Glückskatze zugelaufen!!!!

• Themenstarter Themenstarter mona1986
  • Beginndatum Beginndatum
Wisst ihr, ich find die Situation einfach schwierig. Vielleicht denkt man da anders darüber, wenn man weiß, wie es ist, eine Katze zu vermissen. Ich leide heute noch, über ein Jahr später.

Es muss nur blöde laufen, dass der Besitzer eine alte Omi ist, die einfach nicht auf die Idee kommt, mal beim Tierheim anzurufen, ob da eine Katze vermisst wird.

Und nur weil ne Katze draußen im Regen steht und Unterschlupf sucht - ist das auch noch lange kein Indiz dafür, dass sie sich verlaufen hat.

Denkt einfach daran, es gibt auch viele Katzenbesitzer, die ihre Katze lieben, aber einfach nicht so die Ahnung haben wie wir hier - die noch nie was von einem Tierschutzverzeichnis gehört haben, oder auf die Idee kommen, dass jemand ihre Katze beim TA gemeldet hat.

Ich finde halt, die Leute handeln viel zu schnell. Und es wäre schade, wenn die Katze deswegen jetzt nicht mehr nach Hause kann.

Aber wie gesagt, vielleicht müsstet ihr selbst mal erleben wie es ist, eine Katze zu vermissen und nicht zu wissen was passiert ist. Für mich ist es das schlimmste, was mir bisher passiert ist.

Hallo zusammen!

Na ich würde mich da sehr bedanken wenn ich den fundzettel der TE lesen würde, vor Freude jauchzend anrufen, dann erfahren dass mein Kätzchen wieder rausgeworfen wurde! Es wäre mir immer lieber wenn ich im nachhinein wissen würde dass es ihr immer gut ging! Lieber umsonst Sorgen machen als nie mehr finden!

Liebe Grüße

Snoopy&Charlie

A

Werbung

Hallo zusammen!

Na ich würde mich da sehr bedanken wenn ich den fundzettel der TE lesen würde, vor Freude jauchzend anrufen, dann erfahren dass mein Kätzchen wieder rausgeworfen wurde! Es wäre mir immer lieber wenn ich im nachhinein wissen würde dass es ihr immer gut ging! Lieber umsonst Sorgen machen als nie mehr finden!

Liebe Grüße

Snoopy&Charlie

Lieber keine Sorgen machen und Katze kommt von allein nach Hause.

Verstehst du nicht was ich meine? Wer sagt denn, dass die Katze nicht mehr nach Hause findet oder gar kein Zuhause hat?

Ich denke einfach, es liegt daran dass es so viele Fundkatzen gibt, und soviele Leute die ihre Katzen vermissen, dass die Leute einfach viel zu schnell denken, dass der Katze geholfen werden muss. Sonst gäbe es diese Massen an Anzeigen im Tierschutzverzeichnis doch gar nicht.

Die Katze ist ja nach Aussage der TE schon sehr abgemagert und sie sieht meines Erachtens nach auch nicht wirklich gepflegt aus.
Ich vermute deswegen mal, dass sie schon eine ganze Weile draußen rumrennt, deshalb kann ich deine Kritik gerade nicht nachvollziehen.

Anders wäre es gewesen, wenn die Katze nicht auffällig gewesen wäre und die TE sie dann "eingesackt" hätte.
Ich glaube du bist da gerade emotional zu sehr von betroffen, als das du da rational dran gehen könntest.
Kann man ja auch verstehen wenn einem sowas schonmal passiert ist.

Lieber keine Sorgen machen und Katze kommt von allein nach Hause.

Verstehst du nicht was ich meine? Wer sagt denn, dass die Katze nicht mehr nach Hause findet oder gar kein Zuhause hat?

Ich denke einfach, es liegt daran dass es so viele Fundkatzen gibt, und soviele Leute die ihre Katzen vermissen, dass die Leute einfach viel zu schnell denken, dass der Katze geholfen werden muss. Sonst gäbe es diese Massen an Anzeigen im Tierschutzverzeichnis doch gar nicht.

Doch, ich versteh dich sehr gut! Aber was ist denn wenn die Mietze nicht mehr nach Hause findet? Ausgesetzt wurde? Hier bei der TE ist die kleine Maus erstmal 100%ig in Sicherheit! Das ist auf jeden Fall das allerwichtigste! Auch sieht es so aus, wenn sich kein Besitzer meldet, dass die kleine schon ein neues Heim gefunden hat! Auf jeden Fall für das Mäuslein schon mal die Garantie das alles wieder gut wird! Wenn jemand seine Katze vermisst, tut er alles um sie auch wieder zu finden! Das dürfte ja kein Problem sein! Auch eine alte Omi hat Nachbarn oder Verwannte die helfen.

Ich bin froh dass die kleine alle optionen offen hat!

Liebe Grüße

Snoopy&Charlie

Das unterschreib ich 😎

Und jetzt mal zurück zum Thema. Drücken wir der TE lieber die Daumen, dass sich alles klärt.

Nein, drücken wir der kleinen Maus alle Daumen und Zehen dass sich alles klärt!:aetschbaetsch2:

Aber ich weiss du meinst das gleiche! :aetschbaetsch1:

Liebe Grüße

Snoopy&Charlie

Wisst ihr, ich find die Situation einfach schwierig. Vielleicht denkt man da anders darüber, wenn man weiß, wie es ist, eine Katze zu vermissen. Ich leide heute noch, über ein Jahr später.

Weißt du, ich kenne beide Seiten sehr gut.

Manchmal hilft es, sich gut zu überlegen was man tut, und dies tut Mona.

Ich bin Gegner der Leute, die Katzen pauschal einfach so einsacken, doch soll eine kränkelnde hungrige Katze deswegen wieder weggescheucht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde die Kleine auch erst mal drinnen behalten, v.a. weil sie keinerlei Anstalten macht, nach draußen zu wollen.

Auf der anderen Seite würde ich alles nutzen, um die Katze zu melden.
Am besten und wirksamsten sind immer noch Anzeigen in den regionalen Tageszeitungen und Wochenblättchen, unter "Gefunden" bzw. "Zugelaufen".
Da schauen auch alte Omis rein, das ist, meiner Meinung nach, die geläufigste Methode.
Zusätzlich nach Chip schauen lassen, bei Tierheimen, Tierärzten und im Fundbüro melden.
Online beim tierschutzverzeichnis und beim katzensuchdienst.

Wenn man dann noch Plakate aufhängt, beim Bäcker, im Zeitungsladen usw. Bescheid sagt, dann hat man alles getan.
Dann kann die Katze gefunden werden, wenn der Besitzer will.

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute, bitte berichte weiter.

Hallo zusammen!

Hier wurde ja richtig diskutiert. @amy es tut mir leid das du deinne katze nicht wieder gefunden hast nur mal ganz ehrlich, habe heute erfahren das die kleine maus da schon wohl den ganzen tag sahß und immer wieder versuchte aufmerksam keit zu bekommen. Sie hat flöhe und evl was mit den ohren und sie ist sehr dünn und knochig und das fell ist auch sehr strubbelig. Ich glaube nicht das sie wieder nach hause gefunden hätte.
Wenn jemand seine katze vermisst(auch ne alte oma) dann wird die oder der jeniege beim tierheim fragen oder tierärzte das würde doch jeder tun der seine katze liebt und wieder haben will. Die maus zeigt keinerlei anzeichen als wolle sie raus. Im gegenteil wir beide gammeln zusammen auf dem sofa ab und schmusen ausgiebig und sie rennt mir nur hinterher und läst mich gar nicht mehr allein. Sie hört schon wenn ich sie rufe. ich glaube sie ist mir einfach nur dankbar. Morgen noch zum tierazt um alles zu behandeln dann nur noch hoffen das jemand sie wirklich vermisst,wenn nicht kann sie gern bleiben denn sie ist echt ein goldschatz.:pink-heart:

Ich wäre froh wenn jemand meine katze findet und dies meldet.

Lg und gute nacht zusammen.

Guten morgen

So komme grad vom arzt. Gechipt ist sie leider nicht. Flöhe sind auch weck. Wurde entwurmt und hat aber beide ohren entzündet die ich jetzt behandeln muss. Sonst wird sie geschätzt so auf 3 bis 4 jahre alt eher 4 sagte der arzt. Bischen dünn ist sie aber hab sie ja jetzt schon gut gefüttert.🙂
Ja sonst abwarten und hoffen das sich jemand meldet. Im warte zimmer war eine dame die sagte mir sie habe die katze an frühen morgen da sitzen sehen also war sie da wirklich schon den ganzen tag. Ich habe sie ja abends gegen 22 uhr gefunden die dame sagte morgends so gegen 10uhr sahß sie da. Die arme🙁

Ja jetzt heißt es nur noch warten und warten. berichte natürlich weiter. Kleine ist jetzt ko vom arzt. Lustig war noch da hat sie ne spritze bekommen und hat sich darauf hin erst mal hingelegt um gekrault zu werden :aetschbaetsch2: alle musten lachen.

lg mona

Hallo Mona,
gut, daß Du Dich der süßen Maus angenommem hast.
Wenn sie schon den ganzen Tag in Eurer Straße saß, dann ist sie bestimmt ausgesetzt worden oder war total erschöpft vom Herumirren.
Wäre schön, wenn sich der Besitzer noch findet.
Aber ich glaube ehrlich gesagt inzwischen kaum noch daran.
Wenn eine unserer Katzen verschwunden wäre, hätte ich schon sämtliche Anlaufstellen abklabastert.
Ihr zwei habt Euch ja schon richtig ineinander "verliebt".
Bitte berichte uns weiter!
Liebe Grüße,
Mucki 1

Hallo

Sie läst es sich richtig gut gehen hier die kleine maus.

Anhänge

• DSC_0064.jpg
    DSC_0064.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_0071.jpg
    DSC_0071.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 154
Werbung:
Oh Gott, ist die süß!!! Super, daß du dich der Miez angenommen hast, offensichtlich war sie ja nicht mal eben unterwegs, um sich ein paar andere Behausungen anzusehen, sondern war schon länger draußen. Mit den Parasiten und abgemagert, da hatte sie jetzt aber mal richtig Glück! Wenn sie irgendwo vermisst wird, meldet sich ja vielleicht der eigentliche Besitzer. Ansonsten kann diese Zuckerschnecke ja vielleicht bei dir bleiben. Wenn nicht, wende dich doch auch an private Orgas in deiner Nähe, ob sie da auf eine Pflegestelle kann. Pflegestelle ist allemal besser als Tierheim!
Und mehr Photos fände ich auch fein, ich habe da so eine Schwäche für Glückskatzen... 😉

Hallo Mona!

Ich finde es auch super, dass du dich um die Kleine kümmerst! Und es kann dir niemand nachsagen, dass du nichts umternommen hast, das eventuelle Zuhause des Kätzchens zu finden! Wobei ich auch denke, dass die Kleine keins (mehr?) hat.
Hat sie denn schon einen Namen?

Ich habe vor ein paar Wochen auch einen kranken, abgemagerten schwer verletzten Kater gefunden. Er war total verschmust und anhänglich. Ich hab ihn dann beim Tierschutz abgegeben und bei der ärztlichen Untersuchung stellte sich dann raus, dass das Loch, das er im Bauch hatte, ein aufgeplatzter Tumor war! Der Kater war kastriert und kennt Menschen, sonst wäre er nicht so ein Kampfschmuser. Die Vermutung liegt nahe, dass das Tier (nach der ärztlichen Diagnose???) einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen wurde.

@mauzi

Das hört sich ja krass an mit dem kater. menschen gibt es. oh man.
Also ins TH möcht ich sie nicht hingeben die sind auch voll und haben wenig platz dann lieber pflegestelle oder so. Hoffe ja das sich jemand meldet aber seit samstag nichts. ich hätte schon längst gesucht. Wer weiß wie lang sie schon weck ist und immer wieder irgendwo was zu fressen bekommen hat und der besitzer die suche schon aufgegeben hat? ich weiß es nicht.
Ich würde sie gern behalten nur mein freund kommt darauf nicht so wirklich klar erhat juckende augen wenn er die katze streichelt das ist kein gutes zeichen das hat er bei seine mutter auch wenn er dort die katze streichelt. Bürste sie schon jeden tag damit es bei ihm nicht schlimmer wird mit dem juckenden augen.
ich würde ihr sofort alles kaufen und aufbauen und schön machen bin total verliebt in die kleine maus.
lg mona

Hallo Mona,

hast du schon bei www.tierschutzverzeichnis.de nachgeschaut, ob da so eine Katze vielleicht irgendwo vermisst wird?

Selber bitte auch eine Fundanzeige dort machen.

Werbung:
@bea habe ich bereits alles getan. leider ist die meldung dort noch nicht online gegangen. Flugblätter habe ich schon verteilt.

lg mona

Die Vermutung liegt nahe, dass das Tier (nach der ärztlichen Diagnose???) einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen wurde.

Naja, warum wird immer direkt angenommen, das Tier wurde ausgesetzt?

Es gibt auch Katzen, welche sich verkrümmeln wenn es ihnen nicht gut geht.

@bea habe ich bereits alles getan. leider ist die meldung dort noch nicht online gegangen. Flugblätter habe ich schon verteilt.

lg mona

Dort gibt es seit längerer Zeit Serverprobleme, die Anzeigen sind ziemlich durcheinander.

Habe deine Anzeige aber gesehen. Sie ist aufjedenfall dadrin vermerkt.