Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

  • Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Werden das dann über Nacht mehr Haare oder mehr Katzen?

Na ja wie man an meiner Sig.unschwer erkennen kann haben sich auch meine Katzen auf wundersame Weise vermehrt.
Irgendwie war plötzlich wieder eine da,ob da Fr.Roth auch ihre Finger mit im Spiel hat,oder ist es die EC Karte😱
 
A

Werbung

Ganz ehrlich Leute, ich glaube, dass ihr Euch gar nicht bewusst seit, wie lächerlich ihr Euch macht.
Na ja...nicht lächerlicher als diejenigen, die ihren Katzen "Park" karten umhängen und glauben, dass diese irgendwelche heilende Wirkung haben könnten.🙄




Schlimm finde ich dann schon, wenn man hingeht und beginnt eine Person zu verleumden, so von wegen, die hat gar nicht Vetmed studiert. Nur weil sie kein Dr. Titel hat, heisst es nicht, dass sie kein Studium absolviert hat.
Wo hast du denn DAS gelesen?
Hier wurde nur darauf aufmerksam gemacht, dass die Dame keinen Dr. hat. Und daran ist generell ja nichts Verwerfliches.

Und denkt ihr wirklich, dass sie ihre Zulassung riskiert, indem sie "Sachen" macht, die nicht funktionieren?

Eindeutig JA, aber auch das ist leider in Deutschland nicht verboten. Insofern riskiert sie damit keineswegs ihre Zulassung, nochmal leider!!
 
Ich frage mich eh, wieso hier nur auf Frau Roth rumgehackt wird! Frau Roth wurde hier empfohlen, wer dann zur ihr "rennt", ist jedem sein Problem! Es gibt genug, die diese Haaranalysen machen, nur eben kann damit nicht jeder umgehen und Zusammenhänge richtig erkennen!

Ich hoffe für euch, dass euch immer geholfen werden kann, euch 1000 TA-Gänge erspart bleiben und eure Katzen nie austherapiert sind.
Und wenn, bin ich ja mal gespannt, wie ihr dann weiter vorgeht 😉 Aber wahrscheinlich, schulmedizinisch kann ja dann nicht mehr geholfen werden, müsstet ihr wohl oder übel euer geliebtes Tier einschläfern lassen...
 
Ganz ehrlich Leute, ich glaube, dass ihr Euch gar nicht bewusst seit, wie lächerlich ihr Euch macht.

Wie von mir und auch anderen bereits erwähnt, ist es eine Sache daran zu glauben oder nicht. Eine andere Sache, ist aber dies als allgemeiner Quatsch abzutun, vor allem in Anbetracht der Sache, dass man ja eigentlich keine Ahnung von der Behandlung hat.

Schlimm finde ich dann schon, wenn man hingeht und beginnt eine Person zu verleumden, so von wegen, die hat gar nicht Vetmed studiert. Nur weil sie kein Dr. Titel hat, heisst es nicht, dass sie kein Studium absolviert hat. Ich habe in meiner Diplomarbeit Dissertationen von Zahnärzten gesehen und musste sagen, dass es das Papier nicht wert ist, was da stand. In diesem Sinne ist es auch nicht schlimmt, wenn man sich eine Dissertation kauft.

Meint ihr tatsächlich, dass jemand eine HP haben kann, merhfach in der Presse erwähnt wird, ohne dass sie ein Vetstudium hat??? Und denkt ihr wirklich, dass sie ihre Zulassung riskiert, indem sie "Sachen" macht, die nicht funktionieren? Solche Gedanken macht ihr Euch offensichtlich nicht, da kann man sich ja fragen, was für tatsächliche Gedanken ihr Euch überhaupt macht, oder geht es nur um das rumpöbeln?

Es fällt mir auch auf, dass vor allem die am lautesten Schreien, die regelmässig in den Gesundheitsthreads auftauchen, dort oftmals auch lieber etwas rumschreien, selber aber kaum einen brauchbaren Tipp abgeben können. So gross ist die Erfahrung und das Wissen.

Danke,das hast du sehr gut geschrieben,das was da die ganze Zeit nur noch kam,war keine ernsthafte Kritik an der Sache,sondern einfach nur noch geistiger Dünnschiss.

Ich bin auch ein Freund von Ironie und auch von Sarkasmus,aber das was da über Fr. Roth gefallen ist,sind schon ehrverletzende Äusserungen und da kann der Schuß für euch auch mal nach hinten losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass es langsam zu weit geht
schild26.gif
das was ihr hier vom Stapel lasst grenzt mittlerweile wirklich an Rufmord!!!!!!!😡😡😡😡 Wenn ein normaler TA Scheiße baut oder keine vernünftige Diagnose stellt, wird sich kurz darüber aufgeregt und dann ist das Thema durch. Aber hier hängen sich alle Kritiker der Alternativmedizin regelrecht auf und hetzen das es echt nicht mehr hinnehmbar ist😡 Alle haben es mittlerweile kapiert dass ihr ein Problem mit der HA und Frau Roth persönlich habt, echt mal!!! Lasst es langsam gut sein!!! Ich bin dafür, dass dieser Threat und alle weiteren, die auf Hetze gegen Frau Roth persönlich abzielen, geschlossen werden!!!! Habt ihr sonst keine Probleme?😕 Jedem ist es verdammt nochmal, selbst überlassen mit welchen Methoden er sein Tier behandeln lässt, wenn man gute Erfahrungen mit der Homoöpathie hat dann wendet man dies halt an, wenn nicht dann greift man halt wieder auf die Schulmedizin zurück, so what?!

schild7.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Fans...geht doch bitte in euren Thread zum Beweihräuchern der HA und Fr. Roth und lasst uns bösen uneinsichtigen Menschen den unseren🙂
 
Werbung:
Na dann weiter auf frohe Gesundheit eurer Katzen! Hoffentlich werden sie nie krank! Hoffentlich findet ihr immer einen korrekten Arzt! Hoffentlich müssen eure Katzen nicht zu schnell eingeschläfert werden, weil sie austherapiert sind!
Geratet ihr an nen falschen TA, wie RedZora schrieb, wird kurz drüber diskutiert und gut ist und teilweise lauft ihr dann noch immer dahin... Oder man wechselt ihn eben...

keiner von euch kennt Frau Roth, also lasst diese Person doch einfach mal raus! Es geht hier nicht um die Haaranalyse von Frau Roth, sondern um Haaranalysen im Allgemeinen...

So und nun blubbert weiter!

PS. an die, die gestern über mich und Felix hergezogen haben und wer es noch nicht mitbekommen hat: Felix lebt, frisst von allein, mauzt und putzt sich. Eine Steigerung von 90 % von gestern Morgen und alles ohne chemische Appetitanreger oder sonstiges. Hat jemand eine Erklärung 😉 ?
 
keiner von euch kennt Frau Roth, also lasst diese Person doch einfach mal raus! Es geht hier nicht um die Haaranalyse von Frau Roth, sondern um Haaranalysen im Allgemeinen...

das möchte ich auch vorschlagen. Es ist auch egal, ob es eine Frau Rot oder Schwarz oder Blau ist, es ging um die Haaranalyse.
Klar waren wir gestern nacht albern, aber verteufeln und hetzen sieht anders aus 😉
 
Geratet ihr an nen falschen TA, wie RedZora schrieb, wird kurz drüber diskutiert und gut ist und teilweise lauft ihr dann noch immer dahin

Wie schön, dass du die Leute hier anscheinend alle persönlich kennst und weisst wie sie im Falle einer schweren Erkrankung handeln.
 
Danke,das hast du sehr gut geschrieben,das was da die ganze nur noch kam,war keine ernsthafte Kritik an der Sache,sondern einfach nur noch geistiger Dünnschiss.

Ich bin auch ein Freund von Ironie und auch von Sarkasmus,aber das was da über Fr. Roth gefallen ist,sind schon ehrverletzende Äusserungen und da kann der Schuß für euch auch mal nach hinten losgehen.

Also ehrverletztendes konnte ich auch nicht erkennen.
Aber ich gebs zu,teilweise haben wir schon argen "dünnschiss"geredet😀
Auf das dies unseren Katzen erspart bleibt und wir nicht mittels Haaranalyse rausfinden müssen warum dem so ist😎
 
Es fällt mir auch auf, dass vor allem die am lautesten Schreien, die regelmässig in den Gesundheitsthreads auftauchen, dort oftmals auch lieber etwas rumschreien, selber aber kaum einen brauchbaren Tipp abgeben können.

Ach ... 😎 Diese Aussage kannst du doch sicherlich auch belegen ...

edem ist es verdammt nochmal, selbst überlassen mit welchen Methoden er sein Tier behandeln lässt, wenn man gute Erfahrungen mit der Homoöpathie hat dann wendet man dies halt an, wenn nicht dann greift man halt wieder auf die Schulmedizin zurück, so what?!

Gegen Homöopathie bzw Naturheilkunde im Allgemeinen ist nicht das geringste zu sagen. Anders sieht die Sache bei esoterischem Kokolores aus und darum handelt es sich bei dieser "Haaranalyse".

Geratet ihr an nen falschen TA, wie RedZora schrieb, wird kurz drüber diskutiert und gut ist und teilweise lauft ihr dann noch immer dahin... Oder man wechselt ihn eben...?

Auch da nochmals: kannst du das belegen?
 
Werbung:
Ich habe leider nicht zu viel Zeit und zudem nen kranken Kater um den ich mich liebevoll kümmere, dass ich hier das Forum durchforsten kann.
Aber wenn dem nicht so ist, wart und seit ihr anscheinend ja immer zufrieden und habt noch nie den Arzt gewechselt!
Es gibt dennoch genig Threads hier, wo über die TA geschimpft wird und dennoch laufen alle wieder zum TA! Geht ja auch nicht anders 😉

Trotzdem wünsche ich euch nur beste Gesundheit für die Katzen!

Vielleicht spricht man ja mal den einen oder anderen in Jahren wieder, wenn es den Katzen soooooo schlecht geht und sie selber keine andere Möglichkeit mehr sehen - oder aber man geht eben den einfach weg und schreibt dann bei den Sternenkatzen, dass die Mietz so krank war und nicht geholfen werden konnte...

Naja, ihr zieht hier über eine Person her, die ihr weder kennt, noch deren Behandlung oder sonstiges. Und ihr plabbert schön nach, was man euch sagt! Selber belegen könnt ihr aber nichts. Würdet ihr eine Katze zur Haaranalyse geben und die Behandlung ist erfolgreich, würdet ihr auch anders reden!

Ein anderes Beispiel: Chemos helfen beim Menschen - manchmal - nicht immer. Trotzdem nutzt jeder die Chance, der sie bekommt! Nur weil es bei einer Person nicht geholfen hat, sagen nicht alle anderen auch gleich nein, oder?
 
Achtung, Achtung eine wichtige Durchsage: Ab sofort sind über Alternative Methoden nur noch Jubelthreads erlaubt! Je weniger wissenschaftlich anerkannt, desto mehr muss gejubelt werden, um die Kriterien zu erfüllen!

Kritik und Sarkasmus ist nur noch für die folgenden Themen zugelassen:

* raffgierige Schulmediziner
* Antibiotika
* Impfen
 
PS. an die, die gestern über mich und Felix hergezogen haben und wer es noch nicht mitbekommen hat: Felix lebt, frisst von allein, mauzt und putzt sich. Eine Steigerung von 90 % von gestern Morgen und alles ohne chemische Appetitanreger oder sonstiges. Hat jemand eine Erklärung 😉 ?

Ich zitiere mich nochmal selber. Denn andere Sachen werden von mir auseinandergenommen aber hier kommt kein Kommentar zu..... :grummel:

Hinzu füge ich nochmal, dass bei allen der Kot wegen der Giardien normale Farbe hat und Geruch und an der Konsistenz arbeiten wir noch 😉

Zudem erähnte ich gestern, dass genug, die die chemiekeule gegen die G´s nehmen, noch Monate danach mit Durchfall zu kämpfen haben! Auch da kam von euch keine Reaktion :grummel: Nur auf die Art, wie ich und andere hier behandeln, rummeckern. aber wenn was klappt, könnt ihr es euch wohl auch nicht erklären und umgeht diese Infos wohl einfach und pickt euch andere nicht für euch passende Aussagen raus


So werde ich wohl nun nicht untergehen :grin:
 
Aber wenn dem nicht so ist, wart und seit ihr anscheinend ja immer zufrieden und habt noch nie den Arzt gewechselt!
Es gibt dennoch genig Threads hier, wo über die TA geschimpft wird und dennoch laufen alle wieder zum TA! Geht ja auch nicht anders 😉

Natürlich hab ich auch schon den Arzt gewechselt. Ich hab sogar eine regelrechte Odyssee mit Satchmos kahlen Stellen hinter mir. Ich sage nicht, dass alle aufgesuchten TÄ Flaschen waren, aber sie haben sich halt mM nach zuwenig für mögliche Ursachen interessiert, ein schneller Blick und das wars. Mein jetziger TA hat sich Zeit genommen - "geheilt" hat er auch nicht. Und das machen THP in der Regel auch.
Nur: daraus kann man doch nicht ableiten, dass die Medizin nichts taugt 😕
 
Ich zitiere mich nochmal selber. Denn andere Sachen werden von mir auseinandergenommen aber hier kommt kein Kommentar zu..... :grummel:

Hinzu füge ich nochmal, dass bei allen der Kot wegen der Giardien normale Farbe hat und Geruch und an der Konsistenz arbeiten wir noch 😉

Zudem erähnte ich gestern, dass genug, die die chemiekeule gegen die G´s nehmen, noch Monate danach mit Durchfall zu kämpfen haben! Auch da kam von euch keine Reaktion :grummel: Nur auf die Art, wie ich und andere hier behandeln, rummeckern. aber wenn was klappt, könnt ihr es euch wohl auch nicht erklären und umgeht diese Infos wohl einfach und pickt euch andere nicht für euch passende Aussagen raus

ich hab nichts dazu geschrieben, weil ich Felix' Geschichte nicht verfolgt habe, sorry. Aber ich freu mich natürlich, dass es ihm gut geht!
 
Werbung:
Vielleicht spricht man ja mal den einen oder anderen in Jahren wieder, wenn es den Katzen soooooo schlecht geht und sie selber keine andere Möglichkeit mehr sehen - oder aber man geht eben den einfach weg und schreibt dann bei den Sternenkatzen, dass die Mietz so krank war und nicht geholfen werden konnte...

🙄🙄😱
 
ich habe nie gesagt, dass die Medizin nichts taugt!
Aber wie könnt ihr denn belegen, dass die Haaranalyse und die Homöopathie nix taugt??????????
 


Ich zitiere mich nochmal selber. Denn andere Sachen werden von mir auseinandergenommen aber hier kommt kein Kommentar zu..... :grummel:

Hinzu füge ich nochmal, dass bei allen der Kot wegen der Giardien normale Farbe hat und Geruch und an der Konsistenz arbeiten wir noch 😉

Zudem erähnte ich gestern, dass genug, die die chemiekeule gegen die G´s nehmen, noch Monate danach mit Durchfall zu kämpfen haben! Auch da kam von euch keine Reaktion :grummel: Nur auf die Art, wie ich und andere hier behandeln, rummeckern. aber wenn was klappt, könnt ihr es euch wohl auch nicht erklären und umgeht diese Infos wohl einfach und pickt euch andere nicht für euch passende Aussagen raus


So werde ich wohl nun nicht untergehen :grin:

Es freut mich, dass es deinem Felix wieder gut geht.

Ich habe übrigens tatsächlich schon mal den TA gewechselt, weil ich unzufrieden war. Das war auch gerade als meine beiden die G's hatten. Dann habe ich aber auch auf richtiger Diagnostik (Kotproben) bestanden, die G's wurden mit Panacur behandelt und der DF ist weggegangen. Nur mal so am Rande, weil es ja so kommt als ob die böse Chemie ja nie hilft.
 
Ich habe leider nicht zu viel Zeit und zudem nen kranken Kater um den ich mich liebevoll kümmere, dass ich hier das Forum durchforsten kann.

Du hast aber durchaus Zeit, solche Behauptungen wie oben aufzustellen ...

Alles Gute für deinen Kater!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben