superruebe
Forenprofi
tinki; hat gesagt.:In welchem Zeitrahmen? Bei einem Vollzeitstudium von 6-10 Stunden pro Tag, unterbrochen von diversen Praktika, würde mich das evtl. beeindrucken!
Meine Aussage war die Antwort auf die Aussage THP in 0-36 Tagen. Wer Anatomie in 36 Tagen kann.... Hut ab. Ich übe noch die Vornamen der Knochen...😉
Insgesamt kommt man ca. auf 4000 Stunden lernen, denn auch wenn keine Vorlesung ist, gibts viiiiiiiiiiele Skripte die durchgearbeitet werden müssen und dann eben auch in den Zwischenprüfungen abgefragt werden.
Und ich finde das 4000 Stunden neben einem Vollzeit 60 Stunden Job schon ne ganze Menge ist. Noch dazu fehlt ja der ganze chirurgische Teil.
Praktika finden statt und dazu auch Ausbildung beim TA für Untersuchung und Diagnostik.
Ich z.B. werde ab nächstes Jahr jede Woche 1 - 2x in der TA-Praxis sein. Also mind. 2 Jahre lang... Aber dies ist halt auch nur in Niedersachsen möglich.
Edit: Und überhaupt... wer kann sich ein Vollzeitstudium leisten, wenn er nicht mehr 18 ist und noch keinen eigenen Hausstand hat oder Bafög oder andere Stütze bekommt? Schön wärs.....
Zuletzt bearbeitet: