Ich lehne einiges ab, aber das nur, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und nicht, weil mir irgendwer ins Ohr geblasen hat, daß das nicht gut sei.
Du unterstellst, dass hier keiner selber denkt und nur nachplappert?
Genau so könnte ich jetzt sagen, dass Du diejenigen die hilflos um Ratschläge bitten so besoffen laberst, dass die dann eben auch nicht selber denken, sondern das tun was Du denen vorkaust. Egal ob das sinnvoll ist oder auf Deine Abneigung den TÄ allgemein gegenüber beruht.
Wer sagt Dir denn, dass das richtig ist was Du anderen rätst? Es ist sicherlich Deine Überzeugung, aber ist die allgemein richtig? Gerade was Diagnose und Medikamente angeht, wäre ich doch sehr vorsichtig im Internet.
Ich habe auch schon ein paar schlechte TÄ kennen gelernt. Aber eben auch welche, denen ich tatsächlich sowas wie Vertrauen entgegen bringen konnte. So einen braucht man im Interesse seiner Tiere. Wenn die Diagnose steht, kann man immer noch weiter sehen mit welcher Behandlungsform es dann weiter geht.
Und bei allen Geräten zur Diagnostik habe ich immer nach der Verhältnismäßigkeit geguckt und nicht, was es alles insgesamt gibt. Und wenn neue Techniken aufkommen, stehe ich intressiert und abwartend dazu, aber es fällt mir nicht im Traum ein, alles gleich fies zu reden.
Das kann man so schlecht beurteilen, aber du redest ganz pauschal alle TÄ schlecht (sie machen die Tiere krank wenn sie sie nicht sogar töten) und lobst die Alternativmethoden in den Himmel. Von Verhältnismäßigkeit keine Spur.
Und - mit Verlaub - gibt es bisher Erfahrungen, daß die Ergebnisse einer HA so falsch daneben lagen, daß man sagen kann, diese Art taugt nichts?
Aus guten Gründen kann man sagen, dass sie die herkömmlichen Untersuchungsmethoden NICHT ERSETZEN kann. Bei akuten Erkrankungen taugt sie nichts. Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass Schwingungen Viren oder Bakterien nachweisen. Ach ich vergaß, ich hab ja kein Hirn zum selber denken
🙄
Dann müßte aber o.e. Methode 'Screening' auch verteufelt und verhohnepiepelt werden, um von vielen anderen Arten jetzt garnicht zu reden.
Und wenn so gut wie immer nach einer mit Maschinen erstellten Diagnostik noch zu einer Kontrolluntersuchung geraten wird, kann man zwar den erstellten Analysen vertrauen, aber nicht sicher sein, daß sie die einzige, wahre Erkenntnis gebracht haben.
Zugvogel
Es gibt sicher nicht den einzig richtigen Weg. Manchmal führen auch mehrere Wege nach Rom. Aber wenn von Schwingungen geredet wird und die Funktionalität einer Haaranlyse, wie sie hier oft geraten wird, immer ein mystisches Geheimnis bleibt, so lange gibts dann eben auch keine Argumente die mich überzeugen könnten.
Können wir uns darauf einigen, dass du nun endlich aufhörst alle TÄ über einen Kamm zu scheren und anderen auch ihre Meinung lässt? Es ist kein netter Zug, anderen zu unterstellen hirnlos hinterher zu rennen. Wenn solche Sprüche kommen, ist klar dass es keine vernünftigen/greifbaren Argumente gibt.