steinhoefel
Forenprofi
Ist alles möglich. Nicht mal Fressen und Trinkbrunnen stehen in der Nähe.
Erklär uns doch mal wie das geht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist alles möglich. Nicht mal Fressen und Trinkbrunnen stehen in der Nähe.
Was soll ich daran jetzt erklären??? 😕
Die Wohnung ist groß genug für 3 Kaklo's ohne, dass diese nebeneinander stehen, einen Futterplatz und einen Trinkbrunnen ohne, dass die beieinander oder gar in der Nähe der Kaklo's stehen. Und stell dir vor: Es ist sogar noch Platz für einen Kratzbaum! 😱 Unglaublich, aber wahr.
Edit: Sogar die Transportboxen stehen hier offen rum. Für einen Rascheltunnel und eine Spielschiene ist sogar auch noch Platz.
Tja, dann hast du wohl die größte 1-Zimmer Wohnung in Deutschland.
Nee, du hast eine falsche Vorstellung davon, wie viel Platz in einer 1-Zimmer-Wohnung ist.
Lass uns doch mal an deiner Weisheitheit teilhaben.
Was wäre denn deiner Meinung nach artgerechte Haltung?
@Steinhöfel: Wieso musst du jetzt die qm-Zahl wissen? Wenn ich schreibe, das alles hat hier Platz ist es doch egal, wieviel qm ich habe.
Davon abgesehen ist es sowieso total egal, ob u was ich hier noch schreibe. Allein weil ich in einer 1-Zimmer-Wohnung lebe, habe ich mich in euren Augen doch schon disqualifiziert.
@Steinhöfel: Wieso musst du jetzt die qm-Zahl wissen? Wenn ich schreibe, das alles hat hier Platz ist es doch egal, wieviel qm ich habe.
Davon abgesehen ist es sowieso total egal, ob u was ich hier noch schreibe. Allein weil ich in einer 1-Zimmer-Wohnung lebe, habe ich mich in euren Augen doch schon disqualifiziert.
Warum du aber meinst, mich hier angreifen zu müssen, weil meine Katzen in gesichertem Freigang leben, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.
Weil man sich es eben nicht vorstellen kann.
Aber ich bin ehrlich, dieses Schweigen weiß man ja dann auch zu deuten. 😉
Ach so und wenn ich dir die qm-Zahl sage, kannst du es dir besser vorstellen?
Meinst du nicht, dass es eher was mit der Einrichtung zu tun hat? Wie viele Möbelstücke hier z.B. herum stehen?
Es gibt für Katzen keine festgelegten qm-Zahlen, die eingehalten werden müssen, damit es artgerecht ist. Man kann eine Katze wie schon von der/dem TE angeführt auch auf 50 qm und mehr unartgerecht halten.
Meinst du nicht, dass es eher was mit der Einrichtung zu tun hat? Wie viele Möbelstücke hier z.B. herum stehen?
Auf jeden Fall würde man in keiner dieser Wohnungen (egal wie spartanisch möbliert) noch einen Fuß vor den anderen setzen können, wenn drei Katzenklos und ein Kratzbaum herumständen. Selbst Catwalks hätten schon kaum mehr Platz an den Wänden.
So ein Quatsch, echt!
Neben der Größe der Wohnung spielen ja noch ganz andere Faktoren eine Rolle, z.B. wie geht jemand mit Katzen um, wie werden sie gefüttert, wird mit ihnen gespielt, wieviel Zeit wird mit ihnen verbracht etc. pp.
Es gibt außerdem auch etliche Leute mit 2 Zimmern (oder mehr), bei denen die Katzen dann aber z.B. nicht ins Schlafzimmer dürfen und/oder nicht in die Küche.
BTW 1 Zimmer muss ja nichts heißen, eine Freundin von mir hat eine 55m² Wohnung, aber nur ein Zimmer.
Ach so und wenn ich dir die qm-Zahl sage, kannst du es dir besser vorstellen?
Es gibt für Katzen keine festgelegten qm-Zahlen, die eingehalten werden müssen, damit es artgerecht ist. Man kann eine Katze wie schon von der/dem TE angeführt auch auf 50 qm und mehr unartgerecht halten.
Wenn die Wohnung groß genug ist oder eben bei wenigen qm dann die Zimmer so aufgeteilt sind, dass sich diese 2 ältere Katzen auch aus dem Weg gehen können - warum nicht, ja, sehe das auch so.2 Kitten, die raufen und rennen wollen, würde ich auch nicht unbedingt in einer kleinen Wohnung halten. Was aber spricht dagegen ein älteres, ruhiges, harmonisches Päärchen zu nehmen? Meine 2 konnte man auch gut ohne Jadgspiele auslassen: mit Federangel, Fummelbrett, TroFu-Verstecken, Clickern, einem spannenden Ausguck am Fenster, dem vernetzten Balkon usw. waren die auch immer gut beschäftigt.
Wie seht ihr das?
Das z.B. auch; und ist das nicht letztendlich egal ob 55 qm auf 1 oder 2 Räume verteilt sind?