Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Naja... aber es geht ja darum ob der Arzt herausfindet das er Frauenharn bekommen hat, obwohl der Mann es abgegeben hat.

Das kommt darauf an was getestet werden soll. Ausserdem könnte der Schuss glatt nach hinten los gehen.
Es gibt, weiß jetzt nicht genau welche, bestimmt Werte wo die Referenzbereiche sich bei Männern und Frauen unterscheiden.
Könnte für Verwunderung sorgen, eventuell wir nachgetestet.

A

Werbung

Ist ein kleiner Unterschied, oder?😉

Klar kannst du Harn von deinem Mann als deinen Harn ausgeben. Gibt ja auch keinen Harnteststreifen für Männer oder Frauen.

Der Vergleich mit Schulter und Fuß hinkt ebenfalls ganz gewaltig.

Er wird deine Schulter untersuchen, abtasten, fragen wo es genau schmerzt und dann? Wird er rein vom Abtasten her nichts finden schickt er dich evtl. zum Orthopäden.
DER Doc wird mir eine Spritze geben wollen und zum Abschluß sagen 'Wenn es in drei Tagen nicht besser ist, kommen sie nochmal vorbei' :yeah:

Ich wollte eigentlich sagen, daß ich es ebenso blöd wie unangebracht finde, mit falschen Vorspiegelungen etwas testen zu wollen. 😱
Und dann noch annehmen, daß man Katzefell nicht von Pferdehaaren schon beim Angucken unterscheiden kann. Bissl meschugge, heheee he 😀

Zugvogel

Naja, ich hätte das Vorhaben ja nicht unbedingt in einem für jeden öffentlich einlesbaren Thread vorangekündigt.

Warum nicht?
Ich finde Kaninchenhaare fühlen sich schon ähnlich als Katzenhaare an.
Hätte ich auch nicht gedacht.
Der Test müsste doch zumindest Katzenhaare(Fleischfresser,Karnovire) von Haaren von (Pflanzenfressern,Herbovire)unterscheiden können.
Wenn er das nicht kann frage ich mich wie er diverse Krankheiten oder wie es oft genannt wird Dysfunktionen erkennen kann.😕
Na schaun wir mal.
und@Bea was ist daran so verwerflich,ich bezahle doch alles ganz legal.😉
Ich rede jetzt nicht von Homöopathie sondern nur von der Haaranalyse.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?
Ich finde Kaninchenhaare fühlen sich schon ähnlich als Katzenhaare an.
Hätte ich auch nicht gedacht.
Der Test müsste doch zumindest Katzenhaare(Fleischfresser,Karnovire) von (Pflanzenfressern,Herbovire)unterscheiden können.
Wenn er das nicht kann frage ich mich wie er diverse Krankheiten oder wie es oft genannt wird Dysfunktionen erkennen kann.😕
Na schaun wir mal.
und@Bea was ist daran so verwerflich,ich bezahle doch alles ganz legal.😉
Was hast du denn in den Anamnesebogen eingetragen?

DER Doc wird mir eine Spritze geben wollen und zum Abschluß sagen 'Wenn es in drei Tagen nicht besser ist, kommen sie nochmal vorbei' :yeah:

Also ich bin ja nun auch wirklich kein Weisskittelfan und habe schlechte Erfahrungen gemacht, aber nicht jeder Arzt hält gleich eine Spritze parat. Ausserdem ist es dann immer noch meine Sache, ob ich mir eine Spritze verpassen lasse.

@Bea was ist daran so verwerflich,ich bezahle doch alles ganz legal.😉

Hab auch nicht gemeint das dein Vorhaben verwerflich ist. Ich würde halt nicht gerade hier und öffentlich ankündigen wenn ich vorhabe etwas oder jemanden zu testen.😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das sag ich Euch dann später inkl.Behandlungsplan und Diagnose😛

@ Plum und Zugvogel

Wollt ihr euch nicht an anderer Stelle prügeln? Das scheint mir eher persönlich als themanbezogen was ihr hier macht.

Also ich bin ja nun auch wirklich kein Weisskittelfan und habe schlechte Erfahrungen gemacht, aber nicht jeder Arzt hält gleich eine Spritze parat. Ausserdem ist es dann immer noch meine Sache, ob ich mir eine Spritze verpassen lasse.
Ich kenne DIESEN Arzt, habe ich extra betont. 😛

Zugvogel

Nein nein ich habe die Haare noch gar nicht weggeschickt,ich denke das dauert noch bis ich das Ergebnis habe.
Ich muss ja erst noch die Anamnese aufschreiben

Werbung:
Nein nein ich habe die Haare noch gar nicht weggeschickt,ich denke das dauert noch bis ich das Ergebnis habe.
Ich muss ja erst noch die Anamnese aufschreiben

Ehrlich gesagt finde ich das etwas kindisch,aber bitte jeder muß das tun was ihn glücklich macht,mir stellt sich da halt nur die Frage ob man mit dem Geld nicht was sinnvolleres machen könnte,aber bitte.

Irgendwie habe ich im Moment nur das Gefühl wir drehen uns im Kreis.

Es ist ganz klar,bei solch einem Thema bilden sich immer 2 Fronten,die Einen die es gut und Richtig finden und die Anderen die es für Humbug halten,und keiner hat wirklich definitiv Beweise ob es möglich ist solche Analysen zu machen oder eben nicht.

Die eine Seite kommt mit Heilerfolgen und die andere Seite mit Logik und Technik das es nicht funktionieren kann.

Mir stellt sich nur die Frage wo das hinführen soll,denn einen gemeinsammen Nenner wird es nicht geben.

Hallo Elia,

unsere Elli ist kerngesund. Sagt zumindest unsere durch die Wissenschaft verblendete zweit Tierärztin mit 30 Jahren Berufserfahrung die erst ab 6 Monaten kastriert, AB gibt wenn eine Katze eine Entzündung hat und in den Nacken impft.

Mal schauen ob sich da doch noch ein Wehwechen findet.
Irgend ein Drüsenproblem vielleicht ?

Mehr über PN, vielleicht hört der Feind ja mit 🙂.

Gruss Andi

Also ich frage mich auch, was Du damit eigentlich beweisen willst.
Der Test müsste doch zumindest Katzenhaare(Fleischfresser,Karnovire) von Haaren von (Pflanzenfressern,Herbovire)unterscheiden können.
Dann müsstest Du aber auch sagen, dass getestet werden soll, um Haare von welchem Tier es sich handelt.
Normalerweise ist das ja nicht die Testfrage, sondern ob irgendwelche Krankheiten bestehen.

ganz toll...ich hab heute nacht nun schon von haaranalyse geträumt...
war aber ein riesen apaarat über 2 etagen...😱

eigentlich sollte man meinen, dass jemand der sich so gut mit haaren auskennt und beschäftigt, schon von hand zumindest den unterschied zwischen sagen wir mal katze und pferd erkennen kann.

ich würde jedenfalls von einer "maschine" die einen verminderten aortendurchmesser erkennen kann, erwarten das diese auch erkennt was es für haare sind. bzw das irgend jemanden bei der untersuchung auffällt das da was nicht zusammen passt.

was mich interessiert, wie man es schafft mit einem gerät sachen zu lesen/erkennen, für dessen diagnositik das geärt gar nicht geeignet/fähig ist. ( laut aussage der techniker-seite)

und was würde das gerät denn sagen, wenn man keine "angaben" vorher macht zum krankheitsbild?

Hallo Musepuckel,

Die eine Seite kommt mit Heilerfolgen und die andere Seite mit Logik und Technik das es nicht funktionieren kann.

Die Urkostler behaupten alles Gekochte ist schädlich.
Ihre Überzeugung ist durch selektive Information gewachsen.
Dann ist mal ein Säugling gestorben.
Die Eltern sind dafür verurteilt worden.

Wenn meine Tochter mit 9 beschliesst sich vegan zu ernähren und im Wachstum zurückbleibt kommt das Jugendamt.

Wenn ich meine Katze aus einer Überzeugung heraus, die ich mir im Internet selektiv angelesen habe, umbringe passiert nichts.

Katzenhaltung ist kein Hobby.
Man ist verantwortlich für die Tiere.

Gruss Andi

Werbung:
Wenn ich meine Katze aus einer Überzeugung heraus, die ich mir im Internet selektiv angelesen habe, umbringe passiert nichts.
Ja, leider passiert das immer wieder, auch hier im Forum kann man von solche traurigen Ereignissen lesen.

Das beschränkt sich aber nicht auf solche Leute, die mittels Haaranalyse diagnostische Möglichkeiten wahrnehmen. Viel häufiger muß man erfahren, daß es unzulängliche Therapien sind, die sehr oft zum Tod eines Tieres führen.

Zugvogel

Hallo Musepuckel,

Wenn meine Tochter mit 9 beschliesst sich vegan zu ernähren und im Wachstum zurückbleibt kommt das Jugendamt.

Gruss Andi

Vielleicht bin ich ja auch schon vor lauter Haaranalysegeräte verstrahlt,aber wer bitte bringt denn hier seine Katzen um???????????

Gut das DU mir geschrieben hast,das ich Verantwortung für meine Tiere habe,wäre ich von alleine gar nicht drauf gekommen.
😡

Und bitte wenn die Schulmedizin durch ist,was kann denn da eine Haaranalyse verderben?
Hilft ja nach deiner Argumentation eh nichts.
Außer das es die letzte Hilfeoption ist?

Verstehe jetzt diesen Vergleich nicht und schon gar nicht was du mir damit sagen willst.

Hallo Musepuckel,

Gruss Andi
Sorry, aber das Beispiel hinkt.

Wer ist Schuld daran, dass das Kind gestoben ist? Das rohe Essen? Nein! Die Eltern!

Wer ist schuld, wenn deine Tochter Wachstumsstörungen vom Essen bekommt? Das vegane Essen? Nein! Du!

Und wenn ich im Internet was lese und nicht selbst denke und mich noch weitergehend informiere, wer ist dann schuld, wenn die Katze stirbt? Die Foris? Nein! Der Katzenhalter!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben