Goldis PS; oder „Arme Straßenkatze“, wer möchte mit hibbeln…?

  • Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mallorca pflegestelle straßenkatze tierschutz vermittlung
Mannnooohhhhmannnnn endlich mal Nachricht von dir! Schön, dass es Mensch und Katze gut geht. Die Fotos sind wieder mal ein Traum und die Mädchen wunderschön. Ich drück weiterhin Daumen für ein schnelles und gutes Zuhause.

dem schließe ich mich an!

Einfach traumhaft diese entzückenden Miezen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Daaaaanke euch Beiden! :pink-heart:
 
Was auch immer euch schlimmes widerfahren ist, ich wünsche euch viel Kraft, es durchzustehen 🙁. So in das neue Jahr starten zu müssen ist schrecklich 🙁.

Ich finde es super schön wieder von dir und den kleinen Mäusen lesen zu können und hoffe, dass nach einer dunklen Zeit jetzt eine ganz lange, helle, tolle, fröhliche Zeit für euch kommt! Mit ganz viel Freude, Liebe und glücklichen, gesunden Katzen!
 
Danke Latifa,

2016 war für uns tatsächlich kein schönes Jahr und wir hoffen sehr, dass das 2017 besser wird! 😉
 
Die Videos sind doch vielversprechend 🙂
Ich sehe da ganz viel Fortschritte.

von mir natürlich auch alles gute für 2017.

Das letzte Jahr war generell nicht gut.
 
Danke Dudler.
Wir sehen die Fortschritte auch und für uns sind sie RIIIIESIG, wenn sie auch für Aussenstehende klein erscheinen mögen.
Uns geht halt einfach total das Herz auf, wenn sich Nibu für einen kurzen Moment an unsere Hand schmiegt oder Kashu nicht sofort vor der Hand in Deckung geht.:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schön von euch wieder was zu hören. Ich wünsche euch für 2017 das dieses Jahr euch Glück und Gesundheit bringt.
Die Fotos sind wunderschön.
 
Danke Latifa,

2016 war für uns tatsächlich kein schönes Jahr und wir hoffen sehr, dass das 2017 besser wird! 😉

2017 wird besser als das vergangene Jahr. Davon bin ich überzeugt.

Ja, die Fortschritte, die die beiden Katzenmädels in der Zwischenzeit gemacht haben, sind gut sichtbar.

Es ist schön mal wieder von Euch zu hören.
 
Schöne Bilder von den beiden Schönheiten :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Hoffe sehr, dass das Jahr 2017 viel besser für euch wird, als das vergangene Jahr. Immer Kopf hoch und positiv denken !
 
Der Vermittlungsfaden.....endlich!

Mit dem "positiv Denken" fangen wir jetzt mal an...

Wir haben uns entschlossen, Nibus und Kashus Fortschritte jetzt so zu bewerten, dass man nun guten Gewissens eine Vermittlung anstreben kann!

Wir hoffen jetzt sehr, sehr sehr, dass sich bald das richtige Zuhause für unsere beiden Traumkatzen findet.

Bitte drückt alle für die Mädchen die Daumen und helft gerne fleißig mit, sie zu bewerben! :grin:

Das ist ihr Faden:

https://www.katzen-forum.net/wohnun...bu-u-kashu-ps-636xx.html?posted=1#post5882825

Liebe Grüße,
Goldi
 
Werbung:
wow!!!! Gratuliere! Du hast Nibu geknackt!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Super ! :yeah::yeah::yeah:
 
Videoplaylist

Ich DÖSBADDEL hatte doch bei den letzten Videos tatsächlich ausversehen ein Video doppelt hoch geladen und dann falsch betitelt! 🙄:massaker:🙄

Jetzt habe ich die Playlist berichtigt und das vierte Video wurde neu hinzu gefügt. In diesem Clip sieht man dann wie Nibu und Kashu sich selber in dem neu ausgedachten Spiel mit mir verbessern! :wow::grin:
klick!:

Heute ist Nibu-Tag!!! ♡☆♡☆♡: http://www.youtube.com/playlist?list=PLfn1oeyP3iRDWJfkTe8EEwx95-DKJCwY6

So wollte ich es eigentlich zeigen!

Morgen gibt es dann die Neuigkeiten von diesem Wochenende...
Es gibt einiges zu erzählen, aber jetzt bin ich zu müde und möchte ins Bettchen! 😳

Bis morgen dann...
 
Bin gespannt was Du berichten wirst.
 
Also...
Das war mal ein ereignisreiches Wochenende...

Eigentlich waren wir voll froher Erwartungen, weil Nibu und Kashu am Sonntag Besuch bekommen sollten von Menschen, die ihnen eventuell ein neues Zuhause geben wollen!
Natürlich kommt es immer anders als man denkt...
Samstag am späten Nachmittag gingen Ralf und ich zu den beiden Katzendamen hoch um zu spielen und Fotos zu machen. Dabei fiel dann auf, dass Nibu ein Auge zukneift und dass sie sich damit auch nicht wohl fühlt und eventuell auch Schmerzen hat...
Das war für uns natürlich eine Art SUPERGAU, da gerade diese Beiden ja schon so viel Maleste mit ihren Augen gehabt hatten und wir sie ja auf Grund der Scheuheit bei uns Zuhause nicht behandeln können!:oha::massaker:
Aber bei Augengeschichten kann man nicht warten...also Tierarzt! Nur wohin am Samstag Abend?
Wir haben geguckt, wer bei uns Notdienst in der Region hat...war ne unbekannte Miniklitsche auf nem Dorf...also NEIN!
Dann versucht unsere teure aber bekannte Tierklinik anzurufen, die haben eigentlich 24/7 Dienst...geht aber keiner ans Telefon trotz 45 Minute probieren und zig Anrufversuchen...HÄH?, was soll das denn???
Letzte Möglichkeit, unbekannte Tierklinik mit Notdienst in 50 Auto-Minuten Entfernung!?!?:dead:
 
Werbung:
Wir haben uns dann dafür entschieden, dort hin zu fahren!
Nächstes Problem, wie Nibu fangen???😱
Alle sanften Versuche sie erst mit Leckerchen zu locken, dann sie ohne Berührung in Richtung der aufgestellten Box zu drängen oder mit Hilfe einer Decke zu fangen schlugen fehl. Die Katze wich zwei Menschen mühelos aus und raste Runde um Runde im gehetzten Galopp durch den Raum! Nie versuchte sie in irgend einem Versteck Zuflucht zu suchen, so dass man sie hätte greifen können! :massaker::massaker::massaker:
Mir hat es fast das Herz gebrochen und ich hätte nur heulen können!!!🙁
Kashu saß völlig panisch in einem Versteck und Nibu jagte durchs Zimmer...
Alles was wir uns so mühsam über Wochen an Vertrauen erarbeitet hatten, wieder völlig zum Teufel!
Und das gerade, wo Nibu am Vortag beschlossen hatte, dass sie jetzt geknackt sein wollte und mit uns schmusen wollte und Kashu auch so schöne Fortschritte gemacht hatte...und wo die Leute am nächsten Tag für die Beiden kommen sollten...
Mir hat es einfach das Herz gebrochen! :stumm::massaker:
 
Irgendwann hat sich Nibu dann völlig fertig bei ihrer Schwester verkriechen wollen und wir konnten sie endlich greifen! Nicht ohne dabei natürlich Kashu nochmals völlig dadurch zu schocken, das wir Nibu fingen! 😱🙁:reallysad:

Dann mit der armen Nibu fünfzig Minuten durchs dunkle und den strömenden Regen zur unbekannten Klinik...
Natürlich waren wir telefonisch angekündigt und die wussten, dass es um eine scheue Katze und um eine Augengeschichte geht...angeblich kein Problem...kompetentes Personal sei vorhanden...

Natürlich nicht!:dead:
Keine Helferin, ein erkältungstriefendes Virenmutterschiff von ahnungslosem Assistenzarzt...kein Ernstnehmen von unseren Hinweisen zur Katze...
Ich könnte epische Dramen erzählen...

Später kam noch ein anderer Arzt hinzu und es konnte immerhin durch Anfärben von Nibus Auge eine kleinere Hornhautverletzung festgestellt werden.
Sowas wird lokal mit Tropfen und Augensalbe behandelt---wissen wir, geht aber nicht weil Katze scheu und Pflegezimmer groß...Plan B? Vielleicht etwas, was wir über das Futter verabreichen können?
Nö, geben wir Ihnen nicht, Abstrich geht nicht, stationäre Behandlung in der Klinik mindestens 150 Euro pro Tag...fangen sie das Tier erneut und kommen Sie dann Montag zu unserem Augenspeziallisten!:oha::reallysad:
Auf unsere Bitte hin gab es wenigstens ein Schmerzmittel für die arme Nibu und die Augentropfen zum mitnehmen.
110 Euro bitte und auf wiedersehen!:grr::dead:
 
Nach fast einer Stunde Rückfahrt im strömenden Regen waren wir fix und fertig und ratlos und unglücklich um 23.00 Uhr Samstag Nacht wieder Zuhause...

So ging es weiter:

Videos, klick! :

Vom Tierarztbesuch in der Nacht wieder zurück...: http://www.youtube.com/playlist?list=PLfn1oeyP3iRDwj46loR5VnK7eN5JIsZQT

Zwischen Video eins und den anderen beiden Videos habe ich mich ca. Eine halbe Stunde lang mit Spielangel und ruhigem Reden und Leckerchen um die Katzen bemüht!

Wie krass sind die denn?
 
Oh man....Anke, Du machst es aber auch spannend!
Ich bin sehr erleichtert, dass alles gut gegangen ist (ich weiß, hätte auch besser laufen können), und dass Nibu Dir verziehen hat. Katzen wissen einfach, dass man ihnen Gutes tut. Und sie schön, dass sie Dir dann vertrauen.
Und Kashu lässt sich dann auch noch streicheln....ach wie schön.

Ich freu mich für Dich.:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pointy
Pointy
goldsmith
Antworten
38
Aufrufe
4K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
goldsmith
Antworten
328
Aufrufe
89K
Molly Pauly Liese
M
goldsmith
Antworten
420
Aufrufe
35K
FaithCiara
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben