Genehmigung einholen?

• Themenstarter Themenstarter Elfriede0815
  • Beginndatum Beginndatum
Klar sobald sie eingezogen sind 🙂 dauert noch ein Bisschen

A

Werbung

Grad bekam ich eine Mail von der Verwaltung. Genehmigung 🙂 ich bekomme sie zusätzlich noch per Post als Nachtrag zum vorhandenen Mietvertrag.

Oh Gott ich freu mich so

Super, dass es so schnell geklappt hat. Alles richtig gemacht. Herzlichen Glückwunsch!

musik-party_b05ee6ed3ac6792c0f117378c487021a.gif

Glückwunsch 🙂

Herzlichen Glückwunsch, Elfriede!

Und es ist wichtig, dass die Genehmigung schriftlich vorliegt; so könnt ihr im Konfliktfall immer beweisen, dass alles korrekt gelaufen ist. Rechtstechnisch sind der Antrag und die Genehmigung Bestandteile des Mietvertrages (genauso wäre es, wenn ihr eine Mietminderung beantragt hättet).

LG

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was bei uns im Mietvertrag steht bezüglich Haustiere, aber ich habe für jede meiner drei Miezen gefragt, schon allein des guten Willens wegen. Vermieter können sehr stur sein, wenn sie übergangen werden - kann ich irgendwie auch verstehen.

Unsere Vermieter haben zum Glück selbst 3 Katzen und haben unsere Problematik (eigentlich waren nämlich nur 2 Katzen geplant, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt) verstanden und uns ohne zu zögern grünes Licht gegeben - sowohl für die Stubentiger als auch für die Katzenklappe im Küchenfenster 🙂