Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das Thema Futter ist ein recht ernsthaftes. Es ist die Grundlage der Gesundheit unserer Miezen 😉 Dieses sollte nun aber tatsächlich an anderer Stelle diskustiert werden.

Ja aber genau das mein ich doch,da darf hier jeder seine Empfehlungen schreiben und welche guten Erfahrungen er mit Futter xy gemacht hat,aber wenn jemand schreibt,das er gute Erfahrungen mit HA und Homöopathie gemacht hat,dann ist das Geschrei groß.

A

Werbung

wenn jemand schreibt,das er gute Erfahrungen mit HA und Homöopathie gemacht hat,dann ist das Geschrei groß.

Nein. Wenn du schreibst: "ich hab mit xy gute Erfahrungen gemacht" ist das okay. Ich lese hier aber meistens Sätze in der Art von "Wechsel deinen TA. Lass xy machen" DAS ist ein großer Unterschied!

Nein. Wenn du schreibst: "ich hab mit xy gute Erfahrungen gemacht" ist das okay. Ich lese hier aber meistens Sätze in der Art von "Wechsel deinen TA. Lass xy machen" DAS ist ein großer Unterschied!

Ich glaub ich brauch ne Brille,wo steht denn das ?

Hallo Rübe,

Und was Neues lernen, macht nicht dümmer. Versuchs mal, du wärst überrascht.

Ah, ich sehe schon, Du willst HP so zum Spass betreiben 😀.
Die armen Katzen.

Ich bin mit einem Beruf mehr als genug ausgelastet. Am Wochenende bau ich Hubschrauber oder ich flieg in den Alpen mit einem Drachen rum. Das trainiert das Hirn auch 😀.
Die zwei Kinder rauben mir dann auch die letzte Hirnzelle 😀.

Pool und tolles Auto hab ich leider nicht.

Gruss Andi

Werbung:
Ich glaub ich brauch ne Brille,wo steht denn das ?

*lach* also andersherum: wenn du schreiben würdest: ich hab gute Erfahrungen usw.
Viele schreiben das aber eben nicht so. Sondern eher so: Dein TA weiß nicht, was er tut. Versuch doch mal HA! - nicht wortwörtlich, aber doch in diese Richtung. Und wenn man dann Zweifel äußert, ist es für viele gleich eine persönliche Beleidigung 😕

*lach* also andersherum: wenn du schreiben würdest: ich hab gute Erfahrungen usw.
Viele schreiben das aber eben nicht so. Sondern eher so: Dein TA weiß nicht, was er tut. Versuch doch mal HA! - nicht wortwörtlich, aber doch in diese Richtung. Und wenn man dann Zweifel äußert, ist es für viele gleich eine persönliche Beleidigung 😕

Da geb ich dir Recht,so kann man das nicht bringen,das wäre vielleicht sogar schon grob fahrlässig.

aber wenn jemand schreibt,das er gute Erfahrungen mit HA und Homöopathie gemacht hat,dann ist das Geschrei groß.

Sehe ich anders. Geschrei kommt oft nur in bestimmten Fällen ( berechtigt oder unberechtig mal offen gelassen).
Ich habe absolut nichts gegen Homöopathie, aber genau deshalb möchte ich die Homöopathie und bioenergetische Haaranalyse nicht in einen Topf geschmissen haben.
Auch wenn es "nur" um eine homöopathische Behandlung ginge würde ich bei schweren Erkrankungen immer erst einen guten Fachtierarzt empfehlen - eine entsprechende homöopathische Behandlung Hand in Hand mit einem TA als zusätzlich Bereicherung einer Therapie.

Betrifft aber nicht nur die HA.😉 Man kann zu der Einholung einer zweiten Meinung raten, aber mit der Aussage dein TA ist Sch... sollte man doch recht vorsichtig sein.
Mir war bzgl. der HA nur aufgefallen, dass sie auch schon empfohlen wurde bevor andere diagnostische Verfahren gemacht wurden und das finde ich nicht ok.

Betrifft aber nicht nur die HA.😉 Man kann zu der Einholung einer zweiten Meinung raten, aber mit der Aussage dein TA ist Sch... sollte man doch recht vorsichtig sein.

das stimmt. Dazu hab ich sogar schon mal einen Thread aufgemacht 😉

Aber wenn ich als TA im Internet eine Semi-Eso Seite einstelle und mit Dunkelfeld-Mikroskopie ( das macht meine kleine Tochter auch) und Bioresonanz werbe muss ich mit ganz massivem Spott rechnen.

Werbung:
Aber wenn ich als TA im Internet eine Semi-Eso Seite einstelle und mit Dunkelfeld-Mikroskopie ( das macht meine kleine Tochter auch) und Bioresonanz werbe muss ich mit ganz massivem Spott rechnen.

Mein Pferdedoktor (den ich sehr schätze) bietet auch sehr viel alternative Therapien an - klar, die Nachfrage regelt das Angebot. Er hat Kollegen, die ihn halt jetzt liebevoll "Guru" nennen.... 😀

Hallo Bea,

... Ich habe absolut nichts gegen Homöopathie, aber genau deshalb möchte ich die Homöopathie und bioenergetische Haaranalyse nicht in einen Topf geschmissen haben.

Genau so seh ich das auch.
'Bio' heisst Leben und ein Haar ist tot auch wenn die Wurzel noch drann ist. So ein Blödsinn.

Gruss Andi

Hallo Suni,

als Arzt auf die Eso-Schiene zu springen ist immer riskant 🙂.
Schwupp sind alle Kunden weg und ich muss im Inet werben.

Wenn meine TÄ plötzlich Bioresonanz anbietet spreng ich ihre Praxis um Schlimmeres zu verhindern 🙂.

Gruss Andi

als Arzt auf die Eso-Schiene zu springen ist immer riskant 🙂.
Schwupp sind alle Kunden weg und ich muss im Inet werben.

Stimmt. Es muss schon stimmig sein, und als "Zusatzangebot" gesehen werden. Ich hab nichts gegen Alternativen und Komplementärmethoden, solange sie nicht allzu sehr ins Voodoohafte abdriften. Viele physikalische Methoden sind nicht eindeutig belegbar und werden trotzdem mehr ider weniger erfolgreich angewendet. Mir sind nur sektenhafte Methoden ein Gräuel (Greuel?)

Sehe ich anders. Geschrei kommt oft nur in bestimmten Fällen ( berechtigt oder unberechtig mal offen gelassen).
Ich habe absolut nichts gegen Homöopathie, aber genau deshalb möchte ich die Homöopathie und bioenergetische Haaranalyse nicht in einen Topf geschmissen haben.
Auch wenn es "nur" um eine homöopathische Behandlung ginge würde ich bei schweren Erkrankungen immer erst einen guten Fachtierarzt empfehlen - eine entsprechende homöopathische Behandlung Hand in Hand mit einem TA als zusätzlich Bereicherung einer Therapie.

Es stellt sich mir hier nur die Frage,wer von uns sich im Bereich der HA,hat denn auch nur mit einem Satz geschrieben ,das nur die HA das gewünschte Ergebnis erziehlt und der TA auf gar keinen Fall mehr konsultiert werden dürfe?

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern und ich kann mich definitiv zumindestens nur wiederholt dahin gehend äussern,das ich immer betont habe,das die erste Anlaufstelle der TA sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Was ich mich bei dir echt frage ist,warum mußt du immer das was du ablehnst oder nicht verstehst ins lächerliche ziehen.
Ich denke wir verstehen auch so das du HA ablehnst.

Wenn man ernst genommen werden will,sollte man sich auch entsprechend verhalten.

Findest du noch was von Plum? Sonst muss ich die Antwort erstmal schuldig bleiben....morgen wieder Schule, deshalb jetzt Heia.
:pink-heart:

Schätzelchen, die Zitate sind aber nicht von mir

Frollein Musepuckel - leider nicht des korrekten Zitieren mächtig 😎 - hat nämlich Zitate von Miominchen und keg gebracht. Das sieht dann so aus:

quote=mio&minchen;

Vielleicht ist ihr Titel aus Bayreuth? [ / quote]

Bezieht sich auf Guthenberg( Üble Nachrede)

Bezieht sich konkludent auf einen Befund von Fr. Roth.

Hier fällt das Wort Scharlatan.

Beleidigung- üble Nachrede!

Das war nur das was ich auf die schnelle gefunden habe,muß ich mir den ganzen Schwachsinn echt nochmal durchlesen?

Nein....:pink-heart: Das würde ich dir nie antun! 😉

Von daher meine Damen die bewährte Forenregel: erst lesen, dann denken, dann posten! Auch wenn's schwerfällt :pink-heart:

Die Paragraphen im BGB, in denen es um Verleumdung geht, muss ich jetzt aber nicht raussuchen, oder etwa doch? 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben