Staub wegwisch
Frohes neues Jahr in die Runde.
Sorry, wenn ich hier lange nicht mehr geschrieben habe
😳 irgendwie war ich immer anderweitig beschäftigt
😀
zunächst mal
Kedi ist noch bei uns und zur Zeit hat sie eine gute Phase.
Bis zum Jahreswechsel war sie alle 2 Tage beim Tierarzt für Infusionen und Antibiotikum. Wir hatten uns ja entschieden, es wegen der Möglichkeit der MagenDarm Störung lieber zu spritzen. Und ich bin trotz Vorerfahrung da kläglich gescheitert, und so musste Kedi halt alle 2 Tage zum TA - Spitze und Infusion abholen.
Der Bereitschaftstierarzt am 1. Weihnachtstag war eine Katastrophe...offensichtlich reichte der Blick auf das Datenblatt: Ah...CNI....FIP.....warum muten die dem Tier das noch zu.....aus, um zu einer sehr unsensiblen und unschönen Behandlung zu führen..3 Versuche für die Infusion und 2 für das AB.....Superleistung.
Sylvester konnte ich eine befreundete Tierärztin erreichen, da gabs dann halt nur AB - aber stressfrei.
Im neuen Jahr wurde Kedi dann plötzlich anders. Sie zog sich zurück, ihr gelang es nur mit Mühe auf die Fensterbank zu kommen und sie fraß fast gar nichts mehr. Mittwoch, 3.1. hatte ich schon den Anruf bei der TÄ gemacht, wir kämen dann jetzt ... Als ich Kedi dann einsammeln wollte und dafür Unters Bett kroch, kam Madamme darunter hervor, fraß einen halben Teller Reconvales und ging aufs Klo.....und dann die Treppe runter und raus..
😱 OOOkay....Termin wieder abgesagt, totgesagte leben länger
🙄
Am nächsten Tag hatten wir eh Untersuchungstermin. Kedi hatte wieder fast nichts gefuttert, war apathisch , ihr war deutlich übel und sie zog sich zurück...seufz....wir sind mit einem bangen Gefühl in die Praxis.
Dort gründliche Untersuchung. Bauch ist weich. Nochmal einen Ultraschall. Ja, Nieren sind deutlich verändert und auch knubbelig tastbar....eine 5,x und die andere 3,x cm und mit starker Rinde und rund - also deutlich verändert....Scheisse
Was tun
MCP gegen die Übelkeit gespritzt und dann Novalgin ( ja suboptimal ) gegen die Schmerzen. Die Infusion hat Kedi eindrucksvoll abgelehnt....Himmel , kann die Kleene loslegen, wenn sie will.
Ab nach Hause mit ihr.
Sie sabberte und speichelte...super...Novalgin wird offensichtlich nicht vertragen
Sie wollte nicht im Zimmer bleiben, also Katzenklappe für sie geschlossen und sie im Haus los gelassen.
Sie entschwand fauchend und speichelnd...und wart nicht mehr gesehen.
Abendliche Suche im ganzen Haus....erfolglos...gut wir haben 300 qm, viele Verstecke...warten wirs ab. Katzenklappe war ja zu
🙄
Am nächsten Morgen....
Erneute Suche
Keine Kedi in Raum 1, 2, 3.....wuuuuusch......
😱 aus. Raum 4 kommt mir ein schwarz-brauner Kugelblitz entgegen. Kedi ist rot....Nero schwarz...Emmy getigert und Lawinchen ist weiß.....WER WAR DAS.
😱😱
Herr Zicke, ein kleiner sehr trotteliger Siamkater aus der Nachbarschaft war offenbar INS Haus gekommen, aber an der geschlossenen Klappe gescheitert.
Okay....rauslassen.....leichter gesagt als getan. Herr Zicke ignorierte die sperrangelweit aufstehende Haustür, riss im Keller den Vorhang an der Katzenklappe runter...donnerte gegen die Klappe...okay, die ist immer noch zu
🙄.....erst als ich die Klappe wieder auf offen stellte, entschwand er in einer Staubwolke...
Keine Kedi
Weitersuchen.
Im Wohnzimmer bemerke ich eine ausgesprochen hübsche Katzenstatue vor dem Sofa...Emmy...
Sollte Kedi da drunter sein ?
Auf die Knie....Unters Sofa geschaut....braun-schwarz und maunzend....keine Kedi
Wie war das noch....Kedi rot, Nero schwarz, Lawinchen weiß und Emmy sitzt ja davor....und Herrn Zicke hatte ich doch gerade erst rausgelassen.....
Das Fellbündel kam hervorgeschossen...an der geöffneten Tür vorbei
🙄 quer durchs Zimmer, verfolgt von einer völlig wütenden Emmy. Er machte dann auch noch den Fehler sich in das Katzenbettchen am Fenster zu flüchten.....au weia...man konnte Emmy förmlich explodieren sehen...
Emmy rausgeworfen...die saß dann knurrend vor dem Fenster....Weg Richtung Katzenklappe freigeräumt.....klapp....raus
Es war Murkel, der Bruder von Herrn Zicke...
Keine Kedi
Seufz
Mein Mann musste los, Einfahrt zugeparkt....die Handwerker müssen mich für eine Furie gehalten haben, aber ich gebe zu , meine Geduld war am Ende...und ich immer noch ohne Kaffee
Mann fährt los....und da kommt eine kleine rote Katze hinter dem Auto hervor.
Völlig fertig
Müde
Aber da
Kedi
SIE hatte die Katzenklappe offenbar geknackt bekommen und sich selbst in die Freiheit entlassen. Völlig im Tran vom Novalgin und bei Temperaturen um 0 Grad mit frisch rasiertem Bauch.
Sie war auch jetzt kaum drinnen zu halten. Fraß ein wenig und legte sich komatös für eine halbe Stunde schlafen um dann wieder raus zu wollen. Wir haben sie schweren Herzens wieder raus gelassen, da sie sonst sicher wieder die Klappe aufgebrochen hätte. Sie kam dann nach einigen Stunden wieder, schlief beinahe kopfüber im Fressnapf ein und lag diesmal für eine Stunde im Bett.
Wir haben dann rekonstruiert, was los sein könnte.
Die beiden Kater kannten wir von früher. Unsere alte Katze Mutz brachte sie uns regelmäßig nach Hause, wenn sie wieder scheinrollig war. Mutz ist seit 2 Jahren tot - und genau so lange habe ich die beiden Brüder hier nicht mehr gesehen...auch nicht im Garten.
Offenbar ist dies bei Kedi auch der Fall. Scheinrollig...sie war die Tage vorher schon maunzig und unruhig - aber es war ja auch Sylvester...und 2 Tage später kehrte bei uns wieder Ruhe ein.
Das ist nun inzwischen gute 14 Tage her. Kedi erholt sich von Tag zu Tag ein wenig mehr. Verlangt wieder nach Frischfleisch statt Futterbrei, bedient sich ausgiebig am Nierentrockenfutter und schläft in entspannter Haltung.
Zur Zeit bekommt sie täglich
SUC
B12 Folate
Phosphatbinder zu den Mahlzeiten im Abstand von1 bzw 3 Stunden zu den Medikamenten
Nux vomica
Gastricumeel
Traumeel
Reconvales 1/2 bis 1 Flasche
Sie hatte eine kleine Erkältung, das Auge tränte ganz leicht und sie suchte gerne warme Plätze auf. Aber das ist auch seit gestern deutlich wieder besser.
Vor allem fängt sie wieder an zu spielen, sich zu putzen und knurrt Nero an
😀, sie ist der Meinung, dass sie jetzt hier mal wieder zeigen darf, was eine Zicke ist.
Sie frisst gut, schläft viel, schaut aber auch wieder interessiert aus dem Fenster.
Nächste Woche haben wir wieder einen Untersuchungstermin für die Blutwerte um dann auch zu entscheiden, ob wir die SUC Therapie auf 2 tägig zurückfahren können.
Ich gebe zu, ich wäre ganz glücklich, wenn ich zumindest alle 2 Tage mal wieder einen halbwegs normalen Futteralltag haben könnte, die Zeiten zwischen Phophatbinder/Futter und Medikamenten einzuhalten ist ein echter Akt bei Freigängern. Jeden morgen sucht man erstmal im Haus, wo Madamme denn steckt oder wartet, dass sie von ihrer Frührunde wiederkommt... und danach richten sich dann alle Termine..
Glücklicherweise ist Winter und ich arbeite von zuhause....das geht dann schon. Aber ich gebe zu, ich fühle mich hier ein wenig eingesperrt und als absoluten Katzensklaven.
😳
Wenn ich dann aber sehe, wie gut sie heute gerade wieder aussieht - dann sage ich mir, okay...was solls.....es gibt auch wieder Zeiten für mich.
Soweit von uns
LG
Anne mit
Emmy, Nero und der Diva Kedi