Futter für 8wochen alte Kitten

• Themenstarter Themenstarter Lância
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lância

Erfahrener Benutzer
Hallo ich habe mal eine Frage was man den 8 Wochen alten Kitten füttern sollte(TroFu und NaFu)und wie viel. Zu bedenken ist sicherlich mein studentischer geldbeutel der sich keine hochwertigen Futtermarken durchweg leisten kann.

Gibt es den günstige akzeptable aternativen? Ich habe auch einen Fressnapf direkt um die Ecke, also wäre es auch kein Problem aus einem Fachmarkt Futter zu kaufen. Das Internet ist mir immer nicht so recht da ich dort mit Bestellungen schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Und ich habe wegen den 8 wochen der kitten im forum schon diskutiert und gesprochen, also wegen dieser doch recht frühen (zu frühen) abgabe weiß ich bescheid es lässt sich aber nicht vermeiden. mir geht es in diesem beitrag lediglich um die fütterung.

Ich danke euch sehr schon vorab.

Liebe Grüße Lisa

A

Werbung

Günstig und ich denk mal Okay wäre da Lux ( Aldi, 49 Cent pro 410g Dose / bei Aldi Süd heisst das Futter Sha und es sind glaub ich dort nur 200g Dosen ), Animonda Carny ( Fressnapf 1,09 pro 400g Dose, im Internet aber schon unter einem Euro zu haben ) , Bozita ( 370g Tetra oder 410g Dose für 99Cent ) und noch einige andere Nassfuttersorten . Am besten ist aber wenn du hier mal, dich ein wenig durchliest und vergleichst .
Such dabei am besten ein Nassfutter was kein Zucker enthält und am besten auch kein Getreide !

Wichtig ist das es soviel fressen kann wie es möchte, also den Fressnapf mehrmals am Tag befüllen . Trockenfutter würd ich nur als Leckerli geben oder aber nur eine kleine Portion am Tag .

ja von den Aldi produkten habe ich auch schon gehört. Aber ich habe noch nicht herausgefunden ob dieses futter auch für 8 wochen kitten geeignet ist, oder brauch man da eigentlich nicht auf spezielles kittenfutter zu achten?

Ich meine in der natur gibt es ja auch keine besonderen ratten oder mäuse.... für kleine mietzen?

Nein. In der Natur gibt es kein extra Futter.
Aber Muttermilch für solche Kleinchen.🙁🙁🙁
Deshalb würde ich noch Kitten Aufzuchtsmilch reichen.

ja da gibt es auch wieder unterschiede, da würde ich an sich gerne eine hochwertige nehmen, wo bekommt man die denn her?

Werbung:
gibt da schon Unterschiede, aber da sie ja schon 8 Wochen sind reicht denke ich auch die von Gimpet. (sollte es im Fressnapf glaube ich geben)
Falls ich da falsch liege bitte verbessern!

Wichtig ist das Kittenaufzuchtsmilch nicht das gleiche ist die Katzenmilch!

Ansonsten würde ich dir für den Anfang vielleicht einen Mix aus LUX/Shah (keine anderen Marken aus dem Aldi) Animonda und RealNature vorschlagen.
Gibt es alles im Fressnapf.
Kittensorten brauchst du nicht unbedingt, aber wenn es von Animonda und RealNature welche gibt, schadet es nicht diese ab und an zu geben 😉
Allerdings würde ich mich nicht nur auf Kittensorten beschränken, da es dort meist nicht viel Auswahl gibt.
Abwechslung ist wichtig 🙂