Ich gehe doch mal stark davon aus,daß jeder denkende Mensch eine Meinung hat😉
da möchte ich dir keineswegs widersprechen. Nur sehe ich das Problem, dass die wenigsten Menschen wirklich denken
😉
Es wurde hier behauptet, es gäbe kein Studien, die zeigen, dass homöopathie über Placeboeffekt gehe. Studien dazu wurden im berühmten anderen Thread geliefert.
Es werden sogar "Studien" zietiert, die zeigen, dass es nur der Placeboeffekt ist. Auch auf die Gefahr, dass ich mich widerhole, aber mich ärgert einfach, dass hier falsche Tatsachen verbreitet werden, Diese "Studie" durchleuchtet nur andere Studien, von denen die beiden mit den meisten Probanten zum Ergebnis kommen, dass der Effekt mehr ist als der Placebo!!!!!! Die Anzahl der der Probanten dieser beiden Studien ist ein vielfaches höher als die Anzahl der Probanten der anderen Studien! in der Summe! Weshalb man dann als denkender Mensch hier immer noch behauptet, dass es keine Studie gibt, welche die Wirkung über Placeboeffekt bestätigt, kann ich wirklich nicht verstehen und kann mir nur erklären, indem ich behaupte, es wird einfach mal nachgeplappert, wofür man sich ohne Fakten entschieden hat. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Meinungsbildung zu tun.
Ich urteile über die technische Umsetzung der Bioresonanz-Haaranalyse bei Frau Roth.
Sorry Bleiente, aber das kannst du nicht. du magst den "technischen Nutzen" des Gerätes beurteilen können, was ich dir nicht abspreche. Aber da du keine Ahnung hast, wie so eine Analyse (weil es ist nicht nur die Arbeit mit dem Gerät) abläuft kannst du keine Beurteilung der Analyse machen.
Wenn sie aber, wie im beschriebenen Fall, nach einem Sprung vom Schrank humpelt, und das am späteren Abend...soll ich sie dann panisch in den Kennel packen und mit einem Not-TA-Besuch stressen, obwohl sich das Bein, wenn uach schmerzhaft, sonst völlig normal anfühlt (sprich niy ausgerenkt, gebrochen o.ä.?
Katzerine, du sprichst mir aus der Seele. Denn dieses teilweise hysterische Geschrei mit der Katze SOFORT zum TA zu gehen, ärgert mich immer wieder. Es gibt viele Katzenbesitzer, die sehr gut beurteilen können, wann es zeit ist zum TA zu gehen, und manchmal macht es durchaus Sinn, die "Sache" zuerst noch etwas zu beobachten, um genügend Infos zu haben, dass neben einer wirklichen Diagnose auch eine entsprechende Behandlung durchgeführ werden kann.
😉 Aber oftmals wird hier den Besitzern jegliche Intelligenz und Verständnis abgesprochen.
😡 Wenn ein Besitzer solche Sachen nicht kann, dann sollte man ihm auch die Haltung absprechen.
Ach man, dieser Thread frustet mich. Gibt es eine Ignorierfunktion für Threads?