Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Bei Laboklin kommt aber bei sowohl als auch immunologisch immer wieder vor.... habs grad mal überflogen....
Und auch das Wort "Darm" hab ich oft gesehen.... Lese es aber mal in Ruhe.

Superruebe, dann stehe dazu was du schreibst und streite das nicht ab weil du dich nicht festlegen willst

Werbung:
😕
Superruebe, dann stehe dazu was du schreibst und streite das nicht ab weil du dich nicht festlegen willst

Macht sie doch gar nicht,sie hat ihre Erfahrung damit geschrieben was ist denn nun da schon wieder falsch dran?
Manchmal vertseh ich nur Bahnhof

Bei Laboklin kommt aber bei sowohl als auch immunologisch immer wieder vor.... habs grad mal überflogen....
Und auch das Wort "Darm" hab ich oft gesehen.... Lese es aber mal in Ruhe.

Nicht nur überfliegen.😉

Hab mich leider zwangsweise lange genug mit dem Thema beschäftigen müssen.

Nicht nur überfliegen.😉

Hab mich leider zwangsweise lange genug mit dem Thema beschäftigen müssen.

Ich les es ja.....😉, aber nicht mehr heute.... Erstmal die Zoonosen, Viren und Bakterien verdauen und nachbearbeiten. 😉

Wenn A sagt, "Schwerkraft existiert auf der Erde." und B sagt "Es gibt keine Schwerkraft.", dann liegt die Wahrheit nicht irgendwo in der Mitte.
Man sollte physikalische Grundlagen (die zwei starken und die zwei schwachen Kräfte) nicht mit einem lebendigen Organismus vergleichen, wo viele Zusammenhänge nicht gesehen und noch mehr Zusammenhänge bis heute noch nicht erkannt sind.

Zugvogel

Werbung:
Huch... ist bei euch allen gestern der Strom ausgefallen???

Null neue Seiten??? 😱

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, das schaffe ich einfach nicht.

Aber mir geht auch tierisch auf den Senkel, dass hier Leute was verteufeln oder lächerlich machen oder in den Dreck ziehen, wovon diese Leute keine Ahnung haben bzw. es noch nicht einmal ausprobiert haben! Wie schon jemand schrieb: hat wer schlechte Erfahrungen mit alternativen Behandlungen gemacht? Dann bitte berichten!

So. Ich könnte hier z. B. seitenweise auf meine frühere schuldmedizinische TÄ fluchen, die meinen Kater völlig falsch diagnostiziert hat - sie meinte nämlich, der sei "eben alt" und da könnte man nix machen - aber er hatte Leukämie sowie Bauchspeicheldrüsen- und Leberkrebs! Hat sie NULL erkannt und auch keine weiterführenden Untersuchungen veranlasst! Was ist denn von so einer Schulmedizinerin zu halten? Nicht einmal eingesehen hat sie es, geschweige denn dazugelernt! SOWAS finde ich unter aller Kanone! Aber über solche Fehlbehandlungen von Schulmedizinern regt Ihr Euch komischerweise nicht auf!

Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen...

Krippe GB Pics

ich muss etwas nicht ausprobieren um zu wissen wie es funktioniert bzw das es so wie es beschrieben wird nicht funktionieren kann.
ich hab auch noch nie ein CT "ausprobiert", weiß aber trotzdem wie es technisch funktioniert.
wenn mir jemand ein technisches gerät nicht erklären kann, bzw erklären kann wie er damit etwas misst, das nicht gemessen werden kann dann zweifle ich an diesem gerät, bzw an demjenigen der mir weis machen will, was er alles damit beurteilen kann.
wenn dieses gerät/analyseverfahren alles das erkennen/nachweisen kann von dem hier erzählt wird, wäre es ja nobelpreis verdächtig

das ist wie zb mit den wasseradern..es ist geologisch nachgewiesen das es die sagenumwobenden wasserardern nicht gibt. da fließen keine "unterirdischen flüsse"..trotzdem wird daran festgehalten

Zuletzt bearbeitet:
ich muss etwas nicht ausprobieren um zu wissen wie es funktioniert bzw das es so wie es beschrieben wird nicht funktionieren kann.
ich hab auch noch nie ein CT "ausprobiert", weiß aber trotzdem wie es technisch funktioniert.
wenn mir jemand ein technisches gerät nicht erklären kann, bzw erklären kann wie er damit etwas misst, das nicht gemessen werden kann dann zweifle ich an diesem gerät, bzw an demjenigen der mir weis machen will, was er alles damit beurteilen kann.
wenn dieses gerät/analyseverfahren alles das erkennen/nachweisen kann von dem hier erzählt wird, wäre es ja nobelpreis verdächtig

das ist wie zb mit den wasseradern..es ist geologisch nachgewiesen das es die sagenumwobenden wasserardern nicht gibt. da fließen keine "unterirdischen flüsse"..trotzdem wird daran festgehalten

Kann ja jeder zweifeln wie er möchte. Da kann ich mich bei einigen Dingen auch nicht von frei sprechen.
Aber wie der Zweifel ausgedrückt wird, das lässt halt manches Mal zu wünschen übrig.
Es ist auch ein Unterschied wenn ich schreibe "ich glaub da nicht dran, kann aber auch nicht das Gegenteil beweisen" oder "sowas gibt es nicht - basta".

Werbung:
für mich gehört "glaube" in den bereich kirche und nicht zu elektronischen geräten. das ist bei mir der ausschlagebenede punkt bei der sache mit der haaranalyse...es gibt ein technisches gerät, von dem ich "glauben" soll das und wie es funktioniert. technik kann man erklären, da muss man nicht dran glauben.

für mich gehört "glaube" in den bereich kirche und nicht zu elektronischen geräten. das ist bei mir der ausschlagebenede punkt bei der sache mit der haaranalyse...es gibt ein technisches gerät, von dem ich "glauben" soll das und wie es funktioniert. technik kann man erklären, da muss man nicht dran glauben.

Mach doch wie du meinst....ich finde diese Art der Diskussion mittlerweile ermüdend. Ist nur die 1000 er Auflage der vorherigen Seite.

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, das schaffe ich einfach nicht.

Aber mir geht auch tierisch auf den Senkel, dass hier Leute was verteufeln oder lächerlich machen oder in den Dreck ziehen, wovon diese Leute keine Ahnung haben bzw. es noch nicht einmal ausprobiert haben! Wie schon jemand schrieb: hat wer schlechte Erfahrungen mit alternativen Behandlungen gemacht? Dann bitte berichten!

So. Ich könnte hier z. B. seitenweise auf meine frühere schuldmedizinische TÄ fluchen, die meinen Kater völlig falsch diagnostiziert hat - sie meinte nämlich, der sei "eben alt" und da könnte man nix machen - aber er hatte Leukämie sowie Bauchspeicheldrüsen- und Leberkrebs! Hat sie NULL erkannt und auch keine weiterführenden Untersuchungen veranlasst! Was ist denn von so einer Schulmedizinerin zu halten? Nicht einmal eingesehen hat sie es, geschweige denn dazugelernt! SOWAS finde ich unter aller Kanone! Aber über solche Fehlbehandlungen von Schulmedizinern regt Ihr Euch komischerweise nicht auf!

Wer hat denn letztendlich oben genannte Diagnosen gestellt?
Die Diagnosen die Du genannt hast sind infaust was würde bei einem solchen Verdacht bei einer alten Katze eine weiterführende Diagnostik noch bringen?
Ausser palliativ Behandlungen ist dann keine Terapie letztendlich erfolgversprechend.
Oder wäre dann doch diese Karte noch erfolgversprechend?
Ich frage jetzt ausdrücklich ohne Ironie ich möchte einfach eine ganz normale Antwort??

Wer hat denn letztendlich oben genannte Diagnosen gestellt?
Die Diagnosen die Du genannt hast sind infaust was würde bei einem solchen Verdacht bei einer alten Katze eine weiterführende Diagnostik noch bringen?
Ausser palliativ Behandlungen ist dann keine Terapie letztendlich erfolgversprechend.
Oder wäre dann doch diese Karte noch erfolgversprechend?
Ich frage jetzt ausdrücklich ohne Ironie ich möchte einfach eine ganz normale Antwort??

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich denke es geht wohl eher um die nicht erkannten Krankheiten, die das Tier hatte und die von der TÄin eben nicht erkannt/diagnostiziert wurden, sondern abgetan als "der ist eben alt".

Bei Krebs hörts sicherlich (nach m.M.) auch mit Alternativmethoden auf. Lindern vielleicht, heilen nein (vermute ich).
Eine zweite Meinung würde ich mir jedoch einholen (TA), allein um sicher zu gehen und Fehldiagnosen auszuschliessen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben