Glückskatze zugelaufen!!!!

  • Themenstarter Themenstarter mona1986
  • Beginndatum Beginndatum
M

mona1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2012
Beiträge
21
Hallo leute!!!

mir ist gesternn abend im sturm und regen eine glückskatze zugelaufen.
Sie rannte mir miauent hinter her und mit in die wohnung. Hab sie erst mal gefüttert und sie schlang alles so schnell runter und scheint auch so recht mager zu sein. Sie trägt ein Flohalsband. Habe mit dem tierheim gesprochen und werde die kleine morgen beim tierarzt vorstellen um zu schauen ob sie gechipt ist. Ich hoffe es. Sie ist seeeeehr zutraulich und will die ganze zeit kuscheln. hat die ganze nacht durchgeschlafen hat wohl ne lange reise hinter sich.

Fundort Dorsten!!!

Wenn jemand was weiß bitte melden danke.
 
A

Werbung

Lass doch die Katze wieder laufen. Womöglich hat sie nur Schutz vor dem Regen gesucht?

Nacher machen sich die Besitzer unnötige Sorgen..

Oder sieht sie aus, als wäre sie schon länger unterwegs? Schlechter allgemeine Zustand?
 
das ja nett. Da melde ich mich hier an um der kleinen zu helfen da wird mir geraten lass sie wieder laufen !!!SUPER!!!

Ich habe geschrieben das sie sehr mager erscheint . ich merke beckenknochen und rippen. Und heute schläft sie schon den ganzen tag.

Falls jemand was gehört hat oder sucht bitte melden den rest kläre ich mit tierheim und Tierarzt und Tasso.

lg
 
Hallo,

schön das du dich um sie kümmerst 🙂

Vielleicht kannst du die Katze etwas näher beschreiben und sogar ein Foto von ihr einstellen?!
 
Hallihallo! :smile:

Schön das Du Dich um die Katze kümmerst!
Sie in den Tierheimen zu melden und nach einem Chip zu gucken ist schonmal prima!
Suchzettel aufhängen könnte auch helfen! (Supermärkte & Tierärzte nicht vergessen!)
Und die Zugelaufen/Entlaufen Anzeigen in der Tageszeitung!

Viel Erfolg!

P.S. Vielleicht magst Du ein Bild von Deinem Findelkind posten? :pink-heart:
 
Hallo
Habe ein bild von ihr gemacht schon. Ja was kann ich zu ihr sagen? Sie ist sehr anhänglich und geht überall hin wo ich hin gehe. Katzenklo kennt sie und ist sehr lieb. Sie scheint evl ohr milben zu haben da sie ihre ohren oft schlackert. Aber das werde ich ja morgen früh alles beim tierazt abklären. Das tierheim hat mich schon angemeldet und übernimmt die kosten. Hoffentlich ist sie gemeldet bzw gechipt das macht dann alles viel leichter. Sie scheint noch jung zu sein und hat eng anstehende augen als ob sie schielt aber ganz süß. Sonst scheint sie optisch gesund zu sein.
 

Anhänge

  • DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 383
Werbung:
Das ist ja eine hübsche Maus :pink-heart:
Wer weiß, wenn sich niemand für sie findet, kann sie ja vielleicht bei dir einziehen?! :aetschbaetsch2:
 
bin froh das ich noch alles hier hatte von meiner damaliegen katze. Bin dann noch schnell runter und habe streu und futter besorgt.

Also wenn sie ein flohalsband trägt wird ihr das ja jemand rumgemacht haben. Aber sie ist so dünn. Entweder schon länger unterwegs oder sie war es immer schon keine ahnung. Sie hat mir aber wie gesagt das fressen aus der hand gerissen sehr gierig danach hat sie erst mal tief und fest geschlafen und hat sich nicht stören lassen, die arme muss echt platt gewesen sein. Sie sahß schon eine weile unten bis ich mal nachgeschaut habe ja da ist sie mir schreient hinterher gerannt.

Hoffe sie trägt ein chip morgen weiß ich mehr.
lg mona
 
Hallo Mona,
ich finde Du machst das genau richtig. Wenn sie wieder nach Hause wollte,
würde sie Dir das auch zeigen und sich nicht seelenruhig bei Dir schlafen legen.
Ja, geh morgen mit ihr zum Tierarzt und informiere das örtliche Tierheim.
Wenn ihre Besitzer sie vermissen, werden sie sich dort nach ihr erkundigen und man kann sie wieder zusammen führen.
Das Kätzchen jetzt wieder vor die Türe zu setzten finde ich nicht richtig.
Es meint nachher: Hier darf ich auch nicht bleiben. Man hat mich wieder rausgeschmissen.
Sie ist nun schon seit gestern bei Dir, frißt und schläft. Das sieht mir nicht nach Heimweh aus- eher nach Zuhause gefunden.
Wäre natürlich toll, wenn sich der ursprüngliche Besitzer ermitteln lässt,
wenn nicht, hat Euch das Schicksal zusammen gebracht.
Bin gespannt, was Du weiter schreibst.
Wünsche Dir noch einen schönen Karnevalssonntag.
Liebe Grüße,
Mucky 1
 
@mucki

das seh ich auch so. Sie zeigt keinerlei irgendwie anzeichen das sie raus will. Liegt grade quer über meine füße mit allen beinen von sich gestreckt und lässt sich den bauch kraulen 🙂 Also echt ne ganz liebe. Werde mich morgen melden was tierazt und tierheim gesagt hat. Bis dahin euch allen auch ein schönen sonntag noch.
lg mona
 
Es gibt einige Katzen, die es sich gerne mal bei fremden gut gehen lassen. Hatte selbst schon so eine Katze.

Wie gesagt, man sollte auch an die Besitzer denken (falls die Katze welche hat) - für die ist jede Stunde eine Qual, in der sie hoffen ihrer Katze ist nichts passiert!! Ich weiß wovon ich spreche.
 
Werbung:
Sie denkt doch auch an die ( möglichen ) Besitzer.
 
Wie man es macht, macht man es doch falsch, oder?
Ich denke auch, dass sie Besitzer haben wird, wenn sie ein Flohhalsband trägt. Man weiß ja nun leider nicht, ob sie sich ggf. verlaufen hat und/oder ausgebüchst ist. Flohhalsband heißt nicht automatisch Freigänger.
Manche lassen auch Wohnungskatzen Flohhalsbänder tragen.

Ich hätte sie wohl auch erst mal aufgenommen, bei dem, was die TE schreibt. Wenn sie beim Tierheim gemeldet ist und morgen beim Fundbüro auch noch gemeldet wird (mach das auf jeden Fall!), dann kann sie gefunden werden.
Vielleicht habt ihr ja Glück und sie ist gechipt und registriert.
 
Ich finde es auch toll, dass Du Dich kümmerst und drücke für den morgigen Ta - Besuch die Daumen, denn ein Chip und ne Regestrierung bei Tasso wäre ideal.
 
Ich finde es auch ganz toll, dass Du Dich um die Kleine kümmerst. Uns ist auch schon 2 mal eine Katze zugelaufen. Die erste Katze kam auch total abgemagert an. Natürlich habe ich sie gefüttert. Sie war so dankbar und hat die ganze Nacht bei uns geschlafen. Man hat ihr richtig angemerkt wie entspannt sie das endlich tun konnte. Am nächsten Tag sind wir dann auch zum Tierartz und haben eine Meldung beim Tierheim gemacht. Wir hatten bis dato keine Katzen und wollten ehrlich gesagt auch gar keine, aber so ein hilfloses Ding sich selbst überlassen in der Hoffnung, dass sie vielleicht wo anders Unterschlupf findet geht ja auch nicht. Da ich Katzen schon immer mochte und total Mitleid hatte, wollte ich auch alles dafür tun, dass es ihr gut geht. Leider war sie weder gechippt noch tätowiert, aber ausser etwas abgemagert gesund. Wir wollten sie dann erstmal zur Pflege, nach Absprache mit dem Tierheim, übernehmen. Bis zur schrecklichen Diagnose des Tierarztes (Herztumor) durften wir mit Mogli gut 1,5 Jahre verbringen. Es war eine schöne Zeit die wir nicht missen möchten. Etwa eine Woche nach Moglis Tod lief uns wieder eine Katze zu. Wir haben sie erstmal nicht beachtet, denn es heißt ja nicht, wenn eine Katze ständig auf dem Grundstück ist, dass sie dann kein Zuhause mehr hat. Nach 3 Tagen war sie immer noch da und ich entschied mich dann Initiative zu ergreifen. Ich gab ihr Futter, was sie ganz gierig frass. Als sie wie selbstverständlich durch die Terassentür ins Haus stolzierte und sich einen Schlafplatz suchte, ließ ich auch das zu. Lt. Nachfrage im Tierheim, schien sie noch keiner zu vermissen. Dann entschloss ich mich eine Anzeige in der regionalen Zeitung mit Foto zu schalten. 2 Tage später meldeten sich die glücklichen Besitzer und waren mir unendlich dankbar, dass ich ihre Katze in der Zwischenzeit versorgt habe. Sie hatten ihren Liebling schon 3 Wochen vermisst. Unklar auch wie sie bis in unsere Wohngegend kam, denn die Katzeneltern wohnten ca. 4 km entfernt.

Also wie beschrieben, es kann so oder so ausgehen. Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass Du die Katze erstmal versorgst und nicht ihrem Schicksal überlässt. Wenn jemand seine Katze wirklich vermisst, wird er auch alles möglich unternehmen um sie zu finden und dass wir eine Meldung ans Tierheim,Tierarzt oder Zeitung sein.
 
Hallo zusammen!
Heute war ich den ganzen tag unterwegs wegen katzi.
Tierarzt hatte leider zu weil wegen rosenmontag habe mittwoch morgen termin. War heute im Tierheim und habe erst mal alles nötige bekommen zb Frontline wegen flöhe etc. Fundmeldung ausgefüllt etc. Habe flugzettel gemacht und bei tierärtzte und umgebung aufgehängt. Leider ist die kleine nicht gechipt :-( aber sie ist ein mädchen. Geschätztes alter so zwischen 3 bis 5 sagte die chefin vom TH. Ja war dann erst mal shoppen für Katzi damit sie es gut hat hier. Sie ist sehr sehr schmusebedürftig und läst mich nicht aus den augen.:pink-heart:

Ja dann mal abwarten ob sich jemand meldet.

lg mona
 
Werbung:
Schön dass du dich so um die Kleine kümmerst. Im Tierschutzverzeichnis ist sie nicht als vermisst gemeldet, da habe ich schon nachgeschaut. Das heißt aber nicht viel, weil viele Leute das Tierschutzverzeichnis gar nicht kennen.

Wenn du sie im Tierheim gemeldet hast und noch Zettel ausgehängt hast kannst du mehr auch nicht machen. Wenn jemand die Katze vermisst sollte er oder sie doch jetzt nachfragen können.

Uns sind in den letzten Wochen auch zwei sehr zahme und verschmuste Katzen zugelaufen, die auch sehr mager waren und niemand vermisst sie. Ich habe den Eindruck es häuft sich in letzter Zeit und wo es jetzt so kalt war suchen die Armen verstärkt ein warmes Plätzchen.
 
Ich finde es auch richtig, der Miez zu helfen.

Mascha, ich denke, bei diesen Temperaturen die wir hatten, vergessen sie auch ein wenig ihre Scheu, der Hunger siegt da bei manchen. (Bei mir haben sich auch mehr Streunis bei Tageslicht blicken lassen als normal.)
 
Danke für eure lieben zusprüche. Habe schon andere sachen gehört. Werde die kleine auf jeden fall erst mal hier behalten und mich um die versorgung kümmern. Wenn sich die besitzer melden dürfen die allerdings die tierarzt kosten tragen von der kleinen. Naja morgen früh erst mal zum arzt. Melde mich dann noch mal.

lg mona
 
Wisst ihr, ich find die Situation einfach schwierig. Vielleicht denkt man da anders darüber, wenn man weiß, wie es ist, eine Katze zu vermissen. Ich leide heute noch, über ein Jahr später.

Es muss nur blöde laufen, dass der Besitzer eine alte Omi ist, die einfach nicht auf die Idee kommt, mal beim Tierheim anzurufen, ob da eine Katze vermisst wird.

Und nur weil ne Katze draußen im Regen steht und Unterschlupf sucht - ist das auch noch lange kein Indiz dafür, dass sie sich verlaufen hat.

Denkt einfach daran, es gibt auch viele Katzenbesitzer, die ihre Katze lieben, aber einfach nicht so die Ahnung haben wie wir hier - die noch nie was von einem Tierschutzverzeichnis gehört haben, oder auf die Idee kommen, dass jemand ihre Katze beim TA gemeldet hat.

Ich finde halt, die Leute handeln viel zu schnell. Und es wäre schade, wenn die Katze deswegen jetzt nicht mehr nach Hause kann.

Aber wie gesagt, vielleicht müsstet ihr selbst mal erleben wie es ist, eine Katze zu vermissen und nicht zu wissen was passiert ist. Für mich ist es das schlimmste, was mir bisher passiert ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
11K
Paty
Paty
elenayasmin
Antworten
27
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z
CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
1K
ffir
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben