EagleEye
Forenprofi
- Mitglied seit
- 31. März 2011
- Beiträge
- 4.431
- Ort
- In einem Hessestädsche
Futterautomat ist noch besser 🙂
Ich hatte gedacht du müsstest sowieso früher aufstehen.
Wie, er röchelt sich einen ab? 🙂D Ich weiß, nicht lustig, aber das ist schon irgendwie witzig geschrieben) Hat er solche Probleme wegen dem Hals?
Versuch mal das Futter auf einen Hocker zu stellen, sodass er den Kopf nicht oder wenigstens nicht so weit runterbeugen muss.
Er hat ein Problem im Rachenbereich und bekommt nicht gut Luft. Leider hat es noch kein TA gehört, denn wenn wir in der Praxis sind, ist er so aufgeregt, dass er keine Atemgeräusche hat. Auch wenn er den Kopf überstreckt ist es weg. Nur wenn er ganz normal sitzt, steht oder liegt und den Hals nicht langmacht, hört man, dass er beim Atmen röchelt. Es hört sich an als wäre das Gaumensegel zu gross und würde sich bei jedem Atemzug vor die Luftröhre legen.
Als er noch kein Jahr alt war haben wir sogar eine Bronchioskopie machen lassen, die leider ohne eindeutigen Befund ausfiel.
Beim Fressen macht es sich eben bemerkbar, indem er sehr langsam frisst, das Futter mehr schleckt als Häppchenweise zu kauen und zu schlucken. Er ist halt auch schnell dabei ausser Atem, denn er hat wohl dann Probleme richtig Luft zu bekommen.
Ich war gerade zwei Tage weg und mein Mann sagte, dass er gestern und vorgestern mehrfach wieder erbrochen hat, aber immer nur weissen Schaum oder etwas Flüssigkeit, seufz.
Er haart im Moment auch schlimm und ist seit der Futterumstellung sehr dünn geworden. Ich werde beiden mal ein Schälchen mit Bierhefe hinstellen. Vielleicht wird es dann besser. Sein Fell ist aber schön glänzend.
Ich weiss nicht wie ich das ändern soll, denn wenn ich das Futter konsequent wegräume, frisst er so wenig, dass er dauernd kötzelt und wenn ich es stehen lasse, frisst er zwar immer wieder kleine Portionen, aber es kann auch sein, dass er durch den permanenten Futtergeruch in der Nase weniger Appetit hat. Aus dem Grund hatte ich diese Automatic Pet Bowl bestellt. Leider muss man das Ding fast mitten in den Raum stellen, dass es nicht dauernd von selbst auf und zugeht. Ausserdem hat Tante Käthe Angst davor und frisst daraus nicht...war also auch nichts.
Er sollte eigentlich mehr fressen. Im letzten Jahr wog er gut 5 kg und im Winter müsste er um die 5,2-5,4 kg gehabt haben. Im Winter davor waren es 5,5 kg, aber da hat er auch eine schöne (Trofu-) Kiste mit sich herumgeschleppt. Das wurde vom Felix schon weniger.
Jetzt ist er fast schon zu dünn und ich schätze ihn unter 5kg.
Er rast aber wie ein Berseker durch die Wohnung seit er sich von seinem Sturz wieder erholt hat und spielt ausgiebigst.
Zuletzt bearbeitet: