Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Muß ich z.b. ein MRT genaustens erklären können wie es funktioniert um mich von ihm diagnostizieren zu dürfen?
Ich glaube das können die wenigsten.
Und nur weil ich nicht erklären kann wie das HA Gerät funktioniert bezeichnet ihr es al Humbug.
Der Einzige der behauptet das er wüßte wie es funktioniert,hüllt sich in Schweigen und klärt uns auch nicht auf,aber ruft weiter das das alles Blödsinn ist.
Was bitte soll ich denn davon halten?

A

Werbung

Genau, es ging mir erstmal nur darum aufzuzeigen, dass der alleinige Verlass auf Schulmedizin auch gründlich daneben gehen kann. Was ja hier von einigen den Alternativmedizinern grundsätzlich unterstellt wird, und das kann man so einfach nicht stehen lassen.

Klar, die Krankheiten an sich waren alle drei schon einzeln letzendlich tödlich. Die richtige Diagnose hat übrigens auch eine Schulmedizinerin gestellt, leider zu spät. Denn mein Kater hat noch ein ebenfalls umstrittenes Medikament bekommen, Ukrain (Schöllkraut) und seine Blutwerte hatten sich daraufhin deutlich verbessert. Aber da war die Bauchspeicheldrüse schon zu sehr befallen.

Habt ihr tatsächlich so viel Langeweile dass ihr immer wieder das gleiche erzählen müsst?

Wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt, die Licht ins mystische Dunkel bringen, dann lasst dieses Thema doch einfach ruhen. Ihr überzeugt mich definitiv nicht, egal wie oft ihr euch wiederholt oder beleidigt. Mir fehlen hier die überzeugenden Argumente.

Im Laufe dieser Diskussion bin ich jetzt ziemlich sicher, dass es eine reine Glaubensfrage ist. Wenn ich mal Geld übrig habe werde ich das vielleicht mal aus reiner Neugier, was für Ergebnisse dieses Zaubergerät liefert, ausprobieren.

Vorausgesetzt eines meiner Tiere gibt mir einen Anlass dafür. Meine Rentner sind nämlich immer noch rund um gesund. Auch oder trotzdem sie von TÄ betreut werden. Selbst der jüngste im Bunde mit seiner Vorgeschichte hatte nie wieder irgendein Zipperlein. Der ist nun auch schon 9 Jahre jung. Liegts vielleicht an der optimalen Ernährung eines kleinen Raubtiers? Füttern wir unsere Tiere vielleicht krank? Aber gut, ist wieder ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht hin.

Wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt, die Licht ins mystische Dunkel bringen, dann lasst dieses Thema doch einfach ruhen. Ihr überzeugt mich definitiv nicht, egal wie oft ihr euch wiederholt oder beleidigt. Mir fehlen hier die überzeugenden Argumente.

Im Laufe dieser Diskussion bin ich jetzt ziemlich sicher, dass es eine reine Glaubensfrage ist. Wenn ich mal Geld übrig habe werde ich das vielleicht mal aus reiner Neugier, was für Ergebnisse dieses Zaubergerät liefert, ausprobieren.

Auch oder trotzdem sie von TÄ betreut werden.

Es wird sicherlich keine neuen Erkenntnisse geben, weil einfach keiner einen Beweis liefern kann. Keine Seite kann das, meiner Meinung nach.

Fällt sicherlich in die Rubrik "nicht erklärbar", denn immerhin hatten hier im Forum schon über 20 Katzen gute Erfahrungen damit gemacht. Alles Einbildung?
Auf der "Gegenseite" steht ganz klar, wie kann man ein Gerät bauen, wenn man nicht weiss wie es funktionieren soll bzw. die "Unwirksamkeit" nachgewiesen ist (wie eben bei Globuli ja auch). Muss man ja zugeben.

Ich denke da sollten sich andere Leute mit beschäftigen (Fachleute/Wissenschaft) die davon was verstehen. Da sind wir hier sicherlich nicht diejenigen, die darüber entscheiden ob es sowas gibt oder nicht.

Muß ich z.b. ein MRT genaustens erklären können wie es funktioniert um mich von ihm diagnostizieren zu dürfen?
Ich glaube das können die wenigsten.
Und nur weil ich nicht erklären kann wie das HA Gerät funktioniert bezeichnet ihr es al Humbug.
Der Einzige der behauptet das er wüßte wie es funktioniert,hüllt sich in Schweigen und klärt uns auch nicht auf,aber ruft weiter das das alles Blödsinn ist.
Was bitte soll ich denn davon halten?

Wie ein MRT funktioniert kann man relativ einfach erklären,wenn nicht hilft auch da Wiki weiter.
Was aber beim MRT ganz klar ist ich kann ein Ergebniss sehen,liegt der Patient in der Röhre und ich stehe vorm Blidschirm kann ich Bilder vom jeweiligen Organ oder Körperabschnitt sehen.Und das sehr genau und deutlich.
Ich gehe natürlich davon aus,daß die Bilder auch vom jeweiligen Patienten in der Röhre stammen.😉

Wenn es alles eine reine Glaubensfrage ist, wie kann es denn dann sein, dass das Tier krankhafte Symptome hat, die Globuli bekommt und dann wieder gesund ist? Also keinerlei Symptome? zB bei Durchfall... Zeigt das Haaranalysegerät zB. BSP an und deswegen Durchfal und wird das Tier für die BSP behandelt und Durchfall ist weg, wo ist da der Glaube? Es ist ein Ergebnis, welches man sieht und man gut, dass ich meinen Katzen nicht einreden kann, das die weissen Kullern helfen.....

Werbung:
Es wird sicherlich keine neuen Erkenntnisse geben, weil einfach keiner einen Beweis liefern kann. Keine Seite kann das, meiner Meinung nach.

Fällt sicherlich in die Rubrik "nicht erklärbar", denn immerhin hatten hier im Forum schon über 20 Katzen gute Erfahrungen damit gemacht. Alles Einbildung?
Auf der "Gegenseite" steht ganz klar, wie kann man ein Gerät bauen, wenn man nicht weiss wie es funktionieren soll bzw. die "Unwirksamkeit" nachgewiesen ist (wie eben bei Globuli ja auch). Muss man ja zugeben.

Ich denke da sollten sich andere Leute mit beschäftigen (Fachleute/Wissenschaft) die davon was verstehen. Da sind wir hier sicherlich nicht diejenigen, die darüber entscheiden ob es sowas gibt oder nicht.

Da haben sich Wissenschaftler mit beschäftigt und ganz klar festgestellt,daß die Haaranalysen (Vegatestung)Humbug sind

Hallo Musepuckel,

Du willst den Schaltplan sehen, oder ?

Aber an sich kann man schon mit reiner Logik erkennen das von der Wissenschaft nicht messbare Felder auch von einem technischen Gerät nicht gemessen werden können.
Ich plauder jetzt mal aus, dass in dem Gerät keine anderen Bauteile verwendet werden als in der Elektronik üblich.

Wenn man Felder von z.B. homöopathischen Proben messen könnte wären die Zeitungen voll von diesem neuen Verfahren.

Das heisst jetzt nicht das wir die Homöopathie zerreissen wollen.
Ich sag nur wir können die Information in den Proben nicht messen.
Die Partikel schon, aber nicht die Information.

Gruss Andi

Da haben sich Wissenschaftler mit beschäftigt und ganz klar festgestellt,daß die Haaranalysen (Vegatestung)Humbug sind

Ja genau wie Globuli.... 😉 Ist ja auch bewiesen.

Das bringt doch alles nichts....Goldy hat Recht. Wir drehen uns im Kreis.
WIR werden NIE ein Ergebnis erhalten.

Sag mal Katzenliebhaber, muss denn jeder Thread, der eigentlich schon längst am Ende ist geschlossen/gelöscht werden? Ich dachte ich habs hier mit Erwachsenen zu tun, aber da hab ich mich offensichtlich getäuscht.

Ja genau wie Globuli.... 😉 Ist ja auch bewiesen.

Das bringt doch alles nichts....Goldy hat Recht. Wir drehen uns im Kreis.
WIR werden NIE ein Ergebnis erhalten.

Globuli haben für mich eher einen Nocebo- Effekt,manchmal wird mir übel wenn ich sehe was für ein Unfug damit getrieben wird und,daß selbsternannte Heiler hier in Deutschland ohne irgendeine Fachausbildung auf die Menschheit und noch schlimmer auf die wehrlose Tierwelt losgelassen werden.
Homöopathie ist Medizin für Leute die keine Medizin brauchen.
Netter Satz habe ich mal irgendwo gelesen.

Werbung:
Hallo Musepuckel,

Du willst den Schaltplan sehen, oder ?

Aber an sich kann man schon mit reiner Logik erkennen das von der Wissenschaft nicht messbare Felder auch von einem technischen Gerät nicht gemessen werden können.
Ich plauder jetzt mal aus, dass in dem Gerät keine anderen Bauteile verwendet werden als in der Elektronik üblich.

Wenn man Felder von z.B. homöopathischen Proben messen könnte wären die Zeitungen voll von diesem neuen Verfahren.

Das heisst jetzt nicht das wir die Homöopathie zerreissen wollen.
Ich sag nur wir können die Information in den Proben nicht messen.
Die Partikel schon, aber nicht die Information.

Gruss Andi

Nee um Himmelswillen,ich will keinen Schaltplan,damit kann ich nix anfangen,nur ne Ablaufbeschreibung der Funktion reicht.

Nunja und das da keine anderen Teile als in der Elektronik üblich sind verwendet werden,das ist ja auch klar,denn es ist ein elektronisches Gerät,soviel versteht dann selbst mein Spatzenhirn auch noch.

Ich glaube ja nicht das ein kleines Voodoomänchen drin sitzt mit ner Trommel.

Globuli haben für mich eher einen Nocebo- Effekt,manchmal wird mir übel wenn ich sehe was für ein Unfug damit getrieben wird und,daß selbsternannte Heiler hier in Deutschland ohne irgendeine Fachausbildung auf die Menschheit und noch schlimmer auf die wehrlose Tierwelt losgelassen werden.
Homöopathie ist Medizin für Leute die keine Medizin brauchen.
Netter Satz habe ich mal irgendwo gelesen.

Homöopathie ist keine Medizin,sondern ein Heilmittel.
Das hab ich mal wo gelesen.

Homöopathie ist keine Medizin,sondern ein Heilmittel.
Das hab ich mal wo gelesen.

laut Sozialgesetzgebung sind Heilmittel physikalische Therapie,Ergotherapie,podologische Therapie und Sprachtherapie.
Diese therapeutischen Leistungen dürfen nur von entsprechend ausgebildeten Therapeuten durchgeführt werden.
Streng genommen dürften homöopatische Mittel nicht als Heilmittel benannt werden.
der Beruf des Heilpraktikers ist hierzulande staatlich nicht reglementiert.
Andere Länder in Europa sehen das kritischer,daß medizinische Laien Menschen oder Tiere behandeln dürfen.
So ist etwa in Österreich die Tätigkeit als Tierheilpraktiker verboten,wenn der Therapeut nicht gleichzeitig Tierarzt ist.

Dann glauben wir eben an die Homöopathie und an die Haaranalyse...
Nem menschen kann ich es ja einreden, dass es ihm helfe, aber welch Glück, dass ich es den Katzen nicht einreden kann und trotzdem Ergebnisse sehe! (zB vor Behandlung DF, nach erfolgreicher Behandlung kein DF mehr). Kann aber auch alles Zufall sein. Vielleicht Kräfte aus dem Universum :oha:

Ist doch auch alles egal!

Der eine behandelt so, und der andere so - hauptsache der Mietz geht es gut!
Welcher Behandlungsweg richtig ist, sollte jeder Dosi selbst wissen/abschätzen können.

Über meinen Behandlungsweg haben auch viele gemeckert nur JETZT, wo es Felix gut geht, sagt keiner mehr was 🙄

Werbung:
Doch, habe ich und zu deiner Art und Weise mit kritischen Stimmen umzugehen, die vielleicht anderer Meinung sind, aber nur das Beste für dich und deinen Felix wollen, möchte ich mich jetzt nicht eingehend äußern.

Zuletzt bearbeitet:
vor Behandlung DF, nach erfolgreicher Behandlung kein DF mehr

Vergiss bitte nicht, dass bei Giardienbefall der DF nur ein (mögliches) Symptom ist. Deshalb kann ja eigtl. erst von einer ergolgreichen Behandlung die Rede sein, wenn die Ursache (in dem Fall die Gias) beseitigt sind. Ich drück dir dafür die Daumen!

Kritische Stimmen hin oder her, aber man kann es auch "freundlich" sagen und nicht nur draufhauen und sagen, er sterbe mir unter den Händen weg, wie es auch hier geschrieben wurde!
Lasse ich ihn schulmedizinisch behandeln müssen auch erstmal die Medis anschlagen und die Homöopathie braucht eben auch mal zeit zum Wirken.
Man kann den Dosi auch unterstützen...... wie andere es auch tun! Und ANREGEN, was man noch tun könnte und nicht die komplette Behandlung in Frage stellen!
Dazu muss man das ganze drumherum auch berücksichtigen, denn wie mehrfach gesagt, wäre Felix vom psychischen Zustand nicht in der Lage gewesen!

Vergiss bitte nicht, dass bei Giardienbefall der DF nur ein (mögliches) Symptom ist. Deshalb kann ja eigtl. erst von einer ergolgreichen Behandlung die Rede sein, wenn die Ursache (in dem Fall die Gias) beseitigt sind. Ich drück dir dafür die Daumen!

Es gibt ja aber auch noch mehr DF-Erkrankungen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben