mi Genau sooo hab ich auch ausgehen 😎

kiska: Ich weiß nicht, ob Kurzhaarfurmi auch so gut ist. Aber zumindest Billignachmache für lang und Kurz holt bei meiner EKH deutlich weniger raus als der Langhaarfurmi.
 
A

Werbung

Langhaarfurminator brauche ich aber doch sicher nicht, auch wenn Pauli und Sterni zwar kurzhaarig, aber nicht so seidig wie Biene und Lisa sind? Bin ein bisschen unsicher😕

ich habe den kurzhaarfurminator und der holt sooo viel fell aus meinen ekh´s, dass ich bei einem langhaarteil angst hätte, dass meine beiden miezen mit kahlen stellen rumlaufen müssen ... 🙄 😀
 
wir benutzen ihn schon gut ein jahr nach lust und laune
haben auch den langhaar weil meine für eine kurzhaarkatze recht lange haare hat
kahle stellen konnt ich noch keine finden und geniesen tut sie es auch meistens jedenfalls:verschmitzt:
 
nein, das Original sieht anders aus. Ich hab beim Pferd eine Nachmache, die sieht ziemlich ähnlich aus, funktioniert aber nach meinem Test einen ticken schlechter als das Original.
 
Heut kam der Furminator von Zooplus. Was für ein tolles Teil, warum hab ich den nicht schon viel früher gekauft.... unglaublich, wieviel Haare allein von einer Katze runtergehen! Pauli hat sich ständig in den Vordergrund gedrängt und konnte gar nicht genug von dieser intensiven Fellpflege bekommen.
Über diese Geldausgabe bin ich mal richtig froh!
 
Werbung:
die zwei geniesen das ja voll:pink-heart:
wie oft macht ihr das??? wenn wir kämmen geht da einiges mehr raus😀
 
der Furminator klappt wirklich. Allerdings nur wenn Katze das mit sich machen lässt...Meine hasst das Bürsten. Da sie ja anfang des Monats geschoren wurde bürste ich sie jeden Tag mit einer Babybürste und ganz kurz mit der normalen. Und trotzdem läuft sie noch weg :sad: Es könnte so schön sein.

Ich würde ihr auch mal gerne sooo viel Fell mit dem Furmi ausbürsten, aber sie lässt es einfach nicht zu....

habt ihr noch irgendwelche Tipps wie ich sie an das Bürsten gewöhnen kann?

Bestechen lässt sie sich nicht, egal mit welchen Leckerlies oder Ablenkungen :zufrieden:
 
Ich hab auch noch Furminator-Videos. Die sind schon etwas älter, Manolo und Ziva sind jetzt viel größer 🙂

Ziva und der Furminator (total niedlich, finde ich)
http://www.youtube.com/watch?v=n1QS3bvVgXQ

Manolo und der Furminator (finde ich ebenso niedlich)
http://www.youtube.com/watch?v=eG6jgUBQ3Nk

Voll süß die Videos! So richtig entspannt sind die beiden, dass sogar gegähnt wird🙂

Mein Sterni hält noch nicht so viel davon, ich gewöhne sie ganz vorsichtig dran, immer nur kurz ein bisschen kämmen, mit der Hand nachstreichen, ihre "kitzligen" Zonen vermeiden und als Belohnung immer ein paar Leckerlis.
Ich muss das aber heimlich machen, sonst kommt Pauli dazwischen, der bekommt einfach nicht genug vom bürsten.
 
Das problem hab ich auch. Der furminator ist echt super (besonders bei angefeuchteten fell, da fliegen die haare nicht herrum) nur mag ihn meine katze nicht wirlich. Zwei, drei züge erduldet sie aber dann ist der kamm ihr größter feind. Schade!
 
Werbung:
das mit dem anfeuchten ist ne gute idee das werd ich auch mal versuchen :verschmitzt:
 
Ich hab mir die Billig-Variante von Zooplus bestellt und gerade erstmalig getestet.

Die Damen standen nicht so drauf, obwohl zumindest Nici eigentlich gern gebürstet wird. Salvador hat es sich aber gern gefallen lassen und es hat sich gelohnt. Er hat ja "Rücken" und putzt sich am hinteren Rücken nicht mehr richtig und hat an den Hinterbeinen öfters mal leicht verfilzte Stellen.
Nachdem ich ihn 5 Minuten mit dem Kamm bearbeitet habe, ist er wieder fluffig fein. :yeah:

Mal sehen, ob er mich damit auch mal an den Bauch lässt. :massaker:😀
 
Ich hab nen Furminator (in Katzengröße) für meine Kaninchen (Teddyzwerge, also wahre Plüschbomben) :pink-heart: Bei Tieren mit Unterwolle absolut genial! Für die Katzen hab ich allerdings nen Kämmhandschuh, weil denen die Bürste suspekt war und sie als Kurzhaarmiezen auch eh nicht so den Bedarf für nen Furminator haben.
 
Hab den Furminator ja auch seit gestern und ein wenig nervt es ja schon mit dem statisch aufladen:oha: Ich hab schon immer meine Hand nass gemacht und dann das Fell nass gestrichen und dann den Furminator benutzt.Aber nach 4-5 Zügen mit dem Gerät knackte wieder das Fell und man merkt das es unangenehm ist für die Katzen..Gibt es da noch einen weiteren Trick?Ich kann die Katze ja nicht vorher in die Wanne schmeißen:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Hab den Furminator ja auch seit gestern und ein wenig nervt es ja schon mit dem statisch aufladen:oha: Ich hab schon immer meine Hand nass gemacht und dann das Fell nass gestrichen und dann den Furminator benutzt.Aber nach 4-5 Zügen mit dem Gerät knackte wieder das Fell und man merkt das es unangenehm ist für die Katzen..Gibt es da noch einen weiteren Trick?Ich kann die Katze ja nicht vorher in die Wanne schmeißen:aetschbaetsch2:

Also ich mache meine immer richtig Nass. Aber die steht da auch drauf, also ihr macht es nix aus. Ansonsten... Mhm... Vielleicht den kamm immer nass machen? Nach jedem zug an einem feuchten tuch abstreifen? Aber ob das so gut ist? 😕
 
also ich hab das aufladeproblem gar nicht. auch nicht bei trockenen Katzen.
 
Echt nicht?hm...was hast du denn für Boden in deiner Wohnung? Ich hab leider nur Teppich, oder PVC...kann mir schon vorstellen ,dass es vielleicht auf anderem Boden unproblematischer ist.
 
Ich hab Fliesenboden, den Kater allerdings auch schon mal auf dem Bett oder dem Flokatiteppich (nie wieder) gekämmt.
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
26K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
16K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben