Hallöchen!
In der Eingewöhnungszeit sollten sie erstmal was zu futtern bekommen, was sie schon kennen.
Also hab ich Multifit Nassfutter bisher hingestellt, Felix hab ich der Neugierhalber auch ausprobiert...beides wird nicht sooo angerührt.
Sie fressen gern die Premium gold Proben, die wir bekommen haben.
Das Felix-TroFu ist aber auch sehr beliebt.
Im Fressnapf hat uns allerdings ein MItarbeiter das Gegenteil von dem erzählt, was ihr geschrieben habt.
Er meinte, dass das TroFu sowieso viel besser für die Miezen wäre, als das NaFu, wir sollen dann halt auf Dauer hochwertigeres TroFu besorgen und ausschließlich das füttern.
Im Moment werte ich diese Aussage noch nicht, sondern werd erstmal weiterhin sehen, wie die Miezen reagieren.
Im anderen Zoofachgeschäft - nicht unseres Vertrauens seit gestern - hat uns so ne ganz schlaue Else abgefangen und wollte uns jede Menge Mist erzählen über versch. Katzenstreu... die war der Ansicht wir sollten sowas mit Orangenduft oder Babypuderduft nehmen... sorry da hab ich persönliche Apathien gegen.
Das erste Streu was wir gekauft hatten, bevor die Miezen hier waren, war BioKats... wenn man noch nie Streu gekauft hat, weiß man ja nich welches das Tollste is... die schlaue Else sagte, das BioKats total mies wäre, das würd arg stauben schlecht riechen usw... seltsamerweise hats bei uns nicht gestaubt.
Schlecht riechen...das wird erst der Vergleich mit anderen Streusorten zeigen.
Vor allem das Babypuderduft-Streu der schlauen Else enthielt Talkum (daher ja auch der Babypudergeruch)... seitwann ist es so toll wenn unsere Miezen auf einem Fettpuder ihr Geschäft verrichten und selbstverständlich in diesem auch Scharren.
Ich denke, was für mich in Sachen Talkum einatmen nicht gesund ist, ist auch für Mieze nicht gut.
(Auch als neuer Dosenöffner hab ich mir, was grundlegende Dinge angeht, schon eine Meinung gebildet)
LG