Gefunden: Elly ist verschwunden :-(

• Themenstarter Themenstarter leonnox
  • Beginndatum Beginndatum
L

leonnox

Erfahrener Benutzer
nun ist es soweit..Elly ist weg. gestern abend gegen 21uhr war sie noch bei uns im garten und als wir ins bett wollten fing die Sucherei an.

wir haben gestern nachmittag ein sturmhaken in die balkontür gemacht, damit sie jeder zeit rein und raus können. die ganze nacht war offen, früh halb 5 hab ich mich angezogen und bin raus, hab sie gerufen und mit der leckerliedose geschüttelt, aber nichts. heute früh dann alles abgelaufen und abgefahren, nichts. bin fix und alle. sie hat sich bestimmt verlaufen die arme maus und es ist kalt und es hat geregnet die ganze nacht.

was soll ich nur machen? sie hat sich in den 2 Wochen freigang nie weit entfernt, nur im nachbargarten war sie....

bin nur am heulen..... hilfe
ich werde tasso nachher anrufen, oder ist das zu früh? soll ich noch etwas gedulf haben?

A

Werbung

Hallo leonnox,

ich kann deine Angst gut verstehen 🙁

Allerdings ist sie ja noch nicht so lange verschwunden. Es kann schonmal sein, dass Katzen längere Zeit auf Streifzug gehen.

Hast du schon die Nachbarn abgeklingelt? Vielleicht wurde sie in einem Schuppen, einem Keller oder der Garage eingesperrt. Bitte doch alle Nachbarn (wenn möglich in deinem Beisein) mal nachzugucken.

Ansonsten könntest du vielleicht hier noch ein paar mehr Infos geben. 😉 Wie alt ist Elly? Wie lange hat sie schon Freigang (du schreibst 2 Wochen)? Ist sie kastriert usw.? Wie lange ist sie schon bei euch? Seit ihr vll. vor kurzem umgezogen?

LG, Anna

Warst du schon bei deinen Nachbarn?
Bitte sie in Kellern, Schuppen, Dachböden etc. nachzusehen. Vielleicht ist die kleine Maus eingesperrt.
Garagen bitte nicht vergessen - da hat meine Bonnie auch schon mal unfreiwillig übernachtet.
Und schau nach, ob vielleicht irgendein ganz schlauer eine Lebendfalle aufgestellt hat, die er nicht regelmässig kontrolliert.

Ansonsten kannst du noch Plakate machen und aufhängen. Damit würde ich persönlich noch ein bissel warten, so lange ist sie ja noch nicht weg.

Huhu leonnox,
Meine Kleine Maus ist auch am Montag verschwunden. Haben sie am Abend noch gesehen und dann war sie weg. Dabei ist das gar nicht ihre Art... erst seit wenigen Tagen hat sie sich überhaupt von der Terrasse getraut ohne in Panik zu geraten, war aber dennoch immer sehr vorsichtig.
Frage mal deine Nachbar, wie die anderen es schon meinten. Bei uns ist es so, dass die jetzt die Augen mit offen halten und sofort Bescheid sagen, falls sie sie sehen. Schau auch bei euch in alle Räume, drinnen oder draußen, ob du sie nicht vielleicht sogar eingesperrt hast.
Hast mein Mitgefühl. Ich drück dir die Daumen, dass deine Mietze wieder auftaucht. 🙁

Elly ist 9 Monate und ist mit ihrer schwester seit Oktober letzten jahres bei uns. sie haben am kommenden montag 2 Wochen freigang. sind aber bisher nur im garten geblieben oder mal zum nachbar in den garten. Elly war die, die sich nie weiter entfernt hat, deswegen kommt mir das so komisch vor. sie hat auch angst vor Autos...

den Nachbarn hab ich noch nicht bescheid gesagt, werde aber nochmal schauen gehen.. heute abend wenn alles ruhig ist, vielleicht hört man da ein miaun...

Elly ist kastriert, gechipt und geimpft... tasso habe ich bescheid gesagt und sie haben es aufgenommen. wenn sie bis morgen abend nicht da ist, werde ich suchplakate bestellen bei tasso.

ich mach mir solche sorgen! nele ist ja nun auch allein

Elly ist 9 Monate und ist mit ihrer schwester seit Oktober letzten jahres bei uns. sie haben am kommenden montag 2 Wochen freigang. sind aber bisher nur im garten geblieben oder mal zum nachbar in den garten. Elly war die, die sich nie weiter entfernt hat, deswegen kommt mir das so komisch vor. sie hat auch angst vor Autos...

Hm, das kenn ich. Unsere war auch die Angstmaus und ist nichtmal der Großen hinterher. Außerdem hat sie furchtbare Angst vor Hunden, weil sie sich mal in einen Zwinger verirrt hat, als sie noch ganz klein war. Ringsrum wimmelt es vor Hunden, deswegen wundere ich mich wo sie hin sein soll. War deine Mietz eine "besondere" Katze? Also Rassekatze oder so, meine ich? Nicht das sie jemand weggefangen hat, was ich natürlich nicht hoffe. Unsren kleinen grauen Tiger wird sicher keiner mitgenommen haben, ist nur ne "langweilige" Hauskatze.
Bei uns schlich aber am Tag des Verschwindens ein fremder Kater rum, ich weiß nicht ob der sie vielleicht verscheut haben könnte. Vielleicht hat Elly sich auch vor irgendwas erschrocken oder so das sie da weggelaufen ist?

Werbung:
Hallo lennox,

bin grad ganz traurig. Ich kann mir vorstellen wie schlimm das sein muss, wenn man nicht weiss so die kleine Maus ist 🙁
Tipps kann ich dir nicht geben, hab Wohnungskatzen.

Drücke euch aber gaaanz fest die Daumen das Elly ganz schnell wieder heim kommt und alles gut ist mit ihr!!

Ist sie eine Rassekatze? Vielleicht hat sie jemand "gestohlen" 😱

Schaade kan man mit dem Chip nicht selber per Pc schauen wo die süssen sind...So wie mit "Find my iPhone"

VIEL GLÜCK!

Also wenn sie keine große Entdeckerin ist und nur auf dem Grundstück bleibt, dann finde ich es auch komisch das sie einfach so verschwunden ist.

Das mit den Nachbarn würde ich auf jeden Fall noch machen.

Habt ihr ein großes Haus? Binii hatte es schon geschrieben, kann es dann vll. sein, dass sie irgendwo in eurem eigenen Haus versehentlich eingesperrt wurde? Im Keller oder Garage/Speicher?
Mir ist das mal passiert mit meinem Kater 😱 Er war Abends ab 20 Uhr verschwunden und kam auch morgens nicht, bis ich mittags in den Keller ging und ihn miauen hörte...sowas kann ja schnell passieren.
Schau auch mal bei euch in/unter alle Schränke. Vll hat sie sich irgendwo reingehockt und kommt nicht mehr raus...es gibt ja wirklich viele Möglichkeiten.

Hallo, ich kann deine Sorge um total verstehen, eine furchtbare Situation für FreigängerDosis...
Als unser Kater das erste Mal länger weg war, hatte es auch die ganze Nacht geregnet. Das mochte er wohl nicht und hat sich ein trockenes Plätzen gesucht.
Als wir in, mit Leckerbissen klappert gesucht haben kam er uns auch keinen Schritt entgegen. Irgendwann haben wir ihn rufen gehört. Der feine Herr hat gewartet bis wir ihn gefunden und reingetragen haben.... 🙄
inzwischen hat er sich an nassen Rasen gewöhnt und läuft drüber:pink-heart:.
Wenn deine kleine Maus das nicht kennt mag sie vielleicht den nassen Boden draußen nicht...
Ich drück dir die Daumen das sie ganz schnell wieder nach Hause kommt

Als wir in, mit Leckerbissen klappert gesucht haben kam er uns auch keinen Schritt entgegen. Irgendwann haben wir ihn rufen gehört. Der feine Herr hat gewartet bis wir ihn gefunden und reingetragen haben.... 🙄

Na so gehört sich das ja auch. Gut erzogen hat er euch. 😀

bei uns im haus haben wir schon geschaut, da ist sie nicht. keller haben wir nicht und im schuppen ist sie auch nicht. Nachbarn wissen nun bescheid. bei dem einen Nachbarn wäre sie gestern abend gewesen, der hat auch eine katze, bei ihm wollte sie auch ins haus. mein mann hat auch bei anderen geklingelt, die haben sie auch nicht. manche Nachbarn waren auch nicht zu hause. aber viele wissen nun bescheid.
Elly war eine normale Hauskatze, keine rassekatze. wir haben hier auch eine Gartenanlage, vielleicht ist sie in irgend einem schuppen eingesperrt. gestern war ja grillwetter. aber viele gehen heute bei dem Regenwetter nicht in den garten.
das mit dem chip wäre ne klasse Idee, im Internet eingeben und sehen wo sie ist, das würde viel mehr nützen als jetzt.
hätte ich doch dieses scheiss Halsband dran gelassen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das ist sie

Und ist sie schon wieder aufgetaucht? Es ist furchtbar und ich kann Dich verstehen. Ich habe das auch schon durch und gleich am nächsten morgen bei Tasso Meldung gemacht. Aber zum Glück kam er wieder. War irgendwo eingesperrt, denn er hatte total schwarze Pfoten (mit Schmiere oder so) Ich Drück Dir die Daumen.

Ok dann ist meine Frage grad überflüssig gewesen. Hat sich überschnitten. Ich drücke Euch die Daumen

Oh, was für eine süße Maus :pink-heart:

Was ist das für eine Gartenanlage? Wo jeder seinen eigenen Garten hat oder eine öffentliche Anlage? Vll gibt es einen Hausmeister den du mal anrufen kannst, falls der dir was aufschließen kann...

Ansonsten kann es vll. noch sein, dass sie in einem Baum hockt und nicht mehr runter kommt. Gibt es zB Bäume in der Gartenanlage oder bei euch rum? Da könntest du noch nachgucken solange es hell ist. Obwohl man sie dann eigentlich schreien hören müsste...

ja so schrebergärten. ich geh gleich nochmal los und schaue mal wegen den bäumen...

ich mache mir solche sorgen 🙁

ich hab einen Flyer gedruckt, mit Foto. den häng ich nachher noch auf.

Werbung:
Hallo Sindy,

ich hab einen Flyer gedruckt, mit Foto. den häng ich nachher noch auf.

Unsere Katze heisst auch Elli, Flyer ist eine gute Idee. 🙂

Eine Nachbarkatze macht ab und an 2-3 Tage Ausflüge und treibt die Dosies in den Wahnsinn.
Unser Elvis ist öfters zu den Nachbarn mit 3-4 Katzen ausgewandert und musste von uns eingesammelt werden.

Ich drücke die Daumen dass ihr sie findet oder sie einfach so wieder von selbst andackelt.

Gruss Andi

Ach Sindy, das ist ja dramatisch. es sind ja nun schon 24 Stunden ...
ich kenn das auch, dass man die halbe Nacht draußen rumrennt und die Katzen sucht und ruft. hm...eingesperrt... ich finde, dafür sind 24 Stunden schon zu lange. kann höchstens sein, dass sie in einer Garage ist und der Besitzer da erst wieder Montag früh reinguckt, wenn er auf Arbeit fährt. so was kann ja alles sein. ansonsten sind ja grad am Wochenende alle Leute zu hause und dann werden alle Schuppen und Garagen aufgerissen...
Unsere Kater sind gerne bei Vollmond unterwegs - ist anscheinend zu helle um heim zu kommen,keine Ahnung.
auf alle Fälle fühle ich mit dir und hoffe, dass dein Mietzelchen wohlbehalten wieder bei dir eintrifft. LG Petra

Hallo Sindy,

ich weiß, wie es dir geht.....

Hast du schon bei allen Nachbarn geklingelt und sie gebeten, in ihre Garagen zu schauen? Möglicherweise stand kurz eine Tür offen oder ein Kellerfenster? Bitte alle Nachbarn, in ihren Schuppen, Garagen, Kellern nach zu schauen.

Da Elli scheu ist, gehe ich davon aus, dass sie in eurer Nähe ist.

Daumen und Pfoten sind hier fest gedrückt, dass Elli gleich vor der Tür steht oder du sie gleich findest.

sie ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaa :muhaha: