Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich mache keine Werbung, ich empfehle aufgrund eigener Erfahrungen. Das ist ein Unterschied. Ich kann doch nicht Dr. XY empfehlen, wenn ich dort noch nie war?

Und ja.... ich bezeichne mich als "Roth-Groupie", denn ich habe noch nie einen TA erlebt, der sich derart engagiert, erreichbar ist und sich einsetzt.
😀😀😀😀😀😀😀

Wenn ein TA als Scharlatan betitelt wird, oder was hier sonst noch für Nettigkeiten geschrieben wurden, das ist Rufschädigung.
Das ich überdies der Meinung bin, dass ihre "Behandlung" rüberkommt" wie die eines Scharlatans, ist eine andere Sache.

Du solltest dich besser mal informieren, was man unter Rufschädigung versteht...mein Post fällt definitiv nicht darunter , rechtlich gesehen😉

A

Werbung

Wo sind genannte Personen/Namen?...

Wer hat denn etwas von Namen gesagt? Du schreibst etwas von "Nichtbeleidigen" und machst es im gleichen Posting und in einem der folgenden. Beleidigungen sind nicht an Namen gebunden 😉

Nun kommt mal wieder runter 🙄 Die Frau Roth ist ins Spiel gebracht worden, ich weiß nicht von wen.

Von Rufmord oder dergleichen habe ich allerdings nichts gelesen und möchte dann bitte mal die entsprechenden Zitate sehen. Manchmal liest man eben genau das, was man lesen will.

Und nur mal am Rande erwähnt, nicht jeder TA hat auch einen Dr.-Titel 😉 Also schön ruhig bleiben und nicht gleich hineininterpretieren, was nicht geschrieben wurde.

Ich habe Frau Roth mal hier im Forum angeschleppt.... da steh ich zu.
Ich hätte aber auch jeden anderen TA hier empfohlen mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Schau mal zwischen Seite 50 und 75.... da findet sich genug.

Ich bleib bestimmt lange ruhig, aber wenn es unfair wird.... sorry.... aber da platzt auch mir mal der Kragen. Erst recht wenn es anfängt persönlich gegen jemanden zu gehen.

Wer hat denn etwas von Namen gesagt? Du schreibst etwas von "Nichtbeleidigen" und machst es im gleichen Posting und in einem der folgenden. Beleidigungen sind nicht an Namen gebunden 😉

Der Unterschied von dir zu mir ist, DU nennst Namen. ICH sage "Einige".

Und wenn ich mich kurz auf dein Niveau begebe, dann nur damit du mich besser verstehen kannst. Durch "die Blume" scheinst du ja nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen.

Hatte vorhin ganz schön viel nachzulesen, nachdem ich lange nicht online war.

Ich wette, wenn ein anderer Name gefallen wäre, hätte man diesen benutzt als Beispiel für eine *wie soll ichs nennen 😕* "Berufs"gruppe.

Nicht Frau Roth als die Person Frau Roth wurde hier belächelt. Lies noch mal unvoreingenommen. Es ging um Schwinungen und Magnetstreifen die Heilung verschaffen sollen. Entschuldige, aber da muss ich auch grinsen.

😀😀😀😀😀😀😀

Du solltest dich besser mal informieren, was man unter Rufschädigung versteht...mein Post fällt definitiv nicht darunter , rechtlich gesehen😉

Oh... du fühlst dich angesprochen?

Und nach meinem BGB-Wissen (8 Semester): die Aussagen hier (im Fred) reichen aus für üble Nachrede oder Rufschädigung.

Werbung:
Hatte vorhin ganz schön viel nachzulesen, nachdem ich lange nicht online war.

Ich wette, wenn ein anderer Name gefallen wäre, hätte man diesen benutzt als Beispiel für eine *wie soll ichs nennen 😕* "Berufs"gruppe.

Nicht Frau Roth als die Person Frau Roth wurde hier belächelt. Lies noch mal unvoreingenommen. Es ging um Schwinungen und Magnetstreifen die Heilung verschaffen sollen. Entschuldige, aber da muss ich auch grinsen.

Kann man dann nicht Therapeut schreiben?

Sorry.. ich reagier da etwas allergisch, da ich sie persönlich kennengelernt habe.

Ich würde es begrüßen dies Thema nicht an Personen, sondern an den nicht erklärbaren Dingen festzumachen/zu diskutieren.

Klar Magnetstreifen.... ich weiss noch was ich mir hier in den Bart gemurmelt habe, als ich das erste Mal so ein Ding geschickt bekam. Ich kann es wörtlich wiederholen: nun gehts aber wirklich in die Richtung Hokuspokus. Originalton.

Es ist in meinen Augen sehr suspekt, wenn gerade in der Alternativmedizin der Patient dem Therapeuten nicht persönlich vorgestellt wird und nur über einen anscheinend guten Anamnesebogen und dann über ein paar Haare und einer Maschine, eine Diagnose gestellt wird. Das passende Mittelchen wird dann gleich mitgeliefert.

Gerade in der Alternativmedizin muss ein Therapeut seinen Patienten sehen, er muss sich ein Bild machen können, platt gesagt, er muss in sehen, hören, riechen, schmecken können. Wenn das nicht passiert, hilft der beste Anamnesebogen nichts. Gerade das macht doch die alternative Medizin aus. Wenn das nicht gegeben ist, ist es für mich auch nicht glaubwürdig, egal ob alternativ, human-oder veterinär-Medizin.

Sehe ich auch so.

Werbung:
mio&minchen; Vielleicht ist ihr Titel aus Bayreuth?[/QUOTE hat gesagt.:
Bezieht sich auf Guthenberg( Üble Nachrede)

Ich überlege ernsthaft, was dem aufstrebendem Scharlatan nach Kalender-Impf-Erinnerungs-Schwingungs-Haaranalyse, Magnetkartenheilung und Tiertelepathie eigentlich noch übrig bleibt. :

Bezieht sich konkludent auf einen Befund von Fr. Roth.

Hier fällt das Wort Scharlatan.

Beleidigung- üble Nachrede!

Bezieht sich konkludent auf einen Befund von Fr. Roth.

Hier fällt das Wort Scharlatan.

Beleidigung- üble Nachrede!

Findest du noch was von Plum? Sonst muss ich die Antwort erstmal schuldig bleiben....morgen wieder Schule, deshalb jetzt Heia.
:pink-heart:

Mein Gott jetzt regt Euch doch nicht so auf😕
Es gibt auch Ärzte und Schwesternwitze

Sie müssen beim Ausfüllen des Totenscheins mehr Sorgfalt walten lassen,mahnt der Chefarzt den jungen Assistenten.
Sie haben schon wieder in die Spalte Todesursache ihren eigenen Namen geschrieben.

Man hat ja gerade das Gefühl als müsste die liebe Fr.Roth auf Teufel komm raus verteidigt werden🙄

Musepuckel, das ist trotzdem noch keine Beleidung der Person Frau Roth. Es bezieht sich auf einen Befund. Es drückt eben das Unverständnis über unerklärbare Diagnosen aus.

Werbung:
Findest du noch was von Plum? Sonst muss ich die Antwort erstmal schuldig bleiben....morgen wieder Schule, deshalb jetzt Heia.
:pink-heart:

Das war nur das was ich auf die schnelle gefunden habe,muß ich mir den ganzen Schwachsinn echt nochmal durchlesen?

Wie schön, jetzt sind hier noch so einige Privatdetektive unter uns😀

Musepuckel, das ist trotzdem noch keine Beleidung der Person Frau Roth. Es bezieht sich auf einen Befund. Es drückt eben das Unverständnis über unerklärbare Diagnosen aus.

Es fällt das Wort Scharlatan und das ist eine Personenbezeichnung und keine Befundbezeichnung.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben