@ balulutiti:
Meine Vermutung ist, daß Forschung keineswegs durch eine Überwachungsbehörde reglementiert ist, daß aber nur dort geforscht werden kann, wo es auch die Möglichkeit dazu gibt.
Es hängt mit Sicherheit mit Forschungsgeldern zusammen, die dazu wohl nötig sind und wenn für bestimmte Projekte kein Geld fließt, wird man nicht forschen können.
Zitat von balulutiti
Wenn bei der Haaranalyse ein Befund falsch sein sollte, stellst du dann die gesamten alternativen Methoden in Frage, zweifelst du dann an all den Heilpraktikern und Alternativtherapeuten? Oder ist es gar nicht möglich, dass ein einziger Befund falsch sein kann, hat dieses Gerät eine 100%ige Trefferquote?
Niemand ist perfekt
🙂
Ab drei (von irgendwas) gilt es erst als statistische Größe.
Ich stelle keine Diagnose-Analyseart in Frage, denn ich nutze sie selber immer wieder und vertraue darauf, daß Unregelmäßigkeiten bzw. Beeiträchtigungen der Gesundheit nach bestem Wissen und Gewissen erfaßt werden, und die Gewissenhaftigkeit der Leute, die das machen, habe ich bisher höchst selten zu bemängeln.
Vielleicht ist eher ein Kritikpunkt die Wahl der Analyseart, wo ich mittlerweile auf dem Standpunkt stehe, daß man für sich selber und für seine Katzen sich gut informieren sollte, was zur Verfügung stehen kann und bei der Wahl auch miteinbezogen wird.
AlleAnalysearten haben ihre Stärken wie ihre Schwächen, auch das muß immer bedacht werden. Man kann ihre Stärken nutzen, sie koppeln mit Mehrfachuntersuchungen als Mittel zur Verdichtung eines Befundes oder um Lücken einer Art mit Ergebnissen der anderen Art zu füllen.
Aber es ist nicht meine Art, aufgrund
eines Versagers eine ganze Analyseart abzulehnen oder gar zu verteufeln, zumal wenn ich sie noch nie in Anspruch genommen habe. Ein Versager, der zu heftigem Nachteil geführt hat, kann mich nur nachdenklich machen, mich erneut nach anderen Erfahrungen zu erkundigen, und mich vor lauter Vorsicht vielleicht zurückhalten, sie anzuwenden.
Ganz klar, ich spreche jetzt von Analyse zur Diagnostik und nicht von Behandlungen!
Zugvogel