Guns und Spencer (m, 2011/2010) auf der Suche nach ihrem Glück, PS in Leipzig

• Themenstarter Themenstarter SweetGwendoline
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe auch weiterhin auf ein Wunder...
Für mich ist für heute hier erstmal Schluss. Bin immer noch fertig und verabschiede mich an dieser Stelle erstmal für heute.

A

Werbung

Hallo SweetGwendoline,

schau mal hier: Guns und Spencer (m, 2011/2010) auf der Suche nach ihrem Glück, PS in Leipzig. Dort wird jeder fündig!
Nicht aufgeben , weitersuchen und Daumen drücken

Das ist ja mal untereste Schublade - dass man die Katzen doch nicht will, fällt einem doch nicht erst 1 Stunde (!!!) vor Abfahrt ein! 😡 😡 😡

Also gilt es weiterhin die Daumen zu drücken... Bei mir wird's mit Zuwachs vorraussichtlich erst im Herbst, bis dahin haben die beiden doch hoffentlich IHR Traumzuhause schon gefunden!

Das ist ja mal untereste Schublade - dass man die Katzen doch nicht will, fällt einem doch nicht erst 1 Stunde (!!!) vor Abfahrt ein! 😡 😡 😡
Was mich am meisten aufregt ist, dass das einen Monat feststand. Einen Monat, um event. einen Rückzieher zu machen. Und man wartet wortwörtlich bis zur letzten Stunde 😡
Dadurch hat einen Monat die Vermittlungssuche ausgesetzt. Und man kann wieder von vorne anfangen. Schöne Sch***e, das!

Was mich am meisten aufregt ist, dass das einen Monat feststand. Einen Monat, um event. einen Rückzieher zu machen. Und man wartet wortwörtlich bis zur letzten Stunde 😡
Dadurch hat einen Monat die Vermittlungssuche ausgesetzt. Und man kann wieder von vorne anfangen. Schöne Sch***e, das!

Genau, in der Zeit hätten die Jungs schon ganz tolle andere Dosis gefunden haben können! 😡

Ja das ist echt ärgerlich ... aber vielleicht auch gut so andererseits bevor sie sonst später wieder zurück gekommen wären. ich bin zuversichtlich dass wir was passendes finden

Werbung:
Das sind beides so süße Kater. Gunni ist ein richtiger Toffelbär. Noch etwas zurückhaltend, sehr rücksichtsvoll meinen vieren gegenüber und lässt sich nicht wirklich aus der Ruhe bringen. Spielen geht auch schon. Dem Band hinterher springen ist ganz toll. Auch das Bällchen durch die Gegend kicken und laut schnatternd ist er auch schon durch die Bude gestürmt. Die Stimme passt so gar nicht zu dem Kater. Koboldgegacker im Körper eines Riesen 😀 So kann man ihn nicht ernst nehmen.
Spencer ist verdammt anhänglich. Auf dem Brustkorb schlafen, schnurren und treteln. Er ist etwas forscher und tapsiger im Umgang mit den anderen. Etwas zu schnell, etwas zu grob, etwas zu plötzlich. Aber trotzdem halt lieb.
Ich hab von den beiden noch kein einziges Fauchen gehört, noch wurde die Pfote zurückerhoben. Man geht dann einfach weg.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Spencer in der penetranten Art, wie er dem Menschen folgt, auch andere Katzen belagert, was ja wohl bei Franzi passiert ist. Ich glaube, dass meint er nicht böse, er versteht nur nicht, warum die anderen das nicht toll finden. Es wäre also nicht schlecht, wenn vorhandene Katzen in der Hinsicht keine Probleme hätten. Oder wenn dann wenigstens mal ordentlich zuhauen.
Mal abwarten, wie sich das hier entwickelt. Ich kann dann sicher mehr dazu sagen, in welcher Art und Weise sie mit den Katzen hier umgehen.

Die beiden Hübschen:
13127196vb.jpg

13127184jg.jpg

13127171qm.jpg

13127173lv.jpg

13127172fx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Boah die sind soooo wunderhübsch, wie die anderen Fotos haben vermuten lassen. Zwei solche Prachtriesen finden ganz bestimmt schnell ein Zuhause. Die Charakterbeschreibung klingt traumhaft. Warum müssen die zwei nur so jung sein und jetzt suchen? *hingerissen bin*

Gunni hat wirklich einen tollen Typ, wow! :pink-heart: Spencer hat wieder ein ganz anderes Gesicht. Aber ein tolles rot hat er! Er ist red white, oder?
Wenn ich könnte wie ich wollte...

Hi habt ihr schon in maine-coons-Forum.de geschrieben ?

Drück auch die Daumen :pink-heart:

Hi habt ihr schon in maine-coons-Forum.de geschrieben ?

Drück auch die Daumen :pink-heart:
Nein, da sind sie noch nicht drin. Ich werde mir das Forum aber gleich einmal anschauen. Danke für den Tipp 😉

An die Anderen:
Nicht, die sind traumhaft? Wenn man doch immer so könnte, wie man wollte. Aber ich bin ziemlich sicher, irgendwo ist das Traumzuhause bei Leuten, die auch können.

Werbung:
Nein, da sind sie noch nicht drin. Ich werde mir das Forum aber gleich einmal anschauen. Danke für den Tipp 😉

An die Anderen:
Nicht, die sind traumhaft? Wenn man doch immer so könnte, wie man wollte. Aber ich bin ziemlich sicher, irgendwo ist das Traumzuhause bei Leuten, die auch können.

Die sind wirklich traumhaft. Zum Spielen für Oscar sicherlich toll, aber ich glaub Merlin bekommt die Krise. Der Altersunterschied ist leider auch so arg groß. Höre mich aber definitiv um, wobei ich mir sicher bin, dass die zwei ganz bestimmt nicht lange suchen müssen.

Bea, das war die perfekte Beschreibung der beiden ;-) Wir drücken hier weiterhin die Daumen und Pfötchen und danken euch noch mal ganz doll, für die Übernahme der zwei.
Bei uns wirds grad wieder entspannter - die Püppi taut merklich auf und auch die andren zwei.

oh man das solche traumcoonies ein neues zu hause suchen, der wahnsinn.

ich hätte eine frage, wie schnell müssen die beiden denn in ein neues zu hause? ich würde meinen eltern die beiden gerne einmal zeigen und vor allem meine mutti fragen, ob sich ihr herz für die beiden erwärmen kann. die entfernung wäre auch nur minimal, wodurch ein besuch sicherlich recht schnell gehen würde, wenn sie sich in die bilder der beiden verliebt.
wir hatten jahrelang katzen allerdings freigänger und nachdem unsere letzten beiden süßen geklaut wurden, kamen keine katzen für den ungesicherten freigang mehr in frage. allerdings ging bisher auch keine reine wohnungshaltung bzw. eher haushaltung bei uns, da die untere etage an eine ältere frau vermietet wurde und die etwas angst vor katzen hat und es keinen getrennten flur gab. nun wird diese allerdings ausziehen und meine eltern haben dann die 180m² für sich allein und sie könnte daher ihren traum von zwei coonie-katern oder sibiriern endlich verwirklichen. nur es muss bei uns halt wirklich zumindest so lang gewartet werden, bis die frau ausgezogen ist und ich möchte meiner mutti die beiden ungern zeigen, wenn es heißt, dass anfang märz viel zu spät ist, nicht dass sie sich verguckt und es dann doch nicht geht.

Zeig deiner Mum die Foto 😉 Ich weiß nicht, wie sich die Gruppe hier entwickeln wird, noch stecken wir mitten in der Zusammenführung, aber wenn deine Eltern ein Traumzuhause liefern können (180 qm Tobefläche sprechen schon einmal für sich), dann soll es an der Zeit am Ende nicht scheitern. Die wohnen ja auch in Leipzig, oder? Dann ist das mit dem Besuchen und kennen lernen kein Problem.

super ich werde morgen direkt einmal mit ihr telefonieren und ihr den link schicken, dass sie sich die beiden ansehen kann. sie wohnen nicht in leipzig, sondern in einem kleinen dorf etwa 50km weg in sachsen-anhalt, aber auch das ist ja wirklich keine nennenswerte strecke, wodurch besuchen wirklich nicht das problem sein dürfte für beide seiten. 🙂

platz ist wirklich massig da, erfahrung mit katzen ist auch sehr vorhanden und da meine mutti an einer schule arbeitet und somit nachmittags nach hause kommt, ist auch die zeit da, die zwei fellnasen benötigen. das haus müsste zwar für die wohnungshaltung von katzen noch optimiert werden, also neues spielzeug, coonietaugliche kratzbäume usw. aber in dem zeitraum ist das ja auch alles mehr als machbar. kuschelplatz vor dem kamin an den kalten tagen wäre auch sicher. 🙂 nur das barfen ist so eine sache. meine mutti kocht viel und da fällt auch immer mal rohfleisch ab für die fellnasen und so, aber ob sie komplett barfen würde, weiß ich leider nicht. aber auf hochwertiges futter wird bei uns geachtet und das es kein trockenfutter gibt auch.

Werbung:
Das klingt doch alles schon einmal sehr durchdacht 🙂
Ich kann die beiden auch nicht weiter BARFen 😉 Ich hab einfach nicht die Gefriermöglichkeiten zu. Und ich kann auch nicht permanent getrennt füttern, weil ich nicht möchte, dass Futterneid aufkommt. Da können meine Kater sehr böse werden.
Ich habe einen kleinen Vorrat BARF von Franzi mitbekommen und ich versuche sie nebenbei auf gutes Nassfutter umzustellen. Das ihr nicht einmal in Erwägung zieht Trockenfutter zu füttern ist doch schon herrlich 🙂
Nun bin ich aber gespannt, was deine Mutter zu den Beiden sagt.

ich ehrlich gesagt auch, wobei ich fast sagen würde mein dad wäre die härtere nuss zu knacken. also es wäre nicht das erste mal das mutti und ich uns etwas in den kopf setzen und er dann da eine oder zwei neue katzen vor sich sitzen hat und zwar erst mal grummelt, aber nach wenigen tagen selbst feuer und flamme wird, aber man muss ihn da manchmal daran vorab sehr erinnern 🙄

das mit dem trockenfutter kommt bei uns nicht in frage, weil meine mutti das problem mitbekommen hat, als wir einen sibikater mit schlimmen struvit bei uns hatten. dadurch hat sich das mit trockenfutter an sich wirklich erledigt außer mal als kleines leckerli im fummelbrett oder so. dass sie jetzt das hochwertige futter schon kennen lernen ist da ja dann wirklich praktisch. das gefrierfach wäre bei uns nämlich auch eines der probleme in sachen barfen. die gefrierfächer sind so nämlich schon voll mit fleisch für uns menschen, denn wenn man teilweise beim schlachten von bekannten mit hilft und generell noch genug bekannte hat die gänse, schweine und co halten, dann landet da schon immer so einiges im gefrierfach, weil man einfach nicht immer in den supermarkt geht zum fleisch kaufen, wenn es gerade mal gebraucht wird. wenn die beiden sich an ein geschirr gewöhnen lassen würden (sie sind ja noch jung) gäbe es auch noch einen großen garten am haus zum erkunden. katzensicher kann der leider aufgrund der bauverhältnisse nicht wirklich gemacht werden, aber dann hätten sie auch immer mal ein paar stunden draußen. anders würden sie aber aufgrund unserer vorerfahrungen mit den hauskatzen wirklich nicht raus gelassen werden und deswegen haben wir uns lieber geduldet, bis die wohnsituation anders wird, eh neue fellnasen zu uns kommen dürfen.

oh und sollten beides waschbeckenlieger sein, wir haben sogar zwei waschbecken, die sie besetzen können 😀 da musste ich gerade dran denken, als ich noch mal die fotos angesehen habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
und ich drück ja sowas von die Daumen

Und und und? Gibt's schon Neuigkeiten?

Was das absichern des Gartens angeht - es gibt da viele, viele verschiedene Möglichkeiten, irgendwie geht das bestimmt. Aber das kann man sich überlegen, wenn es wirklich soweit ist!

(Und Männer tun zwar immer so, aber ich wette, Deine Vater wird dann richtig kreativ, sollten die jungs wirklich einziehen! 😉)

Schreibe deine Antwort....