Furminator

  • Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
Ich habe ihn auch bestellt und hoffe das er bald ankommt 🙂
 
A

Werbung

Sooo heute kam endlich mein Furminator an den ich Anfang der Woche bestellt habe 😀 Ich war ja soo gespannt nachdem ich hier so vieles gelesen hatte 🙂

Er ist DER Hit !!!

Meine zwei Miezen war ja erst etwas skeptisch und Bea ergriff schnell die Flucht und schaute aus sicherer Ferne was ich da mache 🙂
Smartie war da mutiger und ließ sich gleich "bearbeiten".... und da kam was raus...meine Güte..ich hatte schon angst das ich am Ende Nacktkatzen habe 😱
smartie hat dann zur positiven Verstärkung zwischendurch immer mal ein Leckerlie bekommen und siehe da ...plötzlich wollte Madame BEa auch 😀

Ich konnte beide sehr erfolgreich auskämmen 🙂

Toll und jeden Cent wert!
 
Also ich habe ja jetzt den L für den Hund und den Kleinen für die Katzen.
Ich muss sagen, ich werde weiterhin den in Gösse L auch für die Katzen nehmen.
Das geht wesentlich besser und schneller als mit dem kleinen Teil.😳
 
Wir haben auch einen, nutzen den auch gerne und oft.
 
Hab mir jetzt auch einen zugelegt und bin sehr angetan. Habe das Gefühl er ist wesentlich sanfter als die anderen Bürsten die ich habe, es reicht wenn man leicht übers Fell gleitet und es kommt wirklich ein Haufen Fell raus!
Leider mögen meine zwei bürsten gar nicht! Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks auf Lager? Probiers jetzt mit ganz viel streicheln und zwischendruch ein paar Bürstenstriche, natürlich ganz viel schmeicheln und loben und sofort aufhören wenn sie nicht mehr mögen. Allerdings bewegen sie sich ständig dabei und bleiben wenn überhaupt auch nur kurz da, bzw. sind voll "genervt" davon. Ein bisschen gehts wenn ich ihnen Leckerli hinleg dann kann ich paar Striche machen solange sie fressen. Aber das kanns ja auch nicht sein, zumal die Leckerlipackung dann das Zentrum der Aufmerksamkeit ist.
 
Werbung:
probier es mal so: abwechselnd mit der "Furminatorhand" und der freien Hand arbeiten. Also ein Furmistreichler, ein Handstreichler; nicht ein paarmal furminieren und dann streicheln.
 
Hier klappt es wesentlich besser, sogar sehr gut 😀 wenn ich sie morgens aufwecke und dann furminiere.
Dann sind sie noch schön müde. Merlin wollte vorher gar nicht furminiert werden.
So schnurrt er dann sogar dabei und legt sich hin.
Sammy und Balou lassen sich recht gerne bürsten damit.
 
Hm ne, klappt nicht wirklich :sad: und zwecks aufwachen: irgendwie sind die IMMER vor mir wach, egal wie früh... und wenn sie untertags schlafen mag ich sie eig nicht damit nerven
 
Hmm... Hab jetzt fleißig gelesen und ich glaub ich werd mir son Teil auch mal zulegen. Schwärmen hier ja alle so davon. Hoffentlich hab ich dann wirklich weniger Haare auf der Couch etc. :verstummt:
 
wechselnde Beliebheit

ich habe den Power de-shedder. Der vibriert auch noch. Das soll bei den Miezn angeblich die Sache angenehmer machen. Gekauft habe ich ihn eigentlich für den Herrn Maffay, der richtige Unterwolle hat. Es kam wie's kommen musste: Er knurrte, fauchte, tritt nach dem Dingen (und mir :massaker: ) - aber Charlie zB is schwer beistert. der LIEBT das Ding und schnurrt schon los, kaum hat man es in die Hand genommen. Einziges Manko: die Haare sind schon arg elektrisch aufgeladen aber danach strahlen sie und sind wunderbar weich :zufrieden:
 
Werbung:
Habe mir gestern gerade einen vom Tierarzt mitgenommen.Haabe damit meine Nevis durchgekämmt.HAt alles super geklappt.Und ich habe echt gestaunt was da so an toten Fell rauskommt.

Bin begeistert.


Greeetz C@ble1
 
Ich habe auch einen und bin total zufrieden. Habe aber auch schon mal kahle stellen gekämmt. :verschmitzt: Man darf einfach nicht so oft über die gleiche Stelle gehen, steht aber auch in der Beschreibung.
 
Hallöchen,

also wir haben heute den Furmi bei Fressnapf geholt und die Verk. aus dem Fressnapf ist selber Züchterin und sie hat den Furmi ist sehr zufrieden damit. Der Furmi hat, wie ich bereits hier in dem Thread gelesen hat der Furmi angeblich eine Klinge und nein er hat keine!!

Wir haben unseren Coonie "furminiert" :smile: tolles Wort :pink-heart: und er war hellauf begeistert und er liebt es ja sowie gebürstet zu werden...
 
grade bei ebay bestellt, bin ja gespannt....
 
Hallo,

ich habe den "Furminator DeLuxe" für 29,99 € bei Zooplus gekauft. Heute ist er angekommen, und ich habe ihn gleich bei meinen beiden ausprobiert. Bonnie & Sammy haben es sich erstaunlich gut gefallen lassen. Obwohl meine Katzen kurzhaarig sind und ich mit dem Furminator erst mal nur sanft durch das Fell gegangen bin, kam erstaunlich viel Fell raus! Das scheint eine lohnende Anschaffung zu sein, da meine Katzen ziemlich stark haaren und ihr loses Fell überall in der Wohnung verteilen.

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie der Furminator funktioniert. Irgendwie sieht er aus, als wären da kleine Klingen drin. Wird das Fell wirklich nur herausgebürstet, oder wird es auch herausgeschnitten? Kann mir jemand etwas zur Funktionsweise sagen?

Viele Grüße von

Zwillingsmami
 
Werbung:
Hallöchen,

sagt mal an die Furmi-Besitzer - laden sich eurer Furmis mit den Haaren auch so auf? Wir haben gerade Coonie Joker furmiert und irgendwie laden sich die Katzenhaare richtig heftig auf und man verteilt sooo viel durch die Wohnung. Es bleibt an einem "hängen" das geht ja gar nicht...
 
Hände nass machen und die Katze streicheln.
Oder den Furminator nass machen.

Finde das auch sehr störend.
 
Hände nass machen und die Katze streicheln.
Oder den Furminator nass machen.

Finde das auch sehr störend.

Problem ist eben, das in der Anleitung steht, man soll das mit dem Nassmachen eben nicht machen!
Wir habe ja den Furmi aus dem Fressnapf und wollen mal mit dem Teil morgen hin, denn wir haben 30 € für das Teil bezahlt und das mit dem Laden der Haare ist ja nicht gut - nervig eben...
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
26K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
16K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben