Goldis PS; oder „Arme Straßenkatze“, wer möchte mit hibbeln…?

  • Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mallorca pflegestelle straßenkatze tierschutz vermittlung
Scheue Katzen sehen anders aus!

Danke für das Einstellen der Bilder. Diese Entwicklung ist so genial.
Wenn ich da an die Anfangsberichte denke....
 
A

Werbung

Super Entwicklung, man sieht ihnen an, dass es ihnen sehr gut geht :pink-heart:
 
☺️

Hallo ihr lieben,

morgen Abend sind unsere beiden süssen Mädels schon 4 Wochen bei uns.

Es gibt auch wieder Neuigkeiten und zwar: Nibu und Kashu kommen sofort an wenn ich / wir nach Hause kommen u laufen kaum noch hektisch weg. Ohne Leckerchen in der Hand zu haben lässt sich Nibu nun oft gerne mal streicheln u kraulen u Kashu muss dann auch mal an der Hand schnuppern.

Ich würde sagen sie haben sich gut eingelebt und es gibt täglich Fortschritte 😍

Gute Kamerafotos folgen in Kürze. Jetzt erstmal nur paar Handy Fotos 😉

LG Tatjana
 
Fotos

Hier liegen sie abends ganz entspannt bei uns rum

28537819dq.jpg


28537820dp.jpg



28537827yo.jpg
 
Das mit den Fotos hab ich nicht so drauf :grummel:

Hier noch einige mit meinem Sohn


28537842ue.jpg


28537845kc.jpg


undefined
28537849fn.jpg
 
Die Fotos mit Deinem Sohn finde ich ganz niedlich.
Er scheint ein ganz einfühlsames Kind zu sein, was gut mit Tieren umgehen kann.
 
Werbung:
Ja. Wir können nur bestätigen, dass er ein ganz toller Junge ist, der sich super verhält und sehr viel Mühe gibt! Er ist wirklich einfühlsam und vorsichtig und interessiert!
Für so einen kleinen Burschen macht er es einfach nur toll und wir waren sehr positiv überrascht, und möchten das Kind und die Eltern ausdrücklich loben!
Besonders, weil wir schon oft erlebt haben, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist, dass Kinder sich so gut mit Tieren verhalten und dass auch die Eltern darauf achten und es fördern!!!
Ganz großes Lob und danke dafür!
So können Kinder und Tiere nämlich wirklich schön von einander profitieren! :zufrieden::pink-heart:
 
Ich freue mich, daß die Siamschwestern bei so tollen Leuten gelandet sind.
 
Neues von Goldis PS

Nach längerer Absenz melde ich mich heute mit nicht so schönen Neuigkeiten zurück hier im Forum…

Wie Ihr wisst haben wir ja unlängst die fünf bunten Mallorca-Kitten Maroon, Rocket, Tinkerbell, und Nibu und Kashu bei uns auf der Pflegestelle betreut und glücklicher Weise auch nach einiger Zeit super vermittelt. Darüber waren wir natürlich mehr als glücklich und sind auch super zufrieden mit den tollen neuen Zuhausen! Danke nochmals an die Lieben Adoptanten.:pink-heart:

Glücklich waren wir zwar vor allem natürlich für die Katzen, aber ein Bisschen auch für uns…😛

Leider müssen wir selbst uns zurzeit nämlich gezwungener maßen mit vielen Querelen gesundheitlicher Art im eigenen Leben und auch bei Familienmitgliedern sowie den „normalen“ Geld- und Alltagssorgen beschäftigen. Mein Mann hat gewaltigen Arbeitsstress und muss noch die Reste seines Ellenbogenbruches auskurieren, wir kümmern uns um Familienmitglieder und ich habe ja sowieso immer mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, mal mehr mal weniger…:hmm:

Daher und auch um den eigenen Katzen wieder mehr Zeit zu widmen und mehr gerecht werden zu können, wollten wir dieses Jahr endgültig keine Pflegestelle mehr sein.


Allerdings kommt es im Leben ja meistens anders als man erwartet oder erhofft...
:sad:

Für uns völlig überraschend und nachdem sie sie eineinhalb Jahre lang hatte, wollte uns eine Halterin die zwei von uns an sie vermittelte Katzen wieder zurückgeben! :reallysad:

Das hat uns natürlich sehr betroffen gemacht und schockiert, waren bis dahin doch nie Probleme mit den Katzen an uns herangetragen worden. Zwar war irgendwann nach einiger Zeit bei der neuen Halterin durch Zufall ans Tageslicht gekommen, dass die weibliche der beiden Katzen von Geburt an wohl eine gesundheitliche Beeinträchtigung hat, mit dieser lebt sie aber eigentlich bisher ein problemloses Leben! Dies wurde jetzt auch nicht als Grund genannt, warum man die Katzen nicht mehr wolle, sondern der, dass sich die Kätzin nicht mit der zuvor schon vorhandenen Kätzin verstehen würde. Ob das so stimmt oder ein vorgeschobener Grund ist, können wir letztendlich nicht beurteilen.
Auf alle Fälle hatte man uns, trotz bestehendem regelmäßigen Kontakt, nie zuvor von Problemen zwischen den vier Tieren (unseren Zwei und ihrem Kater und ihrer Katze) berichtet. Auch hatte man uns nie um Rat oder Hilfe diesbezüglich ersucht und war jetzt auch nicht an Beistand und Rat, sondern nur an Rückgabe interessiert.:oha:🙁

Sowas macht uns natürlich betroffen und traurig! Wir lassen nie jemanden mit Katzen-Problemen alleine und wer uns kennt, der weiß, dass wir alles Erdenkliche versucht hätten um Halterin und Katzen zu helfen!
Sowas geht aber natürlich nur, wenn man uns lässt und informiert und mit uns zusammenarbeitet!

Am traurigsten für uns war jedoch, dass es mit der Zusammenarbeit auch nicht geklappt hat, als wir zugesagt haben, die Tiere natürlich zurück zu nehmen, wenn es nicht anders geht…
Da wir ja zu diesem Zeitpunkt noch die Scheuchen Nibu und Kashu bei uns hatten, konnten wir allerdings erst zusagen die anderen beiden Katzen wieder zu übernehmen, wenn das Pflegizimmer frei sein würde…

Da es sich bei den beiden anderen Katzen um Freigänger handelt, wäre es natürlich das Beste für alle und insbesondere die beiden Katzen gewesen, alles dafür zu tun, um sie direkt von der Halterin aus in ein neues Zuhause zu vermitteln!

Leider hat sie kein Interesse gehabt, dies für ihre angeblich ja mal geliebten Katzen zu erreichen!

Weder wollte sie Zeit und Arbeit investieren, um selber ihren Tieren zu helfen und für sie vielleicht ein neues Zuhause zu finden, noch hat sie uns unterstützt, um dies in der Zeit schon einmal versuchen zu können, solange sie noch bei ihr waren.
Sie konnte weder mit uns telefonieren noch konnte sie Zeit aufwenden um uns mit vernünftigen Informationen über die beiden zu versorgen oder uns gute Fotos oder Videos zukommen zu lassen!
Für alles gab es nur noch Ausflüchte!:dead:

Das finde ich eigentlich das Traurigste an der ganzen Situation! Sie hatte weder Liebe noch Interesse am Wohlergehen mehr für die beiden übrig, sondern wollte sie eigentlich nur noch loswerden! :grr:
Dieser Punkt ist es zusammen mit ihren vielen komischen ungaren Aussagen, der mich so wütend und komplett enttäuscht sein lässt und nicht etwa der, dass sie die beiden zurückgegeben hat!

Eigentlich ist das alles aber gar nicht das Thema hier, sondern es soll eigentlich wirklich um meine zwei neuen/alten Pflegis gehen!!!
Die lange Vorrede ist auch nur wichtig, um die Gesamtsituation bezüglich der beiden armen Katzen verstehen zu können.:verstummt:

Weil wir kein Vertrauen mehr in den Wahrheitsgehalt irgendeiner Aussage von ihr über die Katzen haben, entschlossen mein Mann und ich uns, erst dann über die beiden zu berichten, wenn wir sie wieder bei uns hätten. Wir wollten erst einmal selber Zeit für verlässliche Beobachtungen bezüglich all der Dinge haben, die sie betreffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Pflegis

Heute sind wir endlich an dem Punkt angekommen erste Aussagen über sie machen zu können und Euch daher sinnvoller Weise auch von ihnen zu erzählen…

Bei den beiden nicht mehr gewollten Katzen handelt es sich um die beiden Traumkatzen „Noya und Ratzfatz“


Einigen von Euch sind sie vielleicht noch ein Begriff aus unserem damaligen Vermittlungsfaden, in dem wir die beiden Süßen als Kitten vorgestellt hatten:

Hier klicken! :
Noya u. Ratzfatz:Oriental-Mix-Tigerkitten w/m,16.Wochen,was Besonderes(z.Z. PS 63654)

Die zwei außergewöhnlich schönen Tiger haben sich inzwischen zu zwei ebenso wundervollen jungen Erwachsenen von knapp zwei Jahren gemausert:

28674845bb.jpg


28674850au.jpg


28674852bn.jpg


28674854qn.jpg


28674910tp.jpg


28674914ea.jpg


28674915aw.jpg


28674918ic.jpg


28674920va.jpg


28674921el.jpg


28674928xg.jpg





Noya und Ratzfatz sind nun seit ca. eineinhalb Wochen bei uns und aus dieser Zeit gibt es natürlich einiges zu berichten!

Zunächst will ich Euch von den Eindrücken erzählen, die wir gewonnen haben, als wir die beiden Katzen wieder in unsere Obhut übernommen haben…


Als wir die zwei aus ihrem alten Zuhause abgeholt haben, waren die beiden sehr „huschig“, unentspannt und eingeschüchtert in einer Umgebung (war ja bis dahin ihr Zuhause), in der sie sich ja eigentlich sicher und vertraut hätten fühlen müssen. Uns wurde dazu gesagt, dass sie bei Fremden immer so seien, es wurde also auf unsere Anwesenheit geschoben. :wow::sad:

Es wurde uns auch mitgeteilt, dass Ratzfatz eine Bronchitis habe und sie ein paar Tage zuvor noch mit ihm beim Tierarzt gewesen war. Hierfür, dass sie mit Ihm noch beim Tierarzt war und dafür, dass sie uns auch alle medizinischen Unterlagen der Tiere mit ausgehändigt hat, so wie wir sie gebeten hatten, möchte ich ihr ausdrücklich ein Lob aussprechen! Das fand ich sehr gut!

Sie hat dann nach einem kurzen Übergabegespräch die beiden Katzen eingefangen (Noya fand das nicht so gut und hat sich leider heftig gewehrt…) und wir sind losgefahren. Natürlich haben wir ausnutzen müssen, dass die zwei jetzt eh einmal in einer Transportbox sind und eh ein blödes Erlebnis mit der „Entführung“ aus ihrem bis dato Zuhause vor sich hatten. Also sind wir erst einmal zu unserem Tierarzt des Vertrauens gefahren und haben die beiden gründlich durchchecken lassen!

Dabei hat sich Ratzfatz direkt wieder absolut vertrauensvoll an uns um seelischen Beistand gewandt… Er scheint uns von damals noch komplett zu vertrauen! Das war ziemlich rührend zu sehen!:zufrieden::pink-heart:

Noya war allerdings nur einfach völlig durch den Wind und komplett panisch! Mit Ruhe und Geduld und festem Griff konnten GsD aber auch bei ihr alle nötigen Untersuchungen gemacht werden. Ergebnisse für zweihundert Euro waren, dass sie…juchhuh…immer noch Leukose und FiV negativ sind. Das kleine Blutbild war auch ohne Befund.

Beide hatten, nicht erstaunlich, stumpfes raues Fell mit Schuppen und den typischen, auffällig-teigigen Trockenfutterbauch den mit Billigfutter und Getreide vollgestopfte Katzen immer haben.

Weil Parasiten zwar nicht zu finden aber auch nicht ausgeschlossen waren, haben wir natürlich prophylaktisch was geben lassen… (Glücklicher Weise nur Noya, wegen der Bronchitis von Ratzfatz, denn nach einigen Tagen kam als Nachtrag von der Ex-Halterin, dass sie sie kürzlich entwurmt hätte, und vergessen hätte, das zu sagen…grumpf!)
Noya wurde mit 4,8 kg schwerer gewogen als Ratzfatz mit 4,7kg, wobei beides recht große Katzen sind, insbesondere Noya als Weibchen! Das Gewicht ist also soweit O.K...
Ratzfatzis Antibiotikum wurde gespritzt und wurde optimiert und dann waren die beiden erst einmal in Ehren entlassen, um nun möglichst einer besseren Zukunft entgegen zu sehen…

Als nächstes kam dann die Ankunft bei uns im Pflegizimmer, das Noya uns Ratzfatz ja aus Kindertagen schon kannten.
Auch hier haben sich die beiden Katzen zunächst völlig unterschiedlich benommen.
Ratzfatz scheint sich sofort wieder erinnert zu haben und er machte von der ersten Sekunde an einen völlig gelösten, ja sogar einen irgendwie erleichterten Eindruck, wieder bei uns gelandet zu sein.
Er war völlig froh und vertraut mit dem Raum und mega schmusig zu uns!:yeah::zufrieden: Das war wirklich erstaunlich und hat uns sehr gefreut! Von wegen, immer „huschig“ bei Fremden…!

Noya war hingegen eine völlig andere Nummer! Sie war total von der Rolle und hat gezittert, wie Espenlaub! Das habe ich wirklich noch nie bei einer eigentlich zahmen Katze gesehen…😱:stumm:

Man hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass sie stets erwartet, dass jetzt (wieder mal?) etwas Schlimmes über sie hereinbrechen könnte…(als würde sie Angriffe erwarten oder gescheucht zu werden oder so…)! War irgendwie erbärmlich anzusehen! Hat uns total traurig gemacht! Erst einmal schien nichts mehr da zu sein, von dem lieben fröhlichen Katzenmädchen von vor anderthalb Jahren! :massaker::reallysad:
Am nächsten Tag war das erschreckender Weise noch ganz genau so bei ihr. Ratzfatz war die Ruhe und Ausgeglichenheit in Person und Noya hatte weder gefressen noch scheinbar irgendwie groß den Raum erkundet…
Furchtbar erschreckt hat mich aber, dass sie zunächst zu einem Bündel aus Angst erstarrt ist, als ich mich ihr behutsam nähern wollte…😱
Dabei hat sie wieder so gezittert und sich immer zuckend geduckt, wenn sich etwas bewegt hat, so als würde sie erneut Angriffe oder Übergriffe erwarten! Das war grausam anzugucken und sie hat auf mich einen irgendwie echt traumatisierten Eindruck gemacht!:dead::dead::dead:

Ich habe dann zunächst hauptsächlich viel mit ihr gesprochen und sie weitestgehend in Ruhe gelassen.
Ratzfatz hat allerdings auf tüchtige Schmuseeinheiten bestanden.

Die Wende kam dann erst nach und nach durch vorsichtiges Streicheln. Geplatzt ist der Knoten aber erst, als ich später eine Bürste zur Hilfe genommen habe und sie damit „gestreichelt“ habe und NICHT mit der, anscheinend Angst machenden Hand…
Dann ist sie aufgetaut und hat Vertrauen gefasst. Etwas später hat sie dann auch endlich das erste Mal wieder gefressen! Puuuuh!!!
Ab da war sie dann nach und nach wieder die alte Noya, die ich gekannt habe…eine liebe, gut gelaunte, verspielte junge Katze! :pink-heart::pink-heart:

Soviel zunächst einmal zu den beiden Schnuckels! Es gibt noch viel zu berichten, und das mache ich die Tage sicher auch…
Ihr könnt Euch aber über die kurze Zeit von Noya und Ratzfatz zurück in Goldis Pflegestelle auch ganz gut selber ein Bild machen!

Wie immer haben wir nämlich einige Videos für Euch gedreht und die geben einen guten ersten Eindruck von den vergangenen Tagen und den beiden Traumkatzen! Wenn man sich die Zeit nimmt und viele oder sogar alle der Filmchen guckt, kann man mit erleben, wie sie sich nach und nach entwickeln und wie Beide immer gelöster werden!


Viel Spaß mit den Videos: klick! :

https://www.youtube.com/playlist?list=PLfn1oeyP3iRCa10mgAKlPgdosWwIfzVGk

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
 
Fotos

Für die Video-Verweigerer unter Euch (und natürlich auch für alle anderen) habe ich eine Reihe von Fotos gemacht, teils begleitend zu den Videos mit dem Handy, so dass Ihr auch erste Eindrücke bekommen könnt!

Fotos mit besserer Qualität kommen dann natürlich bald auch noch…

Schmuse-Tiger Ratzfatz:

28674088ng.jpg


28674097jg.jpg


28674098jv.jpg


28674101mh.jpg


28674102ha.jpg


28674103gk.jpg


28674105tj.jpg


28674106xi.jpg


28674107br.jpg


28674108ha.jpg




28674109sx.jpg


28674110ll.jpg


28674111sp.jpg


28674112fs.jpg


28674113ff.jpg


28674114fj.jpg


28674116hl.jpg


28674118af.jpg


28674121dm.jpg


28674123pd.jpg


28674124pq.jpg


28674128kv.jpg


28674130vs.jpg


28674131yw.jpg


28674135ld.jpg
 
Werbung:
Noya

Die süße, besondere Noya:

28674137fg.jpg


28674140qg.jpg


28674142xq.jpg


28674143jk.jpg


28674144wq.jpg


28674145mu.jpg


28674148jn.jpg


28674151jc.jpg


28674152vh.jpg


28674155ob.jpg


28674156ih.jpg
 
Alle Beide

28674157di.jpg


28674158ow.jpg


28674163rn.jpg


28674167ht.jpg


28674171ug.jpg


28674172wt.jpg


28674175kl.jpg


28674176vq.jpg


28674177kp.jpg


28674179aa.jpg


28674180mn.jpg


28674181we.jpg


28674182qr.jpg


28674184ej.jpg


28674185sq.jpg


28674186sc.jpg


28674187ou.jpg


28674188qd.jpg


28674189ko.jpg


28674190ur.jpg


28674191mc.jpg


28674192su.jpg


28674193dq.jpg


28674194jc.jpg


28674196uc.jpg


28674197bj.jpg


28674200up.jpg


28674208rt.jpg


28674210zv.jpg


28674214cx.jpg


28674217cs.jpg


28674218mj.jpg


28674219ye.jpg


28674220bk.jpg


28674221dr.jpg


28674224bs.jpg


28674226dx.jpg


28674229gy.jpg
 
Ach die beiden....ich wusste sie kamen mir bekannt vor :reallysad:
Die armen Beiden und schön, dass sie bei dir Unterschlupf finden konnten.

Sie sind so erwachsen geworden :pink-heart:

..verdammt jetzt bin ich noch mehr in Noya verknallt als damals 😀
 
Ja, in Noya kann man sich auch wirklich verknallen...sie ist irgendwie wirklich so besonders! 😳:pink-heart:
 
Ich weiß noch, ich habe dich angeschrieben das ich sie so gerne haben wollte, aber sie waren schon vermittelt. Zuerst war ich richtig traurig, doch mietzi und tiger waren genauso toll und wir so happy über die beiden.
Jetzt mit den drei neuen süßen, ist es perfekt.

Tiger fehlt uns immer noch so sehr.
 
Werbung:
Die sind ja toll :pink-heart:
So wunderschön 😻
Tiger sind so besonders und die bestechen ja mal so richtig!!

Ich drücke die Daumen, dass sich nun ein Zuhause auf Lebenszeit findet!
 
Hier ein paar neue Bilder
 

Anhänge

  • IMG-20170323-WA0051.jpg
    IMG-20170323-WA0051.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG-20170323-WA0022.jpg
    IMG-20170323-WA0022.jpg
    188 KB · Aufrufe: 49
  • IMG-20170323-WA0007.jpg
    IMG-20170323-WA0007.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 47
@ Mietzi&Tiger,

Ja, ich weiß noch, wie das damals war!🙁
Dennoch bin ich jetzt im Nachhinein froh....
So haben gleich fünf tolle Katzen ein sehr schönes Zuhause gefunden! Erst Mietzi und Tiger und jetzt noch Maroon, Tinkerbell und Rocket! :zufrieden:
Manchmal geht das Schicksal halt seltsame Wege...
Euer Verlust war schrecklich und ich weiß, dass ihr Tiger immer vermissen werdet...aber für die drei Mallorca-Kitten war es der Weg zum Glück.
Man muss immer Versuchen, das Gute in Allem zu finden, wer weiß, wo es sich entwickeln kann...!:zufrieden:

Genau das versuche ich jetzt auch für die arme Noya und den armen Ratzfatz zu suchen...
Obwohl es sicher schwierig werden wird...😳
Aber wenn hier alle mithelfen und das Glück auf unserer Seite ist, dann wird es sicher gelingen! :verstummt::aetschbaetsch1:
Das glaube ich ganz fest!!!:grin:

Hoffentlich so bald wie möglich für die zwei süßen Schätzchen...! Toi, toi, toi! ✊✊✊🍀🍀🍀😛🙄
 
Danke, LucaAlexis! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pointy
Pointy
goldsmith
Antworten
38
Aufrufe
4K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
goldsmith
Antworten
328
Aufrufe
89K
Molly Pauly Liese
M
goldsmith
Antworten
420
Aufrufe
35K
FaithCiara
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben