Sie erobert das Haus und trifft auf die Ureinwohner...
Montag waren wir nochmal beim Tierarzt, nochmal impfen...Ich hatte überlegt, wie ich die Dame wohl in die Box bekomme. Box auf den Couchtisch gestellt, Garfieldina kam an...schnüffelte..hopp..rein
Tür zu ..drin.
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Die Fahrt zum Tierarzt wurde ausführlich kommentiert. Die TÄ bekam Kugelaugen und Herzchen....so eine tolle Rote...Garfieldina war viel mehr daran interessiert, ob man hier nun endlich raus könne..und war auch nicht der Meinung, dass man still halten sollte...sie erinnerte ein wenig an eine Python
😀 . Die Spritze steckte sie ohne einen Mucks weg. Ohren....ja...mach hinne..muss weiter...Zähne. .. hab ich...was willst du denn da sehen...
🙄
Zuhause raus aus der Box..ran an den Napf...rauf auf den Sessel...pennen
War ja schließlich anstrengend
😀
Heute war sie dann den ganzen Tag im Haus unterwegs, hat nochmal alle Ecken abgeschmüffelt und steht an jedem Fenster auf der Suche nach dem Weg nach draußen. Damit müssen wir aber schon noch ein paar Tage warten. Sie ist eine erfahrene Freigängerin, aber so fest ist die Bindung noch nicht...sie hat jedenfalls sicher eine genaue Vorstellung davon, wie es draußen aussieht.
Heute traf sie dann hinter der Scheibe auf unseren Besucherkater...Lawine ist eine Seele von Kater, 8 kg und das Hirn eines Kittens
Er blinzelte sich angesichts des roten Zwerges fast einen Wolf und Madame kramte ihr bestes Straßenkatzengeheul aus und faucht ihn an mit Jauleinlage
🙄 Lawine kennt sowas schon von Emmy und Nero, gab sich also unbeeindruckt und zog weiter...Garfieldina entgleisten förmlich die Gesichtszüge..was denn..wieso geht der jetzt weg..bin doch noch gar nicht fertig
😀😀😀😀
Dann traf sie auf Nero und Emmy...
Emmy setzte sich hin und Garfieldina setzte sich auch und meinte Heulfauchen sei eine passende Begrüßung
🙄 Nero was Not amused machte einen dicken Puschelschwanz und entschwand in den Keller In der Absicht durch die Klappe zu flüchten
😎 Leider war die zu, damit Garfieldina nicht abhauen kann ..also wurde der Herr von meinem Sohn eingesammelt und rausgetragen..
Emmy beschloss dann auch, dass sie jetzt doch lieber gehen wolle und setzte sich neben die Haustür.
Okay
Kein Stress, dann geh mal wieder raus.
Garfieldina schaute noch eine Runde irritiert und entschwand dann in ihre sichere Etage...liegt auf dem Sessel und .....pennt.
Garfieldina ist eindeutig eine Katze, die weiß was sie will und ordentlich pöbeln kann
😀 . Inwieweit das ernsthaft wird, werden wir in den nächsten Tagen sehen. Sie ist jedenfalls nicht gleich nach vorne gegangen...vermutlich viel Lärm um nichts...Weiber
😎
Damit meine Katzen wenigstens nachts ungestört ein und aus gehen können, ist abends dann die Tür zum Rest des Hauses zu und Lady in red bleibt dann auf der obersten Etage.
Solange sie nicht auch durch die Klappe gehen kann, werden wir ihr einen Tag/Nacht Rhythmus anbieten. Leider ist bei der Klappe nur der Eingang Gechippt, da ja z.b. Auch Lawinchen und andere Katzen wenn sie durch eine Tür reinkommen unten jederzeit wieder rauskönnen sollen. Eventuell müssen wir die Klappe nochmal umdrehen...allerdings hätte ich ungern wieder die Waschbärenfamilie im Flur sitzen
😱
Gut finde ich, dass besonders Nero nach 10 Minuten wieder reinkam, sich gemütlich ins Wohnzimmer setzte und mich angähnte...so richtig stressig scheint er es nicht zu finden...und beide sofort wieder frassen.
Garfieldina hat übrigens in ordentlicher. Straßenkatzenmanier das noch bereit liegende Huhn geklaut....unter den entsetzten Blicken von Emmy und Nero
😀😀😀...shocking, die Dame hat ja mal gar keine Manieren
Bilder versuche ich später...cloud lädt noch