Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Bezieht sich auf Guthenberg( Üble Nachrede)

Da kein Dr-Titel vorhanden ( oder zumindest nicht angegeben) kann es auch keine üble Nachrede sein.
Der Mann mit den Fußnoten nennt sich übrigens Guttenberg.😉

Bezieht sich konkludent auf einen Befund von Fr. Roth.

Hier fällt das Wort Scharlatan.

Beleidigung- üble Nachrede!

Nun laß es mal gut sein; mal abgesehen davon das kein Name genannt wurde:

http://medienrecht-blog.com/presse/meinungsaeusserungen/

😉

Da kein Dr-Titel vorhanden ( oder zumindest nicht angegeben) kann es auch keine üble Nachrede sein.
Der Mann mit den Fußnoten nennt sich übrigens Guttenberg.😉

Nun laß es mal gut sein; mal abgesehen davon das kein Name genannt wurde:

http://medienrecht-blog.com/presse/meinungsaeusserungen/

😉

Gut wenn man sich wenigstens noch an der korrekten Schreibweise von Eigennamen aufhängen kann.

Da geht es ja wohl eher um Vortäuschung falscher Tatsachen als Vorwurf im Vergleich.

Na was denn,es wurden Beispiele gefordert,dann kommen sie und dann ists auch wieder nicht Recht,wat denn nu?

So wie sieht das denn aus?

Zu behaupten ob sie überhaupt eine richtige Ärztin ist etc.

Das ist nicht hetzen?

Nein, Hetzen bzw Verhetzung ist einfach was anderes. Aber du wirst in meinen Beiträgen nichts zu dieser Frau finden, weil sie mich einfach nicht interessiert. Mir geht es um das Verfahren und nicht um einzelne Personen.

Belegen,belegen und nochmals belegen,Leute wie du wollen alles belegt haben,dann belege doch selber das es nicht funktioniert.

Noch einmal: beweisen kann man nur die Existenz von etwas, nicht dessen Nicht-Existenz. Kannst du belegen, dass es nicht gegen Migräne hilft, wenn man dreimal über die Schulter spuckt?

Und auch im Bereich der Homöopathie gibt es viele Mittel die nachgewiesen helfen

Aber nur bis zu einer gewissen Verdünnung, oder? OT, ich weiß....

Wenn ich keine Erfahrung mit etwas gemacht habe, dann halte ich entweder meinen Mund oder bin vorsichtig mit meinen Aussagen, d.h. ich sage auch das ich mir das nicht vorstellen kann, aber nicht das Gegenteil behaupten kann.
Gleiches gilt für Medikationen, Therapien (schulmedizinisch oder hom.).

Ich rede grundsätzlich von meinen eigenen Erfahrungen.

Aber Rübe: niemand spricht dir deine Erfahrung ab, und es ist auch schön, dass dir Frau Roth helfen konnte bzw deiner Katze. Aaaaaaber: das heißt nicht, dass das auf andere 1:1 umlegbar ist, es könnte - weil ja nicht nachweisbar - genauso ein Zufall sein.
Zu den Erfahrungen, die anderen vielleicht fehlen, sag ich nur, dass zB ein akuter Wurmfortsatz operiert werden muss - und das sag ich, obwohl ich meinen noch habe! Man muss nicht alles am eigenen Leib (dem der eigenen Katze) erfahren, um urteilen zu können.

Werbung:
Ach und eine Meinung zu äußern ist das Eine,aber Ehrverletzende Äusserungen zu tätigen eine Andere.

und nebenbei: mich nervt es wahnsinnig, dass die Verfechter der Haaranalyse (und anderer Alternativmethoden) jeden Zweifel als wütenden persönlichen Angriff werten. Warum ist das so? Warum lehnt ihr euch nicht wissend lächelnd zurück? Dieser missionarische Eifer steht für mich in totalem Gegensatz zu dem geheimnissvollen Mysterium um die Wirkungsweise, das ja normalerweise gerne bemüht wird.

Ehrverletzende Äusserungen

Oh je, jetzt wird es echt langsam peinlich. Mach doch einen eigenen Thread auf:

Zur Ehrenrettung von Fr. .......

Oh... du fühlst dich angesprochen?

Und nach meinem BGB-Wissen (8 Semester): die Aussagen hier (im Fred) reichen aus für üble Nachrede oder Rufschädigung.

Tatsächlich?
Wie würde denn deine Prüfung der RW im Sinne des §193 aussehen? Wobei es bei mir schon am objektiven Tatbestand scheitern würde.

Im Übrigen sollte man im 8 Semester wissen, dass die Prüfung von übler Nachrede und Verleumdung (so heißt "Rufschädigung" richtig...) nicht im Zivilrecht, sondern im Strafrecht geprüft wird.
Ich hoffe für dich, dass deine Professoren nicht hier lesen...

Aber nur bis zu einer gewissen Verdünnung, oder? OT, ich weiß....

Ja, aber besser als nichts 😉.

Bezieht sich auf Guthenberg( Üble Nachrede)

Angesichts der Tatsache, dass der Betrug an Herrn Guttenberg offiziell nachgewiesen wurde, ist es nur eine Tatsachenfeststellung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber Rübe: niemand spricht dir deine Erfahrung ab, und es ist auch schön, dass dir Frau Roth helfen konnte bzw deiner Katze. Aaaaaaber: das heißt nicht, dass das auf andere 1:1 umlegbar ist, es könnte - weil ja nicht nachweisbar - genauso ein Zufall sein.
Zu den Erfahrungen, die anderen vielleicht fehlen, sag ich nur, dass zB ein akuter Wurmfortsatz operiert werden muss - und das sag ich, obwohl ich meinen noch habe! Man muss nicht alles am eigenen Leib (dem der eigenen Katze) erfahren, um urteilen zu können.

Ich sage immer es KÖNNTE EVTL eine Möglichkeit sein mehr herauszufinden. NIE wirst du von mir hören das es die einzige oder die einzig wahre Möglichkeit ist. Ich fahr ja auch zweigleisig und nehme es als Ergänzung.

Aber um ein Urteil fällen zu können, gerade bei so kontrovers diskutierten Dingen, wäre eigene Erfahrung m.M. nach angebracht. Denn in diesen Fällen kann man eigentlich nur über eigene Erfahrungen sprechen, weil keiner (auch nicht die bleiernde Ente) genau weiss wie es funktioniert oder auch nicht.

Wir können hier alle nur Vermutungen anstellen oder wir reimen uns was zusammen, aber belegen, beweisen usw..... ist auf der Gegner als auch auf der Befürworterseite Fehlanzeige.

Anatolien ?

ich würde Steine verkaufen. Interresse ?

Ich geb ein paar Kiesel aus.

Ne, im Ernst ich hab ja schon Erfahrung vor Gericht.

Ich sehe gerade einen Ausdruck von den Fred vor mir.
Der Richter liest erst aufmerksam, dann heben sich die Mundwinkel, er fällt vom Stuhl und verendet.
Ganz ohne Fehldiagnose.

Gruss Andi

Tatsächlich?
Wie würde denn deine Prüfung der RW im Sinne des §193 aussehen? Wobei es bei mir schon am objektiven Tatbestands scheitern würde.

Im Übrigen sollte man im 8 Semester wissen, dass die Prüfung von übler Nachrede und Verleumdung (so heißt "Rufschädigung" richtig...) nicht im Zivilrecht, sondern im Strafrecht geprüft wird.
Ich hoffe für dich, dass deine Professoren nicht hier lesen...

Angesichts der Tatsache, dass der Betrug an Herrn Guttenberg offiziell nachgewiesen wurde, ist es nur eine Tatsachenfeststellung.

Meine Profs können das ruhig lesen, da sie uns nicht in Strafrecht ausgebildet haben. Ich habe Wirtschaftswissenschaften studiert..... die anderen Sachen wurden mal kurz erwähnt, weil in einem Fall Beleidigungen usw. vorkamen.

Eigentlich hätte man den Prüfungsausschuss, der Guttenbergs Arbeit als Titel würdig bewertet hat, bestrafen müssen. Offensichtlich konnten die ihren Job nicht.

Ich sage immer es KÖNNTE EVTL eine Möglichkeit sein mehr herauszufinden.

Aber genau deswegen versteh ich ja nicht, warum giftige Antworten kommen, wenn jemand zB die Haaranalyse mit zwei identen Proben "testen" will 😕

Aber um ein Urteil fällen zu können, gerade bei so kontrovers diskutierten Dingen, wäre eigene Erfahrung m.M. nach angebracht. Denn in diesen Fällen kann man eigentlich nur über eigene Erfahrungen sprechen, weil keiner (auch nicht die bleiernde Ente) genau weiss wie es funktioniert oder auch nicht.

Ist natürlich eine Geldfrage 😉 Ich habe seitenlang über Tierkommunikation diskutiert (mach ich gerne auch weiterhin *g*) und genauso ständig gehört: du hast ja keine Erfahrung, also kannst du nicht mitreden. Gut, hab ich mir gedacht und es ausprobiert. Bei zwei verschiedenen Leuten. Beide Male waren zum Lachen. Glaubst du, meine Erfahrungen wurden dann anders gewertet? Natürlich nicht - ich bin eben an zwei unfähige TK geraten..... ich könnte 100e von € für "Erfahrungswerte" verpulvern, es würde nichts an der Argumentation der Befürworter ändern!

Wir können hier alle nur Vermutungen anstellen oder wir reimen uns was zusammen, aber belegen, beweisen usw..... ist auf der Gegner als auch auf der Befürworterseite Fehlanzeige.

Ja, aber wir können es eben auch sachlich anpacken 😉 Nämlich: wie funktioniert diese Maschine? Wie sicher sind die Ergebnisse? Warum nutzt nicht eine breitere Masse diese Analyse? Und das Ganze losgelöst von Erfahrungswerten, sondern durch Fakten belegt.

Werbung:
die anderen Sachen wurden mal kurz erwähnt, weil in einem Fall Beleidigungen usw. vorkamen.

Also wurde Strafrecht nur mal kurz erwähnt. Wieso genau begründest du deine umfassendes Wissen dann mit 8 Semester BGB? Tut mir leid, aber dann verstehe ich den Zusammenhang zwischen deiner Behauptung von Beleidigung/Verleumdung und den 8 Semester BGB nicht 😕.

Eigentlich hätte man den Prüfungsausschuss, der Guttenbergs Arbeit als Titel würdig bewertet hat, bestrafen müssen.

Korrekt, denn die Prüfung, ob eine Doktorarbeit teilweise durch den Diebstahl geistigen Eigentums entstanden ist, sollte auch bei einem Herrn Guttenberg vorgenommen werden.
Und wo ist jetzt der Zusammenhang zu der Aussage, dass bewiesene Plagiatsvorwürfe kein Fall von Verleumdung darstellen?

Was mich an der ganzen Sache stöhrt ist nicht die Tatsache das eine HA nicht für Jedermann was ist,sondern einfach wie damit umgegangen wird.
Personen die sich davon was versprechen werden hier beleidigt,defamiert,als potentielle Tierquäler beschimpft,die nicht in der Lage sind ihren Tieren eine adäquate Behandlung zukommen lassen wollen oder können und und und.

Genauso finde ich es unmöglich wie auf Fr. Roth rumgehackt wird,sie und ihre Behandlung wird beleidigt und in den Dreck gezogen.

Hier darf Jeder in dem Forum Empfehlungen über alles Mögliche schreiben,schreibt aber jemand wie Superrübe das sie gute Erfahrungen mit dieser Frau gemacht hat,dann wird der Scheiterhaufen entfacht und ich komme mir hier manchmal vor wie bei der heiligen Inquisition.

Wie damals,was sich nicht so einfach erklären lässt wird verteufelt und die Anhänger davon auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Wenn hier Werbung für Futtersorten gemacht werden kann,warum kann dann nicht auch jemand schreiben das er mit einer bestimmten Behandlung oder Diagnostik gute Erfahrungen gemacht hat und diese weiter empfehlen.

Bitte jetzt kein Aufschrei,von wegen ich könne nicht Futter mit Medizin vergleichen.
Ich habe bewußt diesen Vergleich gewählt,denn grade wenn es hier um Fütterung geht wird auch zu gerne der Scheiterhaufen errichtet.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben