Z
Zugvogel
Forenprofi
Hast Du überhaupt nur einen einzigen Jäger mal befragt? 🙄Quelle?
Weil EINER etwas sagt, ist es bewiesen??
Ich kenne viel Jägerlatein.
Mir scheint, Dir geht es eher darum, immer wieder ein Contra zu geben, mögen Deine Einwände noch so fadenscheinig oder lächerlich sein.
Immerhin hättets Du ja auch fragen können, WO der besagte Jäger sein Revier hat, wieviele Jäger seine Erfahrungen teilen, und in welchem Zeitraum das gewesen ist.
Aber nein - hahaha, Jägerlatein wird angegeben, wobei der Ausdruck 'Jägerlatein' eher für die etwas übertrieben angegebene Menge der erlegten Strecke besteht. 😀
Hatte bisher ein tw-geimpftes Tier ein Impfsarkom? Und die Impfung zu der Zeit gesetzt, als man noch generell in den Nacken impfte?
Diese Erfahrung hat mich Vor- und Nachteile von Impfen auch gründlich erkennen lassen.
Aber was soll nun der nicht mehr sachliche Disput zu TW-Impfungen? Immer mehr Tierärzte impfen TW nicht mehr, wenn nicht eine ganz hohe Gefährdung eines Haustieres besteht.
Hohe Gefährdung setzt voraus, daß TW-Erreger vorhanden sind, nicht nur, daß es um Freigängerkatzen geht. Noch fällt TW nicht einfach vom Himmel.
Leider wurde nicht getestet, wieviele der überlebenden Füchse mit TW infiziert waren, aber nicht dran gestorben sind. Mir erscheint es unwahrscheinlich, daß auch nur ein einziger Fuchs sich in der Gesamtpopulation nicht mit TW angesteckt war. Wenn nicht durch die Artgenossen selber, so dann doch durch die Impfköder. 😕
In dem Buch 'Das Geschäft mit der Angst' wird die Gefährdung zu TW für Haustiere als geringer geschildert als von einem Blitz getroffen zu werden.
Zugvogel