Glückskatze zugelaufen!!!!

• Themenstarter Themenstarter mona1986
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich muste ihn löschen lassen da mir das tierheim verboten hatte die katze ins netz zu stellen denn das tierheim allein ist zuständig neue leute zu finden für die katze. So wurde mir das gesagt und ich halte mich daran da ich kein ärger haben möchte ist ja wohl klar.

@mascha

PN

lg mona

A

Werbung

Heute habe ich es endlich geschafft, ich war im Tierheim Dorsten und wollte die Katze besuchen. Mia, wie sie die schöne dreifarbige getauft haben ist aber schon vermittelt. Sie hat ein schönes Zuhause mit Katzengesellschaft und Freigang bekommen. Die Betreuerin meinte, Mia hätte wohl mal ein Zuhause gehabt, war aber weder tätowiert noch gechipt.

Ich habe dann die anderen dort lebenden Katzen ein wenig verwöhnt und ich muss sagen, sie haben es gut dort. Natürlich sind die Gebäude alt und es ist etwas beengt aber sie haben einen schönen Auslauf mit Blick auf Gänse, Enten, Hühner und mehrere Pfauen. Ich habe nicht den Eindruck dass es den Tieren dort schlecht geht und dass sie sich langweilen, die Mitarbeiter geben sich alle Mühe das Beste aus der Situation zu machen und man ist mir sehr freundlich begegnet.

Es gab da so schöne, liebe und verschmuste Katzen und auch wunderschöne Jungtiere. Jeder der mit dem Gedanken spielt eine Katze aufzunehmen, bitte schaut in die Tierheime, da sitzen teilweise Traumkatzen.

Und das wollte ich auch noch sagen. Mona, es ist toll dass du die Katze aufgenommen hast, wer weiss wo sie sonst gelandet wär.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab da so schöne, liebe und verschmuste Katzen und auch wunderschöne Jungtiere. Jeder der mit dem Gedanken spielt eine Katze aufzunehmen, bitte schaut in die Tierheime, da sitzen teilweise Traumkatzen.

Da kann ich mich Masha nur anschließen. Und bitte fliegt nicht immer nur auf die Kitten. Die ausgewachsenen Katzen haben auch eine Chance verdient. Außerdem kann man bei ihnen doch viel besser den Karakter erkennen, weil es bereits "richtige Persönlichkeiten" sind.
Freue mich, daß Mia ein schönes Zuhause gefunden hat.
Dann hat es ja ein Happyend für die Süße gegeben.
Liebe Grüße,
Mucki 1

Für Mia freue ich mich natürlich, dass sie so schnell ein Zuhause gefunden hat.

Das ist wohl richtig, aber das TH bei uns vor Ort kann man echt vergessen!
Vor ca. 20 Jahren wollten wir eine Katze aus dem TH holen, nachdem unser kater über die RBB gegangen war. Wir suchten Gesellschaft für unsere Kätzin. Das TH stellt sich quer und ich wollte nie wieder dort hin.
Gestern vor 4 Wochen ist meine Herzkatze über die RBB gegangen, übrigens auch ´ne Bunte. Meine TÄ meinte zu mir, dass im TH eine hübsche Bunte sitzt, die sie erst kastriert hätte.
Da ich ja auch wieder eine Miez haben wollte, habe ich mir das durch den Kopf gehen lassen, habe mir auf der Seite des TH´s die Katze angeschaut und dann im TH angerufen.
Eine Woche später fuhr ich mit meiner Tochter dort hin. Die Mitarbeiter in diesem TH sind alle total unfreundlich, die Katzen sind auf dem ganzen Gelände verteilt, ich habe nach dieser besagten Katze gefragt, man ließ uns einfach auf dem Hof stehen. Wir standen dort wie bestellt und nicht abgeholt.
Wir fanden dann die Katze, sie kam sofort an das Gitter und ließ sich streicheln.
Diese Katze war ein Fundtier, TH vermittelt Fundtiere grundsätzlich N U R in Freigang. Für mich ist das bescheuert, denn viele Tiere hatten mal ein Zuhause, wurden dann einfach ausgesetzt. Nie wieder werde ich mich um ein Tier aus unserem ansässigen TH bemühen. Hatte die Geschichte in meiner Tierarztpraxis erzählt, fast jeder hatte diese Erfahrung mit diesem TH gemacht.

Dem kann ich nur zustimmen, wie mein 'Murrli' beweißt. Der Traumkater schlechthin...😀

Zuletzt bearbeitet:
@mascha

Bin in tränen ausgebrochen als ich das gelesen habe. Seit wochen plakt mich das schlechte gewissen das es ihr nicht gut geht oder so aber jetzt hast du mir dieses gefühl genommen. Ich bin so happy und froh das sie es gut hat und hoffe das es wirklich diese katze ist die sie vermittelt haben da sie ca 75 katzen haben und auch mehrere fund katzen.

es tut so gut. Konnte gar nicht aufhören zu weinen weil ich sie soooo gern hatte und mir immer wieder die bilder und videos anschaue von ihr und dabei weine.

ach das ist soooo toll und beruhigt mich das es ihr gut geht. Sehe immer iheren platz vor der tür wo ich sie gefunden habe.

Danke das du es geschafft hast dich zu erkundiegen. <Ich konnte es einfach nicht bin zu sensiebel. Ich hätte es nicht geschafft dort hin zu gehen ohne zu weinen...

DANKE.... HAPPY END...:pink-heart:

Werbung:
Liebe mona,

ich kann sehr gut verstehen dass sich so eine Katze ganz schnell ins Herz schleicht aber vielleicht kannst du ja doch noch mal irgend wann ein armes Kätzchen aufnehmen, es gibt ja auch Katzen auf die Allergiker kaum reagieren.

Nein, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, so schlimm war es in dem TH nicht und sie ist ja auch schnell in ein schönes Zuhause vermittelt worden.

Vielleicht kannst du mal im TH anrufen und das neue Zuhause von Mia erfahren und wenn die neuen Besitzer einverstanden sind kannst du sie mal besuchen, ich denke Mia würde sich freuen und du kannst wirklich im Tierheim anrufen, die Betreuerin, Frau Klebs meinte du solltest es machen.

@ mona
Ich finde Maschas Vorschlag gut, im Tierheim nach der Adresse von Mias neuen Besitzern zu fragen.
Oder hinterlasse Deine Adresse beim Tierheim mit der Bitte, diese an die neuen Besitzer weiter zu geben, dann können sie sich bei Dir melden, damit Ihr Euch verabreden könnt.
Es wäre sicher gut für Deine Seelenleben, zu sehen, daß Mia ein schönes Zuhause gefunden hat.
Ohne Deine Hilfe hätte das ganze wohl kein Happyend genommen.
Also mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast alles getan, was in Deiner Situation möglich war.

@ sumse
Bitte stempel jetzt nicht alle Tierheime gundsätzlich als furchtbar ab.
Wir haben auch schon 2 mal schlechte Erfahrungen mit Tierheimen gemacht.
Vor einem guten Jahr haben wir mit dem Tierheim Bonn aber auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Man war sehr nett zu uns, das Tierheim machte einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Wir haben uns für einen jungen Kater vormerken lassen, der allerdings noch nicht gleich vermittelt werden konnte, weil er eine Infektion hatte.
Als das Tierheim uns anrief, daß wir den Kater nun abholen könnten, hatten wir uns inzwischen für ein älteres Tier (auch vom Tierschutz) entschieden.
Die Dame vom Tierheim war immernoch sehr nett, und freute sich sogar, daß wir uns für ein älteres Tier entschieden hatten, weil ausgewachsene Katzen viel schlechtere Vermittlungschancen haben, obwohl es nicht aus ihrem Tierheim war.
Ich kann das Bonner Tierheim nur empfehlen!
Vielleicht solltest Du es einfach mal in einem anderen Tierheim versuchen.

Liebe Grüße,
Mucki 1