Furminator

  • Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
Ich habe heute meinen Süßen auch so einen FURMINATOR gekauft.
mensch das Ding ist ja so was von Klasse,was da an Haaren rauskommt,das schafft keine normale Bürste.
Besonders geeignet für meine Frida,denn die schluckt so viele Haare das iich mit Butter und Malt gar nicht nachkomme.
Hoffe das es was hilft,aber so fürs Erste bin ich begeistert.
 
A

Werbung

Ich habe mir das Teil damals geholt wie es das erste Mal auf einer Messe vorgestellt wurde... seitdem lassen sich meine Katzen überhaupt nicht mehr bürsten, der Grund: Das Fell lädt sich durch das Bürsten mit dem Furminator statisch auf... selbst, wenn ich draußen auf der Wiese bürste :sad: An sich ein klasse Teil, aber für meine Katzen Quälerei...
 
Er sagte mir, dass der Furminator eh doof und gefährlich sei, da dieser das Unterfell kappen würde. Stimmt das ? Habe bis dato hier im Forum immer nur Beführworter gefunden.

Wenn Du fest und unsanft genug ziehst, kannst Du damit selbstverständlich nicht nur das lose Zeug rausholen, was raussoll. Aber man sollte seine Katzen eh nicht schrubben wie ne dreckige Badewanne. 😉 Wenn Du vorsichtig bist (ich bürste zudem mit ner Bürste mit Gumminoppen vor), ist er in meinen Augen sehr gut.
 
Jetzt ist die Verwirrung perfekt.
Wollte gerade den Furminator bei Zooplus bestellen.
Sooo viele verschiedene Modelle😱
Könnte man theoretisch auch einen für Hunde benutzen ?

Meine Katze ist eine EHK, aber trotzdem nicht ganz sooo kurzhaarig..
Müsste ich die Haarlänge schätzen, würde ich sagen "über 5cm".
Ich glaube ich messe gleich mal.....
Reicht eine Kammbreite von 4,4 cm.....?

Welches Modell habt ihr, bei einer EHK mit ETWAS längerem Fell ?

Total verwirrte Grüße....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo käsebrekkie,

kannst du mir sagen, wie breit dein Furminator ist ?
Ich denke deiner ist für Kurzhaar !? Sprich: kurze Zinken ?
Gibt es vom Original ein altes und ein neues Modell ?

Habe eben gemessen, tatsächlich Haare über 5cm Länge dabei....

Kammbreite 4,4cm finde ich recht wenig. Kämmt man sich da nicht einen Wolf...😀?

Für Hunde gibt es Kammbreite 6,7cm und mehr, ebenfalls wählbar Lang-oder Kurzhaar.
Ob es da noch einen Unterschied gibt bezüglich Hunde-und Katzenfurminator.

LG
 
Werbung:
Danke käsebrekkie,

meintest du Zinkenlänge 5mm also 0,5cm, dann mußt du ja den Kurzhaarfurmi haben ?!
Der in dem Link ist dann Langhaar..den bräuchte ich, denn Mäuschen hat, trotzdem sie EHK
oder EKH ist (kenne bis heute nicht den Unterschied *schäm*), Haare dabei, die 5cm und etwas drüber sind....hmm.....
Wo ist denn der Unterschied zwischen altem und neuem Modell, beim Handling und der Funktionalität ?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, natürlich meine ich 0,5 cm ... omg

also das Ding sieht halt etwas handlicher und einfach "neuer" aus, aber ob an der Klinge und in der Funktion damit was geändert wurde, kann ich nicht sagen.

Soweit ich weiss bzw es mal gelesen habe, ist die EKH die Europäisch Kurzhaar Katze und die EHK die Europäische Hauskatze.

Das Fell von meinen Briten Bärchen ist ca. 3-4 cm lang, wenn ich es aufrichte.
 
Hast mir sehr geholfen....

Ja, sehr hübsches Bärchen in deinem Profibild..
Zwar OT, aber haste irgendwo Fotos von deinen Bärchen hier eingestellt ?
Das Gesichtchen von deinem ist für mich perfekt. Nicht so eingedrückt und mit grimmigem Ausdruck, wie man es manchmal sieht...

LG
 
Hah,😱

habe gerade gesehen, du hast noch so ein schönes Exemplar in "creme" ?
Tolles Gesichtchen, nicht so "BKH extrem".......

Aber, bin wieder OT....😳
 
Werbung:
Den Furminator gibt es im Moment bei Fressnapf für 29 Euro nochwas und dann haben sie sie so kleine Heftchen wo man viele Produkte günstiger bekommt, unter anderem auch den Furminator,
also abzug von 5 Euro,
ich habe da auch gleich zugeschlagen 😀


LG Michaela
 
Hallo, Michi,

welchen meist du ?
Grün ? XS ? S ? Langhaar ? Kurzhaar ?

LG
 
Huhu MäuschenK.

also ich habe mir den grünen geholt, denn da steht drauf für Langhaar und ich werde ja 2 Maine Coons haben.



LG Michaela
 
Zwar OT, aber haste irgendwo Fotos von deinen Bärchen hier eingestellt ?

einzeln, verteilt...extra für Dich:

11324545iw.jpg

Klein Nicky:
11324546md.jpg

Tyson
11324548ut.jpg

Rocky
11324549tl.jpg


Der Kater auf dem Profil Bild ist mein Sternchen Rocky. Nur die Besten sterben jung... ja, er hatte ein klasse Mondgesicht :pink-heart:

*OT OFF*

Zeig doch mal ein Bildchen von Deiner Miez. Vielleicht fällt die Beurteilung leichter, zwecks Furminator.
 
@all:

sind die Grünen, Gelben und roten Furmis nicht nur für Hunde gedacht ?

Für mich wäre halt interessant zu wissen, ob ich auch einen "Furminator shedding tool", Langhaar,
Kammbreite 6,7cm, Farbe grün, deklariert für Hunde, auch für eine Katze benutzen kann!!

Bei den für Katzen deklarierten, habe ich nur Kammbreite 4,4cm gefunden. Wohlgemerkt, bei den Originalen.

Daher: Gibt es, außer Farbe und Kammbreite, einen Unterschied bei den Hundefurmis gegenüber den Katzenfurmis ????????
 
Werbung:
@ käsebrekkie:

Danke für die Bilder🙂
WOW, das war mal mein Traum von Katzen.
Diese gemäßigte Kopfform finde ich klasse......:wow:

Sie sind auch im Profil nicht sooo gedrungen, toll....
Wie alt ?
Hast du einen eigenen Fred mit den Beiden ?
Damit wir hier nicht weiter OT sind ...


Kann leider keine Bilder einstellen, klappt mit picr.de nicht,
kann da irgendwie nicht speichern...............😳
 
Diese gemäßigte Kopfform finde ich klasse......:wow:

Sie sind auch im Profil nicht sooo gedrungen, toll....
Wie alt ?
Die sind auch noch frisch 🙂 wenn die ausgewachsen sind, werden sie auch nicht mehr soo "gemäßigt" sein... ich steh auf die dicken Bären, würde am liebsten alle aus dem Thread hier haben wollen 🙂

Tyson ist vier Monate alt, Nicky 14 Wochen.
 
Wie alt ist Rocky geworden ?
War er ausgewachsen ?
 
N`abend,
konnte mich immer noch nicht entscheiden, ob ich den Langhaar-oder Kurzhaarfurmi bestellen soll😡

Wenn der Langhaarfurmi ab 5cm Haarlänge angesagt ist, funktioniert er dann auch bei 3-4 cm ?
Mäuschen hat nämlich alle Längen von 3-6 cm zu bieten.
Bin ich mit einem von beiden Furmis auf der sicheren Seite ?

Kann ihn ja schließlich nicht ausprobieren und dann wieder zurückschicken..

Na ja, vielleicht mache ich ja auch zu viel "Geschiss" drum......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
26K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
16K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben