Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bitte nicht vergessen, dass dies hier ein neutraler Thread ist und bleiben soll.

PS: Durchfall ist eine Reaktion keine Krankheit.

A

Werbung

´ntschuldigung.

Ab sofort schreib ich wieder auf den richtigen Fred. Aber das musste mal raus😳

*grins* kann ich verstehen

Globuli haben für mich eher einen Nocebo- Effekt,manchmal wird mir übel wenn ich sehe was für ein Unfug damit getrieben wird und,daß selbsternannte Heiler hier in Deutschland ohne irgendeine Fachausbildung auf die Menschheit und noch schlimmer auf die wehrlose Tierwelt losgelassen werden.
Homöopathie ist Medizin für Leute die keine Medizin brauchen.
Netter Satz habe ich mal irgendwo gelesen.
Wenn man 'Globuli' durch 'chemische Therapeutika' ersetzt, schreibe ich dann keck darunter 'Netter Satz, habe ich schon sehr oft gelesen. 😛

Das 'selbsternannte Heiler' wird selbstverständlich im jeweiligen Fall durch die Ausbildung des Therapeuten ersetzt. 😛

Zugvogel

Na ja eine ungefähre Ahnung der physiologischen Zusammenhänge setz ich irgendwie vorraus.Leider ist das oft nicht gegeben.😛

Dann glauben wir eben an die Homöopathie und an die Haaranalyse...
Nem menschen kann ich es ja einreden, dass es ihm helfe, aber welch Glück, dass ich es den Katzen nicht einreden kann und trotzdem Ergebnisse sehe! (zB vor Behandlung DF, nach erfolgreicher Behandlung kein DF mehr). Kann aber auch alles Zufall sein. Vielleicht Kräfte aus dem Universum :oha:

Ist doch auch alles egal!

Der eine behandelt so, und der andere so - hauptsache der Mietz geht es gut!
Welcher Behandlungsweg richtig ist, sollte jeder Dosi selbst wissen/abschätzen können.

Über meinen Behandlungsweg haben auch viele gemeckert nur JETZT, wo es Felix gut geht, sagt keiner mehr was 🙄

Das ist doch klar,das da keiner mehr was sagt da kann man ja auch nicht mehr schön schimpfen und wettern.
Aber die Heilung bildest du dir laut derer auch bestimmt nur ein:oha:😉

Werbung:
Aber die Heilung bildest du dir laut derer auch bestimmt nur ein

Wir wurden von Goldy schon darauf hingewiesen, dass das in Büro`s Threat gehört. Aber erklär mir doch bitte mal, in wie weit Felix`s Polypen geheilt wurden.

@Goldy

nochmal `nschuldigung

ich vermute auch und überlege schon den ganzen Abend, ob es Realität ist oder ich grad in meiner Scheinwelt lebe.
Hab ich wirklich Würstchen im KaKlo gesehen 😕
Tobte Felix umher 😕 und frisst 😕

ich weiß es nicht.

ich denke, da sie ja nur mit weissen Kullern ohne jeglichem Inhalt behandelt werden, dass wahrscheinlich einfach "die Zeit alle Wundengeheilt hat" 🙄:omg::stumm:

Nochmal ein anderes Beispiel:
Vor mehr als 1 Jahr hatte Felix nen Daumennagelgroßen Polypen in der Ohrmuschel... Schulmedizinisch nix zu machen, außer OP, die er auch hatte mit dem Ergebnis, das das Ding nach 4 Wochen genauso groß war, wie vorher.
Wir behandelten ausschließlich homöopathisch. Mit einer anderen THP bei mir vor Ort. Und nach 6 Monaten hatte sich dieses große Teil zurückgebildet! War es auch nur die Zeit, die es verschwinden lassen hat oder was war es? Er bekam weder AB, war auch sonst nicht beim TA/TK in Behandlung. Er bekam nur ein für auf sein krankheitsbild passendes homöopathisches Mittelchen. (Wer es nachlesen will: Ich berichtete damals auch darüber hier im Homöopathie-Thread!http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/48965-wer-hat-erfahrungen-bei-der-behandlung-von-polypen-warzen-mit-thuja-3.html)

Sorry, dass ich wieder von Felix schreibe, aber ihr wollt Beweise und Ergebnisse sehen und das kann ich nur anhand meiner Katzen!

Zuletzt bearbeitet:
Wir wurden von Goldy schon darauf hingewiesen, dass das in Büro`s Threat gehört. Aber erklär mir doch bitte mal, in wie weit Felix`s Polypen geheilt wurden.

@Goldy

nochmal `nschuldigung

Da sind wir bei. Aber er lebt und ist nicht, wie nach anderen vorsichtigen Prognosen hier, gestorben und auch sein Allgemeinzustand wurde nur homöopathisch behandelt

Ich wollte eigentlich keine Beweise für homöopathische Behandlungen sondern dafür, wie und dass die Haaranlyse (die hier so angepriesen wird) funktioniert.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun denke ich.

@Goldy

nochmal `nschuldigung

naja ganz so einfach ist es nicht,es gehört schon hier her,denn die Behandlung erfolgte ja auch anhand einer HA oder?

Und es wird doch gefragt ob HA sinnvoll ist und nach Beweisen verlangt.

BÜRO hat doch dazu geschrieben,also gehört es schon hier her.

Also ist die Antwort auf die Ausgangsfrage ob HA sinnvoll ist hier doch ein deutliches JA oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Werbung:
Ich wollte eigentlich keine Beweise für homöopathische Behandlungen sondern dafür, wie und dass die Haaranlyse (die hier so angepriesen wird) funktioniert.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun denke ich.

Nunja so gesehen könnte man dann den Fred auch schließen,denn die Frage konnte keiner beantworten.
Weder wie es funktioniert,noch wie es nicht funktioniert.
Aber solche Fragenstellungen verselbstständigen sich immer etwas,was ich persönlich aber auch nicht schlimm finde.

Felix Allgemeinzustand wurde per HA festgestellt - richtig. Und das, was dort rauskam, danach wurde er behandelt. Und stellt euch vor, das Gerät hat sogar das korrekte Mittelchen ausgespuckt 😱, welches Felix nehmen soll und es hat - wie es scheint - ja auch angeschlagen. Ich denke, sonst würde er nicht fit sein
Also ein beweis für die HA!
ich selber konnte ihm nämlich leider nicht ansehen, was ihm fehlt! Deswegen wurde Anfang letzter Woche eine neue HA gemacht und danach wurde er gezielt auf seine "Leiden" behandelt - mit Erfolg! Er frisst, er spielt, er tobt...

Wie war das noch mal?
Anekdote ist nicht die Mehrzahl von Daten.

Es freut mich, dass es deinem Kater besser geht. Aber ein Beweis für die Sinnhaftigkeit einer Haaranalyse ist das nicht.

Ein Beweis ist es nicht, wenn niemand sagen kann wie es funktioniert.

Allerdings kann ich mich erinnern, dass ich als Kind an einem Zeh soetwas wie ein Überbein hatte und mit meiner Mutter beim Arzt damit war. Der gab uns für eine Woche später einen Termin, um das Ding wegzuschneiden. Und oh Wunder, der Gedanke daran dass an mir rumgeschnippelt werden soll hat ausgereicht und das Ding war nach ein paar Tagen weg 😱

Oder meine Nierengeschichte. Die Erklärung vom Arzt was auf mich zukommt nach einer OP wenn nicht bald eine Besserung eintritt, hat ausgereicht um bei der nächsten Untersuchung tatsächlich kein Blut mehr im Urin zu finden.

Für die Einen ists die Haaranalyse mit anschließender Behandlung mittels Zuckerkügelchen, für die anderen ein anderer Vorgang im eigenen Körper. Deswegen verlasse ich mich aber auch nicht auf die Selbstheilungskräfte, denn das wäre mehr als nur leichtsinnig 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt finde ich das schon fast lächerlich.

Hier wird also nur verlangt das etwas erklärbar helfen kann und nicht ob es das tatsächlich tut,wenn auch hier zumindestens es keiner kann,aber auch nicht kann.

Dann lese ich so nach dem Motto"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer".
Wenn hier 100 schreiben würden es hat ihnen geholfen,dann wäre der Schrei weiter da,warum es keine 1000 sind.
Wären es 1000,würde das auch nicht reichen,dann käme der Schrei nach 10.000.
Und wäre dann einer dabei dem es nicht geholfen hätte,würden diese Stimmen sagen klar,sie hätten es ja gewußt.

Warum ist das Weltall unendlich?Keiner weiss es,und doch ist es das.

Werbung:
Na ja eine ungefähre Ahnung der physiologischen Zusammenhänge setz ich irgendwie vorraus.Leider ist das oft nicht gegeben.😛
Nicht, was Du voraussetzt oder was bisher bekannt ist, ist wichtig, sondern das, was sich als heilend erwiesen hat, auch wenn das nicht in den üblichen Lehrbüchern steht.
Und wenn es die physikalisch-chemische Wissenschaft bis heute nicht erklären kann, liegt es an den Wissenschaften und nicht an den Mitteln und deren Wirkung.

Zugvogel

@Katzenliebhaber

Gehts dir noch gut? Bist du erst zufrieden wenn dann ein Schloss dran ist oder gelöscht ist? Ehrlich, das wird mir langsam zu dumm hier.

Es ist alles gesagt, wir sind schon lange vom Thema weg und du willst hier rumzoffen weil dir das irgendwas bringt? Das muss doch wohl keiner verstehen 🙄

zB bei Durchfall... Zeigt das Haaranalysegerät zB. BSP an und deswegen Durchfal und wird das Tier für die BSP behandelt und Durchfall ist weg, wo ist da der Glaube? Es ist ein Ergebnis, welches man sieht und man gut, dass ich meinen Katzen nicht einreden kann, das die weissen Kullern helfen.....

Jeiiin.

War es wirklich die HA? Oder waren es nicht vielleicht mehrere Hinweis, durch Rückfragen und Gespräch?

Oskar hatte Durchfall, Beschreibung von dem mehr oder weniger "Würstchen" für den TA - er bekam sogar ein schönes Bild.
Verdacht auf BSP..., also Enzyme. Gleichzeitig wollte ich aber den Verdacht schon abklären mittels Blut untersuchen,auf BSP dauert das ein wenig.
In dieser Zeit bekam Oskar bereits die Enzyme - funktionierte; einwandfreie Würstchen.
Tja, Blutwerte waren in Ordnung. Kotuntersuchung war nicht ok.
Weiter Enzyme....; der TA hatte so ganz ohne HA den richtigen Riecher.Mmmh.

Globuli haben für mich eher einen Nocebo- Effekt,manchmal wird mir übel wenn ich sehe was für ein Unfug damit getrieben wird und,daß selbsternannte Heiler hier in Deutschland ohne irgendeine Fachausbildung auf die Menschheit und noch schlimmer auf die wehrlose Tierwelt losgelassen werden.
Homöopathie ist Medizin für Leute die keine Medizin brauchen.
Netter Satz habe ich mal irgendwo gelesen.

Ist gar kein netter Satz.😉 Möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über Homöopathie lostreten - die hatten wir bereits.😀
Homöopathie funktioniert schon; kommt darauf an von wem, wie und wo sie eingesetzt wird.
Im übrigen gibt es für Homöopathen im Bereich Humandmedizin eine entsprechende Fachausbildung und hier muß auch eine anerkannte Prüfung abgelegt werden.
Anders leider in der Veterinärhomöopathie - ich würde mir wünschen auch hier gäbe es die gleichen Regelungen wie in Humanbereich.

Daneben möchte ich aber nochmal ganz klar betonen: diese bioenergetische Haaranalyse mittels Vega hat Null-Garnichts mit Homöopathie zu tun!

Du hast lediglich eine HA machen lassen? Keine Infos an die THP? Keine Gespräche? REIN und NUR durch die HA?
Ich denke fast die Frau ist gut....; sie hat verdammt viel Wissen und hätte diese ominösen HA garnicht nötig.😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben