Für Mia freue ich mich natürlich, dass sie so schnell ein Zuhause gefunden hat.
Es gab da so schöne, liebe und verschmuste Katzen und auch wunderschöne Jungtiere. Jeder der mit dem Gedanken spielt eine Katze aufzunehmen, bitte schaut in die Tierheime, da sitzen teilweise Traumkatzen.
Das ist wohl richtig, aber das TH bei uns vor Ort kann man echt vergessen!
Vor ca. 20 Jahren wollten wir eine Katze aus dem TH holen, nachdem unser kater über die RBB gegangen war. Wir suchten Gesellschaft für unsere Kätzin. Das TH stellt sich quer und ich wollte nie wieder dort hin.
Gestern vor 4 Wochen ist meine Herzkatze über die RBB gegangen, übrigens auch ´ne Bunte. Meine TÄ meinte zu mir, dass im TH eine hübsche Bunte sitzt, die sie erst kastriert hätte.
Da ich ja auch wieder eine Miez haben wollte, habe ich mir das durch den Kopf gehen lassen, habe mir auf der Seite des TH´s die Katze angeschaut und dann im TH angerufen.
Eine Woche später fuhr ich mit meiner Tochter dort hin. Die Mitarbeiter in diesem TH sind alle total unfreundlich, die Katzen sind auf dem ganzen Gelände verteilt, ich habe nach dieser besagten Katze gefragt, man ließ uns einfach auf dem Hof stehen. Wir standen dort wie bestellt und nicht abgeholt.
Wir fanden dann die Katze, sie kam sofort an das Gitter und ließ sich streicheln.
Diese Katze war ein Fundtier, TH vermittelt Fundtiere grundsätzlich N U R in Freigang. Für mich ist das bescheuert, denn viele Tiere hatten mal ein Zuhause, wurden dann einfach ausgesetzt. Nie wieder werde ich mich um ein Tier aus unserem ansässigen TH bemühen. Hatte die Geschichte in meiner Tierarztpraxis erzählt, fast jeder hatte diese Erfahrung mit diesem TH gemacht.