Grau-Aktion bei Pfotino

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Also die Deklaration einer Futterdose zu lesen und zu verstehen ist nach einer gewissen Einarbeitungszeit so einfach wie Zeitunglesen :smile:

Wie geschrieben Lux frisst er nicht (und für den Mülleimer ist es mir zu teuer)auch Topic nicht, Opticat geht garnicht , Kro Kra ist okay das frisst er gerne.

Genau das würde mir selber schon zu denken geben, Opticat und LUX sind baugleich, nur anders verpackt. KoKra und Lux sind auch nahezu baugleich,außer das beim KoKra Getreide und Zucker zugesetzt wurde, beim LUX nicht.... Hersteller ist mittlerweile bei allen Saturn Petfood

Das könnte darauf schließen lassen, das die etwas im Kokra findet, was im LUX nicht enthalten ist, es könnte Zucker sein, den den schmecken die Katzen nicht, riechen ihn aber....

EDIT: Eine Bemerkung: Stichwort "Neophobiker"

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wieso lasst ihr die leute nicht füttern was sie wollen ??!!!!

es muss doch ausreichen wenn 1-3 mal gesagt wurde das es nicht gut ist u.s.w

ein seitenlanges einprügeln auf jene ändert das auch nicht und macht nichts besser !!!

vielleicht müssen jene erst schlechte erfahrungern sammeln um es von der anderen seite zu sehen, ... sehen können

Schon wieder Unterstellungen, könntest Du es bitte sein lassen! Wenn mein Kater krankt ist, wird er behandelt (wie lange kannst Du überhaupt nicht wissen) und wenn er leidetund es keine Heilung gibt dann wird er über die Regenbrücke gehen. was an dieser Einstellung falsch sein soll, bleibt wohl Dein geheimnis.

Punkto Futter werde ich vieles mitnehmen und mir Gedanken machen

Versuch das ruhig mal, geh auf die Seiten von Grau, Vetconcept, Defu, Tigercat dann hast du schon mal gute Marken von denen du ne Probe bekommen kannst.

Von Grau gibts Proben? Muss ich da die Hersteller anschreiben ? Ich bin doch Probensammler, hast Du schon mal welche bekommen? Muss ich auch mal anschreiben, Danke für den TiP.

Hallo Kloppi 😀
Ich hab das jetzt ein paar Wochen durch, hab mich hier auch anstecken lassen. Würde es aber nie Jemanden aufdrengen, zu füttern wie ich das tu.
Nur ein Tipp, den ich hier bekam. Feste Fütterungszeiten, wenn es nicht gefressen wird nach ner Stunde weg. Das hilft wirklich. Meine 3 haben es sehr schnell begriffen, nach 2 Tagen die Kätzin und der Kleine und der alte Kater bekommt jatzt immer noch ein paar Bröckchen Applaws unter das Dosenfutter, aber nur abends, damit ich weiß er hat bissi gefuttert. Und siehe da er frisst dann auch das Nasse mit. Du musst ja nicht gleich mit den Superhochwertigen Sachen anfangen, wenn er die nicht mag. Ich nehm auch Whiskas , und Jellybrocken aus verschiedenen Supermärkten und Drogerien. Hauptsache erst mal Nass, und alles andere machst Du gaaaaaaaaanz langsam und so wie Du und er es mag. Wenn er mal eine Mahlzeit stehen lässt, lass ihn, die nächste frisst er sicher und wenn nicht, streu ein paar seiner Trockenfutterpuffen drauf oder misch sie drunter. Ich wünsch Euch viel Glück, und wenns nicht klappt, its auch nicht sooo schlimm, dann das nächste mal :grin:

Achso ich dachte immer Kro Kra wäre TF, kenn mich mit dem Aldifutter nicht aus, mein Mann bringt ab und zu ne Dose mit 😉 Na dann immer mal mischen 😀
Was ich empfehlen kann sind Jelly Bröckchen aus dem Schlecker, ist kein Getreide drinne und in manchen Sorten auch kein Zucker , alle sogenanten Billighersteller , haben ein oder 2 Sorten ohne Getreide und Zucker. Dann ists nicht sooo teuer, und die haben 100 g Schälchen, dann musst Du nicht soo viel wegwerfen. Hast Du nen Hund ? Bei mir bekommen die Hunde den Rest , wenn mal was nicht gefressen wird, oder Nachbars Hühner, und Bauers Katzen , die hier überall rumlaufen. Wirst sicher nen Abnehmer finden , oder. Zur Not gibts auch noch Igel.

Werbung:
Meine Hunde werden gebarft, so alle paar Tage mal n Tellöffel Nasses von der Mitz schadet denen nix. Wir leben hier ländlich, da gibt es genug Katzen, leider, die Hunger leiden müssen.

Draußen Futter anbieten für Igel oder andere Katzen mache ich nicht, da ich nicht möchte das ratten und Mäuse angezogen werden.

Wieso denn nicht? Da haben die Katzen dann das Beste Futter direkt vor der Haustür? 😀

(kleiner Scherz am Rande)

Ich fütter die Katze auch nicht an.
Wir versuchen den Katzen zu helfen und lassen so viele wie möglich kastrieren, dann kann mein Bekannter jedes Futterstückchen brauchen, zb um eine gerade wiedermal trächtige Katze vom Bauern sowieso, zu füttern, da sie eh in seinem Heulager schläft. Wir hoffen so das sie die Jungen da bekommt, damit die richtig versort und so schnell wie möglich menschkontakt bekommen, somit können sie vielleicht vermittelt werden und die Mama wird kastriert. So was muss man machen, man kann nicht einfach wegschauen, wie die Kleinen Kätzchen erfrieren und verhungern.Aber gut das ist ein anderes Thema , und wenn Du nur mit Deiner Katze zu tun haben möchtest, dann wird das akseptiert. Es war ja nur so ein Tip, dann schmeiß es halt weg wenn er es nicht frisst. Schönen Tag noch .

die sache ist doch aber die: kloppi, wenn deine mietz (verzeih mir die ausdrucksweise, ist nicht böse gemeint) nur "null-acht-fuffzehn-futter" bekommt, dann wird er nicht von heute auf morgen das 'hochwertige' futter fressen.
mit anderen worten, du müsstest ihn langsam dran gewöhnen (sprich: futter einschleichen; erst nur ein teelöffelchen voll und dann immer weiter steigern). in den nassfutter-threads findest du dazu viele infos, oder du fragst halt noch mal gezielt nach.

ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich seit der futterumstellung sehe wie agil meine mietzen sind und wie schön ihr fell geworden ist. schon alleine das überzeugt mich 🙂

Draußen füttern würde ich auch nicht, das haben wir hier einmal gemacht, plötzlich kamen fremde Katzen dazu und schon ging die Zankerei los... Das würde ich selber auch nicht machen, Futter kann innen stehen...

Das NaFu ist sicherlich auch nicht das Problem, Katzen sind allerdings Neophobiker, und da könnte der "hase im Pfeffer" liegen...

Versuche es mit langsamen Untermischen, sprich das hochwertige ganz langsam unter das Billige unterzumischen und das dann Stück für Stück zu steigern, bis irgendwann nur noch hochwertig bleibt.

Feste Fressenszeiten und haben die Katzen zur Mahlzeit gefressen, Futter wegstellen und zur nächsten Mahlzeit wieder rausholen. Dann entwickeln die Katzen einen Appetit...:smile:

Werbung:
Draußen füttern würde ich auch nicht, das haben wir hier einmal gemacht, plötzlich kamen fremde Katzen dazu und schon ging die Zankerei los... Das würde ich selber auch nicht machen, Futter kann innen stehen...

Das NaFu ist sicherlich auch nicht das Problem, Katzen sind allerdings Neophobiker, und da könnte der "hase im Pfeffer" liegen...

Versuche es mit langsamen Untermischen, sprich das hochwertige ganz langsam unter das Billige unterzumischen und das dann Stück für Stück zu steigern, bis irgendwann nur noch hochwertig bleibt.

Feste Fressenszeiten und haben die Katzen zur Mahlzeit gefressen, Futter wegstellen und zur nächsten Mahlzeit wieder rausholen. Dann entwickeln die Katzen einen Appetit...:smile:

Ich füttere meine Katzen nicht drausen . Ich und die Leute die die Katzen hier kastrieren lassen und lassen wollen, füttern die Katzen drausen bei einem Pferdestall, um sie anzufüttern, sonst bekomm ich die nicht inne Box😀