Gefährte/tin für Mimi gesucht

• Themenstarter Themenstarter Pattsy
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Katze mit einem sehenden Auge, wie in diesem Fall, in quasi überhaupt nicht eingeschränkt in ihrem täglichen Leben 😊
Erlebe ich auch so bei einer Bekannten, deren Wohnungskatzen ich in Urlaubszeiten betreue.
Die eine hat nur noch ein Auge (Ursache unbekannt, da aus dem TH) die andere beide. Im Verhalten kein Unterschied bei den beiden. Sie lieben sich einfach.
Und als Mensch realisiert man das fehlende Auge gar nicht, weil gerade die Einäugige sooo lieb und anhänglich (und hübsch) ist 😻

• Like
Reaktionen: Lionne
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ach, dann wird es Pirinc wohl nicht. Schade, sie ist so eine Süße. Aber es muss natürlich für Dich passen.

Ja klar, da habt ihr natürlich recht. Würde mir sowas vor die Füße fallen, würde ich es auch lieb gewinnen. Aber solange man noch die Auswahl hat.....😉
Bin jetzt übrigens an der Maus hier dran, Kommunikation mit der Pflegemama verlief bisher sehr positiv
Bezauberndes rot-weißes Tigermädchen Lumina, ca 6 Monate alt, sucht gleichaltrige Spiel- und Kuschelgefährten, Vermittlung D-weit, aktuell in 04349
Auch eine sehr süße Maus 🙂
Was mich hier etwas zusammenzucken ließ war Gingivitis und Durchfall wegen Zahnwechsel, ich kenne mich mit Kitten nicht aus, würde mich daher sehr interessieren ob das normal ist und wenn ja wie lange es anhält bis man davon ausgeht das es doch behandelt gehört? Weiß das jemand?

Würde mir sowas vor die Füße fallen, würde ich es auch lieb gewinnen. Aber solange man noch die Auswahl hat.....😉

Ich finde diese Sätze echt daneben.
Bzw sie machen mich traurig.
Das man sich was nicht zutraut ist das eine aber zu sagen "solange ich mir was anderes aussuchen kann?".
Würde ich Tiere vermitteln und jemand würde sowas über eines meiner Tiere sagen, von mir gäbe es für die Person nicht mal eine Kopflaus!

• Like
Reaktionen: *Leona*, MitMaske&Sombrero, Razielle und 12 weitere
Das man sich was nicht zutraut ist das eine aber zu sagen "solange ich mir was anderes aussuchen kann?".
Würde ich Tiere vermitteln und jemand würde sowas über eines meiner Tiere sagen, von mir gäbe es für die Person nicht mal eine Kopflaus!
Danke, mir sind sie auch arg aufgestoßen und ich habe lange überlegt, ob ich meinem Unmut Luft mache. Ich kann nur froh sein, dass nicht alle so denken und auch Handicap-Katzen eine schönes Zuhause geben wollen.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Pitufa, Quilla und 7 weitere
Werbung:
Was ist denn aus Deiner ersten Anfrage geworden? Ich hatte damals gedacht, die Katze zieht nächste Woche bei Dir ein 🤔

Ja, das erinnert mich dann doch wieder an die ersten Beiträge der TE : Ich wollt halt was ganz Besonderes.🙄
Mittlerweile sollte man doch etwas dazugelernt haben und damit bin ich auch schon wieder raus.

• Like
Reaktionen: Razielle, Pitufa, Quilla und 6 weitere
Oh Mann, ich verstehe euch nicht. Hab ihr nicht auch Vorlieben und Abneigungen? Warum kann nicht einfach akzeptiert werden, wenn gesagt wird, ich mag, das und das nicht? Warum wird erwartet, das jeder, auf Teufel komm heraus, alle Katzen nimmt, die ihm angeboten werden (ja, genau so wirkt das teilweise auf mich)?
Zudem hat sie ja gesagt, wenn der Funke überspringt würde sie auch eine schwarze Katze nehmen.
Manchmal geht mir das aufdrängen wollen von Katzen wirklich auf den Geist (ja, auch das empfinde ich hier manchmal so), es muß doch schließlich stimmen zwischen Mensch und Katze. Was nützt es, wenn eine Katze aufgenomme wird und der Funke springt nicht über? Ist das dann egal, Hauptsache die Katze hat ein neues Zuhause? Was aber, wenn der Mensch die Katze dann nicht mag und sie dadurch auch nicht so pflegt wie es eigendlich sein soll?

Das mußte mal raus. Jetzt versuche ich, mich wieder zu beruhigen und lese hier nur noch mit.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Chaos Menschin und Penny96
Hallo Pattsy,

vielleicht lässt du dir deine Ansprüche bezüglich der Optik nochmal durch den Kopf gehen. Du kommst von einem Punkt, wo du einzig auf die Optik wert gelegt hast. Wie das letztlich ausgegangen ist, wissen wir und das war schrecklich und furchtbar traurig. Vielleicht gelingt es dir da, da auch umzudenken.
Als jemand, der zuletzt nur noch schwarze Katzen hatte und hat, tut es mir nämlich sehr weh zu lesen, dass schwarz „gar nicht ginge“.
(Handicapkatzen hatte ich selbst bisher keine, aber da gilt ja dasselbe).

Jeder meiner Schwarzlinge hat(te) einen einzigartigen Charakter und es war für mich immer unverständlich wie schwarze Katzen es auch im TH schwierig haben, weil sie weniger beliebt sind oder Leute tatsächlich glauben, sie brächten Unglück 😔

Hier mal ein Loblied an meine einzigartigen, wundervollen und wirklich bezaubernden schwarzen Mäuse:

Mickey
Mein großer Tollpatsch, der denkt er wäre der König im Haus und wir seine Untertanen. Er hat uns perfekt erzogen und geht nur zum Futternapf und frisst, wenn man ihn begleitet (als wüsste er nicht wo das Futter steht 😅). Er ist wie ein nasser Sack, wenn man ihn hochnimmt. Er liebt es, rumgetragen zu werden und verliert sofort jegliche Körperspannung 😄
Man kann ihn sich einfach über die Schulter werfen und ewig so rumlaufen. Mein Freund meinte mal, aus purer Faszination, weil er sowas bei einer Katze noch nie gesehen hat, man könnte ihn auch als Schal umwerfen und mit ihm auf den Weihnachtsmarkt gehen. Er würde es mitmachen 😄
Mickey gibt auf Kommando Pfote, macht miau oder sitz. Er apportiert gerne Bällchen und ist einfach manchmal mehr Hund als Katze.

1C63110D-EC98-454A-BF94-439CAECE347E.jpeg
3BABB35E-2D5B-4033-8D75-72AFB2875C17.jpeg

Bibi

Meine Maus hat sich kurzerhand selbst entschlossen bei uns einzuziehen. Sie hat komplett ihren eigenen Kopf und ist dabei das bravste Kätzchen.
Ich hatte noch nie eine Katze, die sofort jeden Liegeplatz, den man für sie kauft sofort angekommen hat. Ob Bettchen oder Kratzbaum. Alles findet sie sofort super und liegt drin.
Bibi ist hat leider nicht viel Selbstbewusstsein, aber durch intensives Spielen (was sie erst lernen musste), kann ich sie immer wieder aus der Reserve locken. Bibi schläft nachts auf meinem Freund und schnurrt dabei manchmal so laut, dass ich wach werde. Wenn sie morgens raus will, weckt sie mich mit einer Kopfnuss 😂
Wenn einer von uns weg war, egal wie lange bzw kurz. Sie rennt sofort mit Vollkaracho zur Wohnungstür und begrüßt uns als wären wir Tage nicht da gewesen. Gleiches gilt für draußen. Wenn ich die Terrassentür öffne und sie rufe kommt sie immer freudig angerannt (Mickey hingegen würde mich irritiert anschauen und sich denken „nö“ 😂).
Bibi liebt Stinkekissen in jeglicher Form und ist eine alte Quasselstrippe. Sie hat ein beeindruckendes Repertoire an verschiedenen Miaus. Am witzigsten ist die stinkige Bibi, zum Beispiel wenn es regnet und sie raus will aber das Wetter blöd findet. Da wird sie grantig und lässt uns das auch wissen 😄
Unsere Maus liegt abends immer mit uns auf der Couch, zwischen meinem Freund und mir und robbt zwischen uns hin und her, je nachdem von wem sie gestreichelt werden will.
Ohne meine Maus, die einfach kurzerhand uns adoptiert hat, obwohl wir hier keine Katze wollten, kann ich mir das Leben nicht mehr vorstellen.

D01246D2-98B9-41B2-ADBF-F46A138315D9.jpeg

A039DD2E-DD0C-4B66-9396-DF3182A70D5C.jpeg

Sammy 🌈

Mein süßester Sammy. Es fällt mir schwer über ihn zu schreiben, da er seit 08.08.2021 nicht mehr bei uns ist.
Dieser Kater war so besonders. Eine Seele von Tier. Gutmütig ohne Ende mit einem zarten Stimmchen, obwohl er wirklich sehr groß war.
Sein piepsiges „Mau-Mau“, wenn er was wollte, werde ich nie vergessen.
Sammy war schüchtern und erschrak schnell vor unheimlichen Geräuschen draußen. Lautes mochte er nicht. Aber sobald wir mal in der Familie Streit oder eine lautstarke Diskussion hatten kam Sammy jedes Mal an und miaute vorwurfsvoll. Er wollte immer schlichten und beschwerte sich über den Unfrieden. Oftmals hat das tatsächlich bewirkt, dass wir uns alle wieder zusammengerissen haben 😅🙈
Was für ein sensibler Kater. Mir kommen gerade beim Schreiben die Tränen, wenn ich an diese Situationen denke. Ich vermisse ihn so sehr, dass es mir noch immer das Herz zerreißt 💔
Mickey und ihn haben wir als Kitten vom Bauernhof geholt und ich hab ihn großgezogen als ich noch bei meinen Eltern wohnte. Nur 7 Jahre durfte ich mit ihm haben.

Und jetzt mal ehrlich, wie kann man diesen Kater nicht wunderschön finden:

4ED982AB-CEA0-4B0D-BDBB-F5DBE46F62F3.jpeg

A36A3CA6-6A98-48D7-8C60-2AA7219869D9.jpeg

Das lag mir jetzt irgendwie auf dem Herzen - einfach weil mein Herz für schwarze Katzen schlägt! Sie haben es nicht verdient aufgrund ihrer Fellfarbe als weniger toll oder weniger liebenswert eingeschätzt zu werden. Diese drei sind alles für mich. Und genauso kann eine schwarze Katze oder ein kleiner Blindfisch alles für jemanden werden, der sie adoptiert. Es geht um die Bindung, die ihr aufbauen werdet. Nicht um ihr Aussehen!

• Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, BlubKeks, verKATert und 11 weitere
Oh Mann, ich verstehe euch nicht. Hab ihr nicht auch Vorlieben und Abneigungen? Warum kann nicht einfach akzeptiert werden, wenn gesagt wird, ich mag, das und das nicht? Warum wird erwartet, das jeder, auf Teufel komm heraus, alle Katzen nimmt, die ihm angeboten werden (ja, genau so wirkt das teilweise auf mich)?
Da war doch Verständnis.
Lediglich bei diesem Satz nicht mehr:
Ja klar, da habt ihr natürlich recht. Würde mir sowas vor die Füße fallen, würde ich es auch lieb gewinnen. Aber solange man noch die Auswahl hat.....😉
Damit will ich ihr aber kein Tier aufdrängen oder ähnliches.
Mich macht tatsächlich die Aussage traurig.
Da stand nix von kein Funke oder ähnliches.
Da wurde ein Tier mit Behinderung als "sowas" bezeichnet.
Das finde ich daneben und nicht das sich die TE nicht für das vorgeschlagene Tier interessiert.
Mit dem "sowas" wehrten Sie die Karze ab und das finde ich nicht ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Daannem, Pitufa und 5 weitere
Werbung:
Was ist denn aus Deiner ersten Anfrage geworden? Ich hatte damals gedacht, die Katze zieht nächste Woche bei Dir ein 🤔
Ja das war auch so geplant, aber im letzten Moment kamen der Pflegemama bedenken, weil sich meine Mimi und die Vivi zu ähnlich sind mit ihrer Ängstlichkeit. Das könnte dann schiefgehen, im schlimmsten Fall 2 Angsthasen, die sich gegenseitig bestärken. Das möchte ich keiner der beiden antun, zumal der Weg wegen eventueller Rückgabe doch sehr weit.

@Wildflower
Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Genau das dachte ich auch, wollte aber nichts dazu sagen.
Darf ja jeder seine Meinung haben und auch äussern.

Ausserdem stimmt das doch garnicht, nur auf Optik!!
Darum nehme ich ja eine vom Tierschutz, wo auf alles andere geachtet wird, ob es passt.
Es dem grund bin ich ja von der anderen Mietz zurückgetreten bzw. wurde dazu überredet.
Bin gerade in regem Kontakt mit der "Mama" von Lumina und keine Sorge, da wird alles genauestens besprochen.
Was ist denn daran nun wieder falsch?

Zudem hat sie ja gesagt, wenn der Funke überspringt würde sie auch eine schwarze Katze nehmen.
Manchmal geht mir das aufdrängen wollen von Katzen wirklich auf den Geist (ja, auch das empfinde ich hier manchmal so), es muß doch schließlich stimmen zwischen Mensch und Katze. Was nützt es, wenn eine Katze aufgenomme wird und der Funke springt nicht über? Ist das dann egal, Hauptsache die Katze hat ein neues Zuhause? Was aber, wenn der Mensch die Katze dann nicht mag und sie dadurch auch nicht so pflegt wie es eigendlich sein soll?

Das mußte mal raus. Jetzt versuche ich, mich wieder zu beruhigen und lese hier nur noch mit.
Ja, da gebe ich Dir auch Recht.

Natürlich muss es passen! Ich glaube, mich haben einfach die Worte selbst ein wenig "verletzt", gar nicht die Tatsache, dass ein "bestimmtes" Katz gesucht wird.

• Like
Reaktionen: TiKa
Was ist denn daran nun wieder falsch?

Daran das du dir das Zweittier genau aussuchen willst und auf ganz ganz viel achtest ist gar nix falsch.
Im Gegenteil, es soll ja auch gut überlegt sein.

Kannst du wirklich gar nicht verstehen was ich an diesem Satz schlimm und traurig finde?

• Like
Reaktionen: Jojo12, dieausdemmeerkommt, NicoCurlySue und eine weitere Person
Na ja, sie ist nunmal ein Mensch, der sich sein Fellnasengespann auch nach der Optik ausgesucht hat. Das ist doch erstmal nichts Verwerfliches.
Ich bin ganz ehrlich, ich wusste auch nicht, ob ich mir ein Dreipfoti wie Alice zutraue, als uns von der Vermittlung 3 Katzen als Vorschlag gegeben worden sind. Ähnlich wäre es mir wohl mit einem Halb-Blindchen gegangen. Vielleicht hätte ich in der "passenden" Konversation auch gesagt "Ich weiß nicht, ob ich mir sowas zutraue", was überhaupt nicht der Katze gegenüber abwertend gemeint gewesen wäre, sondern den Umstand der Einschränkung beschreibt.
Wir hätten sie natürlich gern alle genommen 🤣 und die Entscheidung, dass es Alice sein soll, mussten wir auf Grundlage dessen fällen, dass sie wahrscheinlich einfach schlechtere Vermittlungschancen gehabt hätte, eben weil ihr eine Pfote fehlt.

Hätte uns jemand verurteilt, wenn wir nicht sie, sondern die junge Dame mit allen 4 Pfoten genommen hätten? Ich denke nicht. Also locker durch die Hose atmen, Pattsy macht das schon mit bestem Gewissen, nach dem, was sie ohnehin schon durch hat mit ihrer bitteren Erfahrung.

• Like
Reaktionen: Chaos Menschin, Pattsy, Vitellia und eine weitere Person
Und.....ich denke, sie postet hier absolut 1:1 was sie denkt.

• Like
Reaktionen: Elbchen und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Es geht ja nicht darum, sich was nicht zuzutrauen. Das kann jeder nachvollziehen.

Aber es sind hier ein paar Formulierungen gefallen, die eben verletzend bzw. ungut wirken. Daher auch meine Liebeserklärung an schwarze Katzen. Das war mir ein Anliegen. Pattsy schrieb nämlich tatsächlich „was gar nicht ginge wäre komplett schwarz“. Finde das echt eine fiese Formulierung. Genau wie das „sowas“, das @Nula angesprochen hat. Wahrscheinlich ist das nicht absichtlich passiert, aber es hinterlässt ein Geschmäckle 🤷🏻‍♀️
Auf nicht mehr und nicht weniger will ich hinweisen.

• Like
Reaktionen: TiKa, Pitufa, Quilla und 5 weitere
was gar nicht ginge wäre komplett schwarz“.
Naja......ich verstehe schon, dass dich das trifft, weil du schwarze Katzen liebst ( ich auch, hab trotzdem keine, weil nicht nach aussehen ausgesucht wurde und es sich eben anderes ergeben hat 🙂 ) Aber ich sag auch ganz ehrlich, für mich "gehen Nacktkatzen gar nicht". Für mich gehört Fell an Katze oder Hund. Trotzdem gibt es hier Fotos von diesen Tieren die ich toll finde, spreche ich anderen Menschen nicht ab, dass das liebenswerte und hübsche Tiere sind, würde ich einer nackigen Katze in Not genauso versuchen zu helfen wie einer mit Fell. Aber bewusst als neuer Mitbewohner auf Dauer? Nein.

Was mich hier etwas zusammenzucken ließ war Gingivitis und Durchfall wegen Zahnwechsel, ich kenne mich mit Kitten nicht aus, würde mich daher sehr interessieren ob das normal ist und wenn ja wie lange es anhält bis man davon ausgeht das es doch behandelt gehört? Weiß das jemand?
...Zahnfleischentzündungen rund um den Zahnwechsel kommen recht häufig vor. Das muss man halt beobachten. In der Regel lässt dies aber nach dem Zahnwechsel meist von alleine nach.
Durchfall bzw. Matschekot in Kittentagen gehört auch fast zum normalen Programm. Darmflora und Darm sind ja noch nicht ausgebildet und da ist Alles neue erstmal eine herausfoderung und Gedärme muss erst lernen damit umzugehen.
Auch hier gilt beobachten und ggf. eben ein Auge wegen z.B Parasiten zu haben..
Aber ZFE und Matschekot rund um den Zahnwechsel, kommen häufiger vor und sind meist kein Drama.

...Zahnfleischentzündungen rund um den Zahnwechsel kommen recht häufig vor. Das muss man halt beobachten. In der Regel lässt dies aber nach dem Zahnwechsel meist von alleine nach.
Durchfall bzw. Matschekot in Kittentagen gehört auch fast zum normalen Programm. Darmflora und Darm sind ja noch nicht ausgebildet und da ist Alles neue erstmal eine herausfoderung und Gedärme muss erst lernen damit umzugehen.
Auch hier gilt beobachten und ggf. eben ein Auge wegen z.B Parasiten zu haben..
Aber ZFE und Matschekot rund um den Zahnwechsel, kommen häufiger vor und sind meist kein Drama.
Lieben Dank, das ist sehr interessant zu wissen 🙂