Furminator

  • Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
A

Werbung

Welches ist eigentlich der original Furminator?? Da gibts ja mittlerweile so viele. Meiner ist von "Karlie" (ich hoffe das schreibt man so 😉 )
 
Na der von Karlie heist ja Furmaster. Das Original heist richtig Furminator. Da gibts doch auch nur den einen der so heist 😉
 
Den Furminator S gibts grade bei Amazon für 14,90€
http://www.amazon.de/Furminator-sma...FNUE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1317313551&sr=8-5

In M für 19,28
http://www.amazon.de/FURminator-464...?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1317313754&sr=1-1

Ist günstig, oder was kosten die normal? Ich hab die so mit 25-30€ in Erinnerung (hab aber auch schon länger nicht mehr geschaut nach den Preisen)

Es gibt auch einen Furminator "deluxe", hat den schon jemand ausprobiert?

das ist nicht der echte Furmi .... siehst du oben an dem fehlenden "Label" schon
 
Herrje und welche ist dann wirklich der echte Furminator? So langsam blick ich da nicht mehr durch!

Wenn die Marke "Furminator" geschützt ist, wovon ich ausgehe, dann dürfte kein anderer Hersteller sein Produkt "Furminator" nennen. Deswegen heisst der von Karlie wahrscheinlich auch "Furmaster"
 
Werbung:
Herrje und welche ist dann wirklich der echte Furminator? So langsam blick ich da nicht mehr durch!

Wenn die Marke "Furminator" geschützt ist, wovon ich ausgehe, dann dürfte kein anderer Hersteller sein Produkt "Furminator" nennen. Deswegen heisst der von Karlie wahrscheinlich auch "Furmaster"


http://www.amazon.de/FURminator-475...60/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1317420739&sr=8-12

siehst du das da oben auf dem Kopf ? Das ist lt. Fressnapfbedienung der ECHTE, die anderen wären nicht echt, ich finde, das sieht man, wenn mans dann weiss , aber erst dann, ich hätt auch fast das immitat gekauft
 
http://www.amazon.de/FURminator-475...60/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1317420739&sr=8-12

siehst du das da oben auf dem Kopf ? Das ist lt. Fressnapfbedienung der ECHTE, die anderen wären nicht echt, ich finde, das sieht man, wenn mans dann weiss , aber erst dann, ich hätt auch fast das immitat gekauft

Sag mal, du hast doch Briten. Willst du die mit dem Furminator bearbeiten?
Der Furminator holt die Unterwolle raus.
Und genau die machst du damit bei den Briten kaputt.
Briten brauchen nur selten gekämmt zu werden, geschweige denn furminiert!
Sorry, nur meine Meinung.🙂
 
Sag mal, du hast doch Briten. Willst du die mit dem Furminator bearbeiten?
Der Furminator holt die Unterwolle raus.
Und genau die machst du damit bei den Briten kaputt.
Briten brauchen nur selten gekämmt zu werden, geschweige denn furminiert!
Sorry, nur meine Meinung.🙂

hmm, ich hab ihn ja noch nicht. Hast Du eine gute Idee, wie ich das haarige Problem sonst lösen kann ? Ich möchte denen natürlich nicht weh tun bzw. was kaputt machen
 
hmm, ich hab ihn ja noch nicht. Hast Du eine gute Idee, wie ich das haarige Problem sonst lösen kann ? Ich möchte denen natürlich nicht weh tun bzw. was kaputt machen

Haaren deine denn so sehr?
Ich bürste nur mit einer normalen Bürste, die auf einer Seite eine Drahtbürste hat und auf der anderen eine Naturhaarbürste hat. Aber auch nur selten.
Du kannst sie auch mit einem nassen Lederlappen abreiben, funktioniert auch super.

Vielleicht auch mal nach der Ernährung schauen.
 
Hm kann man den Furminator denn auch bei Siam und EKH Katzen nutzen? Denn mitlerweile gibt es ja einen für kurze Haare, nur ob das sinnvoll ist?
 
Werbung:
Hi,

also ich kann den Furminator auch nur empfehlen, ein tolles Teil.
Einfach weniger Fell in der Wohnung.

Hätte auch einen abzugeben!😉
 
ich brauch noch einen hier hier hieeeeeeeeeeeeeer :muhaha:
 
Also, ich muss sagen ich bin von dem Furminator gar nicht mehr sooooooo begeistert wie zu anfang. Er holt eine Mengen an losem Fell raus, ohne Frage. Aber mich nervt, dass dann immer so viel Fellflusen rumfliegen, die der Furminator nicht aufnimmt. Obendrein neigt diese Bürste auch dazu, sich statisch aufzuladen, sodass Katzl evtl. eine gewischt kriegt (hatte ich wirklich schon!) bzw. die Haare statisch aufgeladen werden und diese dann furchtbar an den Sachen kleben.

Ich benutze ihn auch nur noch für meinen Kurzhaar-Tiger, für meinen Coon bin ich inzwischen auf einem Kamm mit engen Zinken umgestiegen, der funktioniert genauso gut und es ziept auch weniger.
 
Wie oft furminiert ihr ? Jeden Tag, oder nicht soll man nicht so oft?
 
Bei meiner EHK könnte ich zu Fellwechselzeiten täglich bürsten, die hat Unterwolle ohne Ende. 🙄
Bei meiner Siam kommt nichts raus, woher denn auch?
Bei der Halblanghaar-Thai hab ich's übertrieben: Sie hat zwar langes Fell, aber das ist alles Deckhaar, Unterwolle hat sie als Orientalin nicht. Vor ein paar Wochen war sie verfilzt am Bauch, deshalb haben wir sie drei Mal in einer Woche furminiert... seitdem ist sie kahl. 🙁
Sie liebt den Furminator leider, wird schon ganz aufgeregt wenn man zur Schublade geht und bringt sich in Position. Jetzt gibt's aber erstmal ein paar Wochen bis Monate Abstinenz, damit der Nacktbauch wieder Fell bekommt.
 
Werbung:
😱😱 Ich glaub ich hab der Arwen den Schwanz weg furminiert 😱😱

Hab sie gestern furminiert und als ich am Schwanz angekommen bin, kamen Unmengen Haare raus. Ich hab dann aufgehört, als es mir spanisch vorkam. Jetzt sieht ihr Schwanz ziemlich dünn aus. Es ist natürlich schon noch Fell dran, aber vorher war er buschiger (Birmakatze) 😉
 
Ich habe auch den Furminator und bin total zufrieden. Meine Briten bürste ich nur im Garten, dann haben die Vögel für den Nestbau auch noch was davon 😀
Ich habe aber auch schon Löcher gebürstet :verschmitzt:
In der Anleitung steht, daß man nur 1x über die gleiche Stelle bürsten soll.
 
Bei meinem Furmaster war keine Anleitung dabei. Ich gehe mehrmals über versch. Stellen, so lange bis fast nix mehr kommt an Haaren. Das hat bis jetzt auch am Körper immer gut funktioniert, keine Löcher o.ä, nur am Schwänzchen nicht 😀
 
Mal eine Frage...warum am Schwanz nicht?

Ich hab hier 2 stinknormale Hauskatzen, eine mit etwas längerem Fell, bei der seltsamerweise nix rauszuholen ist und eine mit kurzem Fell, bei der ich die Büschel nur so rauskämme, verstehe das, wer will.
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
26K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
16K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben