Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
und nebenbei: mich nervt es wahnsinnig, dass die Verfechter der Haaranalyse (und anderer Alternativmethoden) jeden Zweifel als wütenden persönlichen Angriff werten. Warum ist das so? Warum lehnt ihr euch nicht wissend lächelnd zurück? Dieser missionarische Eifer steht für mich in totalem Gegensatz zu dem geheimnissvollen Mysterium um die Wirkungsweise, das ja normalerweise gerne bemüht wird.

Lese dir mal einige Futterthreads durch,was geht denn da ab.

A

Werbung

Wie damals,was sich nicht so einfach erklären lässt wird verteufelt und die Anhänger davon auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Gut! Weil inzwischen kann man eben sehr vieles erklären, die Medizin hat sich weiterentwickelt. Die Alternativmedizin entwickelt sich aber entweder nicht weiter (HP) oder sogar zurück 😱

Aber genau deswegen versteh ich ja nicht, warum giftige Antworten kommen, wenn jemand zB die Haaranalyse mit zwei identen Proben "testen" will 😕

Kann doch jeder tun.... Wo ist das Problem?

Blöde Sprüche kamen nur als Karnickelfell als Katze ausgegeben werden sollten, um dann zu "beweisen" das es nicht funktioniert....

Auf die Frage ob am Gerät was voreingestellt werden muss, hat die bleiernde Ente ja leider keine Antwort gegeben. Ist bestimmt geheim.

Oh je, jetzt wird es echt langsam peinlich. Mach doch einen eigenen Thread auf:

Zur Ehrenrettung von Fr. .......

Blablablabla,mehr fällt mir zu so was nicht ein.
Wenn ich das Bedürfnis habe einen Thread zu eröffnen brauch ich dich nicht dazu.
Und ich werde mir bestimmt nicht vorschreiben lassen was ich wann ,wie und wo zu schreibe.

Willste die Urkunde sehen? 4 Jahre Abendstudium...

An welcher Uni oder FH??

Abendstudium ist wirklich anstrengend, bei einem Vollzeitjob so nebenbei ganz besonders.

Werbung:
Wie damals,was sich nicht so einfach erklären lässt wird verteufelt und die Anhänger davon auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

In dem Fall wundert mich aber, warum es nicht erklärbar ist.
In den Haaren gibt es ja nun gewisse Informationen. Diese sind wissenschaftlich nachgewiesen und können durchaus auch zur Problembehandlung genutzt werden. Mich wundert, warum aber im Bereich von Haaranalysen keiner kommt und erklärt, von welchen Teil des Haares man welche Informationen bekommt.

Genauso wie ich keine Antibiotika nehmen würde, wenn mir keiner erklären könnte, wie genau die wirken, würde ich auch keine Haaranalysen machen können, wenn mir keiner erklärt, wie es funktioniert.
Und gerade bei Tieren, die eben NICHTS für deine Entscheidung können, aber IMMER die sind, die es im Zweifelsfall ausbaden müssen, ist es (aus meiner Sicht) das absolute Mindestmaß an Verantwortung, dass man nichts tut, mit dem man seinem Haustier unmittelbar oder mittelbar schadet. Und das ist im Fall von nicht erklärbaren "das ist so, weil das so ist"-Behandlungen aus meiner Sicht gegeben.

Ist bestimmt geheim.

So geheim, wie der Zusammenhang zwischen fetten 8 Semestern BGB und Verleumdung/übler Nachrede 😉?

Das Thema Futter ist ein recht ernsthaftes. Es ist die Grundlage der Gesundheit unserer Miezen 😉 Dieses sollte nun aber tatsächlich an anderer Stelle diskustiert werden.

Was mich an der ganzen Sache stöhrt ist nicht die Tatsache das eine HA nicht für Jedermann was ist,sondern einfach wie damit umgegangen wird.
Personen die sich davon was versprechen werden hier beleidigt,defamiert,als potentielle Tierquäler beschimpft,die nicht in der Lage sind ihren Tieren eine adäquate Behandlung zukommen lassen wollen oder können und und und.

Genauso finde ich es unmöglich wie auf Fr. Roth rumgehackt wird,sie und ihre Behandlung wird beleidigt und in den Dreck gezogen.

Hier darf Jeder in dem Forum Empfehlungen über alles Mögliche schreiben,schreibt aber jemand wie Superrübe das sie gute Erfahrungen mit dieser Frau gemacht hat,dann wird der Scheiterhaufen entfacht und ich komme mir hier manchmal vor wie bei der heiligen Inquisition.

Wenn hier Werbung für Futtersorten gemacht werden kann,warum kann dann nicht auch jemand schreiben das er mit einer bestimmten Behandlung oder Diagnostik gute Erfahrungen gemacht hat und diese weiter empfehlen.

Bitte jetzt kein Aufschrei,von wegen ich könne nicht Futter mit Medizin vergleichen.
Ich habe bewußt diesen Vergleich gewählt,denn grade wenn es hier um Fütterung geht wird auch zu gerne der Scheiterhaufen errichtet.

Nun bleib doch mal ruhig und reg Dich nicht so auf.
Wer redet denn hier von verteufelung und Scheiterhaufen.
Also so langsam wirds echt seltsam.
Mein Filou frisst immer noch Trockenfutter und ich lebe noch.(er auch)

Willste die Urkunde sehen? 4 Jahre Abendstudium...

Ja dann arbeite doch in dem Job, da verdienst Du viel viel mehr als ein spät berufener THP ohne Erfahrung.
Ich verstehe es nicht.

Wenn ich Architekt bin mach ich doch keine Scheinerei auf 😕.

Gruss Andi

Personen die sich davon was versprechen werden hier beleidigt,defamiert,als potentielle Tierquäler beschimpft,die nicht in der Lage sind ihren Tieren eine adäquate Behandlung zukommen lassen wollen oder können und und und.

Beschimpfungen gefallen mir auch nicht; aber eine entsprechende Einmischung und Einwände können manchmal vielleicht notwendig sein - muß aber nicht mit Beleidigungen einhergehen, da stimme ich dir zu.

Genauso finde ich es unmöglich wie auf Fr. Roth rumgehackt wird,sie und ihre Behandlung wird beleidigt und in den Dreck gezogen.

Ihre Behandlungsarten, hier insbesondere die HA, wird in Frage gestellt - na und?

Hier darf Jeder in dem Forum Empfehlungen über alles Mögliche schreiben,schreibt aber jemand wie Superrübe das sie gute Erfahrungen mit dieser Frau gemacht hat,dann wird der Scheiterhaufen entfacht und ich komme mir hier manchmal vor wie bei der heiligen Inquisition.

Es geht nicht um eine "Erzählung" über eine Erfahrung; teilweise hat man hier den Eindruck eines Werbefeldzuges - ich glaube das geht nicht nur mir so.

Bitte jetzt kein Aufschrei,von wegen ich könne nicht Futter mit Medizin vergleichen.
Ich habe bewußt diesen Vergleich gewählt,denn grade wenn es hier um Fütterung geht wird auch zu gerne der Scheiterhaufen errichtet.

Sicherlich kein Aufschrei - aber der Vergleich hinkt schon.😉

Scheiterhaufen würde ich das nicht nennen und ist mir zu übertrieben, du hast allerdings schon Recht das manchmal arg übertrieben wird.

Lese dir mal einige Futterthreads durch,was geht denn da ab.

Es geht nicht um Futter, hier kann man vortrefflich über Futtersorten streiten 😎) - es geht um Diagnostik bei Erkrankungen. Teilweise schweren Erkrankungen.

warum muss ich mich jetzt durch meterlange Futterthreads quälen? 😱 Hab ich was angestellt? 😉

Weil du böse gewesen bist.😛

Werbung:
An welcher Uni oder FH??

Abendstudium ist wirklich anstrengend, bei einem Vollzeitjob so nebenbei ganz besonders.

Verwaltungs- und Wirtschaftakademie in Hannover. Ich glaub heute heißen die Leibnizakademie. Ich musste zwar ne Diplomarbeit schreiben, darf aber keinen Dipl führen...😡

post 1000 😛

mist 😡 da hat mir einer die 1000 geklaut 😡

Ja dann arbeite doch in dem Job, da verdienst Du viel viel mehr als ein spät berufener THP ohne Erfahrung.
Ich verstehe es nicht.

Gruss Andi

Ich arbeite in dem Job und lebe sehr gut davon.

Und was Neues lernen, macht nicht dümmer. Versuchs mal, du wärst überrascht.

Ich verstehe es nicht.

Gruss Andi

ot: mit der schreinerei würdeste aber mehr verdienen....architekturstudium ist fürn ars...

Werbung:
Weil du böse gewesen bist.😛

Ich gelobe Besserung!!
fleh.gif
darf ich jetzt die Futterthreads schwänzen? 🙂

Meine Profs können das ruhig lesen, da sie uns nicht in Strafrecht ausgebildet haben. Ich habe Wirtschaftswissenschaften studiert..... die anderen Sachen wurden mal kurz erwähnt, weil in einem Fall Beleidigungen usw. vorkamen.

Ach sooo...deshalb......🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben