Guns und Spencer (m, 2011/2010) auf der Suche nach ihrem Glück, PS in Leipzig

• Themenstarter Themenstarter SweetGwendoline
  • Beginndatum Beginndatum
so kurzes update: ich habe gerade mit meiner mutti telefoniert. sie findet die beiden ja zum knutschen, allerdings war der plan meiner eltern erst einmal nun, wenn die frau ausgezogen ist, die untere etage zu renovieren meinte sie gerade bevor samtpfoten einziehen. weil sie die beiden aber wirklich total niedlich findet, versucht sie meinen dad nun zu einem besuch zu überreden und will mir morgen oder übermorgen dann noch einmal bescheid geben. sie hat allerdings noch ein paar kleine fragen:
sind die elterntiere der beiden auf pkd und hcm geschallt worden?
gab es generell auch wenn sie ja noch sehr jung sind schon mal gesundheitliche problemchen bei den beiden?

A

Werbung

Wegen Gunni's Testhintergrund meldet sich sicher auch noch einmal racoonie zu Wort. Das ist ja Gunnis Züchterin. Spencers Züchter melden sich nicht nur, auch die Internetpräsenz ist etwas mau. Ich kann leider keine Anzeichen davon erkennen, dass dort getestet wird 🙁

Eine Matsch-Auge hatte Gunni wegen der Balgerei mit seiner älteren Schwester Easy. Und die Pfote hatte er sich verbrannt, als er auf den Herd gesprungen ist. Beide Kater müssen wegen der schlechte Ernährung im alten Zuhause eine Zahnfleischentzündung gehabt haben, die aber mit der Umstellung zum BARF viel besser geworden ist.

Hey zitronenschale 🙂 ... also wenn du magst kannst du mich gern auch mal anrufen wegen gunni, ich bin ja seine züchterin. Wie schon gesagt sind beide eltern von gunni hcm geschallt, natürlich negativ. Pkd ist beim papa untersucht wurden nachdem er mal schlechte nierenwerte hatte, aber auch das war negativ. Mutter von gunni hat kein pkd schall aber auch nie auffälligkeiten in blutbild etc.gehabt. Deine eltern und du könntet auch gern die elterntiere von gunni besuchen kommen.
von spencer ist leider wenig bekannt, da die Züchterin da kaum Interesse hat, eigentlich gar keins 🙁. Aber ich weiss das aus der zucht auch einige tiere als zuchttiere verkauft wurden und da gab es nie auffälligkeiten hinsichtlich gesundheit.
ich denke gunni und spencer kommen auch mit hochwertigem nassfutter gut klar wenn man sich an barf nicht traut.
ansonsten schick ich dir bei interesse gern meine telefonnr. bzw.isr die auch auf der hp 😉

super ich danke euch 🙂
ich habe meiner mutti gerade eine mail mit allem geschickt und auch dem link zur homepage damit sie einmal schauen kann. sie wird mir ja heute oder morgen bescheid geben, ob sie meinen dad überreden kann, dann gebe ich euch sofort bescheid.

das die andere züchterin so gar kein interesse hat, auch daran, was aus ihren tieren wird, ist wirklich sehr schade. sollten sich meine eltern wirklich für die beiden entscheiden und es würde alles klappen, kann ich versichern, dass sie sich immer mal mit fotos melden würden und ich auch im forum schreiben würde. man möchte ja schon wissen, ob es eigene schützlinge und pflegemiezen dann gut im neuen heim haben und so. 🙂

Meine Daumen sind soooooo feste gedrückt. Die werden hinterher dunkellila sein.

Fein ... meine hp ist zwar aufgrund von zeitmangel und fehlendem internet seit einigen monaten nicht mehr ganz aktuell aber der wurf von gunni samt eltern ist ja drauf 😉
Ansonsten einfach nachfragen wenn irgendwas ist, hier gibts keine geheimnisse.
und da die anderen geschwister von gunni hier auch alle im forum vertreten sind kannst du dich auch gern bei bedarf mit denen in verbindung setzen 🙂 oder fotos schauen.
also deine eltern hätten mit drn beiden zwei echte traumkater

Werbung:
das die andere züchterin so gar kein interesse hat, auch daran, was aus ihren tieren wird, ist wirklich sehr schade. sollten sich meine eltern wirklich für die beiden entscheiden und es würde alles klappen, kann ich versichern, dass sie sich immer mal mit fotos melden würden und ich auch im forum schreiben würde. man möchte ja schon wissen, ob es eigene schützlinge und pflegemiezen dann gut im neuen heim haben und so. 🙂

da sind deine Eltern bei Anja ganz richtig, sie ist sehr an ihren "Babys" interessiert

Ich habe mit Destiny auch eine Katze aus dem Vorvorgänger-Wurf und kann Anja nur sehr empfehlen, sie hängt doch sehr an den einzelnen Tieren und ist sehr bemüht :smile:

Ich drück mal fleißig mit!

Aus welcher Zucht ist Spencer denn? Kennt man die?

Ich drücke auch die Daumen weiterhin 🙂

Spencer ist aus der Zucht "vom Sternberg".

Zahntechnisch sollte mittlerweile (durch besseres Futter) wieder alles i.O. sein, bis auf ein wenig Mundgeruch ;-)
Ansonsten konnte ich in den 4 monaten, die die zwei bei mir verbracht haben, nichts feststellen, was auf Krankheit etc hindeutet 🙂

Alles gute lieber gunni und viel Glück auf ein baldiges neues schönes heim :pink-heart:

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Gunni. Ich wünsche Dir und Deinem Kumpelchen Spencer alles Glück der Welt und vor allem ein gemeinsames super schönes, gemütliches, sehr liebevolles, kuscheliges neues Zuhause auf Lebenszeit. Für mich seid Ihr zwei sehr liebenswerte und noch dazu wunderschöne Traumkater und wenn ich nicht so endlos weit weg von Euch wäre, dann würde ich mich auch um Euch bewerben.

Werbung:
Alles Gute zum Geburtstag, lieber Gunni. Ich wünsche Dir und Deinem Kumpelchen Spencer alles Glück der Welt und vor allem ein gemeinsames super schönes, gemütliches, sehr liebevolles, kuscheliges neues Zuhause auf Lebenszeit. Für mich seid Ihr zwei sehr liebenswerte und noch dazu wunderschöne Traumkater und wenn ich nicht so endlos weit weg von Euch wäre, dann würde ich mich auch um Euch bewerben.
Danke dir 🙂 Dein Geburtstagsgruß hat mich echt sehr gefreut. Was heißt denn "unendlich" weit weg. Fürs Traumzuhause soll es an der Entfernung nicht scheitern.

Ich habe noch nie so eine unkomplizierte Katze wie Gunni erlebt :glubschauge: Dieser Kater ist einfach nur ein gutmütiger, lieber Toffelbär. Die anderen Katzen brummen mich an. Dann gehe ich. Die anderen Katzen hauen kurz nach mir. Dann gehe ich lieber. Kämmen, na wenn es denn sein muss. Schmusen ist toll. Auf dem Arm geht auch. Nachts im Bett liegen, auf den Rücken die ganze Couch einnehmen (und man darf ans Bauchi). Er ist nicht frech, er klaut nichts vom Tisch, er greift nicht auf die Theke. Er ist einfach nur lieb, lieb, lieb. Wahnsinn!
Mit Spencer hat man etwas mehr Arbeit, als man es mit der Durchschnittkatze hat, dafür gleicht Gunni das einfach toll wieder aus.

ach mensch, ich komme gerade aus der uni und habe mit meiner mutti telefoniert. sie schafft es einfach nicht meinen dad umzustimmen und bei reinen wohnungskatzen sollten schon beide an einem strang ziehen 🙁 es ist voll schade, aber gegen das argument, dass erst wieder alles fertig renoviert sein soll usw. bevor er sich mit der anschaffung von zwei samtpfoten beschäftigt, kommt man einfach nicht an, weil es ja schon irgendwie vernünftig ist, da während der renovierungszeit ja auch weniger platz, weniger zeit und vor allem auch lärm sein wird. vor allem gunni hat es meiner mutti ja auch angetan und so einfach ist es ja auch nicht, ein derart eingespieltes team zu finden.
danke dennoch für eure geduld und auskünfte, ich werde mich weiterhin mit für die beiden umhören, da ich ja auch aus der gegend bin und drücke den beiden ganz fest die daumen, dass sie sehr schnell ein tolles neues zu hause finden. zu schade, dass bei uns einfach das timing nicht ganz passt.

zitronenschale, ich sehe, wir haben ein ähnliches Problem. Ich verlagere mich inzwischen auf's Daumendrücken!

Ich wohne in der Nähe von Stuttgart in Baden-Württemberg, das ist fast am anderen Ende der Welt.....
Ich habe auch zwei Maine-Coon-Kater, 1 1/2 Jahre alt, die sehr aneinander hängen, obwohl sie total verschieden sind in ihrem Wesen. Auch wenn jeder mal für ein paar Stunden sein eigenes Ding macht - sobald eine Irritation auftaucht, sind sie wie siamesische Zwillinge. Nie und nimmer dürfte man die beiden trennen.
Es ist sehr traurig, dass der Hoffnungsschimmer auf 180 qm Revier sich in nichts aufgelöst hat, aber wer weiß, ob das nicht gut so war. Schon wieder ein Umzug, neue Menschen, neue Umgebung und dann Baustaub und Baulärm würde die beiden ja völlig fertig machen. Und frische Luft schnappen wäre auch nicht gewährleistet gewesen. Meine beiden lieben es, stundenlang auf ihrem Aussichtspodest auf dem gesicherten Balkon zu liegen und die Umgebung zu beobachten. Sie lieben es, sich im Freien in der Sonne zu aalen und in heißen Sommernächten auf dem Balkon zu schlafen. Diesen Genuss wünsche ich den beiden von Herzen auch - und liebe Menschen, die sie verwöhnen und sie umsorgen, in guten wie in schlechten Zeiten.
Ja, Gunni habe ich genau wie beschrieben eingeschätzt. Man sieht ihm sein Wesen total im Gesicht an. Einer meiner beiden Buben ist auch so, sieht sogar ganz ähnlich aus. Ein süßes liebes großes Katzenbärchen, einfach zum Knuddeln. Aber Spencer wird sich auch noch ganz anders entwickeln, wenn er erst mal richtig angekommen ist und sich lange Zeit wohl und sicher fühlt.
Ich habe das mit meinem anderen Katerchen erlebt, dass er sein Wesen nach einem Jahr komplett verändert hat. Aus einem kleinen, nervösen, wilden Reißteufel, der keine Hände mochte und den man nur mit den Füßen streicheln durfte, wurde auf einmal (wirklich erst nach einem Jahr) ganz von allein ein anhänglicher, sanfter Schmuser, der es liebt, wenn meine Hand ihn liebkost und der sich bei jeder Gelegenheit zu mir legt. Seit er mich endlich "entdeckt" hat, hat sein Kumpelchen mehr Ruhe und darf auch mal ungestört stundenlang schlafen, ohne ihm ständig bestätigen zu müssen, dass er ein toller Hecht und ganz bestimmt der Boss ist 🙂
Spencer braucht nur viel Zeit und viel Geduld und viel Toleranz, um tiefes Vertrauen in seine Umgebung, seine Menschen, in die neuen Kumpels und in sein Schicksal zu entwickeln, dann wird alles gut und er muss sich dann auch an niemanden mehr "dranhängen", wenn er sich ganz sicher und angenommen fühlt, denke ich.
Oder liege ich da falsch?

Oh - und nein, es liegt nicht an der Kastra, dass mein Reißteufelchen sich so verändert hat. Die beiden sind nämlich noch gar nicht kastriert, das steht erst im März an.

Habe mir eben die beiden Jungs nochmal angesehen. Gunni ist so schön und fotogen noch dazu, aber Spencer steht ihm in nichts nach. Er ist genauso wunderschön, hat ein tolles Rot und ich bin total verliebt in sein Näschen.
Die beiden sind wirklich ein Dream Team.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich lese schon die ganze Zeit ein wenig mit, schaffe es aber nicht alles zu lesen.

Warum macht Spencer mehr Arbeit, als eine Durchschnittskatze???

Wäre es nicht das falsche Timing und wir müssten unseren Gismo nicht bald über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er hat nur noch ein paar Tage.....

Ich verfolge schon die ganze Zeit grob, wie es läuft und kann nicht glauben, dass es immer noch niemanden gibt, der die Beiden adoptiert. Die beiden sind wirklich super schön und würden von Alter her perfekt zu meinem Coonie Andi (knappe 2,5 Jahre) passen......

........aber leider auch falsches Timing. Wir müssen jetzt erst mal Sterbebegleitung bei unserem 10-jährigen Gismo machen und außerdem wären es dann (ohne Gismo :sad:) 5 Kater. Platz hätten wir genug, aber ich kann mich, wie gesagt, nicht dazu durchringen. Das wäre Verrat an Gismo - noch lebt er ja!

Zuletzt bearbeitet:
Warum macht Spencer mehr Arbeit, als eine Durchschnittskatze???

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt...
(Vielleicht der Fluch der roten Kater?)

Ansonsten hab ich ja schon einen verliebten Blick auf die zwei geworfen, aber der Altersunterschied zu meinen ist enorm, die Essgewohnheiten weichen stark voneinander ab und last not least ist noch nicht raus ob mein Vertrag Ende des Jahres verlängert wird. Da muss ich auch meinen zweien, die ja CNI haben gerecht werden und die Verantwortung übernehmen. Meine Mom, die ja von zwei so tollen Katern wie meinen (und genau das sehe ich in Guns und Spencer) träumt, muss erst die Wohnung fertig haben, sagt sie - also Renovierung.

Zwei so wunderbare Kater müssen doch ein Zuhause finden, gerade wenn sie doch recht pflegeleicht und sooooo lieb sind.

Kiwimaus, bei Zitronenschale wäre es auch erst ab März möglich gewesen. Ich glaube, das Timing hat nicht Priorität gegenüber der Suche nach dem besten Platz für die beiden.
Wohnst du denn in erreichbarer Nähe?
Nein, es wäre kein Verrat an Deinem Katerchen. Es würde bestimmt auch keiner erwarten, dass Du jetzt gleich losrennst, solange er da ist. Da braucht er Dich sowieso in jeder verfügbaren Sekunde.
Aber es wäre kein Verrat. Ich denke, er würde selbst wollen, dass einmal sein Erbe an Artgenossen geht, die in Not sind und diese beiden sind in Not und dazu noch sooooooo ein Traum.......

@mirimau nunja ein balkon hätte unser haus nicht, aber der garten hätte platz geboten auch mit der zeit ein freigehege zu bauen, wenn im haus alles fertig ist. ein grund mehr, der bei meinem paps für geduld spricht, da so die neuen miezen direkt in den genuss eines geheges mit baumstämmen und co kommen könnten und einsehbar ist der garten auch nicht. das wäre also später einmal optimal. staub würde es wohl auch nur im unteren hausflur etwas geben, mit dem die miezen in kontakt zu zeiten der renovierung kommen könnten. meine mutti ist sehr penibel in sachen sauberkeit, da hat quasi kein staub auf der welt eine chance gegen sie anzukommen selbst bei renoviereungen (ich spreche da aus erfahrung^^) 😀 bei uns ist es ja nur die untere etage von 3, die neu gemacht werden muss dann die obere etagen sind ja alles top. aber ja lärm und zeit sprechen bei uns wirklich einfach für geduld und warten, schließlich ist die anschaffung neuer samtpfoten eine große sache, die gut geplant werden sollte, damit sie es so gut wie nur möglich haben können.

aber wieso sind deine beiden coonies in dem alter noch nicht kastriert? und würdest du wirklich zu zwei frisch kastrierten katern dann noch zwei neue setzen wollen, wo noch nicht einmal klar ist, wie sie die rangordnung nach der kastra neu unter sich klären und sich dein team dann daheim entwickelt?

@chiara
ohje das ist ja wirklich das gleiche problem wie bei uns. das ist wirklich schade. habe gerade auch die neuen bilder im coonie-thread der beiden gesehen und schmachte selbst genauso wie meine mutti, aber man muss vernünftig sein den tieren zu liebe einfach.