Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Elia,
was gibst Du zu den Haaren im Fragebogen an, von welchem Tier sie stammen?
Zugvogel
Na von einer Katze😀
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass es mir einfach nicht in den Kopf geht, dass Menschen, die überzeugt sind, dass Homöopathie eine hoch wirksame "Medizin" ist und somit auch durchaus Nebenwirkungen auftreten, bei jedem Wehwehchen überaus großzügig damit sind.
Was ich manchmal nicht verstehe ist, warum Leute lieber irgendwelche im Internet propagierten "Mittelchen" geben, für die es keine dokumentierten Studien der Wirkungen und Nebenwirkungen gibt, und dann aber jedes Mal einen großen Aufriss darum machen, wenn Medikamente, für die es das alles dokumentiert gibt, gegeben werden. Gern dadurch, dass man auf das erste das Label "natürlich" packt und auf das zweite "künstlich", obwohl das keine Aussage über Nützlichkeit oder Schädlichkeit an sich trifft.
Ich erinnere mich noch spezifisch an die Userin, die ein Wurmmittel von ebay nehmen wollte, wo völlig unklar war, was da überhaupt drin ist, wie das wirkt, welche Nebenwirkungen es hat. Es ist doch alles voll "natürlich".
Gute Besserung für Herrn Hoffmann!@Katzerine ich hätte meiner Katze bei einer leichten Verstauchung auch nicht direkt Schmerzmittel gegeben,um leichte Schmerzen ging es auch nicht.
Meine Katzen fast alle Freigänger sind auch manchmal"Kamikaze Flieger"und meinen sie müssen vom Baum hüpfen,da hätte ich viel zu tun ständig zum Tierarzt zu fahren😀
Mein armer Hr.Hoffmann hat sich wohl mit einem Kater angelegt und hat einen dicken Abszess an der Backe,sehr schmerzhaft der kriegt jetzt Metacam und Amoxicillin,da vertrau ich doch lieber auf die Schulmed.ehe er eine Sepsis entwickelt.
So und ich habe jetzt mal Kaninchenhaare hier die ich mal mit Anamnesebogen wegschicke,das ist es mir wert,da will ich doch mal schauen was bei der haaranalyse rauskommt.
Die Zeitschrift "Cavallo"hatte mal Pferdehaare zu diversen Haaranalisten😉geschickt,teilweise lebten die Pferde gar nicht mehr,da sind die lustigsten Sachen rausgekommen.
So und ich habe jetzt mal Kaninchenhaare hier die ich mal mit Anamnesebogen wegschicke,das ist es mir wert,da will ich doch mal schauen was bei der haaranalyse rauskommt.
Die Zeitschrift "Cavallo"hatte mal Pferdehaare zu diversen Haaranalisten😉geschickt,teilweise lebten die Pferde gar nicht mehr,da sind die lustigsten Sachen rausgekommen.
Ich erinnere mich noch spezifisch an die Userin, die ein Wurmmittel von ebay nehmen wollte, wo völlig unklar war, was da überhaupt drin ist, wie das wirkt, welche Nebenwirkungen es hat. Es ist doch alles voll "natürlich".
Naja, ich hätte das Vorhaben ja nicht unbedingt in einem für jeden öffentlich einlesbaren Thread vorangekündigt.
Hi Elia,
was gibst Du zu den Haaren im Fragebogen an, von welchem Tier sie stammen?
Zugvogel
Meinst Du, es könnte auch klappen, wenn ich Harn von mir als einen von meinem Mann ausgebe beim Doc?Na von einer Katze😀
Meinst Du, es könnte auch klappen, wenn ich Harn von mir als einen von meinem Mann ausgebe beim Doc?
Oder wenn ich zum Arzt gehe und ihm erzähle, daß mir die Schulter wehtut, ob wohl ich Schmerzen im Fuß habe?
Die meisten Bücher die ich über Homöpathie habe sind allgemein. Bzgl. Tieren habe ich folgende Bücher, angefangen mit diesem hier: "Unsere Katze - gesund durch Homöopathie" von Dr. Wolff. Finde ich gerade kein Googlebook um mal reinzuschauen.
Aufgeteilt nach Erkrankungen; mögliche verschiedene Mittel. Nicht schlecht aber keine klassische Homöopathie.
- Homöopathie für Katzen: http://books.google.de/books?id=rKt...&resnum=1&ved=0CFEQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false
Tiefgehender, klassische Homöpathie
"Lehrbuch der Veterinärhomöpathie" : http://books.google.de/books?id=sfC...&resnum=1&ved=0CEUQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false
Allgemein Homöopathie:
Homöpathisches Repetitorium von DHU
Praxis der Homöopathie : http://books.google.de/books?id=zcM...&resnum=1&ved=0CFMQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false
Was ich manchmal nicht verstehe ist, warum Leute lieber irgendwelche im Internet propagierten "Mittelchen" geben, für die es keine dokumentierten Studien der Wirkungen und Nebenwirkungen gibt, und dann aber jedes Mal einen großen Aufriss darum machen, wenn Medikamente, für die es das alles dokumentiert gibt, gegeben werden. Gern dadurch, dass man auf das erste das Label "natürlich" packt und auf das zweite "künstlich", obwohl das keine Aussage über Nützlichkeit oder Schädlichkeit an sich trifft.
Schon interessant was bei dem Wort "Vegatestung" so herauskommt.
Hallo Rübe,
Das ist der ganz normale Vegatest.
Haben halt viele gekauft das Gerät.
Gruss Andi
Meinst Du, es könnte auch klappen, wenn ich Harn von mir als einen von meinem Mann ausgebe beim Doc?
Oder wenn ich zum Arzt gehe und ihm erzähle, daß mir die Schulter wehtut, ob wohl ich Schmerzen im Fuß habe?
Das alles nur, um rauszukriegen, wie gut er alles dem vermeintlichen Patienten oder seiner Blessur zuordnen kann? 😱
Hallo Rübe,
Das ist der ganz normale Vegatest.
Haben halt viele gekauft das Gerät.
Sogar die Werbetexte sind auf den Seiten fast identisch.
http://www.tierarzt-homoeopathie.de/index.php?function=cms_show&id=60
http://www.wegamed.de/k4cms/de/diagnose__geraete/test_expert_plus.html
Gruss Andi
Ist ein kleiner Unterschied, oder?😉
Klar kannst du Harn von deinem Mann als deinen Harn ausgeben. Gibt ja auch keinen Harnteststreifen für Männer oder Frauen.