Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Klar,und bei den Anderen dann auch,denn die Versicherung hat nur einen Sachbearbeiter und der macht den Ganzen Tag nur Blödsinn🙄😉

Vielleicht sollte ich den Job wechseln.

A

Werbung

@ Bea:

In einem anderen Forum berichtet ein User, daß "...auch wenn die letzten Blutbilder nichts gezeigt hatten, sogenannte Tumormarker etc."

Vor längerem hatte in diesem Forum auch eine Userin vom Krebsverdacht berichtet, bei dem mittels Blutbild und Tumormarkern die erste Verdachtsdiagnose weiter bestätigt werden sollte.

Das weist wohl darauf hin, daß man auch bei Katzen diese diagnostische Möglichkeit hat?

Zugvogel

Warum sollte das auch bei Katzen nicht gehen,ehrlich gesagt wüßte ich jetzt keinen Grund.😕

Meine Frage hat aber leider auch noch keiner beantwortet,
warum gibt es zumindestens eine Tierkrankenversicherung die die Kosten der Haaranalyse bezahlt und deren Homöopath. Therapie,wenn es tatsächlich so wirklich rein gar nichts bringt?

Weil Versicherungen so gerne Unsinn bezahlen😕😉

In der Tat, das tun sie. Das nennt man Kundenakquise bzw. Kundenbindung. Weil leider eine stattliche Anzahl von Menschen an allen möglichen Mumpitz glaubt, sind Zusatzversicherungen für Menschen und offenbar auch Tierversicherungen dazu übergegangen, Dinge wie Homöopathie, Akupunktur, Bioresonanz, Bachblüten und dergleichen Quacksalberei mehr zu bezahlen.
Ein Kunde, der auf das Zeug abfährt bringt nämlich meist Gewinn. Im Gegensatz zu keinem Kunden.

Der letzte Satz stammt - sinngemäß - übrigens vom Vorstandsvorsitzenden eines großen österreichischen Zusatzversicherers, der allerdings Wert darauf legt, nicht namentlich zitiert zu werden 😀

Einige Krankenkasse übernehmen nicht mehr die Kosten für EEG und Knochendichtemessung. Ich will doch nicht hoffen, daß diese Analyseverfahren jetzt auch als dubios eingestuft werden?

Zugvogel

Einige Krankenkasse übernehmen nicht mehr die Kosten für EEG und Knochendichtemessung. Ich will doch nicht hoffen, daß diese Analyseverfahren jetzt auch als dubios eingestuft werden?

Zugvogel

Die KK möchte ich sehen, die ein EEG verweigert (bei gebotener Notwendigkeit).
Quelle?

Aber vielleicht meinst du ja wieder was völlig anderes?

Werbung:

Zugvogel

Wir reden hier nicht von Krankenkassen. Wir reden von Versicherungen, die ganz und gar freiwillig abgeschlossen werden. Glaub mir einfach, das ist vom Geschäftsmodell her ein Riesenunterschied.

Und das mit dem EEG möchte ich auch mal sehen...

In der Tat, das tun sie. Das nennt man Kundenakquise bzw. Kundenbindung. Weil leider eine stattliche Anzahl von Menschen an allen möglichen Mumpitz glaubt, sind Zusatzversicherungen für Menschen und offenbar auch Tierversicherungen dazu übergegangen, Dinge wie Homöopathie, Akupunktur, Bioresonanz, Bachblüten und dergleichen Quacksalberei mehr zu bezahlen.
Ein Kunde, der auf das Zeug abfährt bringt nämlich meist Gewinn. Im Gegensatz zu keinem Kunden.

Der letzte Satz stammt - sinngemäß - übrigens vom Vorstandsvorsitzenden eines großen österreichischen Zusatzversicherers, der allerdings Wert darauf legt, nicht namentlich zitiert zu werden 😀

Na da bin ich ja froh,das meine Versicherung die "Quacksalberei" bezahlt,brauchst ihr ja nicht erzählen,das ich auch wenn sie das nicht gemacht hätten eine Versicherung bei ihnen für meine beiden Katzen abgeschlossen hätte😀

Wir reden hier nicht von Krankenkassen. Wir reden von Versicherungen, die ganz und gar freiwillig abgeschlossen werden. Glaub mir einfach, das ist vom Geschäftsmodell her ein Riesenunterschied.
Wir reden von Krankenkassen, dessen versichertes Mitglied man sein kann oder auch nicht.

Die Katzenversicherungen übernehmen Kosten aus medizinischen Maßnahmen, könne man somit auch als Katzekrankenversicherung bezeichnen.

GKV und PKV - die üblichen Kassenartenbezeichnungen haben in ihrer Bezeichnung V drin, steht für Versicherung.

Zugvogel

Wir reden von Krankenkassen, dessen versichertes Mitglied man sein kann oder auch nicht.

Die Katzenversicherungen übernehmen Kosten aus medizinischen Maßnahmen, könne man somit auch als Katzekrankenversicherung bezeichnen.

GKV und PKV - die üblichen Kassenartenbezeichnungen haben in ihrer Bezeichnung V drin, steht für Versicherung.

Zugvogel

Nein, reden wir nicht. Hier funktioniert das anders als in Deutschland. In Österreich bis du Pflichtmitglied einer bestimmten Krankenkasse, die du dir NICHT aussuchen kannst - hängt vom Beruf und dem Wohnort ab.

Wenn du zum Beispiel ein Recht auf eine Behandlung durch den Primararzt oder auf ein Einzelzimmer haben willst, musst du eine Zusatzversicherung abschließen. Die ist rein freiwillig. Ebenso wie Katzenversicherungen.

Es heißt Haaranalyse und nicht Haartherapie!

Irgendwie scheint da was nicht zu stimmen, oder hoffst Du auch, von einem Blutbild geheilt zu werden?

Wie gesund macht Dich röntgen? Was heilt MRT????

Zugvogel

Also ein Blutbild,Röntgen und MRT heilt definitiv nicht😀 Aber hoffentlich wird dadurch eine vernünftige Diagnose gestellt die dann in Folge mit den entsprechenden Therapien geheilt werden kann.
Mal ein Beispiel,Du hast starke Herzbeschwerden es wird Dir weil im EKG,Sono und im Blut(Troponin)der Verdacht auf Herzinfarkt gestellt wird zum Herzkatheter geraten in dessen Verlauf man unter Umständen die verengten Coronargefässe mittels Stends wieder durchgängig machen kann.
Falls das nicht geht müsstest Du dich einer Herz OP(Bypass)entschliessen.
Du würdest all das ablehnen weil all die diagnostischen Möglichkeiten Teufelszeug sind man angeschnallt wird wie auf einem elektrischen Stuhl😉und das doch wohl in Deinen Augen unmenschlich ist.Na ja dann bist Du kurz drauf mausetot😱Oder meinst Du es würde noch reichen mittels Haaranalyse eine Differenzialdiagnose zu stellen,soll heissen,daß es vielleicht gar kein Herzinfarkt war.
Übrigends ein EEG gehört immer noch zur standard Untersuchung bei neurologischen Erkrankungen und wird durchaus von der Krankenkasse bezahlt.
Knochendichtemessungen sind in meinen Augen auch nur dann sinnvoll wenn der begründete Verdacht auf Osteoporose besteht,bei jedem Menschen vor Allem bei Frauen verändert sich die Knochendichte bzw.sie nimmt ab.Richtig wirksame Mittel die Osteoporose aufhalten können gibt es leider auch nicht.

Werbung:
Ich würde wirklich gerne wissen, welche KK EEG´s nicht mehr zahlen🙂

Die KK möchte ich sehen, die ein EEG verweigert (bei gebotener Notwendigkeit).
Quelle?

Aber vielleicht meinst du ja wieder was völlig anderes?

Es heißt Haaranalyse und nicht Haartherapie!

Irgendwie scheint da was nicht zu stimmen, oder hoffst Du auch, von einem Blutbild geheilt zu werden?

Wie gesund macht Dich röntgen? Was heilt MRT????

Zugvogel

deswegen habe ich ja auch geschrieben " der darauf aufbauenden behandlung"

niemand erhofft sich durch ein mrt gesund zu werden, sondern durch die darauf basierende behandlung....

aber diese wortglauberei ist echt albern

@ Bea:

In einem anderen Forum berichtet ein User, daß "...auch wenn die letzten Blutbilder nichts gezeigt hatten, sogenannte Tumormarker etc."

Vor längerem hatte in diesem Forum auch eine Userin vom Krebsverdacht berichtet, bei dem mittels Blutbild und Tumormarkern die erste Verdachtsdiagnose weiter bestätigt werden sollte.

Das weist wohl darauf hin, daß man auch bei Katzen diese diagnostische Möglichkeit hat?

Zugvogel

Nur weil irgendwer in ein Forum schreibt, dass sowas gemacht werden soll. Wurde es gemacht, welche Werte sollen das sein?

http://www.es-spricht.de/tumormarker/

Hallo Musepuckel,

Haaranalyse auf Bioresonanz-Basis zahlt die AGILA nicht.
Gerade telefoniert.
Bei Superrübe haben sie gezahlt 😕.

Ich bin verwirrt 😕.

Gruss Andi

Ich habe nicht eine Versicherung für meine Katzen! Erst lesen, dann lästern!!

Werbung:
Nur weil irgendwer in ein Forum schreibt, dass sowas gemacht werden soll. Wurde es gemacht, welche Werte sollen das sein?

http://www.es-spricht.de/tumormarker/

Da stand nichts mehr weiter dazu, nur das Wort 'Tumormarker' ist mir aufgefallen und ja, er wurde ermittelt, bzw. es wurde gemacht.

In einem wesentlich älteren Beitrag wurde drauf hingewiesen, daß zu dieser Untersuchung immer noch so was wie Kontrolltests gemacht werden sollten, um diagnostisch untermauert zu werden.

Zugvogel

Woher hast du denn so einen Schwachsinn?
Meine Ausbildung dauert z.B. 30!! Monate!!

Wahrscheinlich aber nicht als Vollzeitausbildung oder?
Die Stundenzahl ist halt auch wichtig😉
Gibt es bei der homöopathischen Ausbildung auch die entsprechende Stundenanzahl in Anatomie und Physiologie z.B?

So... nu hab ich mich mal durchgebuddelt durch die vielen neuen Seiten... Ihr seit ja irre! Wer soll das noch nachlesen.....😉

Schulmedizin als unfehlbar hinzustellen, ist ja *sorry* auch der Hohn.
Wenn es nach der Schulmedizin gegangen wäre und ich es dabei belassen hätte, dann würde meine Mini immer noch Kleckerschiss haben.
Schließlich hatten TÄ schon 6 Monate versucht herauszufinden woran es lag.

>Analyse stell ich euch ein, wenn ich meinen Scanner zum Laufen bekommen habe. Mein Epson hat ein Problem mit Win7.🙁<

Wenn es nach der Schulmedizin geht, dann wäre meine Mutter in der Klapse anstelle manuelle Therapie für ihren Rücken zu bekommen damit die Wirbel nicht immer "verrutschen".

Nach Schulmedizin würde nur alle 6 Monate scheren für meinen Kater in Betracht kommen, denn sie hat das Problem nicht gefunden. Nun bekommt er 1 Kuller im Monat.

Und auf eure Frage warum so viele Ärzte das nicht einsetzen...Klare Antwort: Die denken wie ihr!

Habe übrigens jetzt von einem Patienten gehört, der 2 Testungen gemacht hat, bei verschiedenen Therapeuten aber das selbe Gerät.
2x identische Ergebnisse!

Meine TÄin lässt jetzt ihren Hund testen. Schulmedizinisch austherapiert bis zum Anschlag ( BB, Endeskopie, CT, MRT, Szintigraphie (schreibt man das so?). Wir sind alle sehr gespannt ob sich was finden lässt, was die Lahmheit erklärt.
Für alle "Menschen, Tiere und Doktoren" Gucker, es ist der Terriermix von vor 2 Wochen.

Analyse stell ich euch ein, wenn ich meinen Scanner zum Laufen bekommen habe. Mein Epson hat ein Problem mit Win7
Soll ich mal die letzte Analyse meiner Katze einstellen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben