S
Sarina07
Benutzer
Hallo Ihr Lieben! Ich bin total verängstigt und besorgt um meine Merle und komme gerade vom Tierarzt. Merle wurde nach einem Bluttest vor etwa zwei Monaten das erste Mal gegen Leukose geimpft. Nach der 1.Impfung war sie auffallend müde, ansonsten ging es ihr gut. Sie durfte nach einer Woche auch wieder Freigang haben (ohne komplett ausreichenden Impfschutz, mein TA meinte, im Revier seien keine neuen Katzen dazugekommen und eine Infektion ausgerechnet in diesen zwei Wochen wäre fast auszuschliessen, wo sie davor schon ein Jahr Freigang hat und sich durch einen Bluttest nachweislich nicht infiziert hat!) Einen Monat später sollte sie zur 2.Impfung. Beim Tierarzt fiel mir ihr ständiges Kopfschütteln auf, vor der Impfung erzählte ich davon. Der TA und ich dachten es sei Nervosität. Fieber hatte sie keines, die Ohren sahen gut aus und sie bekam die 2.Impfung. Von da an wurde es mit dem Kopfschütteln immer schlimmer. Erneut ging ich zum TA: er entdeckte etwas Sekret und Merle machte den Anschein als jucken ihr die Ohren. Diagnose: eine leichte Allergie (Heuschnupfen), für fünf Tage gebe ich Merle Gel ins Ohr. Eigentlich trat keine Besserung ein. Nach weiteren zwei Wochen, also heute, stelle ich sie nochmal vor, denn das Kopfschütteln ist auffallend stark. Ausserdem macht sie mir teilweise einen müderen Eindruck, sie schläft viel in den letzten Tagen.
Der TA untersucht sie: Es ist alles in Ordnung, Ohren, Augen,Hals, Zähne und der Bauch ist auch völlig normal und schmerzunempfindlich. Sie isst gut und trinkt normal. Dann tastete er die Lymphknoten ab am Hals. Er sagte, dass diese schon geschwollen sind, nicht besorgniserregend stark, aber eindeutig geschwollen sind! Er meinte, sie könne sich einen Keim eingefangen haben, oder brüte etwas aus, habe einen leichten Infekt...
Ich glaub da nicht dran! ich denke oder frage mich, ob es nicht einen Zusammenhang gibt:
-geschwollene Lymphknoten am Hals
-ständiges Kopfschüttel
-Müdigkeit
-und dann noch die Leukoseimpfung!
Ich mach mich gerade fix und fertig, was meint Ihr? Kennt Jemand evtl. diese Probleme und weiss einen Hinweiss, was ihr fehlen könnte? Ich mach mir so Sorgen, dass durch die Impfung vielleicht doch Leukose zum Ausbrechen gebracht wurde, dass sie in der Woche Freigang vielleicht doch noch damit in Berührung kam und die Impfung das nun "aktiviert" hat! Oder nachher hat sie noch einen bösartigen Tumor oder so...! Bitte, wenn Ihr einen Hinweiss habt, was Ihr fehlen könnte, schreibt mir! Mit dem TA bin ich so verblieben, dass ich sie erstmal beobachte, da er bis auf die geschwollenen Lymphknoten, nichts finden konnte, was ihr fehlt! Blut hat er ihr nicht abgenommen... Tausend Dank für Antworten! LG Sarina🙁
Der TA untersucht sie: Es ist alles in Ordnung, Ohren, Augen,Hals, Zähne und der Bauch ist auch völlig normal und schmerzunempfindlich. Sie isst gut und trinkt normal. Dann tastete er die Lymphknoten ab am Hals. Er sagte, dass diese schon geschwollen sind, nicht besorgniserregend stark, aber eindeutig geschwollen sind! Er meinte, sie könne sich einen Keim eingefangen haben, oder brüte etwas aus, habe einen leichten Infekt...
Ich glaub da nicht dran! ich denke oder frage mich, ob es nicht einen Zusammenhang gibt:
-geschwollene Lymphknoten am Hals
-ständiges Kopfschüttel
-Müdigkeit
-und dann noch die Leukoseimpfung!
Ich mach mich gerade fix und fertig, was meint Ihr? Kennt Jemand evtl. diese Probleme und weiss einen Hinweiss, was ihr fehlen könnte? Ich mach mir so Sorgen, dass durch die Impfung vielleicht doch Leukose zum Ausbrechen gebracht wurde, dass sie in der Woche Freigang vielleicht doch noch damit in Berührung kam und die Impfung das nun "aktiviert" hat! Oder nachher hat sie noch einen bösartigen Tumor oder so...! Bitte, wenn Ihr einen Hinweiss habt, was Ihr fehlen könnte, schreibt mir! Mit dem TA bin ich so verblieben, dass ich sie erstmal beobachte, da er bis auf die geschwollenen Lymphknoten, nichts finden konnte, was ihr fehlt! Blut hat er ihr nicht abgenommen... Tausend Dank für Antworten! LG Sarina🙁