Europa GR:Lady Grey(w)*09/10 + Nico(m)*05/11, FIV positiv warten schon ewig auf ihre Chance

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Sie sieht so glücklich aus auf dem Bett.....heul!

A

Werbung

Ach Mann....

So eine tolle Maus... sie haette ein eigenes Zuhause so noetig, das merkt man bei den Bildern.

Warum bin ich nur nach China gegangen? Ich haette die beiden sofort adoptiert. Ohne zu zoegern.

Wie kann man da nicht schwach werden? :pink-heart:

Titania: OT: warum bist du nach Shanghai? das ist nicht böse gemeint, das ist pure Neugierde. Ich war in den 80igern mal in Shanghai. Vermutlich hat sich da sehr, sehr viel geändert.....

aber China ist kein einfaches Land für Europäer, ich kann mir vorstellen, dass es immer noch recht schwierig ist.

Ich freue mich, dass Du dich so für Lady Grey und Nikos einsetzt.

LG

Birgit

Mein Verlobter ist bereits vor zwei Jahren nach China entsandt worden. Damals sollte es ein Jahr dauern, dann wurde 2 x um ein halbes Jahr verlängert.
Nach Ablauf dieser Zeit ist er wieder gefragt worden, ob er nicht noch zwei Jahre bleiben könnte.

Nach zwei Jahren hatten wir beide keinen Nerv mehr für eine Fernbeziehung, sodass ich auch nach China gekommen bin und hier in derselben Firma im Bereich Finanzen arbeite. So eine Chance bekommt man ja nicht immer 🙂

In Shanghai kann man es als Europäer gut aushalten, da sich das Land z.B. essens- und kleidungstechnisch sehr auf die westlichen Leute eingestellt hat.
Allerdings ist es dennoch nicht immer einfach, da die Mentalität ganz anders und nicht immer verständlich ist.
Das macht das allerdings richtig spannend und einzigartig.

Am Schlimmsten ist aber der Katzenentzug :reallysad:

VG

Elmira

Zuletzt bearbeitet:
Ni hao

gibt's den Nachtmarkt noch?

Shanghai war immer was besonderes, schon in den 20iger Jahren.

Shanghai war immer die "westlichste Stadt" von ganz China.

Und trotz all dem Elend was es immer gab und immer noch gibt, auch und gerade für Tiere, ich bin heute noch froh, diese Stadt erlebt zu haben.

Katzenentzug kann ich sehr gut verstehen.

Grey und Nikos werde allerdings schon sehr rüstig sein......

LG

B.

Ich würde die Beiden sofort aufnehmen. Leider habe ich keinen Platz mehr für die Zwei.

Die beiden Süßen sind doch ein Traum :pink-heart: Sie warten definitiv schon zu lange. Habe selber zwei griechische Damen und ich möchte sie nie mehr hergeben.

Ich wünsche den Beiden alles Gute und hoffentlich finden sie bald ihr Zuhause.

Liebe Grüße
Mietzi

Werbung:
Ni hao

gibt's den Nachtmarkt noch?

Shanghai war immer was besonderes, schon in den 20iger Jahren.

Shanghai war immer die "westlichste Stadt" von ganz China.

Und trotz all dem Elend was es immer gab und immer noch gibt, auch und gerade für Tiere, ich bin heute noch froh, diese Stadt erlebt zu haben.

Katzenentzug kann ich sehr gut verstehen.

Grey und Nikos werde allerdings schon sehr rüstig sein......

LG

B.

Ehrlich gesagt,hab ich auch nur gehört, dass es einen Nachtmarkt geben soll,ich selber war noch nicht da. Sobald ich da war,erzähle ich mehr 🙂

Grey und Nikos....die beiden gehen mir ja nicht aus dem Kopf.

Ich habe meinem Männe schonmal Bilder von den beiden gezeigt und wissen wollen,ob sie ihm denn auch so gefallen würden. Er ist sonst nur auf Schwarze Katzen fixiert...aber die fand er toll :yeah:

Man kann ja schonmal vorfühlen, für den Fall,dass die beiden in 1,5 Jahren noch zu haben sind :pink-heart:

Ich war heute zu Gast bei einer Frau, die FIV Katzen hat und Nicht FIV Katzen.

Sie hat einen Kater aus der Türkei ausgeflogen, der ihr seit der ersten Begegnung, die über ein Jahr her ist, nicht aus dem Kopf ging.

Der Kater, Kemal ist seit dem 21 Juli in der Nähe von Berlin bezuhauset.

Was niemand vorher wusste: er hat CNI und ist FIV positiv.

Ein ganz bezaubernder Kater. Mit einem unglaublich schönen Gesicht. Er hat diesen Blick....ganz tief in die Seele des Menschen. Es geht ihm sehr gut. Er wird behandelt wie ein Prinz. Er ist ein Prinz.

Es stellte sich raus: sie hat insgesamt 6 Katzen, darunter zwei weiter FIVs, eine 13jährige und einen 18jährigen.

Der 18jährige ist rabenschwarz und fit.
Das 13jährige Mädel hat Schilddrüsenprobleme etc....ein Hauch von einer Katze. Das eine Augenlid sieht nicht gut aus.
Sie war aber durchaus verschmust, kommunikativ, frisst auch. Teilt sich mit und nimmt Anteil am Leben.

Wie gesagt, ich habe Null Ahnung von FIV, meine Ta hat gesagt, FIV Katzen haben eine Lebenserwartung von ca. 7 Jahren...

LG

B.

Ich habe schon von vielen Fiv-Katzen gelesen, die alt geworden sind.

Lady Grey und Nico/Nikos müssen endlich mal entdeckt werden, sie haben jetzt noch einen Monat die Chance auszureisen - dann sitzen sie noch einen weiteren Winter im Shelter :sad:
Und das, wo sie sich so nach einem Kuschelbett sehnen *heul*

Ich fürchte, die beiden werden uralt......

im Shelter.

Positiv denken,Birgit, die beiden finden ihr Glück,vielleicht dauert es etwas länger,aber es wird klappen....
Edith,eine Frage:Habt ihr die beiden bei Zergportal inseriert?
Ich hab damals meine Fivies auf diesem Weg gefunden....

Vielleicht erhöht es ein wenig die Chancen....ich weiß auch von Interessenten meiner damaligen Pflegekatzen, dass sie über die Seite auf ihre Katzen gestoßen sind.

VG
Elmira

Werbung:
Hallo Elmira,

danke fürs Mut machen!
Zergportal wüsste ich jetzt nicht, aber ich höre mal nach.
Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
Edith

Bitte alle Daumen und Pfoten drücken:

Lady Grey und Nikos haben eine sehr gute Anfrage:pink-heart:

Lg

Birgit

Oh,ich drücke alle Däumchen!
Ich wünsche es den beiden so sehr.

Huhu Titania, Zergportal habe ich geschaut.. die nehmen schon seit ewigen Zeiten keine neuen Vereine mehr auf..

Hier sind auch Daumen und Pfötchen für unsere beiden Langzeit-Insassen gedrückt!!
Das wäre ein Traum für die beiden, wenn es klappt :pink-heart:

Schade,aber vielleicht brauchen die beiden es nicht mehr.Hoffentlich,hoffentlich!

Werbung:
Ich habe ein gutes Gefühl und es wäre eine Riesenfreude wenn jetzt alles klappt. Alle Daumen sind gedrückt!

Morgen ist VK, morgen ist VK...träller.....😀

Birgit

Super! Wir drücken 11 Pfoten, 4 Daumen und alle unseren angeknabberten Zehen!