Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Frage hat aber leider auch noch keiner beantwortet,
warum gibt es zumindestens eine Tierkrankenversicherung die die Kosten der Haaranalyse bezahlt und deren Homöopath. Therapie,wenn es tatsächlich so wirklich rein gar nichts bringt?
Weil Versicherungen so gerne Unsinn bezahlen😕😉
Einige Krankenkasse übernehmen nicht mehr die Kosten für EEG und Knochendichtemessung. Ich will doch nicht hoffen, daß diese Analyseverfahren jetzt auch als dubios eingestuft werden?
Zugvogel
Einige Krankenkasse übernehmen nicht mehr die Kosten für EEG und Knochendichtemessung. Ich will doch nicht hoffen, daß diese Analyseverfahren jetzt auch als dubios eingestuft werden?
Zugvogel
In der Tat, das tun sie. Das nennt man Kundenakquise bzw. Kundenbindung. Weil leider eine stattliche Anzahl von Menschen an allen möglichen Mumpitz glaubt, sind Zusatzversicherungen für Menschen und offenbar auch Tierversicherungen dazu übergegangen, Dinge wie Homöopathie, Akupunktur, Bioresonanz, Bachblüten und dergleichen Quacksalberei mehr zu bezahlen.
Ein Kunde, der auf das Zeug abfährt bringt nämlich meist Gewinn. Im Gegensatz zu keinem Kunden.
Der letzte Satz stammt - sinngemäß - übrigens vom Vorstandsvorsitzenden eines großen österreichischen Zusatzversicherers, der allerdings Wert darauf legt, nicht namentlich zitiert zu werden 😀
Wir reden von Krankenkassen, dessen versichertes Mitglied man sein kann oder auch nicht.Wir reden hier nicht von Krankenkassen. Wir reden von Versicherungen, die ganz und gar freiwillig abgeschlossen werden. Glaub mir einfach, das ist vom Geschäftsmodell her ein Riesenunterschied.
Wir reden von Krankenkassen, dessen versichertes Mitglied man sein kann oder auch nicht.
Die Katzenversicherungen übernehmen Kosten aus medizinischen Maßnahmen, könne man somit auch als Katzekrankenversicherung bezeichnen.
GKV und PKV - die üblichen Kassenartenbezeichnungen haben in ihrer Bezeichnung V drin, steht für Versicherung.
Zugvogel
Es heißt Haaranalyse und nicht Haartherapie!
Irgendwie scheint da was nicht zu stimmen, oder hoffst Du auch, von einem Blutbild geheilt zu werden?
Wie gesund macht Dich röntgen? Was heilt MRT????
Zugvogel
Die KK möchte ich sehen, die ein EEG verweigert (bei gebotener Notwendigkeit).
Quelle?
Aber vielleicht meinst du ja wieder was völlig anderes?
Es heißt Haaranalyse und nicht Haartherapie!
Irgendwie scheint da was nicht zu stimmen, oder hoffst Du auch, von einem Blutbild geheilt zu werden?
Wie gesund macht Dich röntgen? Was heilt MRT????
Zugvogel
@ Bea:
In einem anderen Forum berichtet ein User, daß "...auch wenn die letzten Blutbilder nichts gezeigt hatten, sogenannte Tumormarker etc."
Vor längerem hatte in diesem Forum auch eine Userin vom Krebsverdacht berichtet, bei dem mittels Blutbild und Tumormarkern die erste Verdachtsdiagnose weiter bestätigt werden sollte.
Das weist wohl darauf hin, daß man auch bei Katzen diese diagnostische Möglichkeit hat?
Zugvogel
Die THP mit 0-36 Tagen Ausbildung sind viel kompetenter. 🙄
Gruss Andi
Hallo Musepuckel,
Haaranalyse auf Bioresonanz-Basis zahlt die AGILA nicht.
Gerade telefoniert.
Bei Superrübe haben sie gezahlt 😕.
Ich bin verwirrt 😕.
Gruss Andi
Nur weil irgendwer in ein Forum schreibt, dass sowas gemacht werden soll. Wurde es gemacht, welche Werte sollen das sein?
http://www.es-spricht.de/tumormarker/
Woher hast du denn so einen Schwachsinn?
Meine Ausbildung dauert z.B. 30!! Monate!!
Soll ich mal die letzte Analyse meiner Katze einstellen?Analyse stell ich euch ein, wenn ich meinen Scanner zum Laufen bekommen habe. Mein Epson hat ein Problem mit Win7