Furminator

  • Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
Mein Furminator ( Der Für Katzen über 4,5kg und Haare über 5cm in Lila) kam heute Mittag an.

Kurz vorher hatte ich meine beiden jungen Coon Kater noch relativ gründlich durchgekämmt. Auch Balou, der sich jetzt so langsam ans bürsten gewöhnt.

Benutzt habe ich einen langzinkigen, sehr feinen Kamm, )sehr ähnlich eines Flohkammes), es kam alledings nicht viel raus.

Kurz danach der "Furminator":

Er gleitet relativ schwer durchs Fell, was aber seltsamerweise den Katzen sehr angenehm zu sein scheint. Auch Balou mag es sehr damit behandelt zu werden.

Was ich damit an unterwolle herausgeholt habe, hätte für ein Kitten gereicht... Sogar zusammengerollt.

Fazit: Ich bin superzufrieden mit dem Teil.

Habs von Ebay und mit versand 20€ bezahlt.

7578391ath.jpg
 
A

Werbung

Ich habe gestern meinen ersten Furminator von Zooplus erhalten. Ich bin schwer begeistert! 🙂 Ein tolles Ding. Und wie viele Haare man da "rausbürsten" kann. Unglaublich! Das Fell meiner beiden Katzen glänzt jetzt auch viel mehr.

Kann ich bedenkenlos jeden Tag den Furminator verwenden? Nicht, dass meine Katze bald kahl wird 😀 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Furmi schneidet oder lose Haare wirklich nur rauskämmt, ist mir auch noch nicht so klar. Ich habe schon öfter gehört, dass man die Katzen damit nicht jeden Tag kämmen soll, weil sie sonst kahle Stellen bekommen könnten. Aber warum ist das so? Ich bürste meine Haare auch jeden Tag und bekomme keine kahlen Stellen. Schneidet das Ding doch irgendwie?

Das mit dem elektrischen Aufladen nervt mich auch etwas. Ich kämme meine Katzen deswegen auch nur auf dem Balkon in ollen Klamotten. Wo die Haare dann hinfliegen ist mir egal, solange es nicht in meine Wohnung ist :aetschbaetsch2:

Und Katze, Hände oder Furminator nassmachen hilft? Was sollte gegen nass machen sprechen?
 
Ich hab auch grad ne Furminator-Session 😀 hinter mir. Also ich hab ne lange Regenjacke, die ich dabei anziehe und natürlich dicke Lederhandschuhe bis zum Ellenbogen. Alle Haare bleiben an mir kleben, stört mich aber nicht weiter. Die Jacke wird nachher ausgeschüttelt, die Handschuhe sind nur für diesen Zweck gedacht (gegen Bisswunden, der dicke Kater wehrt sich nämlich immer).
Fazit: ich bin zufrieden, Felix nicht 😱
 
Ich hab auch den Furmi und das mit der statischen Aufladung der Haare kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Noir liebt es mit dem Ding gebürstet zu werden und man wird böse angeschaut sobald man aufhört.

Das mit den lose auf dem Fell liegenden Haaren hält sich eigentlich auch in Grenzen... Nach einigen Strichen fahre ich einmal mit der Hand drüber und gut ist.

Bin aber auch immer etwas erstaunt WIE viel da raus kommt... Freue mich auf jeden Fall auf den Fellwechsel weil mit dem Furmi juckt mich das wenig 🙂
 
Wir sind auch Furminator FANS:yeah:
 
Werbung:
Wenn ich das hier so lese werde ich mir wohl auch einen holen.
 
ich habe mir heute einen im Futterhaus gekauft -und Leo gerade damit bearbeitet - ich dachte auch, der müßte bald nackt sein.. es wurde ja kaum weniger - aber bisher habe ich sowas ja auch nie benutzt -

wir werden das die Tage mal wiederholen🙂
 
Das Einzige was mich stört ist, dass sich die Haare irgendwie elektrisch aufladen und wenn ich sie von der Bürste in dein Eimer tuen will an meiner Hand "festkleben" ... ob das jetzt am Furmi liegt oder am Eimer oder vielleicht an mir ... das habe ich noch nicht rausbekommen!
Aber ansonsten kann ich das Ding nur empfehlen :smile:

Liegt nicht an dir... Harre kleben auch an meiner Hand. 😉
 
Kann ich den kleinen Furminator auch für Siamkatzen benutzen? Mein Pascha haart zuzeit sehr viel und übergibt sich sogar mit Haarballen?
 
Hallo!

Kira hat als Siam-Mix auch kaum Unterwolle und ein sehr feines Fell. Trotzdem benutze ich den Furminator bei ihr, allerdings ganz vorsichtig, damit ich mit den Zinken nicht bis auf die Haut komme und diese dann ggfs. reize oder sogar beschädige. Sanft angewendet, funktioniert der Furminator tadellos und holt immer eine ganze Menge lose Haare aus dem Fell. Auch hat Kira nichts gegen die Behandlung einzuwenden, sie genießt sie sogar. Insofern gehe ich davon aus, dass der Furminator auch bei feinem Fell nicht ziept.

Viele Grüße
Kralle
 
Werbung:
Ich nutze den Furmi auch und meine Katzen lieben es!
Meist komme ich aus dem Staunen auch nicht mehr raus. Was sich da an Haaren ansammelt, ist eine wahre Pracht!😀
 
Hm wo habt ihr eure Furminator denn so her? Beii Zoo+ kostet das gute Stück knapp 30€, bei Amaz... hingegen nur 17€?
 
Ich hab ihn mal bei einer Rabattaktion bei zooplus grad mitbestellt. Hab da auch meistens mein Futter her. 🙂
Wenn er aber bei Amazon so viel günstiger ist, würd ich ihn da kaufen... Ist ja das selbe Produkt.
 
Hm wobei in der ein oder anderen Bewertung ist von Fälschungen die Rede...
 
Ist der Furminator eigentlich was für Langhaarkatzen. 😕 Bin da ein bißchen skeptisch...
 
Werbung:
Es gibt extra einen Furminator für langhaarige Katzen,
ich selber hab leider noch keinen, werde aber warscheinlich am samstag einen kaufen 🙂 da is bei unsrem Fressnapf so ein testtag 😉 und bis jetzt sind alle mit denen ich gesprochen hab total davon überzeugt 🙂
 
Hab mal gehört, daß bei Langhaarkatzen damit dann hauptsächlich die langen Deckhaare entfernt werden, was ja nicht gerade erwünscht ist. 😕
 
Kira hat langes Deckhaar und das hat sie auch nach Furmi-Einsatz noch. 😉 Der entfernt nur die Unterwolle... Sie fühlt sich jetzt viel wohler, weil sie nicht mehr so schwer ist. Und sie hat schlagartig abgenommen. 😉
 
Ich hab auch den Furminator zwar für Kurzhaaratzen aber sogar bei meinen zwei kam so richtig viel Unterwolle raus. Eine Freundin die zu Besuch kam meinte zu meinem Großen: " Der hat aber richtig abgenommen"
Ich kann dieses Teil nur wärmstens empfehlen meine lassen sich sonst kaum bürsten hab es schon mit ettlichen Bürsten und Kämmer versucht und es gab nur Kratzer für den Dosenöffner und keinerlei Haarverlust bei den Samtpfötchen.
Ich habe eigentlich nicht an den Furminator geglaubt bis mein Liebster aus purer Verzweiflung wegen den ganzen Haaren einen mitgebracht hat und es funktioniert zu meiner Verwunderung wirklich.
Ich bin absolut überzeugt.
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
26K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
16K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben