Garfieldine/Kedi, 3 Jahre, Diagnose Niereninsuffizienz bei trockener FIP

  • Themenstarter Themenstarter ENM
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nachträglich alles Gute, Kedi und Euch!!! :pink-heart:
 
A

Werbung

Auch von hier die besten Wünsche für viele weitere schöne Jahre.

Ihr seid irgendwie aus dem Abo gerutscht.
 
Kedi geht es leider wieder schlecht.
Die Nierenwerte sind wieder deutlich gestiegen, liegen noch höher als im Dezember vor einem Jahr. Wir vermuten, dass sie bei ihrem längeren Ausflug. Vor ein paar Tagen in die Dehydrierung gerutscht ist und gleichzeitig scheint ein Zahn zu muckern.
Wir geben unser Bestes, aber es ist nicht gesagt, dass wir Erfolg haben.

Wir versuchen AB gegen die vermutete Entzündung und Infusionen, SUC wieder täglich und da der Phosphatwert sehr hoch ist, eine deutliche Anhebung des Aluminiumoxyds.
Die kleine Sauzicke ist leider nicht sehr kooperativ ..
es ist ein schmaler Grad zwischen dem was wir für sinnvoll halten und was der Freigeist zulässt.
Und meine Kraft ist ehrlich nach den letzten Jahren am Ende.. und dann grübele ich, ob nicht jemand anderes ihr besser gerecht werden könnte.

Sorry..
Müde Grüße Anne
 
Ich habe hier immer still mitgelesen und kann mir gut vorstellen,wie es Dir gerade geht.Doch Du machst alles ,was Du kannst-mehr geht nicht.Vielleicht würde sie ohne Dich gar nicht mehr sein.Ich schicke Dir ganzviel Zuversicht und wünsche euch alles Gute
 
Ach Mensch, das tut mir sehr leid. Ich kann gut verstehen, dass es Dir mittlerweile massiv an die Substanz geht.

Aber besser als Du hätte niemand für Kedi sorgen können.
 
Danke euch....
😳 es ist wirklich kein fishing for compliments...
Aber ich denke wirklich öfter darüber nach, ob für sie nicht ein anderer Platz besser wäre. Ich habe hier unbegrenzten Freigang und 2 Senioren, die ihr bestenfalls einen Faucher zuwerfen oder in ihren guten Zeiten panisch vor ihr wegrennen. Optimal ist das nicht. Zudem bin ich oft weg und dann springen zwar meine Männer ein, aber die sind beide auch schon genug belastet...und Emmy und Nero mit ihren Seniorenwehwehchen auch schon mehr als genug Stress.
Ein Zuhause mit begrenztem Freigang, dazu jemand der sich stets um sie kümmern kann, wäre so denke ich oft, einfach besser.
Gerade in solchen Krisen wie jetzt, kann ich ihr nur entweder ganz oder gar nicht den Freigang gewähren...und da ist Madamme aber so gar nicht mit einverstanden und bricht im Zweifel völlig fertig und mit hohem Fieber oder grottigen Werten die Katzenklappe auf..:dead:
Begrenzten Freigang kann ich hier nicht einrichten...
Daher meine Überlegungen...und dazu bin ich selbst zur Zeit echt am Ende, Schwiegermutter, Vater und Mutter binnen eines Jahres zu verlieren und dazu noch einen Partner der jetzt gerade nach 1,5 Jahren Krankenzeit so langsam wieder in den Beruf zurückkann und dabei noch meine volle Unterstützung benötigt..ich kann ihr da nicht so gerecht werden, wie sie es benötigt.
Ich lebe auf Reserve, wenn ich auch noch umfalle, ist hier niemand mehr, der die Familie am Laufen hält.

Aber jetzt erstmal versuchen, diese Krise zu überwinden und dann sehen wir weiter, ob es eine andere Lösung geben kann.
 
Werbung:
Mir tut`s auch sehr leid für euch. Mach `dir bloss keine Vorwürfe, du reisst dir ja fast den A**** auf, wir können nicht alles kontrollieren, auch wenn wir`s, im Sinne der tyrannischen Mitbewohner, gerne täten. Es war gut, dass sie draussen war, dass ist bei Freigeistern einfach heilsam für die Seele, und wenn du sie fragen würdest : 1 Tag draussen, dafür wieder richtig krank versus 1 Woche drinnen, dafür gesünder, weiss ich genau, wie sich mein kleiner Freigeist entscheiden würde.

Meine Sauzicke 😀 hat sich, als sie wegen einer Verletzung zu Hause eingesperrt war, nicht nur durch die Katzenklappe gequetscht, sondern auch 2 Kästen mit Sprudelglasflaschen, die ich davor aufeinander positioniert hatte, beiseite gedrückt, um sich erneut durch die geschlossene Katzenklappe zu zwängen. Man muss dazu wissen, sie hat ein Lebendgewicht von 4 kg und ich verstehe bis heute nicht, wie sie das macht.😀 Aber, wo ein Wille, ist auch ein Weg.
Ich kann verstehen, dass die Kraft, die man hat, irgendwann einmal aufgebraucht ist, besonders , wenn so viel schreckliches passiert ist, aber man kann halt nur das tun, was geht, das Schicksal oder wen auch immer, kann man nicht ändern...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke meine Daumen, dass die Zicke noch mal auf die Pfötchen kommt...und wenn nicht, brauchst du dir auf keinen Fall Vorwürfe zu machen, dann hat es nicht sollen sein.
 
Liebe Anne, es tut mir wirklich sehr leid, und ich weiß, dass Du Dir viel zuviel zumutest... 🙁

Andererseits wäre sie ohne Dich und Deine Bemühungen vielleicht nicht mehr, so viel wie Du für sie getan hast und immer noch tust, das kann nicht jeder. Wenn Du mich brauchst, wenigstens zum quatschen, ich bin da.

Und erstmal alles Gute für die Kleine!
 
Kedi liegt jetzt in der Tierklinik.
Nachdem es ihr gestern etwas besser ging war sie heute apathisch und eindeutig mit Schmerzen kämpfend eine komplett andere Katze.
Wir werden noch einmal die komplette Diagnostik auffahren, versuchen, ob sie mit Morphinen und damit Schmerzfreiheit wieder besser zurecht ist und dann sehen, wohin die Reise geht.

Wir werden versuchen, was geht, aber dem kleinen Freigeist nicht länger als unbedingt notwendig ist die Freiheit rauben. Es ist ein Tanz auf Messers Schneide.
Es stehen ANI, Anämie, Leishmaniose und leider auch wieder FIP im Raum, sollte es nicht der Zahn sein.
Heute werden noch komplettes Blutbild, Urinstatus und Ultraschall gemacht..dann hoffen wir heute Abend mehr zu wissen.
 
Ach herje, das tut mir sehr leid. Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass vielleicht doch eine behandelbare Ursache gefunden wird.
 
Alles, alles Gute für Euch!
 
Werbung:
ENM, ich wünsche Kedi gute Besserung und Dir viel Kraft.:smile:
 
Ich wünsche dir auch alle Kraft der Welt.
Und alles Gute für Kedi, ich drücke alle Daumen und die Pfoten der Fellnasen im Haushalt.🙂
 
Danke euch.
Die Klinik rief gerade an
Gemischt würde ich sagen..
CREA und BUN sind gesunken auf 330 von 470 und 53 von über 70
Phosphat aber über 8 ....darum kotzübel
Hämatokrit 30 das ist für Kedi ein guter Wert, also keine Anämie
TP erhöht, Gamma Globuline auch..aber derzeit keine freie Flüssigkeit im Bauchraum also keine akute nasse FIP derzeit
URinstatus okay, keine Proteinurie
Ultraschall zeigt eine Schrumpfniere...mies...und eine veränderte Niere...auch mies...
Wir ordern jetzt noch den FPLI nach und warten ab, wie es ihr unter den Infusionen und Schmerzmitteln und Antikotz in den nächsten Tagen geht und ob der Phosphatwert irgendwie zu knacken ist.
Sie bekommt aktuell 0,4 bis 0,5 Gramm pro Tag Aluminiumoxyd , das sind Ca 80 mg/kg Körpergewicht. Wir überlegen, da noch etwas höher einzusteigen ..ist aber eben kniffelig, da es wenn zu dicht zu den anderen Medikamenten gegeben, diese aushebeln kann..immerhin zieht die Klinik mit und setzt nicht auf Ipakitine...

Ich gehe jetzt zumindest etwas ruhiger schlafen...es war immerhin nicht der Anruf...kommen Sie her und wir lassen sie gehen..
Schakra, kleine Zicke...du schaffst das.
 
Ich drücke Kedi ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Kraft!!

Herzliche Grüße
 
😱 mensch, Anne.... ich drücke alles, was geht!!! Kedi, Maus, bitte, bitte, mach keinen Mist!
 
Werbung:
Wir denken auch an euch.
Viel Kraft.
 
Anne, meine Gedanken sind fest bei Euch und die Daumen fest gedrückt!
 
Danke euch.
Kedi hat die Nacht ganz gut überstanden.
FPLI ist da, ist aber unauffällig...die Bauchspeicheldrüse ist es also nicht..eine Baustelle weniger.
Sie hat wohl etwas gefuttert, aber eben kaum alleine. Hauptsache, etwas ist drin und die Medis können wirken.

Ich muss eigentlich heute Abend und morgen noch dringend nach Wismar, die normalen Termine laufen halt leider auch einfach weiter. Ich weiß sie dort gut aufgehoben ...aber wohl ist mir dabei nicht. Mieses timing 🙁
 
Meine besten Wünsche für Kedi und Dir viel Kraft, liebe Anne.
Deine rote Zaubermaus wird es schaffen!!!
 

Ähnliche Themen

El_Tigre
Antworten
73
Aufrufe
10K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben