Ich bin dir nicht böse.
Wir füttern gar nicht in der Küche, sondern im Flur davor. Leider haben wir keine Küchentür.
Ok, ich probiers aus, dass ich dann erst mal nach oben gehe.
Wir füttern sie immer bevor wir anfangen Abendessen zu machen, weil wir versuchen die Bettelei zu verhindern beim Kochen...leider nützt das wenig...man kann die Mahlzeit ja unterbrechen um zu betteln
😉
Heute früh gab es Ziwi Peak. Letzte Woche wurde es komplett verweigert, bei GöGa vor ein paar Tagen klaglos gefressen und heute ist auch schon mehr als die Hälfte weg....
Normalerweise füttert mein Mann morgens, da krieg ich es eh nicht mit ob etwas gefressen wird oder nicht. Ich sehe dann nur was im Napf ist wenn ich aufgestanden bin.
Das mit dem Wegstellen lassen wir. Die Näpfe bleiben stehen bis sie entweder leer sind oder die nächste Mahlzeit ansteht. Gingen sie gar nicht dran oder sind definitiv satt, räume ich sie auch mal ein paar Stunden vor der nächsten Mahlzeit ab.
Sie kurz nach dem Fressen wegräumen klappt nicht, dann kotzen sie irgendwann, da sie keine grossen Mengen fressen und sonst zu lange Hunger schieben müssen bis es neues Futter gibt.
Kleinere Mengen mehrmals füttern geht auch nicht, weil das bei GöGa nicht klappt (wg arbeiten).
Und vor dem Futterautomaten hat Käthchen Angst. Ausserdem gehen die beiden Klappen nie gleichzeitig auf und entweder schaut einer in die Röhre oder Herr Lehmann ist so frei ihre Portion mitzuverspeisen wenn er genug Hunger hat und sie grad unterwegs.
Also bleibt es stehen. Es klappt mit der Methode ja....zumindest bei meinem Mann.
Gestern gab es Grau und es blieb ein Rest von ca 50 g im Napf zurück. Man mochte es wohl wirklich nicht. Dann streiche ich Grau für die nächste Zeit mal vom Speiseplan.