Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Klar hilft chemie, aber wieso nicht anders, was für die Mietz schonender ist und genau die gleiche Wirkung hat???

Und, ob du es glaubt oder nicht, auch unsere Giardien wurden bei Laboklin im Labor festgestellt 😀 Und nicht von Frau Roth herbeigefaselt :wow:

A

Werbung

ich habe nie gesagt, dass die Medizin nichts taugt!
Nein, das nicht. Aber du hast gesagt: es wird über den TA gemeckert, aber dann geht man doch wieder zu einem (anderen) TA. Und dass du das nicht verstehst. Oder hab ich das falsch verstanden?

Aber wie könnt ihr denn belegen, dass die Haaranalyse und die Homöopathie nix taugt??????????

Normal ist es ja auch umgekehrt: man muss die Wirkung belegen, etwas zu beweisen, dass nicht eintritt ist sehr schwer, oder? 🙂
Und da zählen dann halt keine Einzelfälle, sondern nachvollziehbare und wiederholbare Fälle.

Du hast aber durchaus Zeit, solche Behauptungen wie oben aufzustellen ... /QUOTE]

Und ihr habt genug Zeit, Behauptungen über Frau Roth, die Haaranalyse und Homöopathie aufzustellen, ohne es jemals in Anspruch genommen zu haben.
Und falls es der ein oder andere doch mal ohne Erfolg probiert hat: Nicht jede THP ist gut, genauso wenig wie jeder TA gut ist und auch da kann man dann wechseln, ohne alle über einen Kamm zu scheren! auch wenn bei den einen oder anderen die Haaranalyse unzufrieden war, liegt es auch am Bediener und an der Person, die fähig sein sollte, die Ergebnisse auszuwerten!

Aber auch die Medizin kann bei neuen Medikamenten erst von positiven Einzelfällen berichten 😉 Und nicht gleich die Masse bei der es geheilt hat...

ich habe nie gesagt, dass die Medizin nichts taugt!
Aber wie könnt ihr denn belegen, dass die Haaranalyse und die Homöopathie nix taugt??????????

Ich habe hier im Tread ein paar mal Fallbeispiele aus meiner beruflichen Tätigkeit aufgeführt wo diese Heilmethoden gründlich und für die Patienten sehr schmerzhaft in die Hose gegangen sind.
Aber scheinbar werden solche Dinge auch überlesen.
Ich arbeite zufälligerweise im Gesundheitswesen und wir sind sehr besorgt über die häufig fatale Entwicklung,daß Patienten bei ernsthaften Symptomen erst mal den immer mehr boomenden Markt der sog.Heiler aufsuchen.
Dann kommen sie oft zu spät.

Aber auch die Medizin kann bei neuen Medikamenten erst von positiven Einzelfällen berichten 😉 Und nicht gleich die Masse bei der es geheilt hat...

Bevor ein Medikament zugelassen wird, muss es aber diese Hürde der "Einzelfälle" überspringen, das ist der Unterschied!

Werbung:

Man fängt in der Forschung vielleicht bei Einzelfällen an, aber damit ein Medikament zugelassen wird, muss es sich in Studien bewähren, die gerade über Einzelfälle hinausgehen.

Es gibt übrigens auch über Alternative Methoden jede, jede Menge Forschung (ich sage das hier, weil es gern die Vermutung gibt, dass dazu einfach nicht/noch nicht geforscht wird). Und für die meisten "alternativen" Methoden konnte keine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus gefunden werden.

Und das, wo Wirkung nachgewiesen wird, am Besten noch eine bessere Wirkung als für das übliche Mittel, das bezeichnet man dann als "Medizin".

Kurz: Wenn die HA nachweisbar funktionieren würde, würde man sie auch auf breiter Basis anwenden. Es wäre doch praktisch! Man müsste die Katzen nicht unbedingt zum TA bringen, man nimmt einfach die Haare. So wie man es bei Kotproben macht. Die kann man auch abgeben, ohne die Katze mitzunehmen. Und da funktioniert es nachweisbar, Parasiten, Bakterien etc. zu finden.

Ich denke, das liegt aber auch an der Einstellung des Menschen. Bei Krebs würde ich zusätzlich homöopathisch behandeln aber nicht nur!

Leider habe ich nicht die Zeit, alle Beiträge hier zu lesen...

Erstmal sollten gewisse Sachen abgeklärt werden, denn nur immer eine homöopathische Behandlung ist nicht ratsam, kann aber unterstützend gemacht werden! genauso gut gibt es aber krankheiten, die ohne Probleme nur homöopathisch behandelt werden können.

Siehe Giardien: Einige behandeln mit Metro, die anderen mit Spartrix, Panacur oder homöopathisch.
Die, die mit Panacur behandeln werden auch nicht gleich angefahren, wieso sie denn nicht so und so behandeln. Warum werden dann immer die angefahren, die homöopathisch behandeln???? Ihr habt keine Erfahrung damit gemacht und erlaubt euch dann ein Urteil, dass Homöopathie bei Giardien unangebracht ist. Probiert es erstmal selber aus, bevor man urteilt!
Es gibt welche, di edie G´s mit Panacur, behandelt haben, andere mussten zB zu Spatrix wechseln. Wenn es dann in der Homöopathie NICHT klappt, wird gesagt: Hab ich doch gleich gesagt 😱 aber auch dann hat man noch immer die Möglichkeit, auf etwas anderes zurück zu greifen..

Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Wenn die HA nachweisbar funktionieren würde, würde man sie auch auf breiter Basis anwenden. Es wäre doch praktisch! Man müsste die Katzen nicht unbedingt zum TA bringen, man nimmt einfach die Haare. So wie man es bei Kotproben macht. Die kann man auch abgeben, ohne die Katze mitzunehmen.

Aber auch bei Kotproben gibt es falsch positiv oder falsch negativ-Ergebnisse, genauso wie bei manchen Bluttests...... aber da wird dann gesagt: Einfach nochmal machen :grummel::stumm:

Ich denke, das liegt aber auch an der Einstellung des Menschen. Bei Krebs würde ich zusätzlich homöopathisch behandeln aber nicht nur!

Ja, zusätzlich zur etablierten Therapie kann man alles machen, was einem gut tut und wovon man sich Hilfe/ Linderung verspricht. Bei einem selbst gilt es halt zu überlegen, ob ich meine letzten Ausgaben für nicht erwiesene Therapien oder für eine Kreuzfahrt in der Karibik ausgebe - das ist aber natürlich rein subjektiv 😉

genauso gut gibt es aber krankheiten, die ohne Probleme nur homöopathisch behandelt werden können.

Meiner Meinung nach kommen wir damit vom Thema ab, aber ich kenne keine behandelbare Krankheit, die sich allein durch Homöopathie ausheilen läßt. Belegbar ausheilen läßt.

Ihr habt keine Erfahrung damit gemacht und erlaubt euch dann ein Urteil, dass Homöopathie bei Giardien unangebracht ist. Probiert es erstmal selber aus, bevor man urteilt!

*seufz* Medizin funktioniert aber nicht mit "Probiert es aus!" - zum Glück. Stell dir vor, man müßte alles selbst ausprobieren, damit man von Erfolgen sprechen kann!

Aber auch bei Kotproben gibt es falsch positiv oder falsch negativ-Ergebnisse, genauso wie bei manchen Bluttests...... aber da wird dann gesagt: Einfach nochmal machen :grummel::stumm:

Die gibt es, aber trotzdem ist die Art und Weise, wie das untersucht wird, klar und nachweisbar.

Die HA ist zum einen (siehe Bleientes Beiträge) technisch unsinnig (mit dem Gerät kann das so nicht funktionieren), und zum zweiten kommt es schon wie ein Ratespiel rüber. Es lag an der Impfung! Katze wurde nicht geimpft. Dann lag es an einer Impfung vor Jahren! Warum ist das nicht bei der 1. HA festgestellt worden? Weil sich der Körper immer im November an die Impfung erinnert!

Das nennt man in der Erkenntnistheorie "Immunisieren", also man erfindet immer mehr einschränkende Erklärungen, warum die vorherige Aussage dann doch nur so eingeschränkt gilt. Damit sichert man sich dagegen ab, dass die eigenen Aussagen überhaupt widerlegt werden können.

Werbung:
Hey ihr Fans...geht doch bitte in euren Thread zum Beweihräuchern der HA und Fr. Roth und lasst uns bösen uneinsichtigen Menschen den unseren🙂

Sorry,aber dann lese mal wie der Thread heisst.

das möchte ich auch vorschlagen. Es ist auch egal, ob es eine Frau Rot oder Schwarz oder Blau ist, es ging um die Haaranalyse.
Klar waren wir gestern nacht albern, aber verteufeln und hetzen sieht anders aus 😉

So wie sieht das denn aus?

Zu behaupten ob sie überhaupt eine richtige Ärztin ist etc.

Das ist nicht hetzen?
Vielleicht ist es dann nur wissendlich behaupten falscher Tatsachen?

So wie sieht das denn aus?

Zu behaupten ob sie überhaupt eine richtige Ärztin ist etc.

Das ist nicht hetzen?
Vielleicht ist es dann nur wissendlich behaupten falscher Tatsachen?

Hat keiner gemacht, es wurde nur festgestellt, dass sie keinen Titel hat. *schulterzuck*

Wie schön, dass du die Leute hier anscheinend alle persönlich kennst und weisst wie sie im Falle einer schweren Erkrankung handeln.

Das Gleiche gilt dann aber auch für die Anderen,hier wird doch auch abgelästert über die,die sich der Sache geöffnet haben und über Fr. Roth,keiner von euch hatte je wirklichen Kontakt zu ihr,aber all diese Behauptungen,das ist dann okay oder was?
Hier wird schön mit 2 erlei Maß gemessen.

Also ehrverletztendes konnte ich auch nicht erkennen.
Aber ich gebs zu,teilweise haben wir schon argen "dünnschiss"geredet😀
Auf das dies unseren Katzen erspart bleibt und wir nicht mittels Haaranalyse rausfinden müssen warum dem so ist😎

Was eingestehen und es im nächsten Satz mit dieser Äusserung wieder zu revidieren,sag mal du meinst auch ich zieh den Mond mit der Kordel hoch und merke nicht,das es genau wieder aufs selbe rausläuft.

Ehrverletzend sind die Äusserungen von einem Arzt zu behaupten er wäre keiner.

Werbung:
Ach ... 😎 Diese Aussage kannst du doch sicherlich auch belegen ...

Gegen Homöopathie bzw Naturheilkunde im Allgemeinen ist nicht das geringste zu sagen. Anders sieht die Sache bei esoterischem Kokolores aus und darum handelt es sich bei dieser "Haaranalyse".

Auch da nochmals: kannst du das belegen?

Belegen,belegen und nochmals belegen,Leute wie du wollen alles belegt haben,dann belege doch selber das es nicht funktioniert.

Ehrverletzend sind die Äusserungen von einem Arzt zu behaupten er wäre keiner.

Das hat keiner getan. Ich weiß nicht, wie oft du das noch behaupten willst?

Es gab nur eine kurze Unklarheit, ob die Person einen Doktortitel hat oder nicht. Hat sie nicht, soweit man ihrer Internetseite folgen darf. Sie ist TA, aber kein Dr. Mehr als das wurde nicht festgestellt.

Achtung, Achtung eine wichtige Durchsage: Ab sofort sind über Alternative Methoden nur noch Jubelthreads erlaubt! Je weniger wissenschaftlich anerkannt, desto mehr muss gejubelt werden, um die Kriterien zu erfüllen!

Kritik und Sarkasmus ist nur noch für die folgenden Themen zugelassen:

* raffgierige Schulmediziner
* Antibiotika
* Impfen

kein Mensc hat behauptet oder gesagt,es darf nur positiv darüber geschrieben werden,aber dieses rumverarsche ist es was nervt.

Belegen,belegen und nochmals belegen,Leute wie du wollen alles belegt haben,dann belege doch selber das es nicht funktioniert.

Belege mir mal, dass in meinem Schlafzimmer keine Marsmännchen wohnen.

Die Natur funktioniert nicht nach Wünschen und Wollen und Meinungen. Deshalb braucht man Belege, um nach bestem Wissen zu Handeln.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben