Also, heute ist für die Siams ein großer Tag und sie brauchen Eure Daumen, bitte....!
Sie werden nämlich heute kastriert. Wenn alles klappt und die Narben soweit gut aussehen, können wir sie am Samstag endlich wieder zu uns und ihren Geschwistern holen!
Wenn noch was sein sollte, ist die Rückkehr für Montag geplant.
Ich freue mich zwar auf die zwei Mädchen und auch natürlich für ihre Geschwister, aber es liegt einiges an Arbeit vor mir...
Bei der Vertrauensbildung werde ich wohl bei Null anfangen müssen und kann mich noch freuen, wenn es nicht minus zehn sind!
🙁
Die Beiden sind leider wirklich sehr geschockt vom Tierarztaufenthalt...
Es wurde da aus Angst sogar eine Praktikantin leicht gebissen, die sich allerdings zugegebenermaßen auch saudumm angestellt hat, beim Rausnehmen der Katze.
Das war echt unnötig, ich stand daneben!
Dennoch zeigt der Vorfall, dass man panische Tiere nicht unterschätzen darf...
Ich werde ganz langsam und vorsichtig mit ihnen arbeiten müssen!
😳
Den anderen Drei geht es soweit ganz gut. Rocket und Tinkerbell sind absolut Zucker, wie gewohnt!
Maroon natürlich eigentlich auch, aber da wir ihn leider auch die ganze Zeit mit Augensalbe ärgern müssen, hat er im Augenblick keinen Bock mehr auf uns und ist sehr misstrauisch. Er fürchtet, natürlich zu Recht, das wir ihn fangen und ekelig nerven wollen!
Bei vier mal Salbe am Tag, kein Wunder und man kann es ihm nicht verdenken!