Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine Frage hat aber leider auch noch keiner beantwortet,
warum gibt es zumindestens eine Tierkrankenversicherung die die Kosten der Haaranalyse bezahlt und deren Homöopath. Therapie,wenn es tatsächlich so wirklich rein gar nichts bringt?

Weil Versicherungen so gerne Unsinn bezahlen😕😉

A

Werbung

Hallo Musepuckel,

wenn ich die 300/500€ jedes Jahr mit Bioresonanzmessungen, dieses Wort muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, ausschöpfe und das immer mehr machen werden sie diese Leistung streichen. Wetten ?

Ich ruf mal bei der AGILA an und frag nach warum sie es bezahlen.
Ich hab kein Interesse daran den Hokuspokus über meine Beiträge zu zahlen.

Gruss Andi

@Zugvogel ich darf aber doch eine eigene Meinung haben?
Ich hatte ganz klar geschrieben,daß die Haaranalyse m.M.nach dubios ist.
Bei der meinung bleibe ich da ihre diagnostische Wirksamkeit ganz klar wissenschaftlich widerlegt ist.
@Musepuckel nenn mir mal eine Versicherung die eine Haaranalyse(Vegatestung heisst das glaub ich😉) wirklich bezahlt.Da möchte ich nicht wissen wie hoch der Versicherungsbeitrag ist.
Und von klassischer Homöopathie sprechen wir ja nicht.
Und gerade bei med. austherapierten Tieren die eindeutig leiden wär ich vorsichtig mit solchen Methoden,da muss ich mich dann wiederholen das könnte auch in eine Quälerei ausarten nur weil der Mensch nicht loslassen kann.Ich rede jetzt wieder nicht von Bagatellen,mal ein bisschen Dünnpfiff,einem harmlosenden tränendem Auge und anderen Wehwehchen die man(Katz) so haben kann.

Meine Frage hat aber leider auch noch keiner beantwortet,
warum gibt es zumindestens eine Tierkrankenversicherung die die Kosten der Haaranalyse bezahlt und deren Homöopath. Therapie,wenn es tatsächlich so wirklich rein gar nichts bringt?

Weil Versicherungen so gerne Unsinn bezahlen😕😉

bezahlen die analytische haaranalyse oder diese vegatestunge von der hier die rede ist?

Hallo Musepuckel,

wenn ich die 300/500€ jedes Jahr mit Bioresonanzmessungen, dieses Wort muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, ausschöpfe und das immer mehr machen werden sie diese Leistung streichen. Wetten ?

Ich ruf mal bei der AGILA an und frag nach warum sie es bezahlen.
Ich hab kein Interesse daran den Hokuspokus über meine Beiträge zu zahlen.

Gruss Andi

Na dann ruf da mal an,ich kann dir aber auch so ne Antwort geben,es ist so,das immer mehr Leute sich dieser Diagnostik bedienen und genau sich deshalb eine Versicherung raussuchen die das bezahlt,also damit kommen auch wieder neue Kunden hinzu,die sonst evtl. gar keine Versicherung abschließen würden.

Was meinst du,was du jeden Monat über deine persönliche Krankenversicherung mit deinen Beiträgen all für einen Blödsinn an Untersuchungen und Therapien finanzierst und da sind die Ausgaben nicht gedeckelt,willst du da jetzt auch austreten?🙄

Werbung:
@Musepuckel nenn mir mal eine Versicherung die eine Haaranalyse(Vegatestung heisst das glaub ich😉) wirklich bezahlt.Da möchte ich nicht wissen wie hoch der Versicherungsbeitrag ist.

Die Versicherung wurde oben bereits genannt,vorrausgesetzt das es von einem TA gemacht wird.
Und die Beiträge sind völlig moderat und nicht teurer als bei einer anderen Versicherung.

Hallo Mime,

unsere TÄ ist auch so böse.

Sie hat in 5-6 Jahren Ausbildung nur gelernt meine Katzen mit Impfungen krank zu machen, dann die Krankheiten mit AB am Schwelen zu halten und beim Einschläfern kassiert sie dann noch extra kräftig ab. 🙄

Die THP mit 0-36 Tagen Ausbildung sind viel kompetenter. 🙄

Gruss Andi

Hallo Musepuckel,

Haaranalyse auf Bioresonanz-Basis zahlt die AGILA nicht.
Gerade telefoniert.
Bei Superrübe haben sie gezahlt 😕.

Ich bin verwirrt 😕.

Gruss Andi

Hallo Mime,

Sie hat in 5-6 Jahren Ausbildung nur gelernt meine Katzen mit Impfungen krank zu machen, dann die Krankheiten mit AB am Schwelen zu halten und beim Einschläfern kassiert sie dann noch extra kräftig ab. 🙄

Gruss Andi

😀😀Ja und auch Krankenschwestern und Ärzte haben kein anderes Ziel als den Patienten nach dem Leben zu trachten.Hauptsache die Kohle stimmt.
Irgendwie habe ich das ungute Gefühl,daß wir bald wieder beim Voodoo angelangt sind.
Seltsam finde ich,daß die allopathische Medizin als geldgierig und skrupellos angesehen wird.
Komischerweise kommt hier aber keiner auf die Idee,daß durch diese Wunderheiler auch viel Geld abgezockt wird und mit der Hoffnung der Menschen auf Heilung Schindluder getrieben wird.
Ach und@Zugvogel das ist meine persönliche Meinung

Hallo Mime,

Gruss Andi

Upps....du hast auch so eine böse TÄ erwischt?🙁😉

😀😀Ja und auch Krankenschwestern und Ärzte haben kein anderes Ziel als den Patienten nach dem Leben zu trachten.Hauptsache die Kohle stimmt.
Klar doch und werden dafür von den Pharmariesen gut bezahlt🙂

Komischerweise kommt hier aber keiner a
uf die Idee,daß durch diese Wunderheiler auch viel Geld abgezockt wird und mit der Hoffnung der Menschen auf Heilung Schindluder getrieben wird.

Neiiiin, das sind doch alles Gutmenschen, die aus lauter Nächstenliebe arbeiten.
Hat ZV doch schon geschrieben:

Finanzielle 'Verbandelung' ist in der Humanmedizin gang und gäbe.
Selbst die Abgaben der Apotheken an den Rezepte verschreibenden Arzt ist offenes Geheimnis, die Höhe der Abgaben richtet sich nach dem Hersteller der verschriebenen Produkte.

Ich denke, über diese Gepflogenheiten im Hintergrund braucht man sich nicht lange auszulassen, da haben die meisten Mitarbeiter aus dem riesigen Heer des gesamten Gesundheitswesens und der -industrie ein verquicktes Netz von Dienstleistung, Anerkennung, Abgaben und Zuwendungen.

Ob nun ein Vega-Besitzer für das Gerät wirbt oder ob etliche Pharmafirmen ihren Erfüllungsgehilfen wunderschöne Prämien in Aussicht stellen, falls ihre Produkte bevorzugt verschrieben werden, ist von der Art her aber verschieden.

Es wird aber kein Pharmareferent aus der homöopathischen Sparte bei Apotheken und Ärzten vorstellig werden und für einen gewissen Umsatz ihrer Produkte noch Prämien versprechen.

Zugvogel

Werbung:

Ich bin Krankenschwester und bin vielleicht grade deshalb offen für diesen " Humbug"😀

Hallo Elia,

Sitzt in Havena ein Mann am Kai. Neben sich hat er eine offene Kiste, die aber mit einem Tuch abgedeckt ist. Immer wieder greift er hinein und schiebt sich etwas in den Mund, auf dem er dann kaut.
Ein anderer beobachtet das eine Weile und fragt dann: "Was kaust du da?"
Meint der erste "Fischaugen" - "Schmecken die denn?" - "nein, aber sie machen klug!" - "Das will ich auch werden! Verkaufst du mir welche?" - "ja klar, 10 Fischaugen für einen Taler" Nun setzt sich der zweite also daneben und kaut und kaut. Nach einer Weile springt er auf und schimpft: "Du hast mich betrogen! Für einen Taler hätte ich ja auch 10 Fische bekommen - da wären 20 Fischaugen dabei gewesen!" Meint der erste nur gelassen: "Siehste, 's wirkt schon."

Ich kenn den Witz aus "Maghrebinische Geschichten" von Gregor Rezzori.
Da ist er viel schöner erzählt. Kann das Buch wirklich empfehlen. Selten so geschmunzelt.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
@ Bleiente: Tolle Geschichte! 😀😀😀

Hilfe, Mami, ich bin von mordenden Krankenschwestern umgeben.
Ich trenn sofort das Internet sonst kriecht ein Fluch durch's DSL.

*** Firewall nachkontrollier ***

Gruss Andi

Werbung:
warum sollte ich haare anaylisieren lasse wenn ich mir davon ( bzw von der darauf aufbauenden behandlung) keine heilung versprechen würde?
dann hätte das ganze ja gar keinen sinn mehr

Es heißt Haaranalyse und nicht Haartherapie!

Irgendwie scheint da was nicht zu stimmen, oder hoffst Du auch, von einem Blutbild geheilt zu werden?

Wie gesund macht Dich röntgen? Was heilt MRT????

Zugvogel

Tja... die Versicherung wird es bezahlen, wenn es unter der allg. Diagnostik abgerechnet wird - woher sollen sie auch erfahren, dass es die "Haaranalyse" war?! 😉

Tja... die Versicherung wird es bezahlen, wenn es unter der allg. Diagnostik abgerechnet wird - woher sollen sie auch erfahren, dass es die "Haaranalyse" war?! 😉

Ganz einfach,weil exakt auf der Rechnung von Fr. Roth draufstand was gemacht wurde mit der exakten Bezeichnung und die wurde an die Versicherung gefaxt und die wußten ganz genau für was sie zahlen.Darum.

Dann hats der Bearbeiter verbockt 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben