Gefunden: BRAUCHE DRINGEND HILFE - vermisster kater gesichtet nach 11 monaten

• Themenstarter Themenstarter Natalie76
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, so schlimm sieht seine neue Frisur nun auch nicht aus.:smile:
Der TA hat halt nur die Verfilzungen ausgeschoren. Es wächst so schnell nach.

Das er nun ausgiebig schläft ist klar. In der "Wildnis" trauen sie sich nicht ganz fest zu schlafen, da müssen die Miezen auf der Hut sein, denn es könnte ja etwas passieren.

Oft wollen Katze, die so etwas erlebt haben, nicht mehr raus. Ich habe einen Kater, der war auch ein paar Monate ungewollt draußen. Er ist auf einem Pflegeplatz vom Balkon gefallen und ging verloren. Seine ehemaligen Halter wollten ihn nich mehr wieder haben, sie haben sich überhaupt nicht gekümmert. Eine Tierschützerin hat ihn dann mit der Falle eingefangen. Er hatte hohes Fieber, eine Lungenentzündung und war kurz vorm Ende. Er wurde beim TA gepäppelt und kam dann zu uns. Er geht nur auf die Terrasse, wenn die Türe auf bleibt und das auch im Winter. Machen wir sie doch zu, klettert er in Panik außen an der Türe hoch.

Vielleicht will Baloo auch gar nicht mehr raus.

Wir haben sechs Katzen und einige Nachbarn, die nicht viel am Hut mit Katzen haben. Also haben wir die Terrasse und ein Stück Garten ausbruchsicher gemacht. Es ist wunderbar, die Katzen sind damit zufrieden und wir können entspannt leben.😀 Ich möchte einen solchen Albtraum, mit spurlos verschwundener Miez, nicht erleben müssen.

Ich kann es nur empfehlen, wenn es irgendwie möglich ist, den Garten oder zumindest die Terrasse und ein Stückchen Garten abzusichern. Wenn die beiden Miezen sowieso nicht soweit gegangen sind, werden sie es sicher auch annehmen.

A

Werbung

Das ist der neue Katzen/Kater - Modetrend 2013 :verschmitzt:

Wie schön, dass er sich wieder so Wohl zuhause fühlt- tolles Kerlchen Baloo

Ach das ist so schön. :pink-heart:
Und wie nah er eigentlich war, dass niemand aus dem Nachbardorf mal einen von Euren Zetteln gesehen hat!
Haaach. Toll, dass er zu Dir gekommen ist - und toll, dass Du die Schüttelbox dabei hattest. 🙂

Hallo zusammen,

nun ist der Gute ja schon einige Tage bei uns Zuhause..
Ich muss ihn immer wieder anschauen und schmusen. und er schnurrt und schnurrt und schnurrt...wahnsinn..

mit den damen läuft es verhalten,. die kleine entwickelt immer mehr neugier und betrachtet ihn schonmal aus der nähe wenn er schläft. ich denke da ist das eis bald gebrochen.
Seine schwester Lucy ist nach wie vor meega angepisst und faucht und brummt wenn sie ihn nur sieht.
daher hält sie sich momentan meistens in einem anderen raum auf, was mir für sie auch leid tut, da sie eigentlich sehr auf uns fixiert ist..

allerdings war sie immer so, wenn er mal beim TA war, oder beide in Katzenpension. wir denke also, das wird sich noch geben!!!

vom verhalten ist er schon sehr zurückhaltend. wenn wir ihn nicht zu uns holen, sitzt er den ganzen tag in einer winzigen kiste im regal und schläft. holen wir ihn dann, dann liegt er auf dem sofa und schläft 😉

heute hat er das erste mal kurz anstalten gemacht, sich für die terrassen tür zu interessieren..

hier mal ein paar kuschelbilder 🙂

baloo142_zpsdef04280.jpg

und sonne auf dem Pelz is sooo schön

baloo1421_zpsa1878676.jpg

das ist seine schwester

katze2.jpg

und das die kleine SIri

siristuhl.jpg
[/quote]

Meine Güte, hat der ein süßes Gesichtchen

Der arme Kerl muss erstmal das Trauma *11 Monate Wildnis* verarbeiten.
Ich nehme an, dass er in Freiheit bestimmt nie so entspannt schlafen konnte- und in kleinen Verstecken wird man nicht entdeckt

Ich kann dich nur zu gut verstehen das du Ihn immer anschauen und streicheln möchtest.....würde ich auch am liebsten tun wenn ich die Bilder sehe :pink-heart:

Werbung:
Was mich immer noch ein wenig ärgert..(oder seh ich das falsch)

die leute die gefüttert haben...TÄGLICH seit mehreren monaten..sie hätten ihn auch gerne in der wohnung gehabt, aber er hätte immer gefaucht und gebrummt..

kommt man da nicht EINMAL auf die idee im tierheim nachzufragen??
sie hätten gedacht er wäre ausgesetzt :stumm: oder gar eine wildkatze, weil er so lange zähne hätte

wirklich schade..wir hätten längts davon wissen können, wenn mal jemand nach gefragt hätte..

aber sie sind ja beide

Was mich immer noch ein wenig ärgert..(oder seh ich das falsch)

die leute die gefüttert haben...TÄGLICH seit mehreren monaten..sie hätten ihn auch gerne in der wohnung gehabt, aber er hätte immer gefaucht und gebrummt..

kommt man da nicht EINMAL auf die idee im tierheim nachzufragen??
sie hätten gedacht er wäre ausgesetzt :stumm: oder gar eine wildkatze, weil er so lange zähne hätte

wirklich schade..wir hätten längts davon wissen können, wenn mal jemand nach gefragt hätte..

aber sie sind ja beide

Nicht ärgern oder darüber aufregen. Ich denke das ist leider normal - sogar bei gekennzeichneten Katzen.🙁

Katzen laufen zu, werden angefüttert, Besitzer? mal nachforschen? ... Fehlanzeige.

Selbst bei Tierschutzvereinen läuft das teilweise so, wenn die Katze z.B. keine Kennzeichnung hat: "ist bestimmt ausgesetzt worden" ( klar, so eine Katze hat ja auch ein entsprechendes Schild um den Hals hängen :stumm:).

Ich vermisse meine Katze jetzt nun seit bald 6 Jahren. Tätowiert und registriert ( wobei es möglich ist, dass die Tätowierung nicht eindeutig lesbar ist).
Ich könnte Wetten dafür abgeben, dass sie irgendwo durchgefüttert wird und sich niemand auch nur annähernd die Mühe macht Besitzer zu finden.

"Nettes" Bespiel ein Fundkater, den meine Nachbarin und ich einfangen hatten - der arme Kerl hatte ein Flohhalsband welches er sich versucht hatte abzustreifen und dieses hatte dann böse Wunden verursacht.

Das Flohhalsband war nicht von den eigentlichen Besitzern; irgendwer hatte ihm das angelegt.🙁

Wo hattest du den Hinweis eigentlich her, dass dein Katerchen in dem 4km etfernten Dorf aufgetaucht ist? ( oder hab ich was überlesen?)

Leider denken viele Menschen einfach nicht weiter
Ein Anruf hätte fast nichts gekostet

Euch und dem lieben Kerlchen hätte viel Leid, Schmerz und Angst erspart werden können.
Das einzig gute an der Sache war, dass er wusste wo es was zu fressen gab

Geniesst es jetzt einfach, dass Ihr wieder ZUSAMMEN leben könnt.
Würdest du dich trauen ihn wieder rauszulassen?

jaa..das is echt ganz toll...

ich meine schön, durch ihr füttern hat er (leichter) überlebt..aber das hätte erst gar nicht sein müssen..

und den hinweis:
nachbarsmädel hat einen freund. dessen eltern wohnen in dem dorf und bei DENEN auf der terrasse kam er seit 3 moanten immer stundenweise zum schlafen in einem lammfell. die dachten er gehört einer alten dame, die etliche katzen füttert (18-20)
und die haben ihn dem nachbarsmädel am lumpigen donnerstag gezeigt und sie hat gesagt der sieht so aus wie baloo

die fütterer wo ich ihn gefangen habe wussten, dass er der dame nicht gehört und sich auch dort mit den katzen nicht versteht :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Würdest du dich trauen ihn wieder rauszulassen?

ich weiß es nicht..
erstmal nicht. aber ich weiß auch, wenn sommer ist und wie alle viel draußen im garten sind, die türe dauernd auf wäre..gut, ich könnte diese mit einem gitter sichern..aber wir sind draußen und die katzen den ganzen tag alleine drinnen??? auch unvorstellbar.

vorher war es ja eben so, dass er sich meist in der nähe aufgehalten hat und auf abruf immer kam. sein radius betrug etwa 150m um den garten..

keine ahnung wie es jetzt wäre..ob er auf abruf käme, ob er in der nähe bleibt..

aber an der leine rauslassen ist für mich auch nix..

und den garten sichern ist auch schwierig..zumal eben die kinder auch rein und raus gehen...

also kurz gesagt ICH WEIß ES NOCH NICHT

Ich glaub nicht, dass er einfach abgehauen ist. Vielleicht wurde er durch etwas erschreckt und ist einfach kopflos weggerannt und hat nicht mehr zurück gefunden

Wünsche euch alles Gute.

und den hinweis:
nachbarsmädel hat einen freund. dessen eltern wohnen in dem dorf und bei DENEN auf der terrasse kam er seit 3 moanten immer stundenweise zum schlafen in einem lammfell. die dachten er gehört einer alten dame, die etliche katzen füttert (18-20)
und die haben ihn dem nachbarsmädel am lumpigen donnerstag gezeigt und sie hat gesagt der sieht so aus wie baloo

die fütterer wo ich ihn gefangen habe wussten, dass er der dame nicht gehört und sich auch dort mit den katzen nicht versteht :grr:

Da hattest du letztendlich wirklich Glück.

Aufmerksame Leute und dein eigenes Engagemet. Ohne beide Seiten können solche Erfolge nicht funktionieren.

Baloo war nicht gekennzeichnet und registriert ( selbst bei Kennzeichnung achten viele Menschen leider nicht darauf)... warum war er nicht gekennzeichnet?

jaa..das is echt ganz toll...

ich meine schön, durch ihr füttern hat er (leichter) überlebt..aber das hätte erst gar nicht sein müssen..

und den hinweis:

Die haben es einfach so hingenommen, dass es so ist wie es ist....denke ich mal

Aber was für ein Schicksalhafter Zufall mit dem Nachbarsmädel

Ich kann deine Unentschlossenheit und Zweifel wegen dem rauslassen sehr gut verstehen.
Ein Tier einsperren was unbedingt raus möchte, stelle ich mir schwer vor.

Zum Glück habe ich Wohnungskatzen - ich könnte es nicht ertragen wenn sie nicht in Sichtweite wären und nicht pünktlich heim kommen würden - bin halt ein *Weichei* in dieser Hinsicht und total egoistisch😉

Baloo war nicht gekennzeichnet und registriert ( selbst bei Kennzeichnung achten viele Menschen leider nicht darauf)... warum war er nicht gekennzeichnet?

ja, warum eigentlich..?? .

die katzen gab es schon vor mir..und irgendwie hatte es sich dann "nie so wirklich ergeben."
da er eben auch nicht weit gegangen ist, haben wir das immer schludern lassen..im wissen, dass es nicht richtig ist..😳

wobei man eben dazu sagen muss, in DIESEM fall hätte auch eine kennzeichnung nichts genützt!

jetzt haben wir ihn tätowieren lassen, da er zum scheren eh sediert werden musste

Werbung:
ja, warum eigentlich..?? .

die katzen gab es schon vor mir..und irgendwie hatte es sich dann "nie so wirklich ergeben."
da er eben auch nicht weit gegangen ist, haben wir das immer schludern lassen..im wissen, dass es nicht richtig ist..😳

wobei man eben dazu sagen muss, in DIESEM fall hätte auch eine kennzeichnung nichts genützt!

jetzt haben wir ihn tätowieren lassen, da er zum scheren eh sediert werden musste

Es sollte kein Vorwurf sein, nur hat es mich mal interessiert warum nicht.😉

Nein - auch eine Kennzeichnung ist keine absolute Sicherheit. Unser Halsbandfundkater war tätowiert und registriert... dies hatte denjenigen der ihm dieses Halsband anlegte offensichtlich null interessiert.🙁

Trotzdem bin ich für eine Kennzeichnung: Tatoo UND Chip. Wenn ein Tier in einem Tierheim abgegeben wird hat man dann zumindest eine Chance.

jaa..da hast du auf jeden fall recht

und den hinweis:
nachbarsmädel hat einen freund. dessen eltern wohnen in dem dorf und bei DENEN auf der terrasse kam er seit 3 moanten immer stundenweise zum schlafen in einem lammfell.

Zufälle gibts :wow: Ist ja wirklich ein Ding!!!!

wie gehts dem kleinen mann mittlerweile?