Ginny und Noah

  • Themenstarter Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, sie sind da 🙂. In Noah hätte ich mich auch verliebt🙂. Und Ginny wird bestimmt bald ein bisschen Mut fassen und ihre neue Umgebung versuchen kennenzulernen. Das wird bestimmt werden!
 
A

Werbung

Es läuft leider nicht so toll mit der Zusammenführung 🙁. Ginny ist nun schon paar Mal aus ihrem Karton gekommen und hat sich sogar einmal ins Wohnzimmer vorgewagt, wurde aber sofort von Noah attackiert. Gerade eben in der Diele auch wieder. Er versuchte einen Nackenbiss 😱 und sie hat ihm paar gelangt.
Im Impfausweis hab ich heut gesehen, dass Noah erst vor 2 Wochen kastriert wurde, das hat mir vorher keiner gesagt, könnten da auch noch die Hormone mitspielen?

Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich mich verhalten soll, die Situation ist folgende: In der Diele stehen beide Kaklo sowie Ginnys Karton und ihr Futter. Noah hat schon das ganze Haus erobert und ist überall, hauptsächlich in Wohnzimmer und Küche. Wäre es besser, wenn Ginny auch ins Wohnzimmer umzieht, soll ich ihren Karton hier reinstellen? Sie möchte ja gern, aber er lässt sie nicht 🙁. Bin ein wenig ratlos und überfordert, mir graut schon vor der Nacht 🙄.
 
Wie war die Nacht Süße?

Herzlich Willkommen erstmal ihr zwei süßen Fellnasen.
2 Wochen nach der Kastra können noch Hormone eine Rolle spielen.
Auch hier ist Geduld gefordert ,mit Spiel und Leckerlies arbeiten bzw.ablenken.
 
Die Nacht war ganz okay 🙂. Gestern Abend ist Ginny noch rausgekommen , um mit mir zu schmusen :pink-heart:, hab mich dann etliche Male zu ihr gesetzt damit sie auch auf ihre Kosten kommt 😉. Auch Noah kam dann dazu und sie haben gemeinsam das Bad erkundet, ich denk jetzt das wird schon. Ich werd ihr auch diesen Rückzugsort in der Diele erstmal lassen, dort fühlt sie sich sicher, sie war aber heut morgen auch mit in Wohnzimmer und Küche 🙂.

Was mir nun mehr Sorgen macht, ist ihr tränendes Auge 🙄 und dass sie kaum frisst. Sie ist zwar auch sehr klein und zierlich, aber trotzdem. Mehr als paar Häppchen gehen kaum. Ich werd heut mal noch bisschen rumprobieren mit Futtersorten, mal schauen. Das TH hat mir L-Lysin mitgegeben, zum übers Futter streuen, das bekommt sie nun natürlich auch nicht genügend.
 
Das hört sich ja schon viel besser an!

Und Noah scheint ja nicht wirklich was gegen Ginny zu haben. Toll!

Vielleicht geht ja auch Fisch bei Ginny, oft was, was gut kommt, wenn's ansonsten nicht so schmeckt. Sicher, da musst du erstmal probieren, was sie mag und wenn sie so drauf ist wie mein Michel, kann es auch erstmal sein, dass das Futter vor lauter Aufregung nicht schmeckt.

Na ja und ein tränendes Auge muss hoffentlich nicht bedeuten, dass sich die Süße krank fühlt. Folge von Katzenschnupfen ist ja häufig, dass der Tränen- Nasenkanal verstopft und dann triefts eben immer mal. Hatte sie denn im TH akut Schnupfen oder ist sie schon mit chron. Symptomen gekommen?

Drücke fest die Daumen, dass die beiden sich gut einleben und Ginny bald auch fleißig mampft!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Na bitte, wer sagts denn, hab nur Geduld, die beiden Süßen müssen
auch erst mal begreifen, dass sie * zu Hause * angekommen sind.
Katzen305.gif
 
Werbung:
Na ja und ein tränendes Auge muss hoffentlich nicht bedeuten, dass sich die Süße krank fühlt. Folge von Katzenschnupfen ist ja häufig, dass der Tränen- Nasenkanal verstopft und dann triefts eben immer mal. Hatte sie denn im TH akut Schnupfen oder ist sie schon mit chron. Symptomen gekommen?

Ich glaube nicht, dass sie sich krank fühlt, wenn sie rauskommt macht sie einen neugierigen und munteren Eindruck. Sie liegt zwar jetzt schon wieder den ganzen Vormittag im Karton, aber ich denk, sie hat nur einen anderen Tagesrhythmus und ist auch vom Charakter her ruhiger als Noah.

Ja, sie hatte im TH Katzenschnupfen, obwohl sie im Mai schon mal dagegen geimpft wurde 😕, versteh das alles auch nicht so ganz. Das tränende Auge jetzt sei wohl noch eine Art Nachwirkung. Ob das nun schon chronisch ist - keine Ahnung.

Und Noah hat vor seiner "Entlassung" noch eine Ohrbehandlung bekommen. Das soll ich auch noch weiter beobachten, dass da nix mehr kommt.

Heut morgen konnt ich ein Bild von Ginny machen, es ist nicht das Beste aber mehr war noch nicht möglich, will sie nicht gleich wieder verschrecken:



Und nochmal Noah:

 
Auch Ginny ist seeeeeehr niedlich, die beiden passen zumindest rein äußerlich supergut zusammen:pink-heart:

Katzenschnupfen wird durch verschiedene Erreger hervorgerufen, kann schon gut sein, dass die Impfung just die Viren nicht abgedeckt hat, die im TH im Umlauf waren.

Wie gesagt, mit tränenden Augen haben viele Katznschnupfler zu tun, ohne dass sie akut krank sind. Muss man halt beobachten, dass sich die Augen nicht richtig entzünden, ansonsten ein bisschen abwischen und gut ist.

Wenn du mal irgendwann die Zähne machen lassen musst und eh eine Narkose nötig ist, kann man probieren, ob der TA den Tränen- Nasenkanal frei bekommt. Beim Kater einer Freundin hat das geklappt, der hatte danach keine Probleme mehr mit Triefaugen. Aber oft geht das auch nicht und dann bleibt es eben so.

Extrem haben wir das bei Hildegard, einer Futterstellenkatze, ihr trieft das linke Auge schon immer mal ganz arg, aber sie kommt da prima mit zurecht und bisher war da noch nie ein Handlungsbedarf.

Vielleicht hat Ginny auch nur ein bisschen Zug bekommen? Du sagtest, die Katzen waren in offenen Gehegen, mag sein, dass sie da mal ungünstig gesessen hat.

Ich würde das mal beobachten, wenn sie ansonsten munter ist.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Danke für deine Tips Gerlinde 🙂!

Im TH sagten sie auch, sie könnte Zug bekommen haben, aber den Katzenschnupfen haben sie ja auch erwähnt, keine Ahnung. Ich frag mich nur, wie es mit den Impfungen weitergeht. Laut TH soll ich mit beiden in 4 Wochen gehen, Noah zur Auffrischung und Ginny nochmal ganz neu. Aber macht das Sinn?? Zumal sie ja auch nicht symptomfrei ist. Werd mich vorher mit meinem TA erstmal beraten eh ich sie hinschlepp 😉.
Ich meine gelesen zu haben, tränende Augen kann man mit Augentrostee säubern, werd ich mir morgen mal holen.

Eben hat sie ein Schälchen Thunfisch (mit Arznei) verspeist 😉 und erkundet jetzt die obere Etage. Nasenstupser mit Noah gab es auch gerade, Noah ist gleich rückwärts wieder weggegangen 😀, ich glaub, sie hat sich schon bisschen Respekt verschafft, die Kleine.
 
...das freut mich, es geht voran🙂. Ich hoffe, dass das mit dem Auge harmlos ist und der TA dich gut beraten kann. Die beiden sollen doch in Ruhe bei euch ankommen können und nicht auch noch gesundheitlichen Stress haben. Drücke feste die Däumchen.
 
Werbung:
Prima, Ginny macht sich super!

Und vor allem so, dass Noah sicher keine Zeit hat, bei euch schon den Platzhirschen zu geben. Die beiden werden sich bestimmt zusammen raufen.

Mit den Impfungen wirst du dich sicher noch in Ruhe beschäftigen können. Ich weiß ja immer nicht, ob man was impfen muss, was definfitv schon durch ist. Aber da musst dir deine eigenen Meinung bilden. Und 4 Wochen sind ja erstmal eine Zeit, um dich zu informieren.

Liebe Grüße und Streichler an deine beiden Süßen
Gerlinde
 
Danke 🙂!

Die letzte Nacht war nicht so ruhig. Ginny hat fast die ganze Nacht gemaunzt 🙄. Sie taut langsam auf, erkundet nun auch das ganze Haus, ist aber sehr schreckhaft. Ich vermute, die ganzen Geräusche und Menschen machen ihr noch ein wenig Angst, sie hat ja vielleicht noch nie in einem Haus gelebt, sondern immer nur draussen. Es wird aber stündlich besser, sie geht auch kaum noch in ihren Karton.

Was das Maunzen sollte, weiß ich nicht genau. Ich glaube fast, sie will raus 😕, geht auch immer alle Türen ab und schnuppert. Oder sie möchte nicht allein sein, ohne ihre neuerworbenen Schmusemenschen 😉. Aber da muss sie durch, Schlafzimmer ist tabu.

Gestern hat sie dann auch noch ganz gut gefressen, auch das Frühstück von heut ist drin 🙂.

Die beiden Racker kommen einigermaßen miteinander klar. Als Ginny gestern oben schlief, hat sich Noah ganz sachte in einem Meter Entfernung dazugelegt und sie hat ihn da geduldet. So haben sie einige Stunden gepennt :pink-heart:.
Ansonsten immer mal Fauchen und Knurren, aber das ist wohl normal.

Und nun noch die letzten News von der Gesundheitsfront 😀: Ginnys Auge sieht ganz gut aus, tränt nur leicht, ich denk, da ist im Moment kein Handlungsbedarf. Aber Noah niest schon den ganzen Morgen 🙁, ich hoffe, er hat bei seinem Getobe nur bisschen Staub oder so ins Näschen gekriegt, muss ich weiter beobachten.

So, das waren die Morgennachrichten aus dem Hause "Ginny und Noah" :grin:.
 
Nur ein Meter entfernt abgelegt... boah, das habe ich bei meinen drei Hausmonsterkatern jetzt endlich nach 3 Monaten, seitdem Fidelio mitmischt, erstmals gehabt. Die beiden werden sich bestimmt gut verstehen!

Maunzerei ist bestimmt lästig und kann ja auch gut sein, dass Ginny eigentlich raus möchte, aber da müsst ihr wohl allesamt durch.

Und die Schnieferei würde ich auch erstmal geruhsam beobachten. Stress ist die Umstellung natürlich auch für Noah, da kann auch mal ein leichter Infekt auftauchen. Solange er aber munter ist, denke ich nicht, dass da Handlungsbedarf besteht.

Liebe Grüße und Knuddler an die beiden
Gerlinde
 
Das sind richtig tolle Neuigkeiten und es freut mich,daß es voran geht.
Vielleicht mal Engystol unters Futter mischen?
 
Ja, mal schauen. Heute haben die Zwei ihren Mittagschlaf wieder gemeinsam gehalten 🙂, gleiche Stelle, gleiche Zeit, 4 Stunden lang. Ansonsten gab es ein wenig Gefauche, aber auch schon einige "Nasenküsschen".

Noah ist ein ganz Wilder, sowohl beim Schmusen als auch sonst 😀, ein ganz liebenswerter Tolpatsch :pink-heart:, er hat heute Morgen 3 Stunden durchs Haus getobt, danach hat Ginny angefangen, so verspielt und wild hab ich sie bis dahin noch nicht gesehen :pink-heart:.

Und ich bin nur noch am Putzen 😀, sie benutzen seit heute ein Klo gemeinsam, keine Ahnung warum, jedenfalls komm ich kaum hinterher mit Leeren 😀.

Ich freu mich sehr, dass es so gut läuft, aber bin immer noch wahnsinnig aufgeregt 🙄😀, so spannend hatte ich mir das Ganze nicht vorgestellt, Fernseher brauch ich keinen mehr 😀.

So, bis morgen hab ich evtl. noch paar ordentliche Ginny-Bilder gsammelt, so dunkle Katzen sind irgendwie schwierig zu fotografieren.
 
Werbung:
für mich liest sich das alles sehr, sehr gut. 🙂

ich könnte auch ohne aktuelle zusammenführung gut auf den fernseher verzichten. den mache ich nur an, wenn die komplette bande draußen unterwegs ist. 😀

ich freue mich riesig für dich, bettina.
wirklich super, dass gleich zwei miezen bei euch eingezogen sind.
 
Betti, das ist ja schön zu hören, wie sie beide gemeinsam heiern,
beide ein Klöchen benutzen, gut futtern und dann noch küssen,
was will man mehr. Das ist einfach traumhaft. Siehste, und nun
sparste auch noch Strom, wenn die Flimmerkiste ne Weile ausbleibt,
ich war bei all unseren Zusammenführungen auch immer
ganz aufgeregt, wollte immer alles oberrichtig machen, hab, genau wie
Du, die Katzenklos ständig im Auge behalten, damit es ihnen an nicht´s
fehlt und sie gern dort rauf gehen.
Du machst das schon alles richtig, da bin
ich mir absolut sicher.
a4817e581495419135f978bf5f2a4043.gif
a4817e581495419135f978bf5f2a4043.gif
 
Das ist lieb, dass ihr euch so mit mir freut 🙂.
Die letzte Nacht war ruhig, kein Maunzen, Ginny hat sich das erste Mal mit auf die Couch gelegt 🙂. Seit heut Morgen um 6 toben die Beiden durchs Haus und spielen Fangen 😱. Allerdings ist immer Noah hinter Ginny her und ihr wird es manchmal zu viel, dann gibts Geknurre und Gebrumme, auch mal einen Klaps. Trotzdem sucht auch sie immer wieder seine Nähe 😉.

Hier noch paar Bilder von gestern:











 
Guten Morgen, Bettina,

das ist ja wirklich ein Volltreffer mit den beiden!:pink-heart:

Und süß sind sie alle beide. Vor allem wie gesagt zum Thema Verträglichkeit scheinen beide ja recht unproblematisch zu sein.

Wie alt sind sie denn eigentlich? Hast du bestimmt schon erwähnt, aber ich weiß es nicht mehr😳

Liebe Grüße
Gerlinde
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
89
Aufrufe
4K
Catmom15
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben