Was kostet eigentlich eine 200g Dose Cachet Select? Ich kann nicht gegenrechnen, da ich den Preis nicht kenne.
Ich habe hier mal einen Vergleich, Wie es bei meinen war und ist:
Barf, heute:
Ich gebe für 2 Katzen im Monat ca 60,- € für Fleisch aus. Und das ist zu 80% Fleisch aus dem Supermarkt. Würde ich nur im Onlinehandel bestellen wäre ich um einiges günstiger. Dazu kommen noch ein paar Supplemente, die sich im Monat aber maximal auf 10,-€ belaufen. Also wenn es mal ein richtig TEURER Monat war, haben mich die zwei an Futter ca 70-80,-€ gekostet. Sonst, wie gesagt ca 60,-€.
Felix, vor ca 3 Jahren:
Sie fraßen nur die Beutel, einer für 59,-ct und brauchten zusammen 5 davon am Tag. Das waren dann 88,5 € im Monat. Wenn ich die Sparpakete hätte kaufen können wäre ich günstiger gekommen, aber man mochte nur zwei Sorten, also hätte ich die Hälfte wegwerfen müssen.
Dazwischen gab es hochwertiges Nafu. Gefressen wurden 2 Dosen, für ca 1,29-2,- € plus 1 Beutel für ca 99ct, manchmal auch 1,29€, sind zusammen: 90,-€+33,-€=ca 120,-€
Als ich nur Tante Käthe gebarft habe und Herr Lehmann seine Beutel bekam, lag ich bei 30,-€ Barf und 90,-€ Beuteln=120,€
Felix war zwar deutlich günstiger als hochwertiges Futter, aber immer noch teurer als Barf...vor allem weil große Teile davon doch im Müll gelandet sind und ihr Barf wird aufgefuttert, meistens bis auf den letzten Krümel.
Das nur mal nebenbei zu den Kosten für Futter.
Gut, meine mochten keine 400g Dosen, geschweige denn 800g. Ich habe auch im Onlinehandel nicht immer nach Schnäppchen geschaut. Ich habe fast immer ganz reguläre Preise bezahlt, egal wo.
Zu Whiskas, Sheba, usw kann ich nichts sagen. Diese Marken, wie auch Cachet Select habe ich nie gefüttert, da kenne ich die Preise nicht.
Das Aldifutter dürfte jedenfalls maximal 50ct/200g Dose kosten um gleich teuer (oder günstig, wie mans nimmt) zu sein wie Barf.
Was ich fairerweise erwähnen muß ist, daß ich bei der Rechnung die Stromkosten fürs Frosten nicht berücksichtigt habe. Natürlich auch nicht meine Arbeitszeit.