Gutes zu Hause gesucht für kleinen Kater

• Themenstarter Themenstarter annalena
  • Beginndatum Beginndatum
A

annalena

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum mein Name ist Sabine, ich wohne
im Rhein-Lahn-Kreis, habe neun Meerschweinchen und eine Hündin (aus dem Tierschutz)...

ich suche für mein Findelkind, einen kleinen Kater
auf diesem Weg ein neues zu hause, er ist vom Tierarzt durchgecheckt
und total gesund, er ist grau-getigert.

LG Sabine

http://www.bilder-hochladen.net/files/7fq6-1-jpg-nb.html

Hier ein süßes Foto von ihm.🙂

A

Werbung

7fq6-1.jpg

Hallo und willkommen Sabine,
der ist ja wunderhübsch - magst Du uns noch ein bisschen mehr über ihn erzählen?
lg Heidi

hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung...😉

der kleine Kater heißt Smeagol, so haben ihn meine Jungs genannt, sind gerad im "Herr der Ringe Fieber",

kommt aus Sardinien, dort saß er verzweifelnd miauend am Wegesrand und war sehr mager...
ich habe ihn auf den Arm genommen und konnte ihn einfach nicht zurücklassen, wir haben herumgefragt, niemand wollte etwas von ihm wissen...was eigentlich schon klar war...ich habe noch versucht, zwei sehr aktive Tierschutzvereine dort zu kontaktieren, doch diese sind voll
mit "Notfellen"...und er hatte ja keine offenen Verletzungen...

ich habe ihn komplett vom Tierarzt hier durchchecken lassen er ist gesund, hinkt etwas auf dem Vorderbeinchen, was ihn jedoch nicht beeinträchtigt,
er kommt sehr gut klar damit,
ansonsten ist er ein föhliches Katzenkind, das gerne spielt und die Hündin ärgert...🙂
ich habe leider eine Katzenallergie, die vermehrt im Winter auftritt...

ich würde ihn gerne behalten, jedoch wird das dann zum Winter schwierig...

ich bringe ihn gerne sofern es nicht allzuweit ist, wer noch Fragen hat, immer her damit

LG Sabine

Hallo Sabine,

das klingt ja ergreifend!

Ich weiß jetzt leider auch niemanden, der den Kleinen nehmen könnte.

Aber du klingst so nett und es wäre ja total schön, wenn er doch bleiben könnte. Kann man gegen die blöde Allergie denn nichts machen?

Hallo Tanja,
danke für die netten Worte...

tja mit dem Behalten das ist so eine Sache ich würde schon gerne...
das Problem ist, dass mir meine Meerschweinchen im Moment viel Kummer 🙁machen, sie sind alle um die 5 1/2 bis 6 jahre alt und irgendwie
muss ich dauernd mit einem anderen zum Tierarzt, ich kann die auch nicht einfach so sterben lassen...das summiert sich obwohl das so kleine Tierchen sind...
dann ist mein Mann nicht so ein Tiernarr wie ich.. er hat dem kleinen Smeagol
ungern zugestimmt und fragt mich dauernd wann ich ihn vermitteln kann...das regt mich auch oft auf😡

allerdings bei mir hat er keine Katzengesellschaft...und ich hatte mal die erwachsene Katze einer Freundin zur Urlaubsbetreuung und nach 14 Tagen waren die Allergiesymptome voll im Gange, Niesen Atemnot, Hautjucken...

klar will ich ein gutes zu Hause finden, das hat vorrang
LG Sabine🙂

Hallo Sabine,
und ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier. Schade das Du den kleinen süßen abgeben mußt. Als damals Tiddles zu mir kam habe ich zu meinem damaligen Freund gesagt das ich ein neues zu Hause für sie suche (was ich nie getan habe 😳)iegendwann hatte er sich damit abgefunden und auch nicht mehr nachgefragt. Mein Sternchen Tiddles hat fast 11 1/5 J. bei mir gelebt. Allerdings habe ich GsD auch keine Allergie.

Werbung:
ach du meine Güte...ich glaube ich hab mich verliebt!😳

muss aber noch meinen Freund überzeugen! Also, ich wäre da ja schon überzeugt!🙂

Drückt mir bitte die Daumen!

🙂🙂 Daumen sind hier ganz feste gedrückt.

Und wie hier die Daumen gedrückt werden... 😉 😀

Na dann drücken wir ganz feste die Daumen! 🙂 Ein wirklich hübscher Kater ist das 🙂

Na aber wie! Das wäre doch herrlich, wenn er so schnell unterkommen würde.

Werbung:
ahhhh!!! Ich bin so hibbelig! Ich würde den so gerne haben!!!!🙂

Wann kannst du denn deinen Freund fragen?

Und wie sieht es mit den Entfernungen aus?

Kastriert wird er vermutlich noch nicht sein oder?

Daumen sind extra fest gedrückt!!!!!
ein kleiner Italiener.......sing, sing.....
Das wäre ja zu schön....
lg Heidi

ich bin im Moment auf Arbeit und kann meinen Freund telefonisch grad nicht erreichen...ist bestimmt bei nem Kunden im Außendienst

Wahrscheinlich dann erst heute Abend...🙁

meine beiden müssen noch kastriert werden... mein Kater soll eigentlich jetzt im August zur Kastra...

die kleine ist dann im oktober dran

Leider meldet sich annalena auch nicht bei mir, damit ich mehr über den kleinen Katermann erfahre....

Leider meldet sich annalena auch nicht bei mir, damit ich mehr über den kleinen Katermann erfahre....
Das wird schon, aber eine Frage - warum kastrierst Du sie nicht zusammen, das wäre für die Beiden viel viel stressfreier.....
lg Heidi

Werbung:
ja ich weiß! wäre eigentlich besser. Ich bin mir nur nicht sicher vom Alter her. Ich habe Angst zu lange zu warten und dann hier "aus Versehen" Nachwuchs zu produzieren. meine beiden sind Geschwister. Und ich dachte, dass die Kastration bei dem Kater nicht ganz so extrem ist, wie die OP bei dem Mädchen. ich wollte dem Mädchen noch ein wenig zeit geben. Sie sind beide am 07.03.2008 geboren.

Außerdem ist er kräftiger in der Statur und würde die frühe Op sicher besser wegstecken...

Hab ich da falsch gedacht?😕

hallo krissi,
hab dir geantwortet...🙂

lG Sabine

ja ich weiß! wäre eigentlich besser. Ich bin mir nur nicht sicher vom Alter her. Ich habe Angst zu lange zu warten und dann hier "aus Versehen" Nachwuchs zu produzieren. meine beiden sind Geschwister. Und ich dachte, dass die Kastration bei dem Kater nicht ganz so extrem ist, wie die OP bei dem Mädchen. ich wollte dem Mädchen noch ein wenig zeit geben. Sie sind beide am 07.03.2008 geboren.

Außerdem ist er kräftiger in der Statur und würde die frühe Op sicher besser wegstecken...

Hab ich da falsch gedacht?😕

Dein Kater kann nach der Kastra noch ca 6 Wochen decken, wenn Deine dann in der Zeit rollig wird...😱😱

Ich würde beide zusammen kastrieren lassen.

Und fürs becircen deines Freundes drücke ich die Daumen

Kerstin

Ich drück auch ganz kräftig die Daumen.