Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich trau mich kaum zu schreiben, so profan ist das. 😳

Aber der Schröder ist ja auch ein gaaaaanz schwieriger Fresser.
Immer nur 2 Sorten von Miamor und wehe, der Löffen war vorher in einem anderen
Futter. 🙄

Aber seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass wenn der Schröder mal wieder
Zicken macht, ich eine Prise Bierhefe nochmal über das Futter streue. Und damit ging es.

Und heute abend hat der Schröder Grau gefressen. Das hat er noch NIE zuvor gemacht.
Einfach nur, weil ich die Bierhefe drüber gestreuet habe. 😱
Und ich denke, die ist nicht schlecht für die Nieren, oder?

Bierhefe hab ich schon vorher probiert.War paar Tage lang der Renner, dann wieder das Schlimmste, was ich übers Futter geben konnte.Genau wie die Vitaminflocken.🙄
Ach ja,und zuviel Bierhefe ist tatsächlich nicht gut bei CNI-chen 😉

Gustl's 'Ziehmama' , Frau B. hat heute Abend auch angerufen.Sie war erst sehr erschrocken, als ich ihr von gestern berichtete und so sehr erleichtert, daß es ihrem Schatz wieder besser geht🙂Bedankte sich wie in den Telefonaten zuvor 1000x bei mir.Sie ist wirklich eine ganz Liebe und hängt sehr an Gustl.
Frau B. erzählte mir,daß sie jeden Morgen auf sein Bild schaut, was in der Küche hängt, und Gustl begrüßt.
Süß oder?:smile:

Hm, meine zicken wenig, aber wenn, z.B. bei unbekanntem Barf, wird alles gerne als Suppe, also supplementiert, angenommen. Entweder mit Taurin oder eben mit den Vitaminflocken 🙂 Die mögen meine ganz gerne, aber nur 'in Suppe', sonst ist jedes Nafu zu trocken und wird nicht mehr gerne angenommen.

Meine trinken fast nichts nebenbei, aber wenn das Nafu so flüssig serviert wird, ist der Teller immer leer und trocken und ich kann Flüssigkeitsmangel halbwegs ausschließen.

@Anja: Finde es so toll, dass Du lieben Oldies, wie dem Gustl, ein schönes Zuhause gegeben hast 🙂

Hoffe, das mit dem Treppenhochstuhl funktioniert gut??? Ich werde einen unserer verbleibenden dann für das Alter der Katzen reservieren 😉

Hm, meine zicken wenig, aber wenn, z.B. bei unbekanntem Barf, wird alles gerne als Suppe, also supplementiert, angenommen. Entweder mit Taurin oder eben mit den Vitaminflocken 🙂 Die mögen meine ganz gerne, aber nur 'in Suppe', sonst ist jedes Nafu zu trocken und wird nicht mehr gerne angenommen.

Meine trinken fast nichts nebenbei, aber wenn das Nafu so flüssig serviert wird, ist der Teller immer leer und trocken und ich kann Flüssigkeitsmangel halbwegs ausschließen.

@Anja: Finde es so toll, dass Du lieben Oldies, wie dem Gustl, ein schönes Zuhause gegeben hast 🙂

Hoffe, das mit dem Treppenhochstuhl funktioniert gut??? Ich werde einen unserer verbleibenden dann für das Alter der Katzen reservieren 😉

Den Hochstuhl hat noch keiner als Aufstiegshilfe genommen, aber es wurde sich schon dort drauf gelegt zum schlafen😀

Ja, das ist echt süß. 🙂

Und das mit der Bierhefe wusste ich nicht. 😕

In der Bierhefe ist wohl Phosphat drinne und das nicht zu wenig.Also sollte man vorsichtig dosieren 😉

Heute Morgen das Frühstück war nicht sooooo toll wie gestern, aber Gustl hat etwas gefuttert🙂
Um halb 10 gehts zum TA, evtl. laß ich ihm dann nochmal Infusionen geben.Sicher ist sicher🙂

So, mein kleiner Schatz ist in der Praxis zwecks Infusionen geblieben. Es wäre zwar keine dringende Notwendigkeit, aber mir und auch dem TA ist es lieber, da auch das WE vor der Tür steht.
Ist immer so ein blödes Gefühl, wenn man dann heim fährt.Aber ich weiß,Gustl geht es dort gut, er hat weder beim Auto fahren noch in der Praxis Stress.
Ansonsten würde das in 'Heimarbeit' gemacht werden.
Und ich weiß, daß er von den TA-Helferleins sehr gemocht wird 😉
Um 17.30 Uhr darf ich Gustl wieder heim holen 🙂

Zu den Infusionen: Es ist Ringerl. + Amin? für Leberschutz bzw. Nährstoffe und Glucose, wenn ich das so richtig verstanden habe.

Dann wird das Herzele das liebevolle Betüddeln der TA-Helferleins bestimmt genießen 😉
Hast recht, ein Tierchen in der Praxis zu lassen, verursacht immer ein ganz mulmiges Gefühl in der Magengrube. Aber aktuell brauchst du dir zum Glück keine Sorgen zu machen! 🙂

Und der Cocktail hat deinen Süßen wieder auf die Pfoten gebracht? Gut zu wissen.......

Werbung:
Ja Antje, grade gestern war Gustl dermaßen super gut drauf und hat gefuttert wie ein Großer :pink-heart:😀
Nach jedem Clogang hat er mir lauthals mitgeteilt, daß er fertig ist und ist dann auf die Couch zum Schmusen gekommen.🙂
Merlin hat auch eine kleine Attacke überstehen müssen :yeah:Was geht er auch an Gustls Napf?😀😀

Ach so: Amin= damit sind die Aminosäuren gemeint🙂

Das ist doch alles sehr, sehr schön. Das WE wird so richtig Spaß machen :smile:

Aber sag mal, wir haben hier sooooo viel über Gustls Essgewohnheiten erfahren, wie es aber mit den anderen so funktioniert, weiß ich gar nicht so recht.

Verstehen sich alle deinen Oldies? Machen sie auch mal Mist zusammen oder liegen sie nur nebeneinander auf der Terrasse? Wer ist der Boß in der Truppe?

Das ist doch alles sehr, sehr schön. Das WE wird so richtig Spaß machen :smile:

Aber sag mal, wir haben hier sooooo viel über Gustls Essgewohnheiten erfahren, wie es aber mit den anderen so funktioniert, weiß ich gar nicht so recht.

Verstehen sich alle deinen Oldies? Machen sie auch mal Mist zusammen oder liegen sie nur nebeneinander auf der Terrasse? Wer ist der Boß in der Truppe?

Alles in Butter😉
Als Boss kann man hier niemanden bezeichnen.Gustl lässt sich mal beschnuppern,aber alles was länger als 10 Sekunden dauert ist zuviel und der 'Beschnupperer' wird in die Schranken verwiesen und dieser geht dann auch ohne Murren.
Merlin und Mr.T. 'spielen' manchmal zusammen. Das heißt hier: Wenn einer von ihnen durch die Terrassenklappe geht, bekommt er vom anderen einen auf den Fellorsch :omg:
Es wird sich auch hier und da mal aufgelauert, gebuckelt....das wars.
:grin:
Harley ist ja der einzige Freigänger.Wenn er dann daheim ist wird gefuttert und geschlafen.Manchmal auch mit den Stinkies gespielt 😉
Auch wenn sie alle Vier auf der Couch liegen, teilweise Orsch an Orsch,ist die Welt in Ordnung.
Es ist ein Miteinander,aber kein Gruppenkuscheln.Jeder akzeptiert den anderen auf seine Art.Man geht höflich aneinander vorbei,manchmal wird auch genäselt.
Die Senioren snd einfach eine tolle Truppe:pink-heart:

Mein kleiner tapferer Schatz ist wieder Zuhause und ihm gehts richtig gut.Hat sogar beim TA was gegessen 😱 der Schelm 😀
Das BB hat weiterhin eine Anämie gezeigt, was auch beim vorigen BB der Fall war.Jetzt muß ich ihm Eisen und Vitamine irgendwie einschummeln,Daheim hab ich das Zeugs ja schon, mochte er aber vorher auch nicht.Mal schauen,wie ich das mache. 😕
Rohe Leber so 1x die Woche wäre auch nicht schlecht, probier ich morgen aus.

Jetzt möchte der TA schauen, wie lange Gustl nun 'gut drauf' bleibt nach der Infusion.Damit wir einen Anhaltspunkt bekommen.

Gegessen wird soeben auch wieder: Miamor Huhn/Schinken :zufrieden:
Danach schnapp ich mir den süßen Kerl und dann wird geschmust :pink-heart:

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihrin der nächsten Zeit von Hiobsbotschaften verschont und Gustl gesund bleibt.

Werbung:
Die Senioren snd einfach eine tolle Truppe:pink-heart:

Ja, das hört sich auch nach einer richtig gut funktionierender Gruppe an.
Es gibt doch nichts schöneres als wenn sie sich so gut verstehen :pink-heart:

Schön, dass es dem Gustl wieder gut geht und hoffentlich bleibt es so gaaaaaaaaaaaaanz lange 🙂

Fein, dass es deinem Schatz so richtig gut geht.

Viel Spass bei der Schmusestunde 😉

Ich danke euch 🙂

Gustl gehts weiterhin sehr gut.Er hat schon fast ne ganze 200g Dose Auenland Ente gefuttert 😀
Der hübsche Schatz putzt sich auch wieder so richtig ausgiebig, einfach nur toll alles im Moment :pink-heart:

Priiimaaaa

Anja, das hört sich alles sehr gut an. 🙂

Werbung:
Na, dann weiter guten Appetit Süßer :pink-heart:

Supi, ich freu mich für Euch!!!

na das klingt ja prima🙂🙂

ich freue mich auch. 🙂